Startseite » Männer » Minoxidil » Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding?
Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427383] :: Tue, 22 January 2019 21:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Haarausfall scheint gestoppt und kleine feine Haare füllen langsam den NW0-1 Bereich, ich denke durch Minoxidil könnte ich jetzt dem ganzen den finalen Push geben.

Allerdings habe ich extrem Angst vor dem Shedding. Meine Haare sind sehr dünn aber noch so viele dass es kaum jemanden auffällt. Fallen da nur die schwachen Haare aus oder kann es wirklich richtig krass werden so dass manche Stellen richtig lichte werden?

Wäre lieb wenn ihr eure Erfahrung teilt

Auf dem Bild seht ihr die dünnen Stellen, hab Angst dass die komplett weg gefegt werden beim Shedding...




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427386 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Tue, 22 January 2019 21:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Haare sehen mir sehr dicht aus. Kann mir nicht vorstellen, dass es durch mögliches Shedding zu einer sichtbaren Verschlechterung kommt.
Generell ist ja Shedding als gutes Zeichen zu sehen, dass der Wirkstoff anschlägt.
Falls dies nicht der Fall ist hat man auch kein Shedding, was aber nicht heißt, dass man ohne Shedding auch keine Wirkung zu erwarten hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427397 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Tue, 22 January 2019 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würd mich ja nicht freiwillig von minox abhängig machen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427409 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Tue, 22 January 2019 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich würde es nicht nehmen wenn ich du wäre. 1. Ist teuer 2. nervig jeden tag 2 mal aufzutragen und warten das es trocknet 3. kannst Nebenwirkungen bekommen (ich bekomme Schuppen und meine Kopfhaut kratzt). Natürlich falls es schlimmer wird solltest du es testen und schauen ob es wirkt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427410 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Wed, 23 January 2019 00:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann irgendwie nicht ganz nachvollziehen warum du dir schon jetzt das ganze Zeug reinpfeifen magst. Ganz klar, umso früher man handelt umso besser und natürlich weißt du am besten wie deine dichte mal war ABER ich kann da echt nix erkennen, nichtmal bei deinen Bildern wo deine Haare nass sind und mit BLITZ fotografiert wurden. sieht dich auf den Bildern alles top aus! Ist doch normal das du nicht mehr die Haare wie mit 15 hast, die Haare verändern sich halt. Nimm halt Ket Shampoo 3x die Woche und Versuch ruhig zu bleiben

Allein das du schon schreibst das du bald ein Haarteil brauchst ist völliger Quatsch . Daran merkt man schon das du Komplet überreagiert und ich bin echt kleinlich was Haare angeht....

Gesundheit geht da einfach vor , du haust dir lieber RU auf die Birne ( wo man noch nicht mal die Langzeitwirkungen kennt) anstatt ruhig zu bleiben und dein Leben zu genießen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427412 ist eine Antwort auf Beitrag #427410] :: Wed, 23 January 2019 00:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann da nur meine Erfahrung wieder geben und sagen, bei noch recht vollem Haar ist Minoxidil nicht zu empfehlen. Leute die penibel hingucken, werden immer einen vermehrten Haarausfall zu Beginn und nach absetzen von Minox feststellen. Shedding ist auch nicht gleich Shedding, auch gesunde Haare können wegen der Beendigung der Telogenphase zu Anfang synchron ausfallen. Ich befürchte das würde dich fertig machen, von daher lass es, spare es dir auf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427416 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Wed, 23 January 2019 09:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Kopfhaar auf den Bildern ist in meinen Augen blickdicht und verlangt nach keiner Minoxidil-Therapie. Sicherlich würde ich die Entwicklung beobachten, aber für einen jetzigen Start gibt es keinerlei Grund. Zudem ist ein fachgerechtes Auftragen bei noch so vollem Haar auch nicht einfach - ich sprech da aus Erfahrung und experimentiere gerade mit Regaine Lösung und Schaum (wobei Schaum eher in den Haare kleben bleibt als auf die Kopfhaut zu kommen).

Bedenke auch die sonstigen Nebenwirkungen wie möglichen Juckreiz, Gewichtszunahme oder den von dir genannten Shedding Effekt, die dich zusätzlich belasten. Und natürlich die Disziplin und die finanzielle Belastung, die mit so einer Therapie konsequent einhergeht. Das steht aktuell in keinem Verhältnis zu dem Haargewinn in deinem Fall. Ich würde dir davon abraten.

[Aktualisiert am: Wed, 23 January 2019 09:40]




Mein ausführlicher 24-monatiger
Erfahrungsbericht mit Regaine
(Reports, Fotos, Videos)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427417 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Wed, 23 January 2019 09:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich wollte ich vermeiden so überdramatisierte Bilder einzustellen, aber wenn ich die Haare komplett nass nach hinten kämme und dann mit Blitz fotorafiere, sieht man wo meine Reise mal hingeht, bzw dass da schon Dichte fehlt.

Trocken ist natürlich noch alles gut




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427421 ist eine Antwort auf Beitrag #427417] :: Wed, 23 January 2019 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und wo ist bei dem Bild das Problem ? Was erwartest du denn wenn du aus 20cm mit Blitz auf nasse Haare fotografierst ? Ich glaub da gibts fast keinen Menschen wo man nicht durschauen kann.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427423 ist eine Antwort auf Beitrag #427417] :: Wed, 23 January 2019 10:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
westo schrieb am Wed, 23 January 2019 09:46
Eigentlich wollte ich vermeiden so überdramatisierte Bilder einzustellen, aber wenn ich die Haare komplett nass nach hinten kämme und dann mit Blitz fotorafiere, sieht man wo meine Reise mal hingeht, bzw dass da schon Dichte fehlt.

Trocken ist natürlich noch alles gut
Alter.....du hast 0 AGA!

Nimm ja kein Minox!!! Du hast vielleicht allgemeiner etwas dünnere Haare als andere. Vielleicht war das früher anders. Dann kannst du langsam mit KET zB beginnen 2/ Woche.

Aber ja kein Minox!
Das kann vieles schlimmer machen als man glaubt.


LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427424 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Wed, 23 January 2019 11:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
wenn ich mir die bilder anschaue kann ich auch nur sagen, lass die finger von Minox... Zumindest zum jetzigen zeitpunkt.

Du nimmst doch eh schon ein ziemlich krasses Regime... Selbst das ist etwas zu viel.

Da dürfte vermutlich erstmal nix weiter ausfallen und dichter als jetzt muss es nun echt nicht werden. Das steht in keinem verhältnis bei dir...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427427 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Wed, 23 January 2019 12:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da sehen deine Haare bspw nass besser aus, lieber Paul...

Man kann es nicht schön reden, dass da eine Ausdünnung ist. Wie schlimm kann denn nun dass Shedding auffallen?




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427428 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Wed, 23 January 2019 13:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist zum einen nicht wirklich direkt vergleichbar, da ich viel längere haare habe als du zum anderen kommt dazu wenn ich meine haare "nass" fotografiere, dann ist das bei mir eher ein "handtuchtrocken". Ich gehe vorher mit dem handtuch durch und rubbel sie trocken.

In dem Zustand würde ich dann die haare föhnen.

Meine nass fotos entstehen also nicht glitsch nass.

Wenn ich das machen würde würden sie wiederum schlimmer aussehen.

Außerdem hab ich den status den ich jetzt habe, und der meiner Meinung nach immernoch schlechter ist als deiner jetzt eben auch nur durch minox und fin.

Wenn man fin und minox eben nicht dauerhaft anwenden müsste um den status zuhalten sondern es quasi nur zum aufbauen des status bräuchte (alles rein theoretisch, da es ja leider nicht so ist), dann wäre jetzt bei mir auch der Zeitpunkt an dem ich die beiden Sachen weglassen würde da ich wahrscheinlich eh an der Spitze der Wirkung bin.

Du würdest bei einem besseren status eben erst anfangen, dass ist eben auch nochmal einen unterschied.


Wie gesagt du kannst ja bei deinem bisherigen regime davon ausgehen dass es nichtmehr dünner wird. Und derzeit ist es absolut in ordnung. Dann würde ich mich eben auch nicht davon abhängig machen. Zum einen wegen schuppiger, trockener kopfhaut, zum anderen muss man eben jeden abend dran denken und schmieren. Und das über jahre hinweg...


Das Shedding an sich hab ich schonmal gesagt ist aber nicht weiter schlimm.
Letzendlich musst du das natürlich für dich entscheiden und keiner kann für dich bestimmen was du tun oder lassen solltest.
Vor einem Shedding hätte ich keine Angst.

Aber sei dir einfach bewusst dass du dich von was abhängig machst was du einfach derzeit nicht brauchst.

[Aktualisiert am: Wed, 23 January 2019 13:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427429 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Wed, 23 January 2019 13:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lässt sich Pauschal kaum beantworten, wie "schlimm" es wird.
In der Regel ist aber keine sichtbare Verschlechterung zu erwarten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427440 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Wed, 23 January 2019 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure lieb gemeinten Antworten. Aber ich gebe mich nun mal nicht mit mäßiger Dichte zufrieden. Will meine Dichte wie mit 19 Jahren zurück, das sind 1,5 Jahre... Das sollte doch drin sein




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427441 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Wed, 23 January 2019 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann nur noch diesen comb over tragen, gerade hoch geht nicht ohne Kopfhaut...




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427442 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Wed, 23 January 2019 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dann zeig doch mal deine Haare hochgegelt?
Und nicht ständig Bilder wo alles normal aussieht.

Zeig doch am besten Bilder wo es problematisch aussieht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427443 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Wed, 23 January 2019 15:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich mein was willst du denn höre ? Keiner weiß wie deine dichte mal vor 2 Jahren war!?

Du stellst nur Bilder von deinen normal gestylten Haaren rein wo nichts zu erkennen ist und sagst auch noch das du deine Haare nur so tragen kannst „ohne Kopfhaut" zu sehen .

Dann mach einfach Bilder wo es problematisch aussieht und nicht wie du sie Styles damit man nichts sieht. Wie soll man denn das bewerten hahah

[Aktualisiert am: Wed, 23 January 2019 16:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427445 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Wed, 23 January 2019 16:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Plot twist: es gibt keine "Probleme" , alles nur Einbildung Laughing

Wolltest doch eh in 2 Jahren ein Haarteil tragen, von daher was soll der ganze zeugs ? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427447 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Wed, 23 January 2019 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Zaptek das mit dem Haarteil fand ich auch bisschen strange Very Happy

Wie kommst du bei dem Status auf Haarteil in 2 Jahren ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427448 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Wed, 23 January 2019 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die idee mit dem Haarteil kam vom TE selber

Titel sagt alles Wink
https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/423287/#msg_423287

oder

"Denkt ihr ich soll das alles einfach an den Nagel hängen und auf Haarteil umsteigen? 250€ im Monat kann ich dafür problemlos aufbringen..."
"Versuche jetzt noch ein halbes Jahr wieder Dichte zu gewinnen, wenn es nicht klappt, dann Haarteil."


Stimmt, es waren nicht 2 Jahre sondern 6 Monate , schnipp schnapp Dead

[Aktualisiert am: Wed, 23 January 2019 16:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427449 ist eine Antwort auf Beitrag #427440] :: Wed, 23 January 2019 16:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
westo schrieb am Wed, 23 January 2019 14:56
Danke für eure lieb gemeinten Antworten. Aber ich gebe mich nun mal nicht mit mäßiger Dichte zufrieden. Will meine Dichte wie mit 19 Jahren zurück, das sind 1,5 Jahre... Das sollte doch drin sein
Du solltest mal lernen mit dem zufrieden zu sein was du hast! Hier im Forum gibt es sehr viele Fälle die überglücklich mit deinem Haarstatus wären

Sorry für die harten Worte aber ein iwie ein 1. Welt Problem Rolling Eyes

Minoxidil kann auch richtig nach hinten losgehen daher lass es lieber bei deinem Status

[Aktualisiert am: Wed, 23 January 2019 16:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427471 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Wed, 23 January 2019 19:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum kann Minoxidil nach hinten los gehen?


Und jetzt für die anderen: jeder hat einen anderen Leidensdruck! Ich weiß wie dicht meine Haare früher waren und ich weiß wie schnell sich diese Dichte verabschiedet hat. Es ist klar, dass man dann alles versucht um dieses enorme Tempo zu stoppen.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427473 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Wed, 23 January 2019 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja dann leg halt los wenn du dir sicher bist Smile aber du suchst doch hier Rat oder? Und jeder hat dir geraten noch nicht mit minox zu starten aber wenn du nur deine gestylten haarbilder reinstellst dann kann man des einfach nicht beurteilen. Man bräuchte ein altes Foto -> vor deiner Ausdünnung und ein aktuelles.

Du willst doch eh nur hören das du minox loslegen und fängst immer wieder von vorne an also go for it . Sind ja deine Haare

[Aktualisiert am: Wed, 23 January 2019 19:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427481 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Wed, 23 January 2019 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du nimmst Finasterid doch noch gar nicht lange genug, um zu wissen, wie viel Neuwuchs es bringt. Lass erstmal dort die Wirkung eintreten und dann kannst du Minoxidil zusätzlich nehmen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427497 ist eine Antwort auf Beitrag #427473] :: Thu, 24 January 2019 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damn123 schrieb am Wed, 23 January 2019 19:50
Ja dann leg halt los wenn du dir sicher bist Smile aber du suchst doch hier Rat oder? Und jeder hat dir geraten noch nicht mit Minox zu starten aber wenn du nur deine gestylten haarbilder reinstellst dann kann man des einfach nicht beurteilen. Man bräuchte ein altes Foto -> vor deiner Ausdünnung und ein aktuelles.

Du willst doch eh nur hören das du minox loslegen und fängst immer wieder von vorne an also go for it . Sind ja deine Haare
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

@westo es gibt recht viele Berichte hier im Forum bei denen Minox eine irreversible unddichte bzw die AGA getriggert hat (entweder sofort oder nach einigen Monaten). Nutz mal die SUFU

Ausserdem nutzt du schon FIN was nun mal die "Magic Bullet" ist sofern du keine Nebenwirkungen hast. Du musst dich eben nur etwas gedulden bis es einsetzt.

Klar hat jeder einen Leidensdruck, nur Formulierungen wie "Dichte wie mit 19 Jahren" sind nun mal meist vollkommen an der Realität vorbei, egal ob man das volle Programm fährt, denn gegen die die eigene Genetik kommt man nun mal leider eben nicht an. Das Leben ist kein Wunschkonzert Wink

Meine Meinung: Sieh zu mit möglichst wenig Regime (Fin + Ket) deinen aktuellen Status zu halten (was ein Erfolg ist!) und spar dir die weiteren harten Geschütze lieber für dann auf wenn dein Regime (z.B. Fin + Ket) seine Wirkung verliert oder abgesetzt werden muss (wegen der Nebenwirkungen). Sich alles auf ein mal zu geben bei einem für den Laien völlig guten Status ist nicht nur kurzfristig gedacht sondern belastet obendrein die Geldbörse.

Falls meine Meinung dich immer noch nicht überzeugt, dann nimm Minoxidil, RU 58841, Microneedling und PRP beim Arzt dazu Razz

Edit: Ich hab gerade erst deine Fotos in Zapteks Beitrag gesehen. Junge junge junge mit dem Status und dann so ein Regime + die Aussage "Ich nehme alle Nebenwirkungen in Kauf so lange die Haare da sind". Sorry aber da bleibt mir echt die Spucke weg. Ein weiterer wirklich freundlich gemeinter Rat: Erstgespräch beim Psychologen zum Thema Selbstwertgefühl/Haare. Hat noch keinem geschadet

[Aktualisiert am: Thu, 24 January 2019 09:31]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #427530 ist eine Antwort auf Beitrag #427481] :: Thu, 24 January 2019 13:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Wed, 23 January 2019 22:24
Du nimmst Finasterid doch noch gar nicht lange genug, um zu wissen, wie viel Neuwuchs es bringt. Lass erstmal dort die Wirkung eintreten und dann kannst du Minoxidil zusätzlich nehmen.

Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Wie schlimm ist das Minoxidil Shedding? [Beitrag #433744 ist eine Antwort auf Beitrag #427383] :: Thu, 18 April 2019 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich nutze jetzt einfach mal diesen Thread, da es sich bei mir auch um Minoxidil handelt.

Ich habe Minox letztes Jahr im Oktober abgesetzt und seither habe ich kaum noch Haare in den Händen (beim Haare waschen).

Jetzt ist mir jedoch aufgefallen das die Front (mittig) mehr und mehr ausdünnt (GHE habe ich via Transplantation fixen können).

Nun stellt sich mir die Frage ob es evtl. doch wieder Sinn machen könnte mit Minox zu beginnen, da es ja oftmals heisst man könnte durch eine ca. 6 monatige Pause neue Resultate erzielen.

Wie seht ihr das? Würdet ihr es nochmal wagen damit zu beginnen oder es doch eher weglassen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Erfahrungen mit FOLIGAIN D5 Minox 5% mit DHT Blocker
Nächstes Thema: Wechsel von Propecia (Finasterid) auf Minoxidil
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 09:15:35 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02974 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE