Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » mehr als 400 Haare fallen aus :frage:
mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #434889] :: Sat, 11 May 2019 17:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag, ich habe seit ungefähr August/September 2018 Haarausfall. Anfänglich ging es sehr langsam los, so dass man noch nicht von "richtigen GHE's reden konnte. Am Februar verfasste ich hier zur Vorstellung einen Beitrag weil es schlimmer wurde und mittlerweile sogar echt extrem ist. Ich konnte nie viel Haarausfall anhand von herumfliegenden Haaren feststellen wobei ich durchs Haare fahren immer ein paar herausgefallen sind. Allerdings dachte ich mir eben, dies seien nicht viele. Um nun offiziell festzustellen, wie viele Haare mir doch ausfallen, fuhr ich mir so oft wie es geht (einschließlich Zupftest= ich habe mir nichts herausgerissen, keine kraft angewendet oder schmerzen gespürt!) durch die haare. Und kämte sie mir anschließend. Was alles dabei heraus kam machte mir starke sorgen, da ich nach dem abzählen auf knapp über 400 Haare kam. Ich zählte sie immer sobald ich 10 auf dem tisch liegen sehen habe= somit kein Verzählen möglich. Es sind viele unterschiedliche da. Manche sind lang, sehr dunke und dick, manche sehr sehr fein und dünn/hell, sowie sehr sehr kurze, paar ±~3-5mm lange. Haarw gewaschen wurde zwei Tage zuvor. Ich weiß viele bleiben durch die Matte kleben aber ich spiele sehr oft mit den Haaren und dementsprechend fliegen die, "losen" weitesgehend ab. Minoxidil nehme ich ungefähr seit 5 Monaten. Wie ist das zu erklären? kommt das vom zuvielen mit den Haaren herumspielen oder schon wieder ein blöder Schub?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #434892 ist eine Antwort auf Beitrag #434889] :: Sat, 11 May 2019 18:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #434893 ist eine Antwort auf Beitrag #434889] :: Sat, 11 May 2019 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #434895 ist eine Antwort auf Beitrag #434889] :: Sat, 11 May 2019 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
das waren die Bilder meiner GHE's


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #434896 ist eine Antwort auf Beitrag #434889] :: Sat, 11 May 2019 18:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und schaut meine "Tonsur" aus. Finde da sieht man nichts wildes außer, wenn ich die haare hochkämme und mein Kopf ins licht halte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #434911 ist eine Antwort auf Beitrag #434896] :: Sun, 12 May 2019 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein Status ist noch super.👍
400 Haare sind schon etwas viel.😬
Unbedingt zu Minox auch nocht Ket verwenden. Wie man Ket-Shampoo mit Alk mixt, hat Pilos in der Selbsthilfe beschrieben.
Haare NUR mit Minox halten ( vorausgesetzt, eine AGA ist vorhanden) wird schwierig!

Aber gut, dass du schon so früh anfängst!👍💪





Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #434923 ist eine Antwort auf Beitrag #434889] :: Sun, 12 May 2019 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Geht definitiv los

Mit Fin anfangen, nicht von iwelchen Nebenwirkungen abschrecken lassen, selbst probieren




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #434980 ist eine Antwort auf Beitrag #434889] :: Mon, 13 May 2019 07:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Darf ich fragen wie alt du bist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #434983 ist eine Antwort auf Beitrag #434980] :: Mon, 13 May 2019 09:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin kürzlich 23 geworden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #435217 ist eine Antwort auf Beitrag #434889] :: Sun, 19 May 2019 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab das gleiche Problem.

Verliere seit 2 Jahren täglich ca 100-300 Haare. Mal mehr mal weniger.

Habe FIN und NEM ausprobiert, alles ohne Erfolg.

Wie siehts bei dir an den Seiten aus ? Dünnst du dort auch aus?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #435220 ist eine Antwort auf Beitrag #434896] :: Sun, 19 May 2019 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frme schrieb am Sat, 11 May 2019 19:13
Und schaut meine "Tonsur" aus. Finde da sieht man nichts wildes außer, wenn ich die haare hochkämme und mein Kopf ins licht halte.
Anhang: 2019-04-16-20-20-03-708-min.jpg

mach davon ein ordentliches makro bild

das sieht nach krankeit aus








Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #435223 ist eine Antwort auf Beitrag #435220] :: Sun, 19 May 2019 23:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 19 May 2019 22:14
Frme schrieb am Sat, 11 May 2019 19:13
Und schaut meine "Tonsur" aus. Finde da sieht man nichts wildes außer, wenn ich die haare hochkämme und mein Kopf ins licht halte.
Anhang: 2019-04-16-20-20-03-708-min.jpg

mach davon ein ordentliches makro bild

das sieht nach krankeit aus




inwiefern Krankheit? ich hatte mal einen Kopfpilz und habe generell sehr fettige Kopfhaut aber wenn mein Haarausfall nur dadurch bedingt wäre, dann würde ich doch nicht ausschließlich in diesem Muster Haare verlieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #435224 ist eine Antwort auf Beitrag #435217] :: Sun, 19 May 2019 23:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerDon schrieb am Sun, 19 May 2019 22:03
Hab das gleiche Problem.

Verliere seit 2 Jahren täglich ca 100-300 Haare. Mal mehr mal weniger.

Habe FIN und NEM ausprobiert, alles ohne Erfolg.

Wie siehts bei dir an den Seiten aus ? Dünnst du dort auch aus?

Also ich nehme bis jetzt nur Minox. Bringt mir leider nichts außer, dass es das Ganze minimal verlangsamt. Naya, ich habe generell dünneres Haar bekommen aber man hat ja im Laufe des Lebenes generell gleichmäßig weniger Haar. Zum Beispiel während der Pupertät mehr als im Erwachsenenalter usw. Hatte ich zumindest gelesen. Ansonsten verliere ich (glaube ich) seitlich und hinten keine Haare. Und wenn, dann kommen 90% der ausgefallenen Haare trotzdem aus dem Oberkopf und aus den GHE 😅. Aber soviel.....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #435225 ist eine Antwort auf Beitrag #435223] :: Sun, 19 May 2019 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frme schrieb am Mon, 20 May 2019 00:42
pilos schrieb am Sun, 19 May 2019 22:14
Frme schrieb am Sat, 11 May 2019 19:13
Und schaut meine "Tonsur" aus. Finde da sieht man nichts wildes außer, wenn ich die haare hochkämme und mein Kopf ins licht halte.
Anhang: 2019-04-16-20-20-03-708-min.jpg

mach davon ein ordentliches makro bild

das sieht nach krankeit aus




inwiefern Krankheit? ich hatte mal einen Kopfpilz und habe generell sehr fettige Kopfhaut aber wenn mein Haarausfall nur dadurch bedingt wäre, dann würde ich doch nicht ausschließlich in diesem Muster Haare verlieren.

doch, alles voll verpilzt und sebo







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #435226 ist eine Antwort auf Beitrag #435225] :: Mon, 20 May 2019 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 19 May 2019 23:51
Frme schrieb am Mon, 20 May 2019 00:42
pilos schrieb am Sun, 19 May 2019 22:14
Frme schrieb am Sat, 11 May 2019 19:13
Und schaut meine "Tonsur" aus. Finde da sieht man nichts wildes außer, wenn ich die haare hochkämme und mein Kopf ins licht halte.
Anhang: 2019-04-16-20-20-03-708-min.jpg

mach davon ein ordentliches makro bild

das sieht nach krankeit aus




inwiefern Krankheit? ich hatte mal einen Kopfpilz und habe generell sehr fettige Kopfhaut aber wenn mein Haarausfall nur dadurch bedingt wäre, dann würde ich doch nicht ausschließlich in diesem Muster Haare verlieren.
doch, alles voll verpilzt und sebo



ich verliere aber nichtauch am kompletten Kopf Haare. Und wie gesagt, der Pilz wurde behandelt. Und zu den Zeiten als ich den Pilz hatte, habe ich bei weitem nicht so viele Haare verloren wie jetzt 🤔


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #435240 ist eine Antwort auf Beitrag #435226] :: Mon, 20 May 2019 09:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

für mich ist das bild eindeutig.
der pilu ist nie weg Exclamation




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #435244 ist eine Antwort auf Beitrag #435240] :: Mon, 20 May 2019 09:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 20 May 2019 09:18

für mich ist das bild eindeutig.
der pilu ist nie weg Exclamation
woran erkennst du das?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #435433 ist eine Antwort auf Beitrag #434889] :: Thu, 23 May 2019 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mal noch eine weitere Frage. Wie lange dauert es bis man einen "Norwodsprung" macht...sprich: beispielsweise von NW2 zu NW3. Ich weiß, es ist sehr individuell und genaueres kann man kaum sagen aber angenommen bei einem mit moderaten Haarausfall (150, maximal 200 am Tag) und einer der aggressiven HA hat (paar hunderte am Tag). Wie lange bräuchte so etwas theoretisch?. Bei meinem ältesten Bruder, bei ihm es mit 18 anfing, ging es ziemlich schnell. Zwischen 23-24 hat er so viel Haare verloren, dass er abes 24 eine Glatze trug. Ist es also möglich tatsächlich mit 2 Norwoodklassen oder sogar mehr innerhalb eines Jahres zu rechnen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #435434 ist eine Antwort auf Beitrag #435433] :: Thu, 23 May 2019 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das ist bei jedem verschieden.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #435435 ist eine Antwort auf Beitrag #435434] :: Thu, 23 May 2019 20:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Thu, 23 May 2019 20:20
Das ist bei jedem verschieden.
genau deswegen die zwei Beispiele, die eine ungefähre theoretische Einschätzung möglich machen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: mehr als 400 Haare fallen aus :frage: [Beitrag #435457 ist eine Antwort auf Beitrag #435435] :: Fri, 24 May 2019 08:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Frme, ich frage mich als auch, wenn ich vor 19 Jahren nichts gemacht hätte, wie wäre dann mein Status heute.
Wenn mir das Sonnenlicht ( unbarmherzig) auf die Kopfhaut knallt[ dann erst sind die lichten Stellen am deutlichsten] , weiß ich, die Haare wären heute niemals so dicht, wenn ich all die Jahre NICHTS getan hätte!!!!!!!
Zu Minox die Ket Lotion ( zum selberbasteln) verwenden ( siehe Selbsthilfe).
Wenn es hart auf hart kommt eben Antiandrogene oder/ und alpha reduktase Blocker ( topisch oder oral) verwenden.
Wenn ich damals noch früher bei mir angefangen hätte, wäre der Haarstatus jetzt sogar wahrscheinlich noch besser!!! Lieber etwas früher und somit rechtzeitig beginnen, als zu spät.
Good Luck!👍

[Aktualisiert am: Fri, 24 May 2019 08:04]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: haarstatus // Psyche teil 2
Nächstes Thema: Kopfhautjucken -> Dut oder Fin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 06:02:50 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01235 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE