Startseite » Allgemein » Alternativ » Lavendel/Teebaum - anti-androgene/östrogene Wirkung bewiesen
Lavendel/Teebaum - anti-androgene/östrogene Wirkung bewiesen [Beitrag #407461] :: Sun, 18 March 2018 12:00 Zum nächsten Beitrag gehen
https://www.endocrine.org/news-room/2018/chemicals-in-lavender-and-tea-tree-oil-appear-to-be-hormone-disruptors

Ich halte mich in diesem Zusammenhang an den Ratschlag von Pilos:

"Probieren geht über studieren." Smile

[Aktualisiert am: Sun, 18 March 2018 12:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lavendel/Teebaum - anti-androgene/östrogene Wirkung bewiesen [Beitrag #407469 ist eine Antwort auf Beitrag #407461] :: Sun, 18 March 2018 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

https://de.wikipedia.org/wiki/Bisphenol_A

ist auch ein hormone disruptor...

https://de.wikipedia.org/wiki/Endokrine_Disruptoren





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lavendel/Teebaum - anti-androgene/östrogene Wirkung bewiesen [Beitrag #407472 ist eine Antwort auf Beitrag #407461] :: Sun, 18 March 2018 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die komplette Studie wird am Montag veröffentlicht.

Mich interessiert, welche Substanzen in den beiden ätherischen Ölen die stärkste anti-androgene Wirkung aufweisen.

Bisphenol besitzt ja nur eine östrogenartige, aber keine anti-androgene Wirkung.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lavendel/Teebaum - anti-androgene/östrogene Wirkung bewiesen [Beitrag #407498 ist eine Antwort auf Beitrag #407461] :: Sun, 18 March 2018 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ätherische Öle fühlen sich auf meiner Kopfhaut ca. so an wie wenn man sich trockene Hände eincremt und man merkt es beruhigt sich. Glaube die spielen ne große Rolle.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lavendel/Teebaum - anti-androgene/östrogene Wirkung bewiesen [Beitrag #407501 ist eine Antwort auf Beitrag #407498] :: Sun, 18 March 2018 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schwaches E2

echtes E2 kann nicht andocken weil das "billige" "E2" an den Rezeptoren angedockt hat





Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lavendel/Teebaum - anti-androgene/östrogene Wirkung bewiesen [Beitrag #407555 ist eine Antwort auf Beitrag #407461] :: Mon, 19 March 2018 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Frage ist doch eher ob es auch was für die Haare bringt.

EOs sind ja alle ganz nett, aber Tatsache ist viele kommen mit Eugenol, Kampfer etc die als TRPV1 Aktivierer agieren.

Das man die sich nicht auf den Kopf schmieren sollte, ist eigentlich von den ganzen katastrophalen topischen Capsaicin Experimenten von Immortalhair und anderen Foren mehr als eindeutig.

Ist genauso klug wie sich für mehr IGF-1 DHT auf die Birne zu schmieren.

Da stößt man wieder auf das alte Problem, dass man teure Reinextrakte benötigt sobald man den relevanten Komponenten identifiziert hat.

[Aktualisiert am: Mon, 19 March 2018 10:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lavendel/Teebaum - anti-androgene/östrogene Wirkung bewiesen [Beitrag #407631 ist eine Antwort auf Beitrag #407472] :: Tue, 20 March 2018 10:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerhard schrieb am Sun, 18 March 2018 14:48
Die komplette Studie wird am Montag veröffentlicht.

Mich interessiert, welche Substanzen in den beiden ätherischen Ölen die stärkste anti-androgene Wirkung aufweisen.

Bisphenol besitzt ja nur eine östrogenartige, aber keine anti-androgene Wirkung.

Die ganze Studie gibt's offensichtlich noch nicht, hier die Ergebnisse knapp präsentiert (10:30 bis 16:30):
https://youtu.be/Xl_SbR394KA?t=10m29s

Kenneth S. Korach hat hier die Forschungsgrundlagen gelegt:
http://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMoa064725

Antiandrogene Wirkung in angehängter Grafik.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Lavendel/Teebaum - anti-androgene/östrogene Wirkung bewiesen [Beitrag #407635 ist eine Antwort auf Beitrag #407461] :: Tue, 20 March 2018 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Oh ja, ich wette jemand will es trotzdem für die Haare testen.

Nehmt Pecan Nut Oil as Träger, da es 52% Oleic Acid hat das zum einem TRPV1 beeinträchtigt und zum anderen während des Niacin Flushes die Prostaglandine in einer Studie etwas hin zu PGE2 modelliert hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Schieferöl (ICHTHRALETTEN) gegen HA, Talg
Nächstes Thema: Wasabi?!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 13:04:01 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00995 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE