Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil absetzen, was ist zu erwarten?
Minoxidil absetzen, was ist zu erwarten? [Beitrag #439398] :: Mon, 19 August 2019 22:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Absetzen von Minoxidil hat. Ich nehme es seit 2,5 Jahren einmal täglich und werde es bald absetzen.
Ich habe gelesen, dass viele Haare ausfallen werden. Meine Frage ist, ob auch Haare außerhalb des behandelten Bereichs vom (temporären) Ausfall betroffen sind? Und was ist mit den Haaren an den Seiten und am Hinterkopf?

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen, was ist zu erwarten? [Beitrag #439403 ist eine Antwort auf Beitrag #439398] :: Tue, 20 August 2019 00:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du musst schon mit einem "telogen effluvium" rechnen, auch an den unbelasteten Stellen. An denen ist es aber optisch nicht so auffällig, wo hingegen es an den Haarausfall geplagten Bereichen ordentlich was weg hauen kann. Nach weiteren 3-6 Monaten wird es bei vielen aber auch wieder besser und in den Arealen, die Immun sind, pendeln sich die Zyklen komplett auf Normalniveau ein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen, was ist zu erwarten? [Beitrag #439412 ist eine Antwort auf Beitrag #439398] :: Tue, 20 August 2019 09:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Generell gilt doch für die Aga-zonen, dass diese innerhalb weniger Monate sich in den Zustand begeben, welcher ohne Minox Behandlung eingetreten wäre, oder?




0.25/0.5 mg Fin ED (seit Juli '18)
Ket-Lotion ~E3D (20 Min.)
PO (Seborin) ~E3D (Leave in)
Microneedling (Testphase): aktuell E2W 0.7/1.0mm mit D2 und möglichst 1600 Einstiche/cm²

Abgesetzt: Criniton (starkes Jucken)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen, was ist zu erwarten? [Beitrag #439420 ist eine Antwort auf Beitrag #439398] :: Tue, 20 August 2019 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, wobei es wohl ein bisschen überschwingen soll, bevor sich dann der Zustand vielleicht einstellt, der ohne Minoxidil wäre.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil absetzen, was ist zu erwarten? [Beitrag #439421 ist eine Antwort auf Beitrag #439398] :: Tue, 20 August 2019 12:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
aviation106 schrieb am Mon, 19 August 2019 23:50
Hallo zusammen,
Ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit dem Absetzen von Minoxidil hat. Ich nehme es seit 2,5 Jahren einmal täglich und werde es bald absetzen.
Ich habe gelesen, dass viele Haare ausfallen werden. Meine Frage ist, ob auch Haare außerhalb des behandelten Bereichs vom (temporären) Ausfall betroffen sind? Und was ist mit den Haaren an den Seiten und am Hinterkopf?

Viele Grüße
du wärst einen guten kandidaten für ein experiment Rolling Eyes

minox nur noch alle 3 tage nehmen




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox und Magen/Verdauung
Nächstes Thema: Minoxidil trotz Bluthochdruck?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 15:26:19 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01764 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE