Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Erfahrung und Ausblick
Erfahrung und Ausblick [Beitrag #432027] :: Mon, 25 March 2019 13:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

ich war vor mehr als 10 Jahren hier aktiver im Forum. Propecia konnte meinen Status erhalten. RU hat nix gebracht, Kerastase (Aminexil von L'Oreal) auch nix.
Irgendwann nützen einem die Haare nix mehr, wenn man im Gesicht schon zu alt aussieht. Freilich sind volle, dicke Haare ganz toll, nur ab einem bestimmten Alter ...
Daher habe ich mich auch mit Hautalterung bzw. Anti-Age usw. befasst. Meine Frage zu Haarausfall: die letzten 14 Jahre haben nix gebracht; Cotsarelis oder andere start-up Firmen haben
doch noch gar nix herausgebracht. (Jetzt bin ich 35, mit 22 Propecia begonnen, der Hautarzt hatte mir mit 19 leider nur Mix. verschrieben, was nix gebracht hat, hätte er mir damals Propecia
verschrieben, dann hätte ich noch viel mehr Haare. Wo stehen die neusten Erkenntnisse in Bezug auf Haarausfall? Gibt es da irgendeine Datenbank?

VG
Benjamin


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung und Ausblick [Beitrag #432029 ist eine Antwort auf Beitrag #432027] :: Mon, 25 March 2019 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Falscher Thread, sorry

[Aktualisiert am: Mon, 25 March 2019 13:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung und Ausblick [Beitrag #432038 ist eine Antwort auf Beitrag #432027] :: Mon, 25 March 2019 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bzw. wo kann man nachlesen was eigentlich medizinisch schon erwiesen (bewiesen) ist und was nicht?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung und Ausblick [Beitrag #432042 ist eine Antwort auf Beitrag #432027] :: Mon, 25 March 2019 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siberust schrieb am Mon, 25 March 2019 13:25
Wo stehen die neusten Erkenntnisse in Bezug auf Haarausfall? Gibt es da irgendeine Datenbank?
Im Prinzip keine neuen Erkenntnisse. Große Hoffnungen liegen auf CB_03_01 ("Breezula"), welches jetzt demnächst in Phase III eintritt und als topisches Antiandrogen effektiver im Vergleich zu Finasterid sein dürfte... Aber man lobe den Tag nicht vor dem Sonnenaufgang. Ansonsten steht alles andere in den Sternen. Hair-Cloning, Stammzellentherapie und ähnliches wird sicherlich noch 15 Jahre dauern, bis da was marktreifes und effektives bei rumkommt.

Hast Du es mal mit einer Mischung aus Finasterid, Minoxidil und KET-Shampoo probiert?




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung und Ausblick [Beitrag #432066 ist eine Antwort auf Beitrag #432027] :: Tue, 26 March 2019 09:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minoxidil hatte gar nix gebracht? Was soll KET bringen? Der eine Friseur hatte mir mal das Kerastase von L'Oreal aufgeschwatzt (Aminexil), RU hatte auch nix gebracht.
Ich glaube topische Mittel können auch nix groß bringen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung und Ausblick [Beitrag #432067 ist eine Antwort auf Beitrag #432066] :: Tue, 26 March 2019 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
. (Jetzt bin ich 35)
Du Jungspund!😀 38 war meine allerbeste Zeit!!! Für nen Mann ideal!💪🙋🏼‍♂️

Wie schaut denn dein Haarstatus aus? fragen wir doch mal so.😉

[Aktualisiert am: Tue, 26 March 2019 10:17]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung und Ausblick [Beitrag #432070 ist eine Antwort auf Beitrag #432027] :: Tue, 26 March 2019 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich konnte durch Propecia den Stand seit 13 Jahren gut halten: Habe GEHs.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung und Ausblick [Beitrag #432071 ist eine Antwort auf Beitrag #432027] :: Tue, 26 March 2019 11:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Needling mit Minox hat oft krasse Ergebnisse

Informiere dich mal darüber



Auf Antiandrogene brauchst du nicht warten, die sind eher zum Status halten da




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung und Ausblick [Beitrag #432073 ist eine Antwort auf Beitrag #432027] :: Tue, 26 March 2019 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was ich auch fragen wollte: Wo stehen denn die Erkenntnisse, die man bisher hat (z.B. warum das typische Muster etc.)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung und Ausblick [Beitrag #432091 ist eine Antwort auf Beitrag #432073] :: Tue, 26 March 2019 16:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siberust schrieb am Tue, 26 March 2019 12:00
was ich auch fragen wollte: Wo stehen denn die Erkenntnisse, die man bisher hat (z.B. warum das typische Muster etc.)
Da musst du mal das Forum durchforsten - mehr Erkenntnisse als dir lieb sind


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung und Ausblick [Beitrag #432095 ist eine Antwort auf Beitrag #432073] :: Tue, 26 March 2019 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das weiß keiner bisher so genau, gibt viele Theorien

Gibt aber auch bspw DUPA und bei vielen dünnt auch der Kranz irgendwann aus




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung und Ausblick [Beitrag #432096 ist eine Antwort auf Beitrag #432027] :: Tue, 26 March 2019 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@silberust

Im Prinzip hat sich in den letzten Jahren nichts verändert. Der Stand ist wie vor 12 Jahren. Es gab 'ne zeitlang viel Aufsehen um die PDGE2 Theorie, aber diese scheint sich als Rohrkrepierer erwiesen zu haben (Setipiprant). Summa summarum ist der Stand wie vor 10 Jahren und die BIG 3 (Finasterid, Minoxidil, Ket) sind weiterhin First-Line-Therapy. Auch an den Theorien zu Haarausfall hat sich nix geändert. Es gibt nix neues. Frag noch mal in 10 Jahren Wink

Wenn du aktuelle News zum Thema suchst: https://www.hairlosscure2020.com/ (ist aber etwas viel Hype und Hoffnung!)

[Aktualisiert am: Tue, 26 March 2019 18:38]




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung und Ausblick [Beitrag #432120 ist eine Antwort auf Beitrag #432027] :: Tue, 26 March 2019 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Schlussfolgerung, dass RU nix gebracht hat is eben auch gewagt.

Manchmal reicht Fin um den maximalen Effekt durch Antiandrogene zu erhalten. Dadurch wachsen dir ein paar Haare dicker nach, manchmal dauert das auch Jahre. Aber das wars.

Bei Wirkungsverlust behalte Dutasterid(Avodart) und RU im Blick als Addon.
Ich hab Fin genommen, dann Dutasterid dazu, RU usw. Und vom Effekt war alles relativ ähnlich. Es ging nicht mehr mit den Antiandrogenen, wenn auch der Effekt bei mir doch recht gut war.

Ansonsten ist doch alles super wenn es so wirkt wie es soll ohne NW.





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung und Ausblick [Beitrag #432121 ist eine Antwort auf Beitrag #432095] :: Tue, 26 March 2019 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
westo schrieb am Tue, 26 March 2019 17:24
Das weiß keiner bisher so genau, gibt viele Theorien

Gibt aber auch bspw DUPA und bei vielen dünnt auch der Kranz irgendwann aus

DUPA haben dann doch recht wenige und man sieht auch schon oft Jahre vorher ob der Kranz ausdünnt. Ist in etwa 50/50 dass der ausdünnt und WENN, dann oft nicht so stark wie befürchtet.

Dupa ist halt das schlimmste was passieren kann





NW0/1 seit Anfang 2013 - 30J
-> seit Behandlungsbeginn keine Verschlechterung/stetige Verbesserung



2x pro Woche Ketlotion nach Pilos (mit Dexpanthenol)
täglich: Sebamed Shampoo mit Piroctone Olamine

Meine Story in Kurzform:
https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&goto=426342/#msg_426342

abgesetzt: Dutasterid+ Finasterid

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung und Ausblick [Beitrag #432194 ist eine Antwort auf Beitrag #432027] :: Thu, 28 March 2019 10:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ok, was ist nochmal KET?
Wie gesagt nehme seit 13 Jahren FIN, Nebenwirkungen keine (Ich glaube auch, das wenn man von FIN Nebenwirkungen
kriegt, dann hat man sowieso zu wenig Testo bzw. Männlichkeit: Viel Zink einnehmen, Eiweiß und hart trainieren (natürlich)
dann hat niemand Nebenwirkungen

bin ich am Überlegen, was ich zusätzlich noch nehmen soll topisch

Der Friseur brachte mich auf L'Oréal (Kreastase) Wirkstoff Aminexil: Die messen auch die Haardichte/dicke nach Behandlung
mit einem Gerät von L'Oréal, ist aber sehr teuer
Oder doch RU?

Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung und Ausblick [Beitrag #432200 ist eine Antwort auf Beitrag #432194] :: Thu, 28 March 2019 18:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
siberust schrieb am Thu, 28 March 2019 10:38
Ich glaube auch, das wenn man von FIN Nebenwirkungen
kriegt, dann hat man sowieso zu wenig Testo bzw. Männlichkeit: Viel Zink einnehmen, Eiweiß und hart trainieren (natürlich)
dann hat niemand Nebenwirkungen
Hängt doch auch vom Alter ab. Ab Ende 30 geht es halt bergab mit dem Testosteronspiegel, das kannst Du auch mit den von Dir genannten Maßnahmen allenfalls abmildern.




Abends 2ml Minox (3%), Ket (0,6%), PO (1%)
Morgens Zink-Pyrithion-Shampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung und Ausblick [Beitrag #432380 ist eine Antwort auf Beitrag #432027] :: Mon, 01 April 2019 14:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, die Maßnahmen Disziplin bei Training, Ernährung bringen sehr viel. Was ist das beste topische Mittel? RU oder KET oder das von L'Oreal?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung und Ausblick [Beitrag #432395 ist eine Antwort auf Beitrag #432027] :: Mon, 01 April 2019 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von den genannten würde ich RU am potentesten beschreiben, wirkt aber iwie auch nicht bei jedem. Mir hat's nichts gebracht außer juckende Kopfhaut.




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Erfahrung und Ausblick [Beitrag #432434 ist eine Antwort auf Beitrag #432027] :: Tue, 02 April 2019 09:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich war/bin sowieso immer skeptisch bzgl. topischen Mitteln. Der Scheiß-Hausarzt hatte mir mit 19 damals nur Minoxidil verschrieben,
was nix gebracht hat, im Gegenteil die Haarlinie ging weiter zurück. Hätte er mir gleich Propecia verschrieben, hätte ich fast noch alle
Haare. Ich hatte mich mit 19/20/21 selber noch nicht so damit beschäftigt, erst mit 22 und da war schon einiges verloren. Ich meinte
topisch nicht nur von den hier genannten, sondern halt irgendwelche, die am besten sind. Ich hatte RU auch mal ein halbes Jahre probiert,
jedoch nix festgestellt. (Vielleicht hätte ich es länger machen sollen)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Meine Story und meine Meinung bezüglich Haarausfall
Nächstes Thema: schleichender diffuser Haarausfall
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 06:28:58 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02950 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE