Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » ADC3680 (Mal wieder ein PGD2-Antagonist)
ADC3680 [Beitrag #358135] :: Mon, 15 February 2016 16:09 Zum nächsten Beitrag gehen
Es wird mal wieder Zeit, dass ich hier unverhältnismäßigen Hype verbreite, also los geht's:

Pulmagen entwickelt ein Medikament namens ADC3680, das wie die meisten GPR44/CRTh2-Blocker gegen Asthma helfen soll. GPR44 bzw CRTh2 ist wie einige von euch bestimmt schon wissen der PGD2-Rezeptor der nach der Cotsarelis-Theorie für AGA verantwortlich gemacht wird.
Pulmagen ADC3680 (CAS 1263765-61-2): http://www.pulmagen.com/adc3680.html
Prostaglandin-Artikel von Cotsarelis (Full Text): http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC3319975/
(Eine hervorragend geführte Studie übrigens. Sowas gibt's im AGA-Umfeld leider zu selten.)

Somit ist ADC3680 neben Setipiprant und OC000459 einzuordnen, allerdings mit extrem höherer Affinität für den zu blockenden Rezeptor.

Was ADC außerdem auszeichnet ist die extrem geringe notwendige Dosierung (<10mg/d oral) und die hohe Serumhalbwertszeit (11-15h). Es wäre also seit Finasterid endlich mal wieder ein Mittel, das oral den Haarausfall stoppen könnte und das obendrein ohne Eingriff in den Hormonhaushalt. Vergleichbar wäre die systemische (Neben)wirkung mit existierenden Entzündungshemmern. Ich würde es trotzdem topisch anwenden.

Außerdem wurde die Sicherheit und Effektivität von ADC bereits in u.a. einer Phase-I Studie gezeigt: http://www.pulmagen.com/publications.html
Zitat:
ADC3680 was safe and well tolerated in healthy male volunteers at single doses up to 200 mg, at doses up to 90 mg administered once daily for 7 days and in post-menopausal female volunteers at a single dose of 25 mg. ADC3680 was also well tolerated in male and female subjects with atopic asthma (22.73 mg once daily for 28 days). Most adverse events reported were mild or moderate and were considered to be unrelated to treatment. There were no clinically significant changes in laboratory safety parameters noted. No other safety issues of clinical relevance were identified that were considered likely to be treatment-related.


Problem bei dem Ganzen ist natürlich wieder, dass es nicht für AGA entwickelt wird, d.h. eine Zulassung steht in den Sternen.

Aber bangt nicht! Ich habe bei einem Labor angefragt und es wäre grundsätzlich möglich, diesen Stoff schon jetzt herzustellen, SOFERN es sich um das angehängte Patent handelt, das mir das Labor zu der obigen CAS-Nummer ausgespuckt hat.

Ich wäre für jede Hilfe im Bezug auf das Patent wirklich dankbar. Es ist einfach unmöglich, genauere Informationen zu dem Stoff zu finden. Selbst mit der CAS-Nummer findet man die Molekülformel nicht.


  • Anhang: ADC3680.pdf
    (Größe: 31.49KB, 262 mal heruntergeladen)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #358138 ist eine Antwort auf Beitrag #358135] :: Mon, 15 February 2016 16:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hast du schonmal nach AM211 oder Arry-502 geschaut, auch beide CRTh2-Blocker.Letzteres ist in Phase 2 bisher




Nichts mehr - buzz cut und zufrieden

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #358147 ist eine Antwort auf Beitrag #358135] :: Mon, 15 February 2016 17:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Jimmy für die Bekanntgebung. Thumbs Up Bei oral bin ich jedoch etwas skeptisch, seit ich Fin abgesetzt habe. Aber ich bin mal gespannt wie es mit ADC weiter geht.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #358148 ist eine Antwort auf Beitrag #358135] :: Mon, 15 February 2016 17:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier werden prostaglandine wie der teufel an die wand gemalen

als ob sie ein übel wären....

alle enzündungshemmer wirken über die hemmung von prostaglandine

und alle machen probleme

warum sollte es bei diese selbst wenn sie selektiver sein sollen oder rezeptoren blockieren anders

und die aussage

Zitat:
was safe and well tolerated


sagt null aus

vioxx war auch angelich """""safe and well tolerated""""""""

https://de.wikipedia.org/wiki/Rofecoxib

mit der konsekvenz das merck sein bestens pferd im stall verloren hat Arrow

vor allem bei orale sachen ist etwas mehr vernunft gefragt







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #358158 ist eine Antwort auf Beitrag #358148] :: Mon, 15 February 2016 21:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 15 February 2016 17:54
hier werden prostaglandine wie der teufel an die wand gemalen

als ob sie ein übel wären....

alle enzündungshemmer wirken über die hemmung von prostaglandine

und alle machen probleme

warum sollte es bei diese selbst wenn sie selektiver sein sollen oder rezeptoren blockieren anders

und die aussage

Zitat:
was safe and well tolerated


sagt null aus

vioxx war auch angelich """""safe and well tolerated""""""""

https://de.wikipedia.org/wiki/Rofecoxib

mit der konsekvenz das merck sein bestens pferd im stall verloren hat Arrow

vor allem bei orale sachen ist etwas mehr vernunft gefragt





Oral ist für mich immer noch nicht wirklich eine Option, deswegen mach ich mir beim systemischen Sicherheitsprofil nicht so große Sorgen.

Und ja, gerade gibt's eine Hexenjagd auf die PG's, einfach weil wir hier die beste Spur haben. Und bis wir zumindest ein paar Fehlversuche damit haben, finde ich es voreilig die nicht genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Cotsarelis-Paper ist seit Jahren unser bester Anhaltspunkt für neue Mittel.

opti schrieb am Mon, 15 February 2016 16:30
Hast du schonmal nach AM211 oder Arry-502 geschaut, auch beide CRTh2-Blocker.Letzteres ist in Phase 2 bisher

Werde ich mir mal anschauen. Bisher habe ich nur von AM432 gehört.


Zu ADC3680 sieht's leider wohl so aus als gibt's keine Molekülformel dazu argh. Unmöglich also das Patent des Labors zu bestätigen.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #358166 ist eine Antwort auf Beitrag #358158] :: Mon, 15 February 2016 22:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JimmyT schrieb am Mon, 15 February 2016 22:21

Und ja, gerade gibt's eine Hexenjagd auf die PG's, einfach weil wir hier die beste Spur haben. Und bis wir zumindest ein paar Fehlversuche damit haben, finde ich es voreilig die nicht genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Cotsarelis-Paper ist seit Jahren unser bester Anhaltspunkt für neue Mittel.


er hast nur eine festellung gemacht...aber nicht den beweis erbracht, dass es in vivo auch wirkt... Idea




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #358237 ist eine Antwort auf Beitrag #358135] :: Tue, 16 February 2016 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Er hat immerhin den Beweis erbracht, dass menschliche Follikel nicht mehr wachsen, wenn man Pgd2 hinzufügt und es wieder tun, wenn man Pgd2 entfernt oder eben CRTH2 dicht macht. Auch wenn keine Aussage bezüglich des tatsächlichen Milieus getroffen werden kann, fand ich die Sache doch immer schon recht stark.

Nur den großen Setipiprant-Hype habe ich auch nie verstanden. Offenbar war das Mittel in klinischen Tests doch zu schwach, irgendeinen klinischen Wirksamkeitsnachweis zu erbringen, oder nicht?

Also ich wäre an ADC3680 interessiert. Und ich wäre auch an einer oralen Formel interessiert. Mir hat noch Niemand mitgeteilt, und gefunden habe ich bisher auch nichts wirkliches, in welche wichtigen physiologischen Vorgänge der CRTH2-Rezeptor eigentlich eingebettet ist, denn bisher lese ich nur, dass er mit Mastzellen-Entladung, Asthma und eben Haarausfall assoziiert ist. Ich kann gerne auf meine allergischen Symptome verzichten und meine selten auftretende Kurzatmigkeit.




3 ml Neogenic (5% Stemoxydine) / Tag
0.5ml 5% Minox / Tag (front only)
Dermaneedling 1.5 mm alle 10 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #358239 ist eine Antwort auf Beitrag #358166] :: Tue, 16 February 2016 19:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 15 February 2016 22:07
JimmyT schrieb am Mon, 15 February 2016 22:21

Und ja, gerade gibt's eine Hexenjagd auf die PG's, einfach weil wir hier die beste Spur haben. Und bis wir zumindest ein paar Fehlversuche damit haben, finde ich es voreilig die nicht genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Cotsarelis-Paper ist seit Jahren unser bester Anhaltspunkt für neue Mittel.


er hast nur eine festellung gemacht...aber nicht den beweis erbracht, dass es in vivo auch wirkt... Idea


In vivo hat er auf jeden Fall gezeigt, dass die Konzentration in AGA-Haut viel höher ist. Am Mausmodell hat er dann gezeigt, dass tatsächlich auch ein kausaler Zusammenhang zwischen PGD2 bzw PTGDS und Haarwachstum besteht. Für mich erstmal genug Grund es auszuprobieren. Bis das jemand nämlich klinisch in Menschen testet werden noch ein paar Jahre verstreichen.

Was mir bei der Theorie im Allgemeinen noch fehlt, ist der Zusammenhang zwischen PTGDS und DHT. Bis es da was gibt werde ich RU drin behalten.




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #387568 ist eine Antwort auf Beitrag #358237] :: Sun, 30 April 2017 17:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat sich hier inzwischen noch was ergeben zu ADC3680???




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #396604 ist eine Antwort auf Beitrag #387568] :: Wed, 20 September 2017 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jimmy: Hast du in Sachen ADC3680 noch was unternommen?????




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #396797 ist eine Antwort auf Beitrag #358148] :: Sat, 23 September 2017 00:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 15 February 2016 17:54
hier werden prostaglandine wie der teufel an die wand gemalen

als ob sie ein übel wären....

alle enzündungshemmer wirken über die hemmung von prostaglandine

und alle machen probleme

warum sollte es bei diese selbst wenn sie selektiver sein sollen oder rezeptoren blockieren anders

und die aussage

Zitat:
was safe and well tolerated


sagt null aus

vioxx war auch angelich """""safe and well tolerated""""""""

https://de.wikipedia.org/wiki/Rofecoxib

mit der konsekvenz das merck sein bestens pferd im stall verloren hat Arrow

vor allem bei orale sachen ist etwas mehr vernunft gefragt





Neulich hast du noch geschrieben
"am besten alle Prostaglandine blocken"

aber gut. Ich bin auch kein Freund davon.
Das Beste wäre, einfach die Fettsäuren zuzuführen, die der Körper braucht.
Fischöl enthält 16% EPA und hemmt Prostaglandin D2:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10457118

Die Kombi von Nachtkerzenöl + Fischöl hemmt stark die Verkalkung. Gibts auch Studien drüber.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #396798 ist eine Antwort auf Beitrag #358239] :: Sat, 23 September 2017 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
JimmyT schrieb am Tue, 16 February 2016 19:30
pilos schrieb am Mon, 15 February 2016 22:07
JimmyT schrieb am Mon, 15 February 2016 22:21

Und ja, gerade gibt's eine Hexenjagd auf die PG's, einfach weil wir hier die beste Spur haben. Und bis wir zumindest ein paar Fehlversuche damit haben, finde ich es voreilig die nicht genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Cotsarelis-Paper ist seit Jahren unser bester Anhaltspunkt für neue Mittel.


er hast nur eine festellung gemacht...aber nicht den beweis erbracht, dass es in vivo auch wirkt... Idea



Was mir bei der Theorie im Allgemeinen noch fehlt, ist der Zusammenhang zwischen PTGDS und DHT. Bis es da was gibt werde ich RU drin behalten.


Das kann ich dir sagen. Aus meiner Sicht ist die Ursache der AGA ein Mangel an EFAs (essentielle Fettsäuren). Denn EFAs hemmen DHT. Folglich steigt DHT, wenn EFAs fehlen. Und wenn EFAs fehlen, verschieben sich auch die Prostaglandine. Die wichtigen Prostaglandine der E-Reihe können nicht mehr gebildet werden. Übrig bleibt dann nur noch das Prostaglandin der D-Reihe. Vermutlich, weil es aus Mastzellen gebildet wird und wenig Arachidonsäure zur Produktion braucht. Studien haben eindeutig gezeigt, dass, wenn Arachidonsäure topisch appliziert wird, die Haare wieder wachsen. Das würde natürlich nicht pasieren, wenn Arachidonsäure zu Prostaglandin D2 umgewandelt werden würde.
Durch EFAs werden wieder Prostaglandine der E-Reihe gebildet, die nachweislich Haarwachstum stimulieren und auch sehr starke DHT-Hemmer sind.
Zusätzlich wird auch die Produktio der Mastzellen heruntergefahren (weniger PGD2) und Entzündungen gehemmt. Insgesamt verschieben sich die Prostaglandine zugunsten der E-Reihe. Das D2 wird verdrägt und spielt kaum noch eine Rolle.
Und schädlich sind DHT + PGD2 nur deswegen, weil sie nachweislich zur Verkalkung + Fibrose führen.


Studien:

Schweineschmalz (enthält 1,7% Arachidonsäure) lässt Haare sprießen:
http://cltri.gov.in/Pugazhendan/Beneficial%20Effect%20of%20Lard%20in%20Androgenic%20Alopecia.pdf
(Erste Seite funktioniert nicht!)

Nachtkerzenöl + Fischöl (hoch an Omega 3 und 6) lässt Haare sprießen:
http://www.freepatentsonline.com/EP0309086.html

Arachidonsäure lässt Haare sprießen:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4737836/

EPA aus Fischöl hemmt Prostaglandin D2:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10457118

Essentielle Fettsäure (EFA) -defiziente Tiere entwickeln eine schwere Osteoporose, gepaart mit einer erhöhten renalen und arteriellen Verkalkung
(AGA ist immer eine Verkalkung!!)
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9624425

75% weniger Verkalkung durch Nachtkerzenöl + Fischöl:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8533210

[Aktualisiert am: Sat, 23 September 2017 00:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #396801 ist eine Antwort auf Beitrag #396798] :: Sat, 23 September 2017 00:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 23 September 2017 00:19
JimmyT schrieb am Tue, 16 February 2016 19:30
pilos schrieb am Mon, 15 February 2016 22:07
JimmyT schrieb am Mon, 15 February 2016 22:21

Und ja, gerade gibt's eine Hexenjagd auf die PG's, einfach weil wir hier die beste Spur haben. Und bis wir zumindest ein paar Fehlversuche damit haben, finde ich es voreilig die nicht genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Cotsarelis-Paper ist seit Jahren unser bester Anhaltspunkt für neue Mittel.


er hast nur eine festellung gemacht...aber nicht den beweis erbracht, dass es in vivo auch wirkt... Idea



Was mir bei der Theorie im Allgemeinen noch fehlt, ist der Zusammenhang zwischen PTGDS und DHT. Bis es da was gibt werde ich RU drin behalten.


Das kann ich dir sagen. Aus meiner Sicht ist die Ursache der AGA...[/url]


Was aus deiner Sicht AGA ist, ändert sich amüsanterweise alle 3 Wochen.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #396802 ist eine Antwort auf Beitrag #396801] :: Sat, 23 September 2017 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nemesis schrieb am Sat, 23 September 2017 00:42
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sat, 23 September 2017 00:19
JimmyT schrieb am Tue, 16 February 2016 19:30
pilos schrieb am Mon, 15 February 2016 22:07
JimmyT schrieb am Mon, 15 February 2016 22:21

Und ja, gerade gibt's eine Hexenjagd auf die PG's, einfach weil wir hier die beste Spur haben. Und bis wir zumindest ein paar Fehlversuche damit haben, finde ich es voreilig die nicht genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Cotsarelis-Paper ist seit Jahren unser bester Anhaltspunkt für neue Mittel.


er hast nur eine festellung gemacht...aber nicht den beweis erbracht, dass es in vivo auch wirkt... Idea



Was mir bei der Theorie im Allgemeinen noch fehlt, ist der Zusammenhang zwischen PTGDS und DHT. Bis es da was gibt werde ich RU drin behalten.


Das kann ich dir sagen. Aus meiner Sicht ist die Ursache der AGA...[/url]


Was aus deiner Sicht AGA ist, ändert sich amüsanterweise alle 3 Wochen.


Das ist nicht richtig.
Früher schrieb ich, die Ursache der AGA sei eine Arteriosklerose. Das ist auch so.
Nur jetzt weiß ich / wissen wir, warum das so ist.
Denn DHT + PGD2 bewirken eine Verkalkung, die die Blutgefäße verschließt. Und das zeigt sich in jenen Bereichen (GHE / Tonsur), die ohnehin schon schlecht durchblutet sind, natürlich als erstes.
Dazu kommt noch die Umgebung der Haarfollikel, die voller Fibrose ist, die aber auch durch DHT und PGD2 entstehen.
Erst jetzt haben wir eine Erklärung dafür: Das DHT und das PGD2 entstehen durch einen Mangel an essentiellen Fettsäuren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #396806 ist eine Antwort auf Beitrag #358135] :: Sat, 23 September 2017 05:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Heißt das ich muss mehr esentielle Fettsäuren essen und dann sprießen die Haare wieder Shocked




Minox seit Jahren
Fin seit 6/16
RU seit 2/17
MDV seit 11/17

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #396813 ist eine Antwort auf Beitrag #396806] :: Sat, 23 September 2017 10:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Capo schrieb am Sat, 23 September 2017 05:18
Heißt das ich muss mehr esentielle Fettsäuren essen und dann sprießen die Haare wieder Shocked


Um Gottes Willen, nein... Bitte verlass dich nicht auf diese Aussagen Sad




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #396827 ist eine Antwort auf Beitrag #396813] :: Sat, 23 September 2017 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ryder89 schrieb am Sat, 23 September 2017 10:20
Capo schrieb am Sat, 23 September 2017 05:18
Heißt das ich muss mehr esentielle Fettsäuren essen und dann sprießen die Haare wieder Shocked


Um Gottes Willen, nein... Bitte verlass dich nicht auf diese Aussagen Sad

Ich könnte genauso gut sagen: Verlass dich nicht auf die Standard-Medikamente. Mir hat weder Fin, noch Minox, noch Dut auch nur ein einziges Haar gebracht.
Wenn du / ihr meint, all diese FAKTEN über essentielle Fettsäuren ignorieren zu müssen, könnt ihr das gerne tun. Es ist eure Entscheidung.

Schweineschmalz (enthält 1,7% Arachidonsäure) lässt Haare sprießen:
http://cltri.gov.in/Pugazhendan/Beneficial%20Effect%20of%20Lard%20in%20Androgenic%20Alopecia.pdf
(Erste Seite funktioniert nicht!)

Nachtkerzenöl + Fischöl (hoch an Omega 3 und 6) lässt Haare sprießen:
http://www.freepatentsonline.com/EP0309086.html

Arachidonsäure lässt Haare sprießen:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4737836/

EPA aus Fischöl hemmt Prostaglandin D2:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/10457118

Essentielle Fettsäure (EFA) -defiziente Tiere entwickeln eine schwere Osteoporose, gepaart mit einer erhöhten renalen und arteriellen Verkalkung
(AGA ist immer eine Verkalkung!!)
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9624425

75% weniger Verkalkung durch Nachtkerzenöl + Fischöl:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/8533210


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #396828 ist eine Antwort auf Beitrag #396827] :: Sat, 23 September 2017 21:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Studien beweisen gar nichts, da sie nicht die direkten Auswirkungen auf die Haarzahl/Haardicke bei Männern mit AGA messen. Bei Fin, Minox und Dut wurde dies zuhauf dokumentiert. Die Fotos aus der Lard-Studie sind eigentlich eine Frechheit.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #396830 ist eine Antwort auf Beitrag #396828] :: Sun, 24 September 2017 01:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Sat, 23 September 2017 21:39
Die Studien beweisen gar nichts, da sie nicht die direkten Auswirkungen auf die Haarzahl/Haardicke bei Männern mit AGA messen. Bei Fin, Minox und Dut wurde dies zuhauf dokumentiert. Die Fotos aus der Lard-Studie sind eigentlich eine Frechheit.

Die Lard-Studie ist ja nicht die Einzige.
Wenn man sich mal anschaut was AGA eigentlich ist und wie es ausgelöst wird, dann passt die Fettsäuremangel-These wie die Faust auf`s Aug.
Diese These sollte daher auf jeden Fall überprüft werden.
Sein ganzes Leben lang von Minox, Fin & Konsorten abhängig zu sein, ist nur Symptombehandlung.
Oder glaubst Du die Ursache der AGA sei ein "Mangel an Finasterid"? Die Fettsäuren hingegen sind essentiell. D.h. wir brauchen sie, sonst werden wir krank.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #396835 ist eine Antwort auf Beitrag #396830] :: Sun, 24 September 2017 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bis-2018-Norwood-null schrieb am Sun, 24 September 2017 01:48

Wenn man sich mal anschaut was AGA eigentlich ist und wie es ausgelöst wird.


dann erzähl mal Wink




low Fin/Dut + Minox + Ket
Status: NW1

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #396865 ist eine Antwort auf Beitrag #396835] :: Sun, 24 September 2017 23:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wird Zeit dass Jimmy wieder hier aktiv wird und was sinnvolles zu seinen ADC Thema beiträgt. Hab ihn schon per PN angeschrieben. Leider noch keine Reaktion....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #412305 ist eine Antwort auf Beitrag #396865] :: Wed, 30 May 2018 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier gab es auch nichts mehr neues.
Schade...




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #412310 ist eine Antwort auf Beitrag #358135] :: Wed, 30 May 2018 23:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja was erwartest du dir ?
Wenn da 6 Monate nix passiert, kannst du doch davon ausgehen, dass das Rohrkrepierer sind.
Wie TM, SM und der andere Kram da auch.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ADC3680 [Beitrag #412311 ist eine Antwort auf Beitrag #412310] :: Wed, 30 May 2018 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja leider. Ich hatte gehofft dass doch einige leute wenigstens was nützliches wissen.
Gerade wenn es User gibt, die trotz Fin, Minox, Ru keine Erfolge erzielen.
Schade.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: biotech smo4554
Nächstes Thema: Shampoos und Haarschaum zur Haarverdichtung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 13:48:47 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01705 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE