Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen
Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424470] :: Wed, 12 December 2018 14:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus ,

Hab schon länger ein SE und hab's mitllerweile schon ein bisschen besser im Griff aber gibt eben Höhen und tiefen.

Wollte mal an diejenigen fragen die darunter leiden :

1.Was ist euch aufgefallen an Tagen bei denen die Kopfhaut nicht so gut ist ?

2.Was nutzt ihr dagegen ?

3. Womit habt ihr ganz schlechte Erfahrungen gemacht ?

Würd mich interessieren weil ich bei mir des Öfteren festgestellt habe das schlaf und Stress bei mir eine große Rolle spielt und würd mich interessieren ob ihr des auch festgestellt habt. Heute z.B in der Nacht Zahnschmerzen gehabt und nur 3 Stunden geschlafen , stressigen Tag gehabt und Zack ist die Kopfhaut schlechter als gestern . Ist mir schon des Öfteren aufgefallen das des irgendwie bei mir zusammenhängt .




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424484 ist eine Antwort auf Beitrag #424470] :: Wed, 12 December 2018 21:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zuviel Zucker und Mehl ist schlecht.
Übermäßiger Schweiß ebenso.
Apfelessig die erste Woche unverdünnt. Ab der 2. Woche dann verdünnt 3 mal die Woche und ausspülen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424488 ist eine Antwort auf Beitrag #424470] :: Wed, 12 December 2018 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei entzündlichen Hauterkrankungen wirkt das homöopathische Mittel Cardiospermum sehr gut. Wie sich das auf der Kopfhaut anwenden lässt, weiß ich nicht (normalerweise sind das Salben), am besten einen Homöopathen bzw. eine auf Homöopathie spezialisierte Aphoteke fragen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424490 ist eine Antwort auf Beitrag #424470] :: Wed, 12 December 2018 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ket und/oder po.

Alles andere bringt nichts. Die jahreszeit macht viel aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424499 ist eine Antwort auf Beitrag #424470] :: Wed, 12 December 2018 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mhmm ja benutze Ket 2x die Woche, öfters gehts nicht weils zu ahressiv für meine Kopfhaut ist. Benutze 5x die Woche ein sehr mildes Shampoo von phisiogel ( hilft mir sehr) und 2x täglich eucerin Schuppen Tonikum ( da ist po drin)

Wenn ich viel schlaf hatte, viel Wasser trinke & viel in der Sonne war dann wirkt sich das auch gut auf meine Kopfhaut aus.

Schlechte Ernährung,Stress, wenig Schlaf und wenig zu trinken wirkt echt schnell negativ auf meine Haut bzw Kopfhaut aus.

Das ekzem bei mir ist mittlerweile um einiges besser aber die Kopfhaut ist leider fettig. Ist hier Siliziumgel zu empfehlen? Hab bisschen Angst das meine Kopfhaut dann austrocknet und dann nach einer Zeit noch viel mehr nachfettet...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424523 ist eine Antwort auf Beitrag #424470] :: Thu, 13 December 2018 06:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ket shampoo oder lotion?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424526 ist eine Antwort auf Beitrag #424470] :: Thu, 13 December 2018 09:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@stfn111

Hab ich bis jetzt noch nicht probiert weil des Ket Shampoo bei Öfterer Anwendung zu aggressiv für meine KH war , deshalb benutze ich des Shampoo nur noch 2x die Woche . Hast du mit der Lotion des SE im Griff ? Würde schon mal testen denk ich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424530 ist eine Antwort auf Beitrag #424526] :: Thu, 13 December 2018 10:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hey,

welches Shampoo von Physiogel nimmst du?

ich habe trotz Ket Shampoo mein SE gar nicht im Griff. Zur zeit ist es gar nicht gut... Sad
Habe jetzt Kelual DS versucht, doch vertrage das nicht... brennt und juckt sehr danach




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424532 ist eine Antwort auf Beitrag #424470] :: Thu, 13 December 2018 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
servus,

Heißt scalp care , ist so ein Türkis-grüner streifen auf der Flasche . Ist bisschen teuer aber ich verdünn des mit Wasser . Nicht wundern, des schäumt so gut wie gar nicht ( ist ja nicht schlimm weil Schaum ja eh keine Wirkung hat...sag's nur weils ungewohnt ist).
Mir hilft des aber richtig gut weil es eben sehr mild ist und die Kopfhaut echt schön säubert.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424534 ist eine Antwort auf Beitrag #424532] :: Thu, 13 December 2018 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
dieses: ?

https://www.physiogel.com/de/alle/scalp-care/mildes-shampoo.html




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424535 ist eine Antwort auf Beitrag #424470] :: Thu, 13 December 2018 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Isotretinoin jeden Tag 10mg für 1 Jahr dann ist der SE, fettige Haare/Haut weg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424536 ist eine Antwort auf Beitrag #424470] :: Thu, 13 December 2018 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ oceanboy ja richtig Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424537 ist eine Antwort auf Beitrag #424470] :: Thu, 13 December 2018 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@wasistdas iso ist schon ein bisschen heftig oder? Bräuchte ja ein Rezept dafür oder ? Freund von mir nimmt des wegen Akne und hat ständig Nasenbluten deswegen und extrem trockene Lippen ...puhhh schwierig


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424541 ist eine Antwort auf Beitrag #424537] :: Thu, 13 December 2018 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nehme es auch weil davor kaum was geholfen hat. Habe außer trockene Lippen nix. 10mg ist auch eine low Dose! Und ja ist Rezeptpflichtig


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424542 ist eine Antwort auf Beitrag #424470] :: Thu, 13 December 2018 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@wasistdas okay verstehe ....hast du es ein Jahr genommen ? Und wie lange ist des her?des se War dann quasi für immer weg oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424580 ist eine Antwort auf Beitrag #424542] :: Fri, 14 December 2018 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bin seit knapp 2 Monaten dabei. Laut Hautklinik soll es nach Absetzen sich dass Thema fettige Hau=SE erledigt haben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424586 ist eine Antwort auf Beitrag #424580] :: Fri, 14 December 2018 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Isotretinoin hat nach absetzen keinen langzeiteffekt aber
langzeitnebenwirkungen die dem pfs Syndrom gleichen!
Versteh nicht warum du es nicht erstmal topisch
anwendest?
Und erst dann zur oralen hardcorevariante!

[Aktualisiert am: Fri, 14 December 2018 14:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424593 ist eine Antwort auf Beitrag #424586] :: Fri, 14 December 2018 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marks1987 schrieb am Fri, 14 December 2018 15:30
I
Versteh nicht warum du es nicht erstmal topisch
anwendest?
Und erst dann zur oralen hardcorevariante!

Thumbs Up Thumbs Up




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424595 ist eine Antwort auf Beitrag #424593] :: Fri, 14 December 2018 18:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
schon mal Ichthraletten versucht Question




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424596 ist eine Antwort auf Beitrag #424526] :: Fri, 14 December 2018 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damn123 schrieb am Thu, 13 December 2018 09:41
@stfn111

Hab ich bis jetzt noch nicht probiert weil des Ket Shampoo bei Öfterer Anwendung zu aggressiv für meine KH war , deshalb benutze ich des Shampoo nur noch 2x die Woche . Hast du mit der Lotion des SE im Griff ? Würde schon mal testen denk ich
Probier es mal als lotion 2 mal die woche


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424602 ist eine Antwort auf Beitrag #424596] :: Fri, 14 December 2018 20:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Damn123

Du nimmst eucerin antischuppen tonic 2×mal
täglich.
Du kannst es mit yucca extract aufpeppen, dann reicht
eine 1malige Anwendung, um Sebum übelst zu vernichten!Smile
Du wirst staunen.

trust me

shop.skinchakra.eu/Kosmetik-Lab/Kosmetikrohstoffe-A-Z/Yucca-Extract


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424607 ist eine Antwort auf Beitrag #424602] :: Fri, 14 December 2018 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nur noch kurz was zum yucca, falls du es probieren solltest.
Gut Strecken, zb auf 30ml listerine, 3ml vom extract.
Damit du auch das neue Jahr erlebst:)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424609 ist eine Antwort auf Beitrag #424490] :: Fri, 14 December 2018 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
stfn111 schrieb am Wed, 12 December 2018 21:41
Ket und/oder po.

Alles andere bringt nichts. Die jahreszeit macht viel aus.
Ket funzt null bei Seb. Pilz ist nicht Ekzem. Egal ob Shampoo oder Lotion.

Und PO ist genau so wie Cortison. Setzt du es ab lodert es doppelt hoch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424611 ist eine Antwort auf Beitrag #424609] :: Fri, 14 December 2018 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Woher willst Du das wissen?

Warum behaupten hier manche Leute, Sie wissen was Sache ist... Mad




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #424631 ist eine Antwort auf Beitrag #424609] :: Sat, 15 December 2018 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
buttkeis schrieb am Fri, 14 December 2018 20:29
stfn111 schrieb am Wed, 12 December 2018 21:41
Ket und/oder po.

Alles andere bringt nichts. Die jahreszeit macht viel aus.
Ket funzt null bei Seb. Pilz ist nicht Ekzem. Egal ob Shampoo oder Lotion.

Und PO ist genau so wie Cortison. Setzt du es ab lodert es doppelt hoch
Also cortison geb ich dir recht aber PO hab ich auch keine Probleme wenn ich's mal 1-2 Wochen nicht benutze . Ket hilft schon gegen SE Smile allein weils schon fett reduziert


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #427681 ist eine Antwort auf Beitrag #424470] :: Fri, 25 January 2019 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
An die Leute mit einem SE: wie oft wäscht ihr eure Haare denn?
Ich muss täglich waschen sonst geht gar nichts Sad
Ich versteh es nicht ganz, ich lang mir den ganzen Tag maximal einmal in die Haare und trotzdem sind die Haare am Abend komplett fettig. Massiere meine Kopfhaut ganz sanft beim duschen und benutze nur lauwarmes Wasser . Am Ende stell ich das Wasser auf eiskalt für 1-2 Minuten um das Shampoo auszuwaschen. Föhne auch nur lauwarm und maximal 2 Minuten lang. Versteh echt nicht was ich falsch mache Sad

Trink mindestens 2,5 Liter Wasser am Tag , esse genügend Gemüse und Obst & ess fast nix süßes.

Benutze 4x sebamed für empfindliche Kopfhaut
2x Sebamed mit PO
1x Ket Shampoo in der Woche
Täglich 2x eucerin Tonikum mit Po



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #427682 ist eine Antwort auf Beitrag #424470] :: Fri, 25 January 2019 16:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Im Gesicht des gleiche : t-Zone fettet aber hab null Pickel

Alles bisschen komisch

Hab wirklich alles getestet und getan aber nichts hilft. SE hab ich soweit im Griff und ist um einiges besser aber dieses fetten hört einfach nicht auf

[Aktualisiert am: Fri, 25 January 2019 16:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #427683 ist eine Antwort auf Beitrag #427681] :: Fri, 25 January 2019 16:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damn123 schrieb am Fri, 25 January 2019 17:11
Versteh echt nicht was ich falsch mache Sad
machst nichts falsch

sebo hat man ein leben lang

mit der ernährung kann man gar nix erreichen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #427684 ist eine Antwort auf Beitrag #424470] :: Fri, 25 January 2019 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antwort Smile
Versteh aber nicht ganz warum das auf einmal so plötzlich gekommen ist? Hatte des mein Leben lang nicht bis vor 3-4 Jahren Sad ich mach ja im Prinzip nur Symptombehandlung aber es muss ja eine Ursache haben. Warscheinlich einfach Genetik oder ?

Des mit der Ernährung dachte ich mir auch das des nicht die Rolle spielt aber wenn ich fast Food gegessen habe fand ich meine Haut schon schlechter ( hab mir natürlich nicht mit den Fingern ins Gesicht gelangt hahah) .

Lese oft das man nicht so oft die Haare waschen soll weil sie dann schneller fetten. Ist bei mir aber unmöglich haha

[Aktualisiert am: Fri, 25 January 2019 16:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #427685 ist eine Antwort auf Beitrag #427684] :: Fri, 25 January 2019 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damn123 schrieb am Fri, 25 January 2019 17:23
Vielen Dank für die Antwort Smile
Versteh aber nicht ganz warum das auf einmal so plötzlich gekommen ist? Hatte des mein Leben lang nicht bis vor 3-4 Jahren Sad ich mach ja im Prinzip nur Symptombehandlung aber es muss ja eine Ursache haben. Warscheinlich einfach Genetik oder ?

Des mit der Ernährung dachte ich mir auch das des nicht die Rolle spielt aber wenn ich fast Food gegessen habe fand ich meine Haut schon schlechter ( hab mir natürlich nicht mit den Fingern ins Gesicht gelangt hahah) .

Lese oft das man nicht so oft die Haare waschen soll weil sie dann schneller fetten. Ist bei mir aber unmöglich haha
probier mal was anderes

https://www.medizinfuchs.de/01580330

in der apo gekauft..ist es billiger als online + versand

aber nicht als shampoo

du nutzt es wie eine normale lotion

nix ins haar..alles auf die kopfhaut..nach 2-3h ausspülen

wenn ganz kurze haare..unter folie















Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #427686 ist eine Antwort auf Beitrag #424470] :: Fri, 25 January 2019 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe auch seit 2012 seborrhoisches Ekzem. Die Krankheit habe ich aber im Griff seit dem ich Stieproxal Shampoo in Kombination mit Batrafen Lösung (1x alle 2-3 Wochen) benutze. Ich lebe seit dem eigentlich so als hätte ich die Krankheit nicht mehr. Aber sobald ich meine Behandlung stoppe kommen die Schuppen und der Juckreiz zurück. Ich denke, dass die tägliche Haarwäsche sehr wichtig ist sonst macht der Talg alles schlimmer. Wichtig ist in meinem Augen auch möglichst oft in der frischen Luft zu sein, das tut der Kopfhaut sehr gut und verringert die Talgproduktion. Sehr schlimm ist aber Heizungsluft und langer Aufenthalt in hohe Raumtemperatur.

[Aktualisiert am: Fri, 25 January 2019 16:34]




Abgesetzt: Minoxidil (Regaine Schaum) erhöht den 5ar und verursachte Entzündungen auf der Kopfhaut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #427687 ist eine Antwort auf Beitrag #424586] :: Fri, 25 January 2019 16:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Marks1987 schrieb am Fri, 14 December 2018 14:30
Isotretinoin hat nach absetzen keinen langzeiteffekt aber
langzeitnebenwirkungen die dem pfs Syndrom gleichen!
Versteh nicht warum du es nicht erstmal topisch
anwendest?
Und erst dann zur oralen hardcorevariante!
also wäre hier die empfehlung isotretinoin
als topical zu nehmen? hat das hier schon
jemand versucht? wenn ja welcher träger/
in was aufgelöst?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #427691 ist eine Antwort auf Beitrag #424470] :: Fri, 25 January 2019 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos Danke dir! War bei der Apotheke und die haben's mir gleich bestellt . Eine Frage dazu noch: geht des auch über die Nacht einwirken zu lassen? Oder ist des dann too much? Muss immer morgens duschen weil ich viel mit Kunden zu tun habe geschäftlich und morgens und abends Haare waschen wäre warscheinlich nicht optimal


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #427692 ist eine Antwort auf Beitrag #424470] :: Fri, 25 January 2019 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Haare2018 Danke für deine Antwort Smile stieproxal hab ich auch schon getestet aber da verkleben meine Haare leider.
Des mit der heizungsluft kann ich auch bestätigen! Meine Haare sund Kopfhaut sind im Winter schlechter als im Sommer. Bin leider immer im Büro und deshalb sehr selten an der frischen Luft unter der Woche Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #427693 ist eine Antwort auf Beitrag #427691] :: Fri, 25 January 2019 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damn123 schrieb am Fri, 25 January 2019 18:10
@pilos Danke dir! War bei der Apotheke und die haben's mir gleich bestellt . Eine Frage dazu noch: geht des auch über die Nacht einwirken zu lassen? Oder ist des dann too much? Muss immer morgens duschen weil ich viel mit Kunden zu tun habe geschäftlich und morgens und abends Haare waschen wäre warscheinlich nicht optimal
musst den die haare morgen wieder waschen..wieso?

die werden halt nass bekommen aber keine seife ab

ansonsten duschhaube Wink






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #427694 ist eine Antwort auf Beitrag #424470] :: Fri, 25 January 2019 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weil meine Haare leider dann schon wieder fettig sind und in der Nacht am schlimmsten fetten ...aber okay , dann Probier ich des ganze mal abends Smile ich hoff des wirkt! Danke für den Tipp

Mir würd schon reichen wenn das Zeug die fettproduktion 10% runterschraubt Smile mein haarzustand wäre um einiges besser wenn die nicht immer so fettig und stumpf sind


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
CRINITON Anti Schuppen Lösung [Beitrag #427696 ist eine Antwort auf Beitrag #424470] :: Fri, 25 January 2019 17:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
CRINITON enthält

Rosmarinöl
Salicylsäure
Thymol
Isopropyl Alcohol


nur für alle zur Info, was
Pilos ihm empfohlen hatte.

@marks1987: freue mich
noch über antwort zu meinem
beitrag oben: Fri, 25.01.19 16:33


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #427703 ist eine Antwort auf Beitrag #427694] :: Fri, 25 January 2019 19:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damn123 schrieb am Fri, 25 January 2019 18:18
Weil meine Haare leider dann schon wieder fettig sind und in der Nacht am schlimmsten fetten ...aber okay , dann Probier ich des ganze mal abends Smile ich hoff des wirkt! Danke für den Tipp

Mir würd schon reichen wenn das Zeug die fettproduktion 10% runterschraubt Smile mein haarzustand wäre um einiges besser wenn die nicht immer so fettig und stumpf sind

da fettet nichts mehr so schnell




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #427709 ist eine Antwort auf Beitrag #427703] :: Fri, 25 January 2019 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als diese Krankheit bei mir Ausbruch habe ich alles probiert, Ket Shampoo, Octopirox, Vichy...Head and Shoulders und Shampoos aus der Apotheke mit dem Wirkstoff Selendisulfid, Pirocton-Olamin, Clotrimazol, Climbazol, Bifonazol und noch einige Feuchtigkeitspendende Shampoos wie Eucerin, nichts hatte geholfen. Bis ich den Wirkstoff Ciclopirox-Olamine empfohlen bekam.

Wer schlimmes seborrhoisches Ekzem hat sollte auf jeden Fall Batrafen Lösung anwenden, das hilft sofort aber nicht zu oft auftragen (1x aller 2-3 Wochen, maximal 2-10 Minuten einwirken lassen; je nach dem wie schlimm das Ekzem ist, sonst will die Kopfhaut immer mehr davon... Ist allerdings Rezeptpflichtig. Damit habe ich seborrhoisches Ekzem unter Kontrolle und lebe so als hätte ich gar keins. Der Anti-Pilz-Wirkstoff Ciclopirox-Olamine hat mich von dieser Krankheit gerettet, zumindest so lange ich am Ball bleibe.

Anbei ein Foto nach meiner HT, 10 Wochen Post OP, auch danach sieht man keine Schuppen oder so. Ich hatte früher dicke gelbe auf dem Kopf klebende Schuppen. Heute nichts. Kopfhaut ist sauber. Ich persönlich halte nichts von Produkten ohne pilzhemmende Wirkstoffe, weil der Pilz sich davon ernährt, ich habe das alles probiert und es war am Ende immer schlimmer. Ein No-Go bei seborrhoisches Ekzem ist Fettende, Ölige Cremes bzw. Lotions auf die Kopfhaut aufzutragen! Davon ernährt sich der Pilz! Und keine Wintermützen tragen, denn darunter ist schön warm und die Talgproduktion wird gesteigert, das sind gute Bedingungen für den Pilz. So schlimm wie Heizungsluft/hohe Raumtemperatur.

[Aktualisiert am: Fri, 25 January 2019 20:08]


  • Anhang: Kopfhaut.jpg
    (Größe: 640.84KB, 150 mal heruntergeladen)


Abgesetzt: Minoxidil (Regaine Schaum) erhöht den 5ar und verursachte Entzündungen auf der Kopfhaut

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Seborrhoisches Ekzem Erfahrungen [Beitrag #427713 ist eine Antwort auf Beitrag #427709] :: Fri, 25 January 2019 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Haare2018 aus Meldorf schrieb am Fri, 25 January 2019 20:53
Ich persönlich halte nichts von Produkten ohne pilzhemmende Wirkstoffe,
thymol und cineol sind pilzhemmend

Thymol zeichnet sich durch eine starke desinfizierende, fungizide und bakterizide Wirkung aus.

Zitat:
Ein No-Go bei seborrhoisches Ekzem ist Fettende, Ölige Cremes bzw. Lotions auf die Kopfhaut aufzutragen! Davon ernährt sich der Pilz!

richtig...
kommt aber immer auf das fett an und an die malassezia sorte (6 davon gibt es) an






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: alles schlimmer wegen Fin
Nächstes Thema: Haarausfall?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 08:02:39 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01047 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE