Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..?
Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #277602] :: Fri, 20 September 2013 20:49 Zum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute! Mal eine Frage aus Verzweiflung: hattet ihr bei AGA erhöhten Haarwechsel in sog. AGA-Regionen?
Mir gehen seit Anfang August immer mehr Haare aus, mittlerweile 180-250 in 24 Stunden (mit genauen Wäschen etc)... Und das meiste kommt von den gesamten Eckbereichen und dem Vorderkopf.. Donor hat auch erhöhtes Shedding (saisonal?) aber am meisten eben von vorn. Bisher ohne bemerkbaren Dichteverlust. Aber es ist krass, wenn nach der Wäsche vorn beim Durchkämmen immer wieder 1-2 Haare (gesunde Terminalhaare) rausfliegen, im Donor aber nur 1 oder so, was sich im Gegensatz zu oben vorn nicht ewig wiederholen lässt...
Also befürchte ich eine generelle Ausdünnung im vorderen Bereich. Allerdings wundert es mich, dass nach 2 Monaten starken Shedding noch kaum dichte verloren gegangen ist.
Der Ansatz ist um keinen mm zurückgewichen, es bildet sich seit Progesteron sogar ein leichter Flaum vor dem eigentlichen Haaransatz...aber das Shedding im Norwoodbereich will nicht aufhören Confused

Wenigstens bin ich noch nie über die 300 Haare/Tag gekommen, aber proportional stimmt mit dem Haarwechsel schon i(mmer) was gewaltig nicht...

Ich behandle ja mit LLLT, nehme einen Vitamin b-komplex, 110mg beta sitosterol, inositol, bockshornklee sporadisch, finasterid noch 3 in 1 off 0,12mg zum Ausschleichen und Prgesteroncreme an armen und haaransatz/Stirn ca 25-40 mg am Tag. (bald Progesteron anal dazu).

Den unmittelbaren Haaransatz (ca 1cm) behandle ich seit Juni 2012 mit Spectral DNC Minox und seit Mai 2013 zusätzlich mit Emu Öl.
Die seitliche Schläfenpartie behandle och nicht damit, ich tu nur ganz wenig minox vor den Ansatz. Will nicht zu viel davon abhängig machen.

Jedenfalls bei dieser Sheddingrate sieht's nicht gut aus, es ist wirklich sehr viel Sad

Mich würden also eure Beobachtungen/Erfahrungen bzgl. Shedding (auch saisonal) und unter Behandlung interessieren.

Wie schon manchmal hier erwähnt hat ein Freund von mir zB langsam wachsende Geheimratsecken, aber so gut wie 0 Haarwechsel in dem Bereich und selbst die leicht ministurisierenden Haare die vorm Ansatz runterhängen lassen sich nicht rausziehen...




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #277611 ist eine Antwort auf Beitrag #277602] :: Fri, 20 September 2013 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wie viele haare ausfallen ist auch davon abhängig wie viel haare vorhanden sind.
DU hast noch sehr viele Haare deshalb ist auch ein erhöhter Haarwechsel normal.
menschen die nur noch wenige haare übrig haben können natürlich keine 200 haare am tag verlieren sonst haben sie nach ein paar Monaten eine Vollglatze


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #277612 ist eine Antwort auf Beitrag #277602] :: Fri, 20 September 2013 22:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wobei der haarwechsel ziemlich individuell sein dürfte und auch nicht linear verläuft. die faustregel mit 100 haaren/tag kann so irgendwie nicht stimmen. es kommt nicht einfach nur darauf an wieviele ausfallen. wenn dir nur lange dicke haare ausfallen würde mich das nicht wirklich beunruhigen. problematisch sind meiner meinung nach eher miniaturisierende haare die ausfallen. das ist nie ein gutes zeichen. und 1-2 haare pro durchkämmen haut mich jetzt nicht wirklich vom hocker. glaube das ist eher noch im normalen bereich. aber wie gesagt schwer zu beurteilen da sicher individuell....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #277622 ist eine Antwort auf Beitrag #277612] :: Sat, 21 September 2013 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
1-2 Haare direkt nach der Wäsche, oft wiederholbar beim Vorderkopf, im Donor nicht.. Der Unterschied zum Donor ist das schlechte daran..
Heute waren's gesamt 260 Haare, gestern 210...
Mich wundert nur, dass nach 1 Monat und 1 Woche starkem Shedding noch fast die gleiche Dichte ist...
Hab gerade auf einem Ami Forum einen Fall gelesen der nach 2-3 Wochen mit so einem Shedding schon viel Haardichte verloren hat...
Hm.

Und wie war/ist es bei euch?

LG




Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #277625 ist eine Antwort auf Beitrag #277602] :: Sat, 21 September 2013 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok wenn du merklich mehr haarausfall am oberkopf hast ist das sicher kein gutes Zeichen. mir gehen gerade auch nicht so wenige haare aus sicher weit über 50 aber mir kommt vor am donor deutlich mehr. da kann ich mir ziemlich viele haare rausziehen. daher beunruhigt mich das nicht....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #277643 ist eine Antwort auf Beitrag #277625] :: Sat, 21 September 2013 16:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LeroySmith schrieb am Sat, 21 September 2013 10:04
ok wenn du merklich mehr haarausfall am oberkopf hast ist das sicher kein gutes Zeichen. mir gehen gerade auch nicht so wenige haare aus sicher weit über 50 aber mir kommt vor am donor deutlich mehr. da kann ich mir ziemlich viele haare rausziehen. daher beunruhigt mich das nicht....



Ja, wobei die Verteilung auch schwankt.. Ich kämm nun mal Vorn ca. 5x so viel herum wie im Donorbereich..Hab letztens auch mal im Donor die selbe Sheddingart erlebt wenn ich nur lang genug herum kämme. Nur Vorne kommt mir vor, ist es deutlich häufiger zur Zeit als im Donor.
Ich hatte im Juni/Juli ziemlich kurze Haare und war sehr viel in der prallen Sonne.. Dabei schien die Sonne am meisten auf den vorderen Kopfbereich.. auf den Donor viel weniger. Außerdem stehen bei mir die Haare Oben und Seitlich ab wie bei einem Borstenschwein und im Donor wachsen sie aber abwärts, dh. bessere Deckung bei sehr kurzem Schnitt.

Ich tippe auf Mischung aus Sonnentrauma und Saisonal und was den Unterschied ausmacht, bzw. die generelle Labilität vorne - ein bisschen AGA Symptom.

Ich finds nur zum ******, dass der Ansatz noch immer Formgleich ist wie in der Kindheit (außer die kindliche Velluslinie von 2-4mm, die sowieso optisch kaum was ausmacht) aber ständig die Angst vor Dichteverlust da ist, nach dem Anblick der Wanne voller Haare...

Es gibt eine Theorie die quasi unfehlbar ist: wenn man beim Zupftest im Donorbereich einige Haare rausnehmen kann, also bei leichtem Ziehen so 1-3 was sich immer wieder wiederholt beim Rumwandern durch den Donor, dann hat man sehr wahrscheinlich überall Shedding.
Und beim Zupftest ist mein Donor zwar etwas stabiler als der Rest kommt mir vor, aber auch da erlebe ich jetzt solche Phasen, dass immer mind. 1-2 Haare rausgehen, öfter wiederholbar. Was zu Zeiten mit normalem Haarwechsel bei mir nicht so war.

Mal sehen, ich werd berichten wie es dann mit Progesteron (anal) weitergeht...Finasterid schleiche ich weiter aus (nur 0,1mg), werde es vermutl. nach 5 Wochen Creme+ 2 Wochen Progesteron anal komplett absetzen (also jetzt in 4 Wochen, Progykapseln kommen in 2 Wochen).
Vitamin D3 nehme ich jetzt auch, weil es schon einigen beim Shedding geholfen hat.

Bzgl. Haare/Kopfhaut kann ich über Fin (Beginn Juni 2012) nichts positives sagen.. richtig genommen hab ichs auch nur bis November 2012, weil es mir Trichodynie, Entzündungen an den Augenbrauen und generell Hautmißempfindungen bescherte. Herpes hatte ich auch mal, was ich davor nie hatte. Das liegt bei mir definitiv an Fin - Störung des Immunsystems etc.
Danach nahm ich es nur noch sporadisch und in Dosen um die 0,3mg.
Fin ist bei mir nicht das Richtige.. es gibt Shedding von überall, Hautprobleme, Trichodynie und die Haarstruktur leidet darunter. Also ist es ein weiteres Durchziehen nicht wert.

Finasterid kann nicht nur das hormonelle Gleichgewicht zusammenhauen, oder einfach die Rezeptoren vermehren, es kann auch zu einer verminderten Vitamin D-D3 Synthese führen, was auch Libidoverlust erklären könnte, oder Depressionen, oder eben noch mehr Haarausfall (bei mir sinds Depressionen und vermehrt Haarausfall, Libido war immer akzeptabel).
Ich tippe auf Vitamin D, NEMs und Progesteron..vllt. noch ein paar Phytoestrogene.
In Kombination mit LLLT sollte sich das alles beruhigen.






Vieles versucht, häufig unklare Resultate. Wie bei allgemeiner Gesundheit ist auch Haarausfall trotz eindeutiger Faktoren wie Androgenen immer noch ein schwer kontrollierbares Phänomen. Je mehr man glaubt zu wissen, desto mehr neue Fragen tauchen in der Regel auf.

*Oral: Raw one for men, Acerola-Vit. C, EPA/DHA, Astaxanthin, EAAs, Glycin. Sägepalmenextrakt 320mg mit Bor, Rosmarinsäure.
*Topisch: Zink-B6-B3-Inositol-Aminosäuren; Pyrilutamid 0,5% (Haaransatz).

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #419465 ist eine Antwort auf Beitrag #277643] :: Thu, 20 September 2018 09:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Benutze seit fast einem Jahr Finasterid, RU und Minox. Hatte daher 8 Monate komplett Ruhe vom Haarausfall und jetzt seit Ende August fallen mir doppelt so viele Haare aus wie sonst. Ich hoffe, dass es nur saisonal bedingt ist, denn letztes Jahr hat es fast auf den Tag genau auch losgelegt (oder Zufall?). Da hat es sich allerdings bis Ende November gezogen bzw. hatte sich der Haarausfall ab Ende Oktober bis Ende November sogar nochmal verschlimmert und genau davor hab ich Angst. Damals hatte ich aber seit dem Frühsommer auch mit zig Mitteln experimentiert wie Redensyl, Aminexil, synthetische Prostaglandine...

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass der saisonale Haarausfall letztes Jahr sich aufgrund der vielen Mitteln, die ich monatelang benutzt hatte, verschlimmert hatte (evtl. shedding?), und sich der Haarausfall diesen Herbst in Grenzen hält.

Dass es einen gesteigerten Haarwechsel im Spätsommer/Herbst geben kann, ist wissenschaftlich erwiesen. Auch ein Zusammenhang zwischen der Stärke der Sonneneinstrahlung und der Ausfallrate wird angenommen. Die letzten beiden Sommer waren in Südbayern außerordentlichen schöne und lange Sommer. AGA-Betroffene leiden wohl häufiger unter saisonalen Haarwechseln aufgrund der verkürzten Lebenszyklen der Haare.

Beobachtet zur Zeit noch jemand mehr Haarausfall als sonst?

Ich hoffe auf positive Zusprache, dass es kein neuer AGA-Schub ist Laughing





Finasterid 1mg: seit 11/2017
Minoxidil Schaum (1xtäglich): seit 11/2017
RU58841 (50mg): seit 12/2017

Diffuser Haarausfall, hauptsächlich Oberkopf seit 10 Jahren.
Finasterid von 2008 - 2013 ohne Nebenwirkungen eingenommen und aufgrund von Blödheit und Angst vor Nebenwirkungen abgesetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #419472 ist eine Antwort auf Beitrag #419465] :: Thu, 20 September 2018 10:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi,

bei mir auch viel mehr Haarausfall und ich kämpfe seit 3 Wochen mit starkem Juckreiz, habe aber das Gefühl, dass es eine Histamin Intoleranz sein könnte.

zur zeit ist sicher durch den fellwechsel im Herbst mehr hairloss angesagt.

@Remolan: Hast du mal Dutasterid versucht?

lg ocean




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #419475 ist eine Antwort auf Beitrag #277602] :: Thu, 20 September 2018 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

es gibt auf jedenfall saisonal bedingten "Fellwechsel". Also ich bemerke das bei mir ebenfalls.

Und auch seit ich Medis gegen AGA nehme, schwankt der Haarausfall extreme bei mir.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #419477 ist eine Antwort auf Beitrag #277602] :: Thu, 20 September 2018 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geschichten, myten und legenden Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #419494 ist eine Antwort auf Beitrag #277602] :: Thu, 20 September 2018 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch bei mir war es diesen Sommer schlimm wahrscheinlich auch auf Grund von Stress und Alkohol exsesse , ich hoffe es bessert sich im Winter bei mir ist sowieso immer ein bessere haarstatus zwischen Dezember und April


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #419497 ist eine Antwort auf Beitrag #419494] :: Thu, 20 September 2018 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rico777 schrieb am Thu, 20 September 2018 14:22
Auch bei mir war es diesen Sommer schlimm wahrscheinlich auch auf Grund von Stress und Alkohol exsesse , ich hoffe es bessert sich im Winter bei mir ist sowieso immer ein bessere haarstatus zwischen Dezember und April
bei mir ist er eher im Sommer besser Very Happy

das zeigt wieder das es viele Ähnlichkeiten gibt aber doch nicht alles gleich ist bei AGA Patienten.

lg




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #419511 ist eine Antwort auf Beitrag #419475] :: Thu, 20 September 2018 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Thu, 20 September 2018 11:21


Und auch seit ich Medis gegen AGA nehme, schwankt der Haarausfall extreme bei mir.

LG
Inwiefern schwankt es? Tageweise oder gibt es ganze Woche oder wie?




Finasterid 1mg: seit 11/2017
Minoxidil Schaum (1xtäglich): seit 11/2017
RU58841 (50mg): seit 12/2017

Diffuser Haarausfall, hauptsächlich Oberkopf seit 10 Jahren.
Finasterid von 2008 - 2013 ohne Nebenwirkungen eingenommen und aufgrund von Blödheit und Angst vor Nebenwirkungen abgesetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #419513 ist eine Antwort auf Beitrag #419511] :: Thu, 20 September 2018 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel88 schrieb am Thu, 20 September 2018 18:03
Sinner85 schrieb am Thu, 20 September 2018 11:21


Und auch seit ich Medis gegen AGA nehme, schwankt der Haarausfall extreme bei mir.

LG
Inwiefern schwankt es? Tageweise oder gibt es ganze Woche oder wie?
über Wochen...manchmal auch Monate...

Es fallen mal mehr und mal weniger Haare aus beim Duschen, stylen, föhnen, durch die Haare fahren usw .

Und auch eben die Struktur , Farbe und dicke ist auch immer wieder unterschiedlich.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #419549 ist eine Antwort auf Beitrag #419513] :: Fri, 21 September 2018 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Thu, 20 September 2018 18:08
daniel88 schrieb am Thu, 20 September 2018 18:03
Sinner85 schrieb am Thu, 20 September 2018 11:21


Und auch seit ich Medis gegen AGA nehme, schwankt der Haarausfall extreme bei mir.

LG
Inwiefern schwankt es? Tageweise oder gibt es ganze Woche oder wie?
über Wochen...manchmal auch Monate...

Es fallen mal mehr und mal weniger Haare aus beim Duschen, stylen, föhnen, durch die Haare fahren usw .

Und auch eben die Struktur , Farbe und dicke ist auch immer wieder unterschiedlich.

LG
Und die Haare kommen dann wieder zurück bzw. es lichtet sich nicht weiter?




Finasterid 1mg: seit 11/2017
Minoxidil Schaum (1xtäglich): seit 11/2017
RU58841 (50mg): seit 12/2017

Diffuser Haarausfall, hauptsächlich Oberkopf seit 10 Jahren.
Finasterid von 2008 - 2013 ohne Nebenwirkungen eingenommen und aufgrund von Blödheit und Angst vor Nebenwirkungen abgesetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #419550 ist eine Antwort auf Beitrag #419549] :: Fri, 21 September 2018 08:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel88 schrieb am Fri, 21 September 2018 07:58
Sinner85 schrieb am Thu, 20 September 2018 18:08
daniel88 schrieb am Thu, 20 September 2018 18:03
Sinner85 schrieb am Thu, 20 September 2018 11:21


Und auch seit ich Medis gegen AGA nehme, schwankt der Haarausfall extreme bei mir.

LG
Inwiefern schwankt es? Tageweise oder gibt es ganze Woche oder wie?
über Wochen...manchmal auch Monate...

Es fallen mal mehr und mal weniger Haare aus beim Duschen, stylen, föhnen, durch die Haare fahren usw .

Und auch eben die Struktur , Farbe und dicke ist auch immer wieder unterschiedlich.

LG
Und die Haare kommen dann wieder zurück bzw. es lichtet sich nicht weiter?
ja also ich würde behaupten seit knapp 4 Jahren ziemlich unverändert. Mir kommt es vor als würden meine lichten Stellen hinten an der Tonsur immer hin und her wandern. Blöd zu beschreiben, aber glaube das da die Psyche oft eine Rolle spielt und ich wahrscheinlich unverändert bin.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #420234 ist eine Antwort auf Beitrag #277602] :: Mon, 01 October 2018 00:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So liebe Leidensgenossen, da habe ich den perfekten Thread für mich entdeckt.

daniel88 schrieb am Thu, 20 September 2018 09:12


Beobachtet zur Zeit noch jemand mehr Haarausfall als sonst?
Ja, ein gewisser Nordbayer Very Happy


Kurz zu meiner Person: Ich bin 31 und nehme seit 6 Jahren täglich 1mg Fin und seit 3,5 Jahren einmal täglich Minox am Abend. Habe dunkles Haar falls das eine Rolle spielt. Alle Zeitangaben entsprechen der Wahrheit und es ist nichts dramatisiert etc., da ich penibelst auf meine Haare achte.


Ich weiß nicht ob das ne Rolle spielt aber im Mai/Juni hatte ich Fin unüblicherweise mal für 2 Wochen komplett absetzen müssen, das es mir ausging. Habe denn zur Überbrückung Proscar 5mg genommen und das einfach geteilt. Gleiches mit Minox, was ich 2 Wochen lang im Juni/Juli nicht einsetzen konnte. Seit 1 Monat wieder auf Propecia und Minox abgesehen von den zwei Wochen auch immer angewandt.



Bis zur ersten Septemberwoche konnte ich fest von mir behaupten, dass ich eine Norwood 2,5V bin. Die Front ist solide und lediglich am Vertex hatte ich eine Problemzone, die sich mit 1 Minute "zurechtrücken" auch erledigte.



Seit 3 wochen und zwischenzeitlichem Friseurbesuch habe ich aus meiner Sicht extremen haarausfall so dass an der Front sogar meine Kopfhaut durchschimmert (ohne Licht) aber den Vertex hats noch übler erwischt. Mit zurechtrücken - egal wie lange - ist da nix mehr. Man erkennt relativ leicht die platte umgeben von größtenteils mickrigen häärchen.


Das Kissen ist sowieso voller Haare und wenn ich frühs z.B beim "Morgengeschäft" mir durch die Haare streiche habe ich Minimum 5 Häärchen an den Händen kleben.


Bitte sagt mir, dass es an nur an dem heftigen Sommer lag und die Haare doch halbwegs zurückkommen werden? War den Sommer im Prinzip nur draußen.


Jetzt weiss ich das ich solche Phasen schon paar mal hatte und alles sich dann einpendelte aber in dem fall wirkt alles nochmal extremer, denn die Kopfhaut hat vorne noch nie durchgeschimmert.


Würdest ihr sagen ich bin endgültig bei Norwood 3 Vertex angekommen oder gibt es noch Hoffnung? Kann der saisonale Haarausfall so extrem ausfallen, dass man bei Norwood fällt? Oder ist es einfach der alterbedingte Prozess, den Fin und Minox doch verzögern bzw. im besten Fall verhindern sollten.

[Aktualisiert am: Mon, 01 October 2018 00:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #420237 ist eine Antwort auf Beitrag #277602] :: Mon, 01 October 2018 00:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Delete

[Aktualisiert am: Mon, 01 October 2018 01:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #420240 ist eine Antwort auf Beitrag #420234] :: Mon, 01 October 2018 07:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
berry schrieb am Mon, 01 October 2018 00:01
So liebe Leidensgenossen, da habe ich den perfekten Thread für mich entdeckt.

daniel88 schrieb am Thu, 20 September 2018 09:12


Beobachtet zur Zeit noch jemand mehr Haarausfall als sonst?
Ja, ein gewisser Nordbayer Very Happy


Kurz zu meiner Person: Ich bin 31 und nehme seit 6 Jahren täglich 1mg Fin und seit 3,5 Jahren einmal täglich Minox am Abend. Habe dunkles Haar falls das eine Rolle spielt. Alle Zeitangaben entsprechen der Wahrheit und es ist nichts dramatisiert etc., da ich penibelst auf meine Haare achte.


Ich weiß nicht ob das ne Rolle spielt aber im Mai/Juni hatte ich Fin unüblicherweise mal für 2 Wochen komplett absetzen müssen, das es mir ausging. Habe denn zur Überbrückung Proscar 5mg genommen und das einfach geteilt. Gleiches mit Minox, was ich 2 Wochen lang im Juni/Juli nicht einsetzen konnte. Seit 1 Monat wieder auf Propecia und Minox abgesehen von den zwei Wochen auch immer angewandt.



Bis zur ersten Septemberwoche konnte ich fest von mir behaupten, dass ich eine Norwood 2,5V bin. Die Front ist solide und lediglich am Vertex hatte ich eine Problemzone, die sich mit 1 Minute "zurechtrücken" auch erledigte.



Seit 3 wochen und zwischenzeitlichem Friseurbesuch habe ich aus meiner Sicht extremen haarausfall so dass an der Front sogar meine Kopfhaut durchschimmert (ohne Licht) aber den Vertex hats noch übler erwischt. Mit zurechtrücken - egal wie lange - ist da nix mehr. Man erkennt relativ leicht die platte umgeben von größtenteils mickrigen häärchen.


Das Kissen ist sowieso voller Haare und wenn ich frühs z.B beim "Morgengeschäft" mir durch die Haare streiche habe ich Minimum 5 Häärchen an den Händen kleben.


Bitte sagt mir, dass es an nur an dem heftigen Sommer lag und die Haare doch halbwegs zurückkommen werden? War den Sommer im Prinzip nur draußen.


Jetzt weiss ich das ich solche Phasen schon paar mal hatte und alles sich dann einpendelte aber in dem fall wirkt alles nochmal extremer, denn die Kopfhaut hat vorne noch nie durchgeschimmert.


Würdest ihr sagen ich bin endgültig bei Norwood 3 Vertex angekommen oder gibt es noch Hoffnung? Kann der saisonale Haarausfall so extrem ausfallen, dass man bei Norwood fällt? Oder ist es einfach der alterbedingte Prozess, den Fin und Minox doch verzögern bzw. im besten Fall verhindern sollten.

Ohne Fotos wird es schwer zu sein deinen Status zu beurteilen. Aber Fin hört nicht einfach so auf zu wirken eigentlich.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #420241 ist eine Antwort auf Beitrag #277602] :: Mon, 01 October 2018 07:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, dass man auf den Bildern nichts sehen wird

[Aktualisiert am: Mon, 01 October 2018 07:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #420275 ist eine Antwort auf Beitrag #277602] :: Mon, 01 October 2018 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir auch wieder Herbst Shedding seit Anfang September Dead




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #420276 ist eine Antwort auf Beitrag #420275] :: Mon, 01 October 2018 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mon, 01 October 2018 12:55
Bei mir auch wieder Herbst Shedding seit Anfang September Dead
Dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht Very Happy Auch wenn es mir für jeden für euch auch gleichermaßen Leid tut...




Finasterid 1mg: seit 11/2017
Minoxidil Schaum (1xtäglich): seit 11/2017
RU58841 (50mg): seit 12/2017

Diffuser Haarausfall, hauptsächlich Oberkopf seit 10 Jahren.
Finasterid von 2008 - 2013 ohne Nebenwirkungen eingenommen und aufgrund von Blödheit und Angst vor Nebenwirkungen abgesetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #420277 ist eine Antwort auf Beitrag #420276] :: Mon, 01 October 2018 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sobald draußen die blätter fallen, rieseln bei mir die Haare.
War die letzten 10 Jahre so.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #420280 ist eine Antwort auf Beitrag #420277] :: Mon, 01 October 2018 14:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mon, 01 October 2018 13:05
Sobald draußen die blätter fallen, rieseln bei mir die Haare.
War die letzten 10 Jahre so.
Und wieviele Wochen dauert das so bei dir?




Finasterid 1mg: seit 11/2017
Minoxidil Schaum (1xtäglich): seit 11/2017
RU58841 (50mg): seit 12/2017

Diffuser Haarausfall, hauptsächlich Oberkopf seit 10 Jahren.
Finasterid von 2008 - 2013 ohne Nebenwirkungen eingenommen und aufgrund von Blödheit und Angst vor Nebenwirkungen abgesetzt.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #420291 ist eine Antwort auf Beitrag #420280] :: Mon, 01 October 2018 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
September bis November.
Bin auch immer viel in der Sonne und die Haare sollen laut irgend einer Theorie dadurch schneller in die Ausfallphase gehen.
Würde ja zeitlich auch passen...Mai/Juni/Juli extreme Sonne und 2-3 Monate später vermehrter HA.
Da scheint schon irgendwas dran zu sein.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #420635 ist eine Antwort auf Beitrag #420234] :: Sat, 06 October 2018 02:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
berry schrieb am Mon, 01 October 2018 00:01
So liebe Leidensgenossen, da habe ich den perfekten Thread für mich entdeckt.

daniel88 schrieb am Thu, 20 September 2018 09:12


Beobachtet zur Zeit noch jemand mehr Haarausfall als sonst?
Ja, ein gewisser Nordbayer Very Happy


Kurz zu meiner Person: Ich bin 31 und nehme seit 6 Jahren täglich 1mg Fin und seit 3,5 Jahren einmal täglich Minox am Abend. Habe dunkles Haar falls das eine Rolle spielt. Alle Zeitangaben entsprechen der Wahrheit und es ist nichts dramatisiert etc., da ich penibelst auf meine Haare achte.


Ich weiß nicht ob das ne Rolle spielt aber im Mai/Juni hatte ich Fin unüblicherweise mal für 2 Wochen komplett absetzen müssen, das es mir ausging. Habe denn zur Überbrückung Proscar 5mg genommen und das einfach geteilt. Gleiches mit Minox, was ich 2 Wochen lang im Juni/Juli nicht einsetzen konnte. Seit 1 Monat wieder auf Propecia und Minox abgesehen von den zwei Wochen auch immer angewandt.



Bis zur ersten Septemberwoche konnte ich fest von mir behaupten, dass ich eine Norwood 2,5V bin. Die Front ist solide und lediglich am Vertex hatte ich eine Problemzone, die sich mit 1 Minute "zurechtrücken" auch erledigte.



Seit 3 wochen und zwischenzeitlichem Friseurbesuch habe ich aus meiner Sicht extremen haarausfall so dass an der Front sogar meine Kopfhaut durchschimmert (ohne Licht) aber den Vertex hats noch übler erwischt. Mit zurechtrücken - egal wie lange - ist da nix mehr. Man erkennt relativ leicht die platte umgeben von größtenteils mickrigen häärchen.


Das Kissen ist sowieso voller Haare und wenn ich frühs z.B beim "Morgengeschäft" mir durch die Haare streiche habe ich Minimum 5 Häärchen an den Händen kleben.


Bitte sagt mir, dass es an nur an dem heftigen Sommer lag und die Haare doch halbwegs zurückkommen werden? War den Sommer im Prinzip nur draußen.


Jetzt weiss ich das ich solche Phasen schon paar mal hatte und alles sich dann einpendelte aber in dem fall wirkt alles nochmal extremer, denn die Kopfhaut hat vorne noch nie durchgeschimmert.


Würdest ihr sagen ich bin endgültig bei Norwood 3 Vertex angekommen oder gibt es noch Hoffnung? Kann der saisonale Haarausfall so extrem ausfallen, dass man bei Norwood fällt? Oder ist es einfach der alterbedingte Prozess, den Fin und Minox doch verzögern bzw. im besten Fall verhindern sollten.
Kleiner nachtrag: seit gut nem monat juckt, brennt und schuppt (hatte auch mit minox sehr selten schuppen) meine gesamte kopfhaut eigentlich fast jeden tag. Ist das bei minox normal? Kann dieses jucken, brennen und schuppen den haarausfall beschleunigen (wie in meinem fall beschrieben) und ist der haarausfall dann permanent?!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #424423 ist eine Antwort auf Beitrag #419513] :: Tue, 11 December 2018 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich packe meine Frage mal hier rein.

Zwar ist mir folgendes aufgefallen.

Seit ich keine Topicals mehr verwend eist meine Kopfhaut viel gesünder und der Status besser.

Bei mir ist Die Kopfhaut trotzdem jeden Winter etwas beleidigt und schuppt vermehrt usw. Aber immer noch viel besser als früher.


heuer fällt mir auf das ich kaum Ausfall habe (Duschen , durch die Haare fahren, Kämmen, usw...). Das liegt wohl auch an der gesünderen Kopfhaut....aber trotzdem es ist winter und alles etwas schlechter auf die Haare bezogen.


Nur was mir diesmal auffällt ist, das die ausgefallenen Haare größtenteils kurz und etwas dünner sind. Früher waren es durchwegs dickere. Wie gesagt pro Dusche vielleicht an die max. 20 wo ich früher max. 60 hatte.

Nun meine Frage werden die Haare auch beim natürlichen Zyklus etwas dünner bevor sie ausfallen ??

Oder liegt es an den doch leicht vorhandenen Schuppen?

Ich kämpfe seit 8 Jahren gegen AGA und so etwas ist mir halt noch nicht so aufgefallen.

Früher , als die AGA losging, waren es schon auch paar dünnere Haare die ausgingen und diesen Talgklumpen dran hatten.

Aber seither kaum so etwas beobachtet.

LG






Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #424424 ist eine Antwort auf Beitrag #424423] :: Tue, 11 December 2018 14:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sinner85 schrieb am Tue, 11 December 2018 14:48
Nur was mir diesmal auffällt ist, das die ausgefallenen Haare größtenteils kurz und etwas dünner sind. Früher waren es durchwegs dickere. Wie gesagt pro Dusche vielleicht an die max. 20 wo ich früher max. 60 hatte.

Nun meine Frage werden die Haare auch beim natürlichen Zyklus etwas dünner bevor sie ausfallen?
Kurz: JA.

(Oft auch heller.)
https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/27194/408122/#msg_408122




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Shedding: saisonal/ AGA Zonen Shedding..? [Beitrag #424426 ist eine Antwort auf Beitrag #424424] :: Tue, 11 December 2018 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
xWannes schrieb am Tue, 11 December 2018 14:53
Sinner85 schrieb am Tue, 11 December 2018 14:48
Nur was mir diesmal auffällt ist, das die ausgefallenen Haare größtenteils kurz und etwas dünner sind. Früher waren es durchwegs dickere. Wie gesagt pro Dusche vielleicht an die max. 20 wo ich früher max. 60 hatte.

Nun meine Frage werden die Haare auch beim natürlichen Zyklus etwas dünner bevor sie ausfallen?
Kurz: JA.

(Oft auch heller.)
https://www.alopezie.de/fud/index.php/mv/msg/27194/408122/#msg_408122
na da bin ich aber beruhigt! Den der Status ist echt top derzeit.....dank Minox oral Wink und zum Erstenmal verwende ich Apotheken FIN , vielleicht auch deshalb Very Happy




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: SYSTEMISCHE Pilzinfektion Ursache der AGA?
Nächstes Thema: Oreganoöl: Wundermittel?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 09:41:31 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00845 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE