Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » KET Lotion anmischen
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #380298 ist eine Antwort auf Beitrag #380297] :: Sat, 14 January 2017 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

wurde bereits alles dazu gesagt
nutze die suchfunktion

https://www.alopezie.de/fud/index.php/s/





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #386721 ist eine Antwort auf Beitrag #316761] :: Wed, 19 April 2017 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Warum ist die ket Lotion besser als die alleinige Verwendung als shampoo?

Ich finde dazu nichts. Kann mir jemand dazu was verlinken?

[Aktualisiert am: Wed, 19 April 2017 08:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #386728 ist eine Antwort auf Beitrag #386721] :: Wed, 19 April 2017 10:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
23_munich schrieb am Wed, 19 April 2017 08:52
Warum ist die ket Lotion besser als die alleinige Verwendung als shampoo?

Ich finde dazu nichts. Kann mir jemand dazu was verlinken?


Kann vermutlich besser die Kopfhaut penetrieren.
Ket Lotion kannst du 30 Min. einwirken lassen ohne dass die Haare kaputt werden. (Ket Shampoo macht die Haare "brüchiger").
Die Lotion wird direkt auf die Kopfhaut (z.B. mit Pipette) aufgetragen.




Minoxidil 5% - 2x täglich
Finasterid oral seit 10.01.2017 - 1,25 mg täglich
Ket-Lotion nach Pilos (Variante 2 + Piroctone Olamine; 30 Min. einwirken lassen) - alle 2 Tage

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #386730 ist eine Antwort auf Beitrag #316761] :: Wed, 19 April 2017 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo leute !
Also bei alibaba findet man eigentlich ket als pulver Exclamation
Hat jemand schon versucht es zu bestellen?
https://m.german.alibaba.com/goods/ketoconazole-powder.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #386733 ist eine Antwort auf Beitrag #316761] :: Wed, 19 April 2017 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Leute.

Mte hier kurz off Topic gehen und eine selbstgemachte Erfahrung teilen.

Ich habe mittellange Haar (so ca.5cm). und ich trage die Lotion so auf wie es hier https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/27597/ für leute mit Glatze oder sehr kurzen Haaren beschrieben ist.

Es zieht so bei mir echt super ein und die haare sind nicht so verklebt und der Polster ist nicht schmutzig wenn man es über Nacht einwirken lässt.

Hoffe nur das nichts gegen diese Anwendung spricht bei meiner Haarlänge?

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #432832 ist eine Antwort auf Beitrag #316761] :: Sun, 07 April 2019 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry das ich den alten Thread ausgrabe.

In der Selbsthilfe zur Ket Lotion wird PPG und Glycerin nicht mehr erwähnt. D.h. die beste Variante ist immer noch Isopropanol 70%?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #433019 ist eine Antwort auf Beitrag #316761] :: Wed, 10 April 2019 08:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Push


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #433020 ist eine Antwort auf Beitrag #432832] :: Wed, 10 April 2019 09:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
blub10 schrieb am Sun, 07 April 2019 13:43
Sorry das ich den alten Thread ausgrabe.

In der Selbsthilfe zur Ket Lotion wird PPG und Glycerin nicht mehr erwähnt. D.h. die beste Variante ist immer noch Isopropanol 70%?

immer diese fragen hier im forum, wo der fragende die antwort selber schon gegeben hat.
dann ist doch die frage überflüssig Laughing




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #433104 ist eine Antwort auf Beitrag #433020] :: Fri, 12 April 2019 06:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ist das genauso vom Mischverhältnis anzuwenden wie die PG Variante (Sry, hantiere immer mit PG herum)
Ist das eine vollwertige PG alternative für alle Topicals?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #433113 ist eine Antwort auf Beitrag #433104] :: Fri, 12 April 2019 08:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alecks schrieb am Fri, 12 April 2019 07:28
Ist das eine vollwertige PG alternative für alle Topicals?


wenn ich eine fettige pfanne vorher mit wasser und spüli wasche
und den spüli dann mit bisschen wasser ersetze, ist das dann eine vollwertige spüli alternative Idea






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #433120 ist eine Antwort auf Beitrag #316761] :: Fri, 12 April 2019 13:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay also ist Iso 70 the way to go?

Ich frage weil meine Haare nach der Lotion extrem trocken und schuppig sind nach der Anwendung im Vergleich zum Shampoo Only


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #435139 ist eine Antwort auf Beitrag #320802] :: Sat, 18 May 2019 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den Beitrag hab ich aus dem Anfangsposting rauskopiert:
Zitat:
3. In Summe kommen da 20ml Ket rein? (Frage ergibt sich aus Antwort auf Frage 2).
D.h. das 30 ml Fläschen besteht aus 20 ml Ket Shampoo und der Rest sind
8 ml Isopropanol und 2 ml PG???????

Zitat:
10 mL Flüssigkeit hinzu
Isopropanol und pg sind [zusammen gemixt] damit gemeint?!????


Hab ich das so richtig verstanden?

[Aktualisiert am: Sat, 18 May 2019 09:24]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #435168 ist eine Antwort auf Beitrag #316761] :: Sun, 19 May 2019 03:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibts den wirkstoff Ket nicht als "nichtschampoo" also wenn man den haupt wirkstoff von "ket"mit alk nischen würde oder ins minoxidil würde das kein sinn machen? ehrlich gesagt hab ich schon mein bedenken trage im moment auch ein mischung uf den kopf "krtschampoo" mit vodka aber ja weiss nicht ob das so gesund ist weil im schampoo ja auch andere sachen beinhaltet..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #435170 ist eine Antwort auf Beitrag #316761] :: Sun, 19 May 2019 09:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
marcusadvance schrieb am Thu, 02 October 2014 12:39
Dank Pilos bin ich auf die KET Lotion gestoßen (http://www.alopezie.de/fud/index.php/t/23751/). Vielleicht haben andere Forum-Leser die gleiche Frage:

Du hast ja mehrere Varianten der Lotion-Herstellung vorgestellt. Mich interessiert diese hier:

10 ml Ket-Shampoo ( http://www.medizinfuchs.de/8881916 )
8 ml Isopropanol 70% oder aus (7mL Isopropanol 99% + 3 mL Wasser)
2 mL Glycerin

In ein 30 mL Gefäß mit Schraubdeckel

- mittels einer 10 mL Spritze fügt man 10 mL Flüssigkeit hinzu, macht eine Strichmarke (1)
- Erneut 10 mL Flüssigkeit hinzufügen, macht eine Strichmarke (2)
- Man entnimmt wieder 10 ml Flüssigkeit
- gibt so viel an Ket-Shampoo bis zum Strich (2)
- dann Gefäß zuschrauben und leicht schwenken

Meine Frage:

1. Welches Glycerin wird verwendet? 85% oder 99%iges?

2. Herstellung: Haha, die verstehe ich nicht so wirklich. Du nimmst also die Kombination aus dem KET, Isopropanol und Glycerin und füllst es in das Gefäß. Dann das gleiche nochmal, entnimmst es aber wieder (Strichmarke) und füllst dann erneut 10ml Ket ein.

3. Was passiert mit der der restlichen Füssigkeit von 10ml?

3. In Summe kommen da 20ml Ket rein? (Frage ergibt sich aus Antwort auf Frage 2).

4. Du trägst das auf dem gesamten Kopf auf oder nur in bestimmten Regionen (ich mein, es sind ja alle Regionen in dem Sinne vom Haarausfall womöglich auf kurz oder lang betroffen (außer die Seiten natürlich).

Danke für die Aufklärung Wink


Ich kapier die Rechnung nicht so ganz.
In das 30 ml Fläschen kommen 2 x 20 ml Isopropanol (8 ml + 2 ml PG= 10 ml)

Und der Rest sind dann nur 10 ml Ket Shampoo????
Also 10 ml Ket und 20 ml Iso?????
--oder 20 ml Ket Shampoo und 10 ml Isopropanol !

Erde an Alopezie, kann jemand die Frage bitte beantworten????
Danke!

[Aktualisiert am: Sun, 19 May 2019 19:51]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #435215 ist eine Antwort auf Beitrag #316761] :: Sun, 19 May 2019 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also Pilos Mischung ist immer 50/50:

1. 50 Alk/ 50 Ket Shampoo
2. 50 Isopropanol-Glycerin-Mische/ 50 Ket Shampoo

30 Min. einwirken lassen und dann auswaschen

@Pilos: Darf ich ein Praktikum bei dir machen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #435219 ist eine Antwort auf Beitrag #435215] :: Sun, 19 May 2019 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


ihr kramt immer olle kamelle aus

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/273092/#msg_273092

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=threadt&frm_id=10&







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #435222 ist eine Antwort auf Beitrag #435219] :: Sun, 19 May 2019 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
NAch 30 Minuten auswaschen? Wie soll das wirken?
RU und Ket Lotion lass ich immer drauf.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #435267 ist eine Antwort auf Beitrag #316761] :: Mon, 20 May 2019 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos: kurze antwort zu meinen optionen wäre nett. Stimmen 1 und 2?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #435271 ist eine Antwort auf Beitrag #435222] :: Mon, 20 May 2019 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Sun, 19 May 2019 23:12
NAch 30 Minuten auswaschen? Wie soll das wirken?
RU und Ket Lotion lass ich immer drauf.
Aber doch nicht die Ket Lotion aus dem shampoo? Das setzt der Kopfhaut schon enorm zu.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #438435 ist eine Antwort auf Beitrag #316761] :: Fri, 26 July 2019 15:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab's verschoben..

[Aktualisiert am: Fri, 26 July 2019 17:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #473480 ist eine Antwort auf Beitrag #316761] :: Fri, 11 February 2022 03:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pilos,

danke für deine Arbeit und Hilfe. Habe zur Anwendung der KET-Lotion noch 2 Fragen.

1. Wird die Lotion nach dem Auftragen der 3ml auf der Kopfhaut mit der Spritze/Pipette auch mit den Fingern einmaßiert, so wie bei der Anwendung von Minoxidil oder einfach so drauflassen?

2. Habe ich das richtig verstanden, dass nach der 30 min Einwirkzeit das Ausspülen mit normalen Shampoo passieren kann oder nur klares Wasser?

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #473486 ist eine Antwort auf Beitrag #473480] :: Fri, 11 February 2022 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mackci schrieb am Fri, 11 February 2022 04:07
Hallo Pilos,

danke für deine Arbeit und Hilfe. Habe zur Anwendung der KET-Lotion noch 2 Fragen.

1. Wird die Lotion nach dem Auftragen der 3ml auf der Kopfhaut mit der Spritze/Pipette auch mit den Fingern einmaßiert, so wie bei der Anwendung von Minoxidil oder einfach so drauflassen?

2. Habe ich das richtig verstanden, dass nach der 30 min Einwirkzeit das Ausspülen mit normalen Shampoo passieren kann oder nur klares Wasser?

Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
nur drauflassen, nichts einmassieren
mit wasser ausspülen, ist ja immer noch ein shampoo




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #473563 ist eine Antwort auf Beitrag #473486] :: Sun, 13 February 2022 03:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 25 December 2014 20:13
Leo123 schrieb am Thu, 25 December 2014 20:42
Wenn man nach Anwendung der Ket-Lotion (aus Ket-Shampoo n. Pilos) die Haare nur "ausspült", sind diese leider nicht so gut stylbar. Kann man ohne Wirkverlust der Ket-Lotion (nach ca. 30 Min. Einwirkzeit) die Haare auch mit einem milden Pflege-Shampoo behandeln und dann ausspülen?
ja



Danke für deine Antwort.

Im Zitat hattest du jedoch geschildert, man könne nach der 30 min Einwirkzeit der Ket-Lotion mit einem anderen Shampoo die Haare auswaschen. Also anderes Shampoo zum Auswaschen möglich, ohne Wirkung zu benachteiligen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #482424 ist eine Antwort auf Beitrag #316761] :: Sat, 15 October 2022 11:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin zusammen,
In der Selbsthilfe Beschreibung stehen 10 ml Wasser, Strich, erneut 20ml Wasser, Strich. Also insgesamt 30 ml. In der obigen komme ich auf 20ml, also 1:1. Welche Beschreibung ist nun die "Richtige"?
Damke und Grüße, Jo


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #482425 ist eine Antwort auf Beitrag #482424] :: Sat, 15 October 2022 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jo1983 schrieb am Sat, 15 October 2022 12:51
Moin zusammen,
In der Selbsthilfe Beschreibung stehen 10 ml Wasser, Strich, erneut 20ml Wasser, Strich. Also insgesamt 30 ml. In der obigen komme ich auf 20ml, also 1:1. Welche Beschreibung ist nun die "Richtige"?
Damke und Grüße, Jo
1:1

würde jetzt angepasst



[Aktualisiert am: Sat, 15 October 2022 12:18]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: KET Lotion anmischen [Beitrag #482430 ist eine Antwort auf Beitrag #482425] :: Sat, 15 October 2022 17:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 15 October 2022 12:15
jo1983 schrieb am Sat, 15 October 2022 12:51
Moin zusammen,
In der Selbsthilfe Beschreibung stehen 10 ml Wasser, Strich, erneut 20ml Wasser, Strich. Also insgesamt 30 ml. In der obigen komme ich auf 20ml, also 1:1. Welche Beschreibung ist nun die "Richtige"?
Damke und Grüße, Jo
1:1

würde jetzt angepasst


Danke Dir. VG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Können topische Mittel die Haarwurzel erreichen?
Nächstes Thema: Mesotherapie
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 15:40:30 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01342 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE