Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Finasterid falsch eingenommen?
Finasterid falsch eingenommen? [Beitrag #422713] :: Wed, 07 November 2018 17:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

Ich habe folgende Frage. Ich nehme seit einem Jahr 1x 5mg Finasterid alle 5 bis 6 Tage ein. Ich tue dies, da in dem Land in dem ich lebe man Finasterid ohne Rezept, jedoch nur als 5mg Tablette bekommt.
Leider ist mir aufgefallen, dass mein HA nicht gestoppt wurde und die Geheimratsecken weiter wachsen (vielleicht minimal langsamer).
Nun frage ich mich, ob dies daran liegen kann dass ich das Medikament nicht täglich nehme oder das Zeug einfach nicht bei mir wirkt.

Als ich damals angefangen habe, hatte mir die Apothekerin die Einnahme so empfohlen, da dies besser sei als die Tablette in 5 zu teilen (?) .

Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid falsch eingenommen? [Beitrag #422716 ist eine Antwort auf Beitrag #422713] :: Wed, 07 November 2018 19:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Effektivität wurde mit 1mg Tabletten getestet und dies sollte man täglich nehmen. Gemäss Studien reicht es vollkommen aus, wenn du täglich +/- 1mg zu dir nimmst. Das bedeutet für dich, dass du deine Tabletten teilen musst, wie die meisten es auch machen. Alle 5 Tagen eine 5mg zu nehmen ist falsch und macht auch keinen Sinn, weil das zu viel ist und weil die Wirkung mit den Tagen abnimmt. Also konstant 1mg nehmen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid falsch eingenommen? [Beitrag #422718 ist eine Antwort auf Beitrag #422713] :: Wed, 07 November 2018 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malik1923 schrieb am Wed, 07 November 2018 18:00
Hallo,

Ich habe folgende Frage. Ich nehme seit einem Jahr 1x 5mg Finasterid alle 5 bis 6 Tage ein. Ich tue dies, da in dem Land in dem ich lebe man Finasterid ohne Rezept, jedoch nur als 5mg Tablette bekommt.
Leider ist mir aufgefallen, dass mein HA nicht gestoppt wurde und die Geheimratsecken weiter wachsen (vielleicht minimal langsamer).
Nun frage ich mich, ob dies daran liegen kann dass ich das Medikament nicht täglich nehme oder das Zeug einfach nicht bei mir wirkt.

Als ich damals angefangen habe, hatte mir die Apothekerin die Einnahme so empfohlen, da dies besser sei als die Tablette in 5 zu teilen (?) .

Ich freue mich auf jede hilfreiche Antwort.

sehe absolut kein problem

solange man es verträgt






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid falsch eingenommen? [Beitrag #422722 ist eine Antwort auf Beitrag #422713] :: Wed, 07 November 2018 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die GHE sind leider
ohnehin ein Kapitel
für sich. Neuwuchs
kaum zu machen.
Stopp schwerer als
an der Tonsur. Aber
viertel sie doch
einfach. In welchem
Land auch immer;)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid falsch eingenommen? [Beitrag #422779 ist eine Antwort auf Beitrag #422722] :: Fri, 09 November 2018 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde die Tabletten ab jetzt teilen, allerdings ist meine Frage ob die fehlende Wirkung an meiner Einnahme liegen kann oder das Zeug bei mir einfach nicht wirkt.
Dann kann ich mir das Teilen sicher auch ganz sparen Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid falsch eingenommen? [Beitrag #422785 ist eine Antwort auf Beitrag #422779] :: Fri, 09 November 2018 14:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malik1923 schrieb am Fri, 09 November 2018 12:48
allerdings ist meine Frage ob die fehlende Wirkung an meiner Einnahme liegen kann oder das Zeug bei mir einfach nicht wirkt.
Wenn dein Status noch sehr gut ist, ist eine Wirkung unter Umständen schwer zu erkennen. In diesem Fall kann auch über die Notwendigkeit der Behandlung nachgedacht werden.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid falsch eingenommen? [Beitrag #423005 ist eine Antwort auf Beitrag #422785] :: Tue, 13 November 2018 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NW 3 ca.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid falsch eingenommen? [Beitrag #423008 ist eine Antwort auf Beitrag #423005] :: Tue, 13 November 2018 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehen


ohne regelmäßige bilder ist jede aussage nichtig





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Recht kreativer Text
Nächstes Thema: Temperatur im Oberkörper
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 16:01:32 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03825 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE