Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme
Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #369971] :: Mon, 25 July 2016 23:35 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Haargemeinde,

seit längeren Zeit bin ich hier im Forum ein stiller Mitleser. Das Thema Haarausfall beschäftigt mich demnach nun auch schon etwas länger.
Kurz ein paar Infos zu mir:
Ich bin 26 Jahre und merke seit paar Jahren das mein Haar am Ansatz zwar langsam fortschreitend immer dünner wird. Dazu kommt eine leichte GHE Bildung. Dennoch habe ich noch eine relativ Gute Haardichte und die Krone ist vielleicht ein wenig ausgedünnt, obwohl es auch einfach der Haarwirbel sein kann. Hab da leider keinen Vergleich. Allerdings habe ich das Gefühl, dass meine Haare im Front Bereich nun schneller dünner werden und immer schwächer nachwachsen. Da in meiner Familie, sowohl väterlicher- als auch mütterlicherseits, so gut wie alle Männer mit spätestens 30 Jahren blank waren oder sind, möchte ich nun nicht länger abwarten und dem Haarausfall den Kampf ansagen Wink

Ich habe schon einiges über die verschiedenen Mittel zur Bekämpfung von Haarausfall gelesen und habe an eine Kombi aus Fin+Nizoral gedacht.
Da mein jetziger Haarstatus noch relativ gut ist, hatte ich im Hinblick auf mögliche Nebenwirkung an eine geringere Dosis Fin gedacht. Also im Bereich von 0.25mg oder 0.5 mg. Würdet ihr dies zu Beginn der Fin Einnahme empfehlen, oder erstmal höher dosieren und dann runtergehen.
Anbei habe ich noch ein paar Bilder gemacht. Ich hoffe man kann hierdurch ein Bild meines Haarstatus machen. Ich weiß, dass ich noch relativ viele Haare auf dem Kopf habe und es bisher auch kaum jemand anderem Aufgefallen ist. Aber ich höre hier im Forum ständig "je früher, desto besser...". Deswegen möchte ich nun nicht mehr länger warten bis noch mehr Haare flöten gegangen sind.
Vielen Dank im Voraus!!


  • Anhang: image2.JPEG
    (Größe: 210.81KB, 648 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #369973 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Mon, 25 July 2016 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch weitere Bilder

[Aktualisiert am: Mon, 25 July 2016 23:38]


  • Anhang: image1.JPEG
    (Größe: 190.88KB, 557 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #369974 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Mon, 25 July 2016 23:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


  • Anhang: image4.JPEG
    (Größe: 359.21KB, 491 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #370008 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Tue, 26 July 2016 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja musst du ausprobieren. Einen wirklichen bedarf dafür sehe ich eigentlich nicht. Aber wenn es dir angst bereitet. Probiere Fin, sei dir aber auch über die Nebenwirkungen im Klaren. Andernfalls probiere es erstmal nur mit Ket.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377699 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Sun, 04 December 2016 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich kann es verstehen wenn du dir deswegen Sorgen machst, aber im Moment sieht erkennt man das ja auch noch nicht so wirklich.

Kennst du schon die genaue Ursache deines Haarausfalls?
Es schaut ganz nach erblich bedingten Haarausfall aus, aber dies ist nur eine Vermutung!
Das allerwichtigste ist ersteinmal die genaue Ursache seines Haarausfalls zu kennen, nur so kann man diesen auch wirklich effektiv bekämpfen.

Also bevor du mit irgendeiner Art von Behandlung anfängst solltest du erstmal die genauen Gründ dafür deinen Haarausfall kennen.

Aber was wirklich wichtig ist, egal was du bis jetzt gehört hast von deinen Freunden, bekannten usw..
Wenn du an einem tatsächlichen Haarausfall leidest, ist es wichtig so früh wie möglich etwas dagegen zu unternehmen.
Mach nicht den Fehler und warte bis es schlimmer wird, glaube mir!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377703 ist eine Antwort auf Beitrag #377699] :: Sun, 04 December 2016 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorne sind schon miniaturisirte Haare. Ansonsten aber sehr dicht. Wenn Fin dann erstmal Minidosis. zB. 0.25mg pro Tag oral oder topisch - dein Plan ist nicht schlecht.

Selbsthilfe:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Starterkit:
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/24049/




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377709 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Sun, 04 December 2016 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und nach 2 Jahren Minidosis Fin, stellt man fest das sich der Haarstatus verschlechtert hat, was dann?
Ist Fin wirkungslos ODER war die Dosis zu gering ? who knows. 2 Jahre verschwendet...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377718 ist eine Antwort auf Beitrag #377709] :: Sun, 04 December 2016 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zaptek schrieb am Sun, 04 December 2016 21:31
Und nach 2 Jahren Minidosis Fin, stellt man fest das sich der Haarstatus verschlechtert hat, was dann?
Ist Fin wirkungslos ODER war die Dosis zu gering ? who knows. 2 Jahre verschwendet...
Dann wird halt mit der Dosis rumexperimentiert und es gehen (wie bei so vielen Anderen zuvor) dadurch noch mehr Haare flöten....... Wink




Finasterid: 1,25 mg ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377725 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Sun, 04 December 2016 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oder man startet direkt mit 1,25 mg daily und kann den Status so halten Nod




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377728 ist eine Antwort auf Beitrag #377725] :: Sun, 04 December 2016 23:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sun, 04 December 2016 23:28
Oder man startet direkt mit 1,25 mg daily und kann den Status so halten Nod


Thumbs Up

Ist der Status dann erstmal mindestens ein halbes Jahr stabil, könnte man später immer noch ausprobieren, ob auch eine geringere Dosis ausreicht, wenn man unbedingt experimentieren möchte. Tritt nach drei Monaten eine schlechtere Wirkung auf, geht man dann wieder zur ursprünglichen Dosis zurück. So habe ich es auch gehandhabt, wobei ich bis zu 1,25 mg nicht mehr zurückzukehren brauchte.

Im Prinzip halte ich diese Experimente aber für unnötiges Risiko, außer für den unwahrscheinlichen Fall, dass echte (!) NW auftreten.

[Aktualisiert am: Sun, 04 December 2016 23:48]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377733 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Mon, 05 December 2016 08:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde sagen es handelt sich hierbei um extremen " PARANOIA Haarausfall"


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377746 ist eine Antwort auf Beitrag #377728] :: Mon, 05 December 2016 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja habe ich mir anfangs auch erst gedacht, ein kleiner Ansatz ist aber schon da. Eigentlich nicht der Rede wert und noch alles im grünen Bereich.
Aber falls der Haaransatz zurück gegangen sein sollte würde ich mir da schon auch ein wenig Gedanken machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377748 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Mon, 05 December 2016 18:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also sein Wirbel sieht auf jedenfall nicht dicht aus und auch die ganze Front zeigt Miniaturisierung, hier im Forum meinen manche leider AGA hat man erst bei NW3 NW3A...





Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377751 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Mon, 05 December 2016 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woho da spriesen ja die Fachwörter Very Happy

Ja, meine Meinung ist das ein Forum schon wirklich ne gute Sache ist. Aber man sollte sich nicht zu sehr darauf verlassen.
Eindeutige Diagnosen die 100% sicher sind kann man so nicht bekommen.

Zum Wirbel selbst jetzt würde ich mir noch keine allzugroßen Gedanken machen, es gibt ja auch viele Menschen die einen ausgeprägten wirbel haben.
Am besten kann man das aber selbst feststellen ob und was für Veränderungen an der Haaren auftreten.

Aber wie schon gesagt, ich würde das aufjedenfall mal im Auge behalten. Und nicht zulange warten falls es ein tatsächlicher Haarausfall ist.
Und auch nicht bis Nordwood Stufe 3 oder 4 abwarten.
Gerade beim Androgenetischen Haarausfall ist das wirklich sehr wichtig, so früh wie möglich aktiv zu werden!

[Aktualisiert am: Mon, 05 December 2016 18:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377752 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Mon, 05 December 2016 18:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das soll Haarausfall sein???

Es ist doch normal das man beim Älterwerden eine etwas höhere Stirn bekommt und die kindliche/jugendliche Haarlinie etwas zurückweicht. meist stabilisiert es sich dann und weiter passiert nicht viel. Muss natürlich nicht so sein, kann aber. Also ich sehe hier keine echte AGA.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377753 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Mon, 05 December 2016 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lass dir doch erst mal von eine Hautarzt eine Haarprobe entnehmen, der kann dann feststellen ob es sich um erblich bedingten Haarausfall handelt.
Vorher würde ich noch gar nichts tun. Auf jeden fall kein chemisches zeugs schlucken.
Ich schluck zwar auch Fin, aber ich bín mir auch zu 100 % sicher das ich erblich bedingetn HA habe.




Minox seit Jahren
Fin seit 6/16
RU seit 2/17
MDV seit 11/17

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377768 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Tue, 06 December 2016 11:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo wäre das Problem wenn schleichender HA an der Front hättest?
Ich hab das seit 13 Jahren. Akzeptier mal dass fast jeder Mensch Haare im laufe der Jahre verliert.
Kannst doch nicht ewig mit ner Buben Harrlinie rumlaufen.Das heisst noch lange nicht dass du einmal ne Glatze bekommst.Fin ist da ohnehin das falsche Medikament weil es an GHE nicht nachweislich wirkt.

Dein Status ist hervorragend mit 26. Kannst dich glücklich schätzen dass du nich nach deinen Vorfahren kommst.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377787 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Tue, 06 December 2016 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja man kann dies akzeptieren, und ich finde das auch wirklich toll das es solche Leute gibt. Echt find ich stark!

Wenn man es akzeptiert und es einen selbst nicht stört dann ist es doch super, warum dann überhaupt Geld für irgendwelche Mittel ausgeben.

Aber wenn es einem stört, und es gibt sehr viele die ein sehr ernstes Problem damit haben. Nicht warten, sondern jetzt aktiv werden!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377789 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Tue, 06 December 2016 18:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also akzeptiern kann mans natürlich, aber warum sollte man? Man sollte nicht von sich selbst ausgehn. Nur weil viele hier weitaus schlimmere Satus haben, heißt das nicht ,dass er sich mit weniger zufrieden geben sollte, als er müsste!

[Aktualisiert am: Tue, 06 December 2016 18:06]




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377792 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Tue, 06 December 2016 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja da bin ich deiner Meinung, aber wenn es einem selbst nicht stört und man damit zufrieden ist kann ich das schon verstehen wenn man nichts dagegen tun will.
Also beim androgenetischen Haarausfall zumindest..
Aber ihn stört das ja deswegen würde ich da schon was unternehmen, und aufjedenfall im Auge behalten

[Aktualisiert am: Tue, 06 December 2016 18:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377795 ist eine Antwort auf Beitrag #377789] :: Tue, 06 December 2016 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Tue, 06 December 2016 18:05
Also akzeptiern kann mans natürlich, aber warum sollte man? Man sollte nicht von sich selbst ausgehn. Nur weil viele hier weitaus schlimmere Satus haben, heißt das nicht ,dass er sich mit weniger zufrieden geben sollte, als er müsste!


Warum man sich besser damit abfinden mag? Weil Fin keine Bonbons sind und man den HA sws nicht auf Dauer aufhalten kann. Smile

Ist doch völlig normal dass man nicht ewig da die Buben Haarlinie hält.Wenn man damit ein "ernstes Problem" kann ich dies nur belächeln.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377797 ist eine Antwort auf Beitrag #377795] :: Tue, 06 December 2016 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kommt halt drauf an ob am Ende der Reise ein Nw6 mit Anfang 30 steht oder ein nw 3-4 mit Ende 40.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377816 ist eine Antwort auf Beitrag #377797] :: Tue, 06 December 2016 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Grasshüpfer schrieb am Tue, 06 December 2016 20:00
Kommt halt drauf an ob am Ende der Reise ein Nw6 mit Anfang 30 steht oder ein nw 3-4 mit Ende 40.


Frage stellt sich doch nicht. Der TS is jetzt ein NW0,5 mit 26 . Bei langsamen HA ist er schlechtesten Falls ein NW1,5 mit 32.Sieht dann auch besser aus als so ne Bubifrisur.
Nah den damen jedenfalls Cool




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377818 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Tue, 06 December 2016 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie soll sich die Frage nicht stellen? Bei AGA weiß keiner, wanns richtig losgeht! Bei mir war bis 21/22 soviel da, dass ich die Haare regelmäßig ausdünnen ließ und jetzt fehlt mir locker die Hälfte und der Rest ist auch um einiges dünner geworden. Dank Minox und Ket hab ich jetzt aber nach bald 3 Monaten wieder eine fast Blickdichte Front und die GHE wachsen auch zu. Lieber eine "Bubi Haarlinie" solange halten wie möglich, als auf NW2 warten und dann den Rest kaum halten können!




Road2NW1 Very Happy
2-3ml Foligain Minox 5% Abends ED
Sebamed mit Pirocton Olamine ED
Finasterid 1/4 Generika 5mg = 1.25mg/ED

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #377819 ist eine Antwort auf Beitrag #377818] :: Tue, 06 December 2016 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Tue, 06 December 2016 22:46
Wie soll sich die Frage nicht stellen? Bei AGA weiß keiner, wanns richtig losgeht! Bei mir war bis 21/22 soviel da, dass ich die Haare regelmäßig ausdünnen ließ und jetzt fehlt mir locker die Hälfte und der Rest ist auch um einiges dünner geworden. Dank Minox und Ket hab ich jetzt aber nach bald 3 Monaten wieder eine fast Blickdichte Front und die GHE wachsen auch zu. Lieber eine "Bubi Haarlinie" solange halten wie möglich, als auf NW2 warten und dann den Rest kaum halten können!


Er ist aber 26 und hat fast null HA.Und between minox alleine geht selten lange gut Neutral




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Nach langer Zeit nochmals ein Lebenszeichen ;) [Beitrag #403816 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Sun, 21 January 2018 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Servus Haarfreunde Wink

ich melde mich nach längerer Zeit nochmals zurück. Leider habe ich in letzter Zeit das Gefühl, dass der Haarstatus schlechter wird. Nutze nun seit ca. 1,5 Jahren Minox und Nizoral regelmäßig. Beides hat zu Beginn ganz gut geklappt. Also ein kleiner Haarwuchs boost zu Beginn und zumindest erstmal keine große Verschlechterung.
Aber wie bereits erwähnt habe ich in letzter Zeit vermehrt Haar im Abfluss oder auch wenn ich mir mit den Fingern durch die Haare gehe. Dabei sind vor allem die Haare an den GHE wenig resistent und bei leichtem Druck rieseln sie herab. Embarassed
Nun habe ich bisher einen Umweg um Finasterid gemacht. Ich hatte mir damals aber gesagt, sollte nochmals eine Verschlechterung eintreten, dass ich dann handeln werde. Hierzu hört man ja auch überall, dass man durch ein frühzeitiges Eingreifen am meisten "retten" kann. Da ich noch dazu weiß, dass in meiner Familie ausnahmslos alle Männer Haarausfall hatten oder haben. Wobei bei der mütterlichen Seite die männliche Samplerate um einiges geringer ist, da nur zwei Onkels und Opa. Diese waren aber alle mit spätestens Ende 20 kahl. Bei der väterlichen Seite sind alle vier Onkels kahl und fast alle Cousins mit Ende 20 auch. Das spricht leider nicht für die beste Genetik.
Deshalb habe ich jetzt beschlossen nun Finasterid auszuprobieren. Hierzu wollte ich die Tage einen Termin beim Hautarzt machen und hatte gehofft mir könnte vielleicht jemand einen Tipp im Umkreis von Köln geben. Falls hier jemand einen guten Hautarzt/Artz kennt, der sich vor allem nicht dagegen sträubt, Proscar statt Propecia zu verschreiben.
Gerne auch per PM. Ich bedanke mich schonmal im Voraus.
Weiterhin hätte ich eine Frage zu den Maßnahmen vor Beginn der Einnahme von Finasterid. Gibt es da etwas was man vorher unbedigt machen sollte oder abklären sollte.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #403817 ist eine Antwort auf Beitrag #377748] :: Sun, 21 January 2018 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pacey123 schrieb am Mon, 05 December 2016 18:00
Also sein Wirbel sieht auf jedenfall nicht dicht aus und auch die ganze Front zeigt Miniaturisierung, hier im Forum meinen manche leider AGA hat man erst bei NW3 NW3A...

Die Miniaturisierung an der Front kann ich ja noch nachvollziehen, aber am Wirbel sehe ich nun wirklich keinerlei Beleg für AGA. Selbst bei meinem fünfjährigen Sohn und einigen von seinen Freunden sehen die Wirbel nicht dichter aus.

Klar, es gibt auch manche Menschen, die von Natur aus eine wahnsinnig hohe Haardichte besitzen, und bei denen man selbst am Wirbel kein bisschen Kopfhaut durchschimmern sehen kann, aber für den Normalfall halte ich das keineswegs.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #403843 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Mon, 22 January 2018 02:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe hier nochmal aktuelle Bilder angefügt.
Ich finde man kann schon leicht das typische AGA Muster erkennen. Die Haare an der Front und in den GHE sehen und fühlen sich auch anders an. Wesentlich dünner und kraftloser als die dichten Haare an der Seite.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #403844 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Mon, 22 January 2018 02:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #403845 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Mon, 22 January 2018 02:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #403846 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Mon, 22 January 2018 02:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #407683 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Wed, 21 March 2018 11:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe das Gefühl, dass die Haare an den GHE und an der Vertex immer weiter miniaturisieren. Dies kann natürlich auch am Minox liegen, also dass Minox die Haare noch "am leben hält" und sonst wahrscheinlich schon vorher stärker miniaturisiert gewesen wären bzw. nicht mehr da wären.
Jedenfalls zieht sich ein Haarflaum um die Haarlinie, die nun weiter hinten liegt. An Neuwuchs glaube ich eher nicht, da ich Minox schon seit ca. 2 Jahren nehme.
Da ich immer noch eine gute Menge Haare auf dem Kopf habe und mit meinem jetzigen Status Frieden schließen könnte, habe ich mir doch nochmal ein paar Gedanken zu topischem Finasterid gemacht.
Die Meinungen gehen hier ja doch sehr weit auseinander. Aber ich dachte mir, da mein AGA bisher nicht wirklich sehr aggressiv ist, dass ich durch das Hinzugeben einer geringen Dosis Fin zum Minox vielleicht schon genug DHT-Senkung erzielen kann, so dass ein weiteres Voranschreiten erstmal aufgehalten wird.
Hier würde ich gerne euren Rat haben bezüglich der Menge an Fin pro Flasche Minox. Habe da ne Empfehlung von pilos von 10-15 mg pro 60ml Minox im Kopf. Kann mich aber auch irren.

Zurzeit benutze ich Minox 2-mal täglich (je 1ml), 3-4 Ket-Shampoo und 2-3 mal die Woche Dermaroller. Würdet ihr dann an den Tagen, an denen der Dermaroller zum Einsatz kommt, komplett auf die topische Anwendung verzichten, wegen der systemische Absorption?

Halte ihr Fin topisch bei leichter AGA für wirksam?
Meine Sorge geht nur dahin, dass ich ungern jetzt schon mit Kanon auf Spatzen schießen will und deshalb so gering wie möglich zu Fin etc. greifen will. Das würde ich mir gerne noch ein paar Jahre aufsparen und nicht bereits jetzt mit der täglichen Einnahme a 1mg in die vollen gehen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon10.gif   Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #407720 ist eine Antwort auf Beitrag #377733] :: Wed, 21 March 2018 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Mon, 05 December 2016 08:29
Ich würde sagen es handelt sich hierbei um extremen " PARANOIA Haarausfall"

in der Tat.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #407732 ist eine Antwort auf Beitrag #407720] :: Wed, 21 March 2018 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomadd schrieb am Wed, 21 March 2018 20:38
buttkeis schrieb am Mon, 05 December 2016 08:29
Ich würde sagen es handelt sich hierbei um extremen " PARANOIA Haarausfall"

in der Tat.


Für manche Leute fängt eine echte AGA anscheinend erst ab ner Norwood 2-3 an. Aber überall liest man, dass man so früh wie möglich, das Problem angehen sollte. Besser wird es ja eh nicht.
Ich erinnere daran, dass ausnahmslos alle meiner männlichen Familienangehörigen ne prachtvolle Platte haben. Außer natürlich diejenigen, die wesentlich jünger sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #407733 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Wed, 21 March 2018 23:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch schnell ein Bild


  • Anhang: IMG_6896.JPG
    (Größe: 126.39KB, 106 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #407734 ist eine Antwort auf Beitrag #369971] :: Wed, 21 March 2018 23:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild 2


  • Anhang: IMG_6898.JPG
    (Größe: 154.66KB, 105 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon11.gif   Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #407735 ist eine Antwort auf Beitrag #407734] :: Wed, 21 March 2018 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AdonisHaar schrieb am Wed, 21 March 2018 23:16
Bild 2

Sorry... aber Rolling Eyes




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #407736 ist eine Antwort auf Beitrag #407732] :: Wed, 21 March 2018 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AdonisHaar schrieb am Wed, 21 March 2018 22:49
Nomadd schrieb am Wed, 21 March 2018 20:38
buttkeis schrieb am Mon, 05 December 2016 08:29
Ich würde sagen es handelt sich hierbei um extremen " PARANOIA Haarausfall"

in der Tat.


Für manche Leute fängt eine echte AGA anscheinend erst ab ner Norwood 2-3 an. Aber überall liest man, dass man so früh wie möglich, das Problem angehen sollte.

Bei dir sieht man nix, was auf beginnende Alopezie schließen ließe. Trink ein Bier und entspann mal Wink (Für deinen NW-0 Status würde ich töten. Solche Haare hatte ich nicht mal als 12jähriger. Und nicht alles ist Haarausfall. Es gibt auch sowas wie 'ne "Mature Hair Line")

[Aktualisiert am: Wed, 21 March 2018 23:22]




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon14.gif   Aw: Bitte um eure Einschätzung und Tipps zur Fin Einnahme [Beitrag #407737 ist eine Antwort auf Beitrag #403817] :: Wed, 21 March 2018 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
romue77 schrieb am Sun, 21 January 2018 17:30
pacey123 schrieb am Mon, 05 December 2016 18:00
Also sein Wirbel sieht auf jedenfall nicht dicht aus und auch die ganze Front zeigt Miniaturisierung, hier im Forum meinen manche leider AGA hat man erst bei NW3 NW3A...

Die Miniaturisierung an der Front kann ich ja noch nachvollziehen, aber am Wirbel sehe ich nun wirklich keinerlei Beleg für AGA. Selbst bei meinem fünfjährigen Sohn und einigen von seinen Freunden sehen die Wirbel nicht dichter aus.

Klar, es gibt auch manche Menschen, die von Natur aus eine wahnsinnig hohe Haardichte besitzen, und bei denen man selbst am Wirbel kein bisschen Kopfhaut durchschimmern sehen kann, aber für den Normalfall halte ich das keineswegs.

Eben! Thumbs Up




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: haarausfall... bitte um einschätzung und hilfe
Nächstes Thema: Finasterid Umstellung auf Minoxidil und weitere Fragen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 16 15:57:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06038 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE