Startseite » Allgemein » Haarersatz » Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart
Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart [Beitrag #439384] :: Mon, 19 August 2019 11:28 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich starte in Kürze mit einem Haarteil von Tolle & Locke und bin auf der Suche nach einem kompetenten Studio/Friseur/Stylist zum Einschneiden und ersten Anbringen des Haarteils. Sind Euch empfehlenswerte Anlaufstellen im Raum Stuttgart bekannt (bei denen ihr optimaler Weise selbst gute Erfahrungen gemacht habt)?

Danke & viele Grüße,
Dakai




Aug 2013 - Aug 2014: FIN 1mg oral
Sep 2014 - Mar 2016: Minox 5% (Schaum)
Mar 2016 - Juli 2017: Minox 5% + RU 5%
Aug 2017 - HEUTE: Minox 5% + FIN 0,03mg (topisch)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart [Beitrag #439415 ist eine Antwort auf Beitrag #439384] :: Tue, 20 August 2019 10:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Häufig schneiden Studios nur eigens verkaufte Produkte ein, aber eine Liste (bestenfalls deutschlandweit) wäre tatsächlich eine super Sache. Viel Erfolg dennoch und berichte gerne von deinen Erfahrungen, wenn es so weit ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart [Beitrag #439470 ist eine Antwort auf Beitrag #439384] :: Wed, 21 August 2019 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Problem ist wie schon angesprochen, dass die Studios meist nur eigene Einschneiden und das aus teilweise dämlichen Gründen.
Ich habe in Karlsruhe wie wild rumtelefoniert und im Endeffekt einen ganz normalen Friseur gefunden, der neugierig ist und es macht. Da habe ich ehrlich gesagt ein besseres Gefühl, wie bei einem Zweithaarstudio, welches den Anschein macht in den 80ern stehen geblieben ist zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarteil einschneiden, Studio/Friseur/Stylist suchen [Beitrag #439501 ist eine Antwort auf Beitrag #439470] :: Thu, 22 August 2019 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aviation106 schrieb am Wed, 21 August 2019 21:59
dass die Studios meist nur eigene Einschneiden und das aus teilweise dämlichen Gründen.

ein besseres Gefühl, wie bei einem Zweithaarstudio, welches den Anschein macht in den 80ern stehen geblieben ist zu sein.
Richtig so!

Erfahrungsgemäß gleich einen großen Bogen um jene Studios/Stylisten machen, die nur "eigene" Ware zuschneiden, was ohnehin nicht stimmt, weil die Damen und Herren nunmal keine Hersteller, sondern nur Wiederverkäufer verschiedener Lieferanten sind.

Die Zeit zeigt es mittlerweile vereinzelt schon, die geistig eher unbeweglichen Studios/Stylisten verzeichnen weniger Kundschaft. Tendenz steigend.


Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team

[Aktualisiert am: Thu, 22 August 2019 22:20]




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart [Beitrag #439517 ist eine Antwort auf Beitrag #439384] :: Fri, 23 August 2019 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe jetzt mal in bielefeld und auch in Paderborn bei einem zweithaarstudio angerufen ob sie meine haarteile einschneiden wuerden. Waere garkein problem sagen die.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart [Beitrag #439892 ist eine Antwort auf Beitrag #439384] :: Tue, 03 September 2019 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich werde auch mein nächstes Haarteil wieder von T&L beziehen (denk ich zumindest), nachdem ich beim letzten Mal mich so sehr vermessen hab, dass es nicht gepasst hat Shocked bzw sinnlos war Neutral aber! jetzt habe ich ja ne genaue Größe bzw kann Stockware nehmen und einschneiden lassen. Weil ich damals von der Qualität so beeindruckt war, möchte ich es gern nochmal versuchen Very Happy

back to topic : als ich damals was gesucht habe, bin ich zu ner größeren Kette gekommen, die mir das eingeschnitten hätten Very Happy
die haben auch n Studio in Nürnberg und München. Falls du noch keins gefunden hast und du noch suchst, kannst dich per pm melden. Aber von Stuttgart bis Nürnberg sinds halt auch 2h Fahrt Shocked keine Ahnung, falls und ob ich den Namen sagen darf, deswegen der umständliche Weg Laughing

Mich würde interessieren wie der normale Friseur das macht Question da müsstest du rein theoretisch mit frisch rasierten und präparierten Kopf hingehen und auch Kleber mitbringen oder? Mich würde diese Alternative auch sehr interessieren, da ich momentan ne Stunde fahre zum Studio (und ne Stunde zurück logischerweise). Anfangs war es sehr nervig, da ich mit dem rasieren und selbst kleben zaghaft war (fast alle 3 Wochen war ich dann dort Very Happy ) mittlerweile sinds immer 2-3 Monate (hauptsächlich zum Resthaar schneiden und HT tönen bzw refreshen), aber wenn ich ne lokalen Friseur dafür gewinnen kann, wäre das natürlich noch komfortabler Very Happy

Schreib mal deine Erfahrung Aviation (falls du das liest)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart [Beitrag #439906 ist eine Antwort auf Beitrag #439892] :: Tue, 03 September 2019 11:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn Du einen Abdruck hast, brauchst Du das Teil doch bloß einschicken, die schicken es nach dem
Einschneiden dann einfach wieder zurück.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart [Beitrag #439908 ist eine Antwort auf Beitrag #439384] :: Tue, 03 September 2019 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich persoenlich habe per abdruck ein massgeschneidertes. Ist ja glaube normal das vorne in der front die lace noch uebersteht und selbst eingeschnitten werden muss oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart [Beitrag #440024 ist eine Antwort auf Beitrag #439384] :: Thu, 05 September 2019 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@VioValentine

ich hatte letzten Samstag den Termin beu dem Friseur, um mein erstes Haarteil (auch von Tolle & Locke) einschneiden zu lassen. Ich habe zu Hause das Haarteil selbst aufgeklebt und auch die Haare darunter abrasiert (das war ein kleine Überwindung). Dann bin ich mit dem aufgeklebten Haarteil und interessanter Langhaarfrisur zum Friseur gefahren und habe ein Bild von meiner Wunschfrisur gezeigt. Ca. 30-45 min später hatte ich diese Frisur und bin seit dem sehr zufrieden. Bin direkt im Anschluss in die Innenstadt und niemand hat etwas gemerkt.

Ich kann gerne die Tage mal Bilder zeigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Stock Ware nicht immer geeignet [Beitrag #440028 ist eine Antwort auf Beitrag #439892] :: Thu, 05 September 2019 15:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
VioValentine schrieb am Tue, 03 September 2019 01:10
Ich werde auch mein nächstes Haarteil wieder von T&L beziehen (denk ich zumindest), nachdem ich beim letzten Mal mich so sehr vermessen hab, dass es nicht gepasst hat 8o bzw sinnlos war :| aber! jetzt habe ich ja ne genaue Größe bzw kann Stockware nehmen und einschneiden lassen. Weil ich damals von der Qualität so beeindruckt war, möchte ich es gern nochmal versuchen
Vielen Dank für die virtuellen Blumen ;)

Kurze Randbemerkung: Stock Ware dürfte bei Dir nicht wirklich funktionieren, sofern sich die Ausgangssituation nicht grundlegend geändert hat, weil damals eine spezielle Knüpftechnik gewählt wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   Aw: Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart [Beitrag #440029 ist eine Antwort auf Beitrag #439906] :: Thu, 05 September 2019 15:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Wenn Du einen Abdruck hast, brauchst Du das Teil doch bloß einschicken, die schicken es nach dem Einschneiden dann einfach wieder zurück.
Oh, ganz gleich, ob Größe oder Frisur gemeint ist: Bitte solch einem Vorschlag eher nicht folgen, wenn man böse Überraschungen vermeiden möchte und wirklich an einem natürlichen, individuellen Ergebnis interessiert ist ;)


Mit freundlichen Grüßem
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart [Beitrag #440030 ist eine Antwort auf Beitrag #440024] :: Thu, 05 September 2019 17:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
aviation106 schrieb am Thu, 05 September 2019 13:22
@VioValentine

ich hatte letzten Samstag den Termin beu dem Friseur, um mein erstes Haarteil (auch von Tolle & Locke) einschneiden zu lassen. Ich habe zu Hause das Haarteil selbst aufgeklebt und auch die Haare darunter abrasiert (das war ein kleine Überwindung). Dann bin ich mit dem aufgeklebten Haarteil und interessanter Langhaarfrisur zum Friseur gefahren und habe ein Bild von meiner Wunschfrisur gezeigt. Ca. 30-45 min später hatte ich diese Frisur und bin seit dem sehr zufrieden. Bin direkt im Anschluss in die Innenstadt und niemand hat etwas gemerkt.

Ich kann gerne die Tage mal Bilder zeigen.
Für Bilder wäre ich sehr dankbar

Unterscheidet Haarteil einschneiden von normalen Haaren deutlich?
Habe oft schon Spitzen oben geschnitten, naChdem mir ein Friseur das mal erklärt hat




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart [Beitrag #440050 ist eine Antwort auf Beitrag #439384] :: Fri, 06 September 2019 09:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also für den Friseur ist der Unterschied denke ich nicht so groß. Meiner war rechr vorsichtig und hat wahrscheinlich etwas länger gebraucht als sonst. Den Übergang hinzubekommen ist wichtig, aber ist ihm beim ersten Mal sehr gut gelungen.
Man sollte eventuell eher etwas koservativ herangehen, mehr abscheiden kann an nachträglich noch, sollte es noch zu lang sein, aber hat man zu viel abgeschnitten wächst ein Haarteil eben nicht mehr nach Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart [Beitrag #440059 ist eine Antwort auf Beitrag #440030] :: Fri, 06 September 2019 11:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haarteil einschneiden ist ein ganz normaler Haarschnitt, jeder gute Friseur hat kein Problem damit. Aufpassen
muss man allerdings beim Färben von Zweithaar, das lasse ich von einem Spezialisten machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart [Beitrag #440204 ist eine Antwort auf Beitrag #440024] :: Tue, 10 September 2019 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Aviation106: Mit dem Gadanken spiele ich auch - aber, wie hast du denn das HT befestigt? Flüssigkleber soll ja min. 24h nicht nass werden. Oder hast Du komplett trocken schneiden lassen?




Aug 2013 - Aug 2014: FIN 1mg oral
Sep 2014 - Mar 2016: Minox 5% (Schaum)
Mar 2016 - Juli 2017: Minox 5% + RU 5%
Aug 2017 - HEUTE: Minox 5% + FIN 0,03mg (topisch)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon2.gif   INFO: Haarteil einschneiden [Beitrag #440205 ist eine Antwort auf Beitrag #439384] :: Tue, 10 September 2019 11:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht zu kompliziert um eine Ecke denken: 4-5 Sprühstöße im Salon und die Haare sind richtig feucht. Prima zum Frisurschneiden und stört den Flüssigkleber nicht weiter ;)

Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team




Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."

Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.

Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de | Instagram: Galerie

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart [Beitrag #440212 ist eine Antwort auf Beitrag #439384] :: Tue, 10 September 2019 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie Tolle und Locke sagt, ein paar Sprühstöße Wasser macht nix und zum Schneiden reicht das völlig aus.
Allerdings arbeite ich aktuell nur mit Tapes, auch in der Front. Funktioniert super und sieht auch sehr natürlich aus. Man muss natürlich die passenden Winkel haben bzw. diese Zuschneiden.
Flüssigkleber habe ich noch nicht probiert, werde ich aber bald mal machen in der Front.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart [Beitrag #442229 ist eine Antwort auf Beitrag #439384] :: Mon, 04 November 2019 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
vor einiger Zeit habe ich gesagt, dass ich ein paar Bilder reinstellen möchte und dem möchte ich jetzt nachkommen. Ich bin nun seit etwas mehr als 2 Monaten mit Haarteil und kann nur sagen, dass ich mir meinen Alltag nicht mehr ohne vorstellen kann. Es sieht super aus und man kann quasi alles damit machen.
Die Beratung und die Qualität bei Tolle und Locke ist in meinen Augen super. Auch die Pflegeanleitung, war für mich (auch, wenn ich bereits ein bisschen Erfahrung hatte) sehr hilreich. Hält man sich daran, wird man keinerlei negative Überraschungen erleben.
Ich hatte bedenken, dass meine Haarfarbe schwer zu treffen ist, jedoch passt sie besser, als ich es im idealfall erwartet habe.
Ich habe ein Frenchlace und manchmal trage ich eine leicht Haaransatz exponierte Frisur und selbst dann ist nichts zu erkennen.

Bei weiteren Fragen könnt ihr euch gerne melden.

Hier die Links zu den Bildern:
https://www.minpic.de/i/91io/mg4vl
https://www.minpic.de/i/91iq/p20m9
https://www.minpic.de/i/91ip/1i1fy5
https://www.minpic.de/i/91is/164z4u
https://www.minpic.de/i/91ir/1id57j

[Aktualisiert am: Mon, 04 November 2019 10:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart [Beitrag #442230 ist eine Antwort auf Beitrag #442229] :: Mon, 04 November 2019 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wo lässt du dein Haarteil einschneiden ?




Haarsystem
Mitgründer hairlikeabear

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart [Beitrag #442257 ist eine Antwort auf Beitrag #439384] :: Mon, 04 November 2019 22:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
In Karlsruhe bei einem ganz normalen Friseur.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart [Beitrag #442286 ist eine Antwort auf Beitrag #442257] :: Tue, 05 November 2019 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
muss das Lace nie nochmal zurecht geschnitten werden ?




Haarsystem
Mitgründer hairlikeabear

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart [Beitrag #442298 ist eine Antwort auf Beitrag #439384] :: Tue, 05 November 2019 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich verstehe nicht ganz. Es ist eine Maßanfertigung und im Zweifel kann man selbst am Lace etwas korrigieren/zurechtschneiden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarteil einschneiden - Studio/Friseur/Stylist Raum Stuttgart [Beitrag #442312 ist eine Antwort auf Beitrag #439384] :: Wed, 06 November 2019 10:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei maßanfertigung muss nur im frontbereich nachgrschnitten werden. Da wird die lace fuer gewohnlich laenger gelassen. Herstellungs und transportbedingt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Dermmatch Tausch oder verkauf
Nächstes Thema: Wie lange hält euer Kleber ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 08:28:59 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02715 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE