Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » ist das haarausfall
Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424451 ist eine Antwort auf Beitrag #424448] :: Wed, 12 December 2018 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Wed, 12 December 2018 00:02
In diesem Zusammenhang finde ich diese Theorie immer noch brilliant
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4174066/

Ab Fig. 1 und nachfolgender Absatz.
Haha genau diese Publikation hab ich gemeint!
Danke für den Post!

Das würde sogar erklären wieso Minoxidil wirkt, weil es den Druck auf die Follikeln aufgrund der bessern Durchblutung (Druckpufferung) erdniedrigt und das DHT, welches wohl für die Terminalhaarvermittlung zuständig ist auch noch besser hinkommt. Aber mit der Theorie wird Alles bis da Gewesene in Zweifel gezogen. Jahrzehntelange Annahmen einfach weg. Naja aber ich find die Theorie nicht schlecht.
Auch, dass die Haut mit dem Alter mehr spannt und hängt könnte den Druck erhöhen. Und die genetischen Verwandtschaftsverhältnisse bei der AGA könnte man auch erklären, weil es fälschlicherweise gar nicht die Haarfollikel alleine sind, die vererbt werden sondern die Hautverhältnisse und somit der Druck auf die Follikel.

Allerdings erklärt es überhaupt nicht, wieso Finasterid dann funktioniert. Und wäre es ein Gewichtsproblem/Druck, wieso wachsen dann transplantierte Haare in 98% der Fälle problemlos?
Also doch sehr schwierig...

[Aktualisiert am: Wed, 12 December 2018 19:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424482 ist eine Antwort auf Beitrag #424451] :: Wed, 12 December 2018 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe jetzt mal auch zwei Bilder gemacht, damit ihr euch das nochmal anschauen könnt und euch ein besseres Bild machen könnt.
Wäre für jeden Hinweis ob AGA oder nicht sehr dankbar Smile

Bild 1 Anhang


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424483 ist eine Antwort auf Beitrag #424482] :: Wed, 12 December 2018 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild 2 Anhang

Beachtet ich habe da einen Wirbel, nicht, dass der als AGA verwechselt wird Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424492 ist eine Antwort auf Beitrag #424483] :: Wed, 12 December 2018 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DHTKiller schrieb am Wed, 12 December 2018 20:49
Bild 2 Anhang

Beachtet ich habe da einen Wirbel, nicht, dass der als AGA verwechselt wird Smile
Da hinten ist für mich alles dicht. Hast halt blonde feine Haare.
Das vorne allerdings ist für mich nur dann ein Wirbel wenn du das halt eben schon jahrelang hast?
Hast du zufällig Vergleichsfotos aus der Vergangenheit wo der Wirbel vorne sichtbar ist?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424493 ist eine Antwort auf Beitrag #424492] :: Wed, 12 December 2018 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein ich habe hinten einen Wirbel nicht vorne Very Happy
Vorne war das mal dichter meine ich. Das erstreckt sich über den ganzen Oberkopf quasi entlang des Kranzes oben drauf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424500 ist eine Antwort auf Beitrag #424023] :: Wed, 12 December 2018 23:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dhtkiller das sieht für mich schon sehr dünn aus. Höchste Zeit was zu unternehmen

Will dich nicht verunsichern, aber sieht mir nicht nach einfach feinen Haaren aus




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424501 ist eine Antwort auf Beitrag #424023] :: Thu, 13 December 2018 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und die Tonsur ist in meinen Augen auch auf keinen Fall nur ein Wirbel, zu viel Kopfhaut dafür




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424502 ist eine Antwort auf Beitrag #424500] :: Thu, 13 December 2018 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja das hab ich mir auch gedacht. Was empfiehlst du denn? Smile

ist das AGA oder schlechte Ernährung, Schilddrüse? Der Arzt hat ja nix überprüft... Wut

[Aktualisiert am: Thu, 13 December 2018 00:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424503 ist eine Antwort auf Beitrag #424023] :: Thu, 13 December 2018 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nimm Finasterid und lass dich nicht abschrecken, kannst ja mal nach "Finasterid success" googeln dann wirst du auch sehr sehr viel finden, genauso wie wenn du "Finasterid Sides" eingibst.

Zu 90% hast du keine Nebenwirkungen und es stoppt zu 90% deinen Haarausfall mit eventuellem Neuwuchs. Wenn das mal keine geile quote ist? Und selbst wenn du zu den unglücklichen 10% gehörst, dann setzt du es ab und alles wird gut. Vertrau mir, dein Haarausfall wird, wenn es schlimmer wird, dich wesentlich mehr fertig machen




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424506 ist eine Antwort auf Beitrag #424023] :: Thu, 13 December 2018 00:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist save AGA sonst wären die an der Seite auch so licht. Und Ernährung ist im Bezug auf Haare zu vernachlässigen. Mein Vater hat 4 Brüder, er ist ein Norwood 5 und lebt am gesündesten und die anderen 3 haben gar nichts obwohl sie saufen und rauchen. Er hat einfach Pech gehabt mit den Genen




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424511 ist eine Antwort auf Beitrag #424506] :: Thu, 13 December 2018 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja ich weiß, ich versuche es mir nur zu erklären Sad

Der Arzt hat ja einfach nur gesagt AGA. Keine Untersuchung nichts. Ist es etwa so sichtlich klar? Ich weiß es nicht leider.

Mein Plan war Minoxidil und RU oder CB03-01 dazu. Will ehrlich gesagt kein Fin erstmal Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424512 ist eine Antwort auf Beitrag #424023] :: Thu, 13 December 2018 00:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist deine Entscheidung. Mir hat Ru gar nichts gebracht leider, vielleicht bringt es aber was bei dir Smile CB soll auch eher schwach sein, aber vielleicht macht es ja die Kombi

Nimm noch seti dazu und fang mit dem Dermarollen an. Wenn das alles nach 3 Monaten nicht zu einer Verbesserung oder Stopp geführt hat, dann Finasterid dazu




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424514 ist eine Antwort auf Beitrag #424512] :: Thu, 13 December 2018 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist Seti denn genau und wieso sollten Dermaroller was bringen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424520 ist eine Antwort auf Beitrag #424023] :: Thu, 13 December 2018 02:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haare sehen etwas dünn aus, aber ich finde auch man kann es hier nicht eindeutig sagen. Das kannst du am ehsten selber mit Vergleichsbilder aus vergangenen Tagen oder lass ein Trichoscan beim Hautarzt machen. Die Methode finde ich zwar Grobschlächtig, aber dann hast du weitere Anhaltspunkte.

Setipiprant ist ein Mittel das zur Behandlung von Asthma und Haarausfall entwickelt wurde. Es fungiert als selektiver, oral verfügbarer Antagonist des Prostaglandin-D2 Rezeptors.
Meines Wissens nach ist es aber auch noch nicht vermarktet wurden und ähnlich wie bei Ru brauchst du Experimentierfreudigkeit und zusätzlich auch Geld. Zudem sind die Erfolgsstorys bisher etwas bescheiden, aber zukünftig auch ein Mittel mit Potenzial.

Dermaroller nutzt man entweder die tiefen 1,5mm (Wounding) oder die schonende Variante mit 0,25 bzw 0,5mm, erstere Variante wird blutig. Uh Oh
Vereinfacht ausgedrückt, geht es darum Mikroverletzungen zu erzeugen und durch den Heilungsprozess sollen Haarwuchsfördernde Effekte entstehen. Stichwörter Fibrose lösen, Kollagen etc. Abgeschwächt in der 0,25er Variante auch, aber da geht es eher darum, das topische Mittel besser Penetrieren. Bei harten Chemikalien aber meiner Meinung nach nicht gerade ratsam.
Hat alles seine Darseinberechtigung, aber tolle Erfolge musst du schon krampfhaft hier suchen mmn.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424549 ist eine Antwort auf Beitrag #424520] :: Thu, 13 December 2018 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Dir!

Ich bezweifle stark, dass Dermaroller da wirklich so viel bringen, wenn sie nicht sogar kontraproduktiv sind. Ich habe mich da noch nicht informiert, allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass wenn man es damit übertreibt eventuelle Narben entstehen und da wächst dann kein Haar mehr. Ich denke auch, dass durch die Verletzungen auch inflammatorische Zytokine freigesetzt werden, welche auch kontraproduktiv auf das Haarwachstum wirken. Also das würde ich mir nochmals überlegen vor Allem bei der niedrigen Erfolgserwartung.

Den Pathway über Prostaglandin-D2 habe ich mir in der Tat noch gar nicht angeschaut und werde dies tun. Habe dazu auch keine Erfahrungsberichte gelesen.

Das Problem mit den Bildern aus alten Tagen ist, dass ich die Haare meist mittellang getragen habe und jetzt auf kürzer umgestiegen bin. Das bedeutet ich kann es nicht richtig vergleichen und es kann sein,
dass es schon viel länger so ist und es mir erst jetzt auffällt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich mit dem "AGA Blick" nun auch überall um mich herum Männer mit so feinen (dünn von dick) Haaren sehe.

Ich habe nur das Bedürfnis so schnell wie möglich anzufangen mit etwas, weil ich den Eindruck habe, dass es ausdünnt oder zumindest bilde ich mir das ein.
Nehme seit 2 Tagen Biotin 10mg/Tag. Habe überlegt in 8 Wochen nochmal zu schauen ob sich dann was an der Dicke der Haare getan hat oder nicht. Das ist ein Try and Error Versuch sozusagen. Glaube aber nicht so dran und will eigentlich auch was gegen Haarausfall /DHT machen, weil ich weiß, dass mich das eh erwartet und das höchst vermutlich auch der Auslöser ist.


Jetzt muss ich nochmal was anfügen. Habe im KaneShop Setipiprant entdeckt und auch PGE2, allerdings ist das PGE2 schweineteuer. Das kann ich mir auf keinen Fall leisten.
Nun habe ich mir überlegt, weil die Studien zu PGD2 Hemmung sehr gut aussehen, folgende Kombi auszuprobieren und würde gerne eure Meinung dazu hören:

RU58441 2x 25mg topisch in Minoxidil (96%EtHO, 4%PG) jeweils 1ml morgens und abends
Setipiprant weiß ich allerdings nicht wieviel am Tag und in was gelöst? Nehme ich das Setipiprant normal oder das Natrium-Salz davon (Sodium Setipiprant)? Möchte das auch topisch machen.
Löst sich das Setipiprant in Minoxidil mit RU (96%EtHO, 4%PG)?

Das Ziel ist alles in einer Minoxlösung zu haben. Seti + RU + Minox.

Was sagt ihr dazu?

Danke schonmal! Smile



[Aktualisiert am: Thu, 13 December 2018 19:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424619 ist eine Antwort auf Beitrag #424549] :: Sat, 15 December 2018 03:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat jemand Tipps dazu? Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: ist das haarausfall [Beitrag #424621 ist eine Antwort auf Beitrag #424549] :: Sat, 15 December 2018 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehen


wer hatte mit pge's bisher erfolg? habe noch keiner gesehen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wer kennt ducray shampoo ?
Nächstes Thema: Pantostin und Finasterid gleichzeitig?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 12:19:40 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02746 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE