Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Missverhältnis Testosteron/Östrogen die Ursache der AGA?
Aw: Missverhältnis Testosteron/Östrogen die Ursache der AGA? [Beitrag #398564 ist eine Antwort auf Beitrag #398321] :: Tue, 24 October 2017 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist die Frage : gibt es Studien / Daten zu Testosteron , östradiol , wo der Haarstatus der Probanden bekannt war ?
In meinem Fall vermute ich ganz stark eine Östrogen Dominanz (von nix kommt keine gyno) und hab im Moment Ausfall wie blöd.
Man sieht (noch) nix, außer an der Front , aber ich vermute ganz stark, dass das hormonelle Gefüge ziemlich beeinträchtigt ist :/
Wo setzt man da am besten an ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Missverhältnis Testosteron/Östrogen die Ursache der AGA? [Beitrag #401368 ist eine Antwort auf Beitrag #398364] :: Mon, 11 December 2017 01:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
yoda schrieb am Fri, 20 October 2017 14:01
raik schrieb am Fri, 20 October 2017 13:47
DHT

aber als ich einen stark erhöhten e2 von 64 hatte war mein serum DHT noch bei 500 also mitte norm.

meinst du dass bei hohem serum e2 das zell DHT durchdreht?


Schau mal in den Link im ersten Post, da steht klar drin das das serum DHT nichts mit dem gewebe dht gemein hat.


Wirkt Finasterid gleichermaßen auf Serum und Gewebe 5ar?




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Missverhältnis Testosteron/Östrogen die Ursache der AGA? [Beitrag #401371 ist eine Antwort auf Beitrag #401368] :: Mon, 11 December 2017 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grasshüpfer schrieb am Mon, 11 December 2017 01:39
Wirkt Finasterid gleichermaßen auf Serum und Gewebe 5ar?

Oral ja. Topisch kommt auf die Dosis an.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Missverhältnis Testosteron/Östrogen die Ursache der AGA? [Beitrag #401377 ist eine Antwort auf Beitrag #398553] :: Mon, 11 December 2017 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
raik schrieb am Tue, 24 October 2017 07:56
ich finde es gibt bei glatzen-männern grob gesagt zwei typen:

der erste ist sehr feminin. breite hüfte, nrundes gesicht,neigt zu brüsten und hohem körperfettanteil...trotzdem viel körperhaare. meistens haben diese typen schon sehr früh eine glatze. da brennts direkt in den GHEs und in der tonsur alles weg. sieht nach zuviel östrogen aus, oder?


ich meine gut metabolisierte androgene (DHEAs, ASD, T) im Gewebe in DHT/E2 .. darum die Ausprägung

würde er Serum-T pushen, würde er definierter werden .. ob die Haare zurück kommen, hängt von mehr ab.

Je weiter T fällt im Blutkreislauf, desto eher in den Zellen selber produziert und die Vorläufer abgezogen.. was die AGA noch weiter verschlimmert

Exogen E2 genauso wie etwas exogen T würde die AGA begrenzen, sofern nicht extra PRL (was fo,lglich eine AR-UR mit sich bringt) produziert wird oder der Hypothalamus/die endogene Produktion beeinträchtigt wird.

vllt. bringt etwas Fin/P4 was im Bezug auf die 5ar1+5ar2 Enzyme. (Fin bindet an Typ 2, P4 an Typ 1).

Technisch gesehen könnte auch Anastrozol/Letrozol zusätzlich zur einseitigen 5ar-Hemmung unterstützung bieten ... (zuviel E2 darf aber nicht gehemmt werden)




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Seit Jahren gleichbleibende Geheimratsecken
Nächstes Thema: Chlordioxid
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 11:30:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03081 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE