Startseite » Männer » Minoxidil » Was hilft gegen Minox Juckreiz
Was hilft gegen Minox Juckreiz [Beitrag #440646] :: Wed, 18.09.19 16:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Benutze seit etwa 5 Jahren Minox Schaum. Bin vor nem Monat auf die Lösung umgestiegen, da sie angeblich besser wirken soll.
Leider verursacht die Lösung bei mir einen enormen Juckreiz, was ich bei dem Schaum nie hatte. Meine Kopfhaut ist sehr trocken und schuppig.
Gibt es bestimmte Produkte, die den Juckreiz lindern, oder würdet ihr einfach wieder auf den Schaum zurückgreifen?

[Aktualisiert am: Wed, 18 September 2019 16:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was hilft gegen Minox Juckreiz [Beitrag #440647 ist eine Antwort auf Beitrag #440646] :: Wed, 18.09.19 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


verdünnen und pg dadurch reduzieren




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was hilft gegen Minox Juckreiz [Beitrag #440650 ist eine Antwort auf Beitrag #440647] :: Wed, 18.09.19 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wollte eigentlich schon bei den 5% bleiben. Geht das Verdünnen nicht schon zu lasten der Wirkung, auch wenn es wenig ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was hilft gegen Minox Juckreiz [Beitrag #440652 ist eine Antwort auf Beitrag #440646] :: Wed, 18.09.19 17:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heinzbecker schrieb am Wed, 18 September 2019 16:12
Benutze seit etwa 5 Jahren Minox Schaum. Bin vor nem Monat auf die Lösung umgestiegen, da sie angeblich besser wirken soll.
Leider verursacht die Lösung bei mir einen enormen Juckreiz, was ich bei dem Schaum nie hatte. Meine Kopfhaut ist sehr trocken und schuppig.
Gibt es bestimmte Produkte, die den Juckreiz lindern, oder würdet ihr einfach wieder auf den Schaum zurückgreifen?
Es gibt diverse Shampoos die den Juckreiz reduzieren; von Rausch, Eucerin,...
Diese können die Kopfhaut etwas besänftigen.

Ich verwende die Lösung nun täglich seit knapp 2 Monaten - der Juckreiz hat sich nach ca. 1 Monat stark reduziert und wird immer noch besser. Ich hoffe, dass er irgendwann ganz verschwindet. Vielleicht wird es bei dir auch einfach mit der Zeit besser, oder du streckst es halt nach Pilos' Vorschlag. Durch das Strecken reduziert sich die Wirkung sicher ein wenig. Meinte aber mal im Forum eine Grafik mit Kurven gesehen zu haben, welche die Effektivität von 5% und 2.5% vergleicht und dort die Differenz relativ klein war.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was hilft gegen Minox Juckreiz [Beitrag #440654 ist eine Antwort auf Beitrag #440646] :: Wed, 18.09.19 17:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuch ma Ket


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was hilft gegen Minox Juckreiz [Beitrag #440661 ist eine Antwort auf Beitrag #440654] :: Wed, 18.09.19 18:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Boschi96 schrieb am Wed, 18 September 2019 17:47
Versuch ma Ket
Nehme ich schon 3 Jahre.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was hilft gegen Minox Juckreiz [Beitrag #440664 ist eine Antwort auf Beitrag #440646] :: Wed, 18.09.19 18:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heinzbecker schrieb am Wed, 18 September 2019 16:12
Benutze seit etwa 5 Jahren Minox Schaum. Bin vor nem Monat auf die Lösung umgestiegen, da sie angeblich besser wirken soll.
Leider verursacht die Lösung bei mir einen enormen Juckreiz, was ich bei dem Schaum nie hatte. Meine Kopfhaut ist sehr trocken und schuppig.
Gibt es bestimmte Produkte, die den Juckreiz lindern, oder würdet ihr einfach wieder auf den Schaum zurückgreifen?
verrückt, ich hab auch vor nem monat mit lösung angefangen (natürlich auch wegen regain wucherpreis) aber kann nichts über jucken und ähnliches sagen.
kein jucken, anwendung mmn noch einfacher (da lange haare, der schaum blieb immer irgendwo hängen) und kostenersparnis so was von.
kann ich jedem empfehlen.
sorry fürs off topic


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was hilft gegen Minox Juckreiz [Beitrag #440665 ist eine Antwort auf Beitrag #440646] :: Wed, 18.09.19 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir haben damals leichte Ölkuren geholfen. Wäre aber lästig wenn du erst ne Ölkur einwirken lässt, dann ket und dann Minox und die ganze Haarwäscherei dabei Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was hilft gegen Minox Juckreiz [Beitrag #440666 ist eine Antwort auf Beitrag #440646] :: Wed, 18.09.19 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
heinzbecker schrieb am Wed, 18 September 2019 16:12
Benutze seit etwa 5 Jahren Minox Schaum. Bin vor nem Monat auf die Lösung umgestiegen, da sie angeblich besser wirken soll.
Leider verursacht die Lösung bei mir einen enormen Juckreiz, was ich bei dem Schaum nie hatte. Meine Kopfhaut ist sehr trocken und schuppig.
Gibt es bestimmte Produkte, die den Juckreiz lindern, oder würdet ihr einfach wieder auf den Schaum zurückgreifen?
100 % das PG. Der foam ist deutlich verträglicher.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was hilft gegen Minox Juckreiz [Beitrag #440667 ist eine Antwort auf Beitrag #440646] :: Wed, 18.09.19 20:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Faktor Zeit hilft.

Als Notfallmaßnahme auch Bürsten. Das ist fast genauso gut wie Kratzen, hautschonend und verteilt den Talg.

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was hilft gegen Minox Juckreiz [Beitrag #441724 ist eine Antwort auf Beitrag #440646] :: Fri, 18.10.19 01:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat ein Schuppen Shampoo sehr gut gegen den Juckreiz geholfen. Lass es 2-3 Minuten einwirken.
Wo ich so gut wie keinen Juckreiz hatte,ist mit Qgain Low Alcohol. Das trocknet die Kopfhaut nicht so stark aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was hilft gegen Minox Juckreiz [Beitrag #441736 ist eine Antwort auf Beitrag #440646] :: Fri, 18.10.19 13:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir hat der Juckreiz und die Verschuppung schlagartig aufgehört mit der Herstellung der Minoxidillösung ohne PG/PPG. Shampoos hatten bei mir keinen Erfolg
Der Alkoholgehalt muss dann bei 4-5% ungleich höher sein (96%) oder unter Beimischung von Glycerin
gehts auch mit weniger %, Lösung wird dadurch aber etwas klebriger, zieht aber gut ein. Good luck.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was hilft gegen Minox Juckreiz [Beitrag #441741 ist eine Antwort auf Beitrag #441736] :: Fri, 18.10.19 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei mir wurde der Juckreiz bei der 5%-Lotion mit den Monaten immer weniger. Zuerst war er sehr störend, jetzt bemerke ich kaum noch was davon. Wer die optimale Wirkung möchte, muss eben in den sauren (PG-)Apfel beißen.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Orales Monoxidil in Studie unglaublich stark
Nächstes Thema: Minoxidil nach Mandelentfernung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Nov 14 22:02:59 CET 2019

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04534 Sekunden
Letzte 10 Themen





Medizinische Beratung



Dr. Jessica Ellis



Partner Hairforlife FUE EUROPE