Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid Kopfsache?
Finasterid Kopfsache? [Beitrag #433580] :: Wed, 17 April 2019 08:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin

Ich konnte ja einige große Erfolge mit dem Dermaroller verzeichnen. Allerdings beschäftigt mich immer die Frage wie mein Status mit Finasterid sein könnte. Diese Frage machte mich wahnsinnig, ob ich nicht vielleicht sehr viel Potential verschenke, da ich auch erst 26 bin und ein diffuser Haarausfall vorliegt. Daher wollte ich es wenigstens 6 Monate testen, da ich auch weiterhin der Auffassung bin, dass Finasterid die verkümmerten Haare zurückholt und Dermarolling sie dann nachhaltig stärkt (Bitte keine wissenschaftliche Diskussion dazu)

Lange Rede...mein Hautarzt wollte mir das Medikament nicht verschreiben. Also habe ich mir Minoxidil Max ( 0,05 Topcial Finasterid) bestellt und 2 Tage angewendet. Danach merkte ich bereits eine regelrechte Taubheit im Penis und ein ständiges Kribbeln. Danach hab ich es sofort abgesetzt. Ich bin mir relativ sicher dass diese Nebenwirkungen niemals in 2 Tagen durch dieses Produkt entstanden sein können. Trotzdem scheint der Kopf in dieser Sache so präsent zu sein, dass ich das Problem bereits dort entstehen lasse.

Meine Frage an euch, habt ihr irgendwelche mentalen Tricks, oder beschränkt es sich bereits darauf dieses Forum zu meiden? Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #433581 ist eine Antwort auf Beitrag #433580] :: Wed, 17 April 2019 08:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Forum würde ich keinesfalls meiden, wenn du dauerhaft was für deine Haare machen willst.
Ich glaube nicht, dass du Nebenwirkungen von Fin topisch nach nur 2 Anwendungen bekommen hast.
[Die Frage ist auch, wirkt RU wohl besser, als fin topisch?]

Ket und Minox kannst noch nehmen, vielleicht reicht dir das allein aus.
Jeder muß eben selber verantworten, was er seinem Körper zumutet.
Wenn aber deine Haare größtenteils erst mal weg sind, wars das!

Und zu den Hypochonderängsten...
Du kannst theoretisch auch heute schon Krebs bekommen, OHNE dass du rauchst, säufst, Fin nimmst!!! Und in 3-4 Monate tot sein.
Und dann? 😜😋😬💀🤷‍♂️

Fazit: Mach was für die Haare, so lange es noch geht. Ich mach das Spiel schon über 19 Jahre mit, und leb auch noch ( gesund).👍😉

Grüße Sonic🙋🏼‍♂️

[Aktualisiert am: Wed, 17 April 2019 08:26]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #433585 ist eine Antwort auf Beitrag #433581] :: Wed, 17 April 2019 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein, meide dieses Forum nicht. Es gibt hier einige Leute die viel Erfahrung haben. Trolls kaum vorhanden..meiner Einschätzung nach.
Bei HLT geht es schon heftiger zu.
Bezüglich Nebenwirkungen..ich nehme seit 20 Jahren Anti-Androgene.
Ich habe von Nebenwirkungen nichts bemerkt. Ich habe im TV mal eine Diskussionsrunde von Medizinern gesehen. Die Dermatologin meinte nur das sie die Männer bedauert das sie keine AA nehmen und unter Haarausfall leiden. Die haben im Internet von Horrorstories gelesen. Da sie nach den Informartionen gesucht haben, haben sie sie auch gefunden. Ein klassischer Fall von 'confirmation bias'. Durch zb FB und des selektiven Informationsangebotes wird alles nur noch weiter verstärkt. Dazu Verschwörungstheorien etc.
Denk dran, Duta und Fina werden primär hergestellt für Männer um ihnen das pinkeln zu erleichtern. Und bei propecia nimmst Du nur 1/5 der Menge ein.
Natürlich ergeben sich für manche Anwender Nebenwirkungen. Wenn dem so ist muss man natürlich über Alternativen nachdenken.

Gruß
M

[Aktualisiert am: Wed, 17 April 2019 09:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #433586 ist eine Antwort auf Beitrag #433580] :: Wed, 17 April 2019 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dut und Fin werden hergestellt um das Pinkeln zu erleichtern ? Und ich dachte immer das sind Mittel gegen Krebs. Shocked

Edit.: Fin wirkt ab der ersten Tablette. D.h. Nebenwirkungen können ab der ersten Tablette auftreten, aber in welchen Umfang und wie das mit deinen oben geschilderten NW's zusammenhängt weiß ich nicht.

[Aktualisiert am: Wed, 17 April 2019 10:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #433588 ist eine Antwort auf Beitrag #433586] :: Wed, 17 April 2019 10:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Wed, 17 April 2019 10:13
Dut und Fin werden hergestellt um das Pinkeln zu erleichtern ? Und ich dachte immer das sind Mittel gegen Krebs. Shocked

Edit.: Fin wirkt ab der ersten Tablette. D.h. Nebenwirkungen können ab der ersten Tablette auftreten, aber in welchen Umfang und wie das mit deinen oben geschilderten NW's zusammenhängt weiß ich nicht.
Beide Produkte worden für BHP entwickelt!!
Und viele machen sich darüber keine Gedanken..

Und ja..Fin wirkt schnell im Gegensatz zu Duta. Halbwertszeiten sind stark unterschiedlich. Das kann zu bösen Überraschungen führen wenn man Fin durch Duta ersetzt. Die ersten Wochen nach dem Wechsel ist kaum Wirkung vorhanden..bei agressiven Haarausfall...nun ja..



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #433601 ist eine Antwort auf Beitrag #433580] :: Wed, 17 April 2019 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht passt es hier ja auch rein. Seit ca. einem Monat ist mein Finahair von Hexal nicht mehr erhältlich. Nun hat man mir als Ersatz das Finasterid-Hormosan empfohlen- was meiner Meinung nach allerdings nicht so effektiv wirkt wie die Tabletten von Hexal. Hat hier jemand vielleicht eine bessere Alternative?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #433607 ist eine Antwort auf Beitrag #433601] :: Wed, 17 April 2019 12:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
marcelmarc schrieb am Wed, 17 April 2019 12:12
Vielleicht passt es hier ja auch rein. Seit ca. einem Monat ist mein Finahair von Hexal nicht mehr erhältlich. Nun hat man mir als Ersatz das Finasterid-Hormosan empfohlen- was meiner Meinung nach allerdings nicht so effektiv wirkt wie die Tabletten von Hexal. Hat hier jemand vielleicht eine bessere Alternative?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Ähnliche Geschichte habe ich auch. Ich nahm die von Ratiopharm und anschließend Propecia, der Dermatologe verschrieb mir dann Hormosan und der Haarausfall ging wieder los (dauert bis heute an). Beim nächsten Rezept habe ich auf Propecia bestanden. Er hat nur mit dem Kopf geschüttelt und meinte, dass es eins zu eins derselbe Wirkstoff ist und man nur den Namen bezahlt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #433609 ist eine Antwort auf Beitrag #433586] :: Wed, 17 April 2019 12:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
valesk schrieb am Wed, 17 April 2019 10:13
Dut und Fin werden hergestellt um das Pinkeln zu erleichtern ? Und ich dachte immer das sind Mittel gegen Krebs. Shocked

Edit.: Fin wirkt ab der ersten Tablette. D.h. Nebenwirkungen können ab der ersten Tablette auftreten, aber in welchen Umfang und wie das mit deinen oben geschilderten NW's zusammenhängt weiß ich nicht.

Das beantwortet meine Frage, danke. Ich hätte gedacht dass es einige Wochen für das DHT Blocken benötigt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #433610 ist eine Antwort auf Beitrag #433601] :: Wed, 17 April 2019 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/5/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #433617 ist eine Antwort auf Beitrag #433580] :: Wed, 17 April 2019 13:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nocebo-Effekt

Anfangs sind Nebenwirkungen von Fin nicht ungewöhnlich wie Hoden ziehen oder schwächere Erektionen, dein Körper muss erst die Hormone neu justieren dann verschwinden sie aber wieder




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #433619 ist eine Antwort auf Beitrag #433607] :: Wed, 17 April 2019 13:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antwort. Solltest du demnächst eine Alternative entdeckt haben, würde ich mich über Rückmeldung freuen Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #433620 ist eine Antwort auf Beitrag #433617] :: Wed, 17 April 2019 14:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
westo schrieb am Wed, 17 April 2019 13:49
Nocebo-Effekt

Anfangs sind Nebenwirkungen von Fin nicht ungewöhnlich wie Hoden ziehen oder schwächere Erektionen, dein Körper muss erst die Hormone neu justieren dann verschwinden sie aber wieder
Das ist dann ja gerade kein Noceboeffekt, sondern ein Zeichen, dass hormonell tatsächlich etwas im Gange ist.
Ist ein wenig wie beim Rauchen. Die Lunge stößt den Rauch beim ersten Lungenzug ab. Dass es später doch geht, heißt zwar nicht, dass man Lungenkrebs bekommt, aber auch nicht, dass es keine Schäden gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #433655 ist eine Antwort auf Beitrag #433617] :: Wed, 17 April 2019 18:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
westo schrieb am Wed, 17 April 2019 13:49
Nocebo-Effekt

Anfangs sind Nebenwirkungen von Fin nicht ungewöhnlich wie Hoden ziehen oder schwächere Erektionen, dein Körper muss erst die Hormone neu justieren dann verschwinden sie aber wieder
Genau!....und danach ist alles super Laughing

Omg....extrem gefährliche Thesen die hier mal eben rausgehauen und von einigen wohl möglich noch geglaubt werden.

Justieren ist übrigens so etwas ähnliches wie Umschaltlogik. Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #433712 ist eine Antwort auf Beitrag #433620] :: Thu, 18 April 2019 00:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Absatz unter Nocebo-Effekt war nicht darauf bezogen sondern eine erklärung für das anfängliche auftreten von Nebenwirkungen.

Hattw am Anfang auch Brust ziehen, Hodenschmerzen und alles mögliche


Nocebo-Effekt ist die Einstellung von vielen hier, die schon denken dass sie davon impotent werden und es dann tatsächlich werden




Ich bin kein Arzt und alles was ich schreibe, ist lediglich meine unqualifizierte Meinung, wie ich in der jeweiligen Situation handeln würde. Ein Forum ersetzt keinen Arztbesuch, deshalb sollte man zuerst zum Arzt und sich eine professionelle Beratung geben lassen.
Täglich: Finasterid 1,25mg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #433722 ist eine Antwort auf Beitrag #433580] :: Thu, 18 April 2019 10:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://academic.oup.com/jcem/article/89/5/2179/2844345

https://www.bernsteinmedical.com/research/dutasteride-vs-finasteride/

Es könnte sein das die Info nicht jeden bekannt ist. Interessanterweise hat Duta 0.25mg täglich eine ksum niedrige DHT Killerwirkung.
Jeden zweiten Tag sollte ok sein..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #433724 ist eine Antwort auf Beitrag #433580] :: Thu, 18 April 2019 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So niedrig dosiert, ist man bei dem was man auch mit Finasterid erreiche kann.
Mit "low dose" kommt man mit dut nicht weit .


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #433742 ist eine Antwort auf Beitrag #433724] :: Thu, 18 April 2019 18:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
zu Dut
Da sagt wohl jeder irgendwie etwas anderes...


... ich glaube, ausprobieren geht über studieren...




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #433743 ist eine Antwort auf Beitrag #433742] :: Thu, 18 April 2019 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oceanboy schrieb am Thu, 18 April 2019 18:49
ausprobieren geht über studieren...
wobei ausprobieren und fehlschlagen sich immer lauter zu wort meldet als wenn der erfolg gleich auf bekannten fakten fußt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #433748 ist eine Antwort auf Beitrag #433743] :: Thu, 18 April 2019 21:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
snowry schrieb am Thu, 18 April 2019 19:19
Oceanboy schrieb am Thu, 18 April 2019 18:49
ausprobieren geht über studieren...
wobei ausprobieren und fehlschlagen sich immer lauter zu wort meldet als wenn der erfolg gleich auf bekannten fakten fußt.

"niemand weiss, was wirklich ist und was nicht"




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #433754 ist eine Antwort auf Beitrag #433748] :: Thu, 18 April 2019 22:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
edit

[Aktualisiert am: Thu, 18 April 2019 22:51]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #443473 ist eine Antwort auf Beitrag #433580] :: Tue, 10 December 2019 13:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte das Thema gerne nochmal aufwärmen,

mittlerweile nehme ich Finasterid seit Mai 2019( Oral) in Verbindung mit Minoxidil und dem Dermaroller.
Ergebnisse sind fantastisch, ich sehe soviele kleine neuen Haare auf meiner Kopfhaut, während die anderen Haare konstant stärker nachwachsen. Mein Haarwechsel ist zwar immer noch enorm, da ich aber ein diffuser Ausdünner bin, halte ich das für völlig normal.

Nebenwirkungen hatte ich immer mal wieder. Ob es nun ein Brustziehen oder andere Schmerzen waren.. kam und ging wieder alles und oder spielte sich in meinem Kopf ab. Tatsächlich kann ich mit einer Sache aktuell allerdings gar nicht leben und das sind meine Augen. Mein Linkes Auge in unfassbar trocken geworden, so das ich teilweise nur noch verschwommen sehen konnte. Das ganze zieht sich seit nun Mitte Oktober. Omega 3 und gelartige Augentropfen helfen leider nur bedingt und meine Finasteridzeit wird sich wohl damit dem Ende zuneigen.

Zwar kann ich inzwischen wieder halbwegs sehen aber mein Auge schmerzt konstant. Dass die Augen unter Finasterid leiden können, habe ich in mehreren Studien lesen können. Das Forum hat dazu ja auch einige Diskussionen gehabt. Eigentlich möchte ich nur nochmal fragen ob das Problem doch jemand in den Griff bekommen hat? Dosis ist inzwischen seit 1 Monat auf 0,5 mg verringert worden. Ferner habe ich im September angefangen Finasterid(accord) aus den UK zu beziehen, da dies einfach günstiger war. Ist es in irgendeinem Szenario plausibel dass mir ein anderer Hersteller nicht bekommt(können andere Füllstoffe das auslösen)? Hat jemand anderes sowas auch erlebt ? Oder ist es einfach der Winter der meine Augen dann am Ende eingeholt hat ?

[Aktualisiert am: Tue, 10 December 2019 13:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #443487 ist eine Antwort auf Beitrag #443473] :: Tue, 10 December 2019 22:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Winter (wenig Trinken, Heizungsluft, Vitamin D Mangel) trägt schon dazu bei. Wenn es aber ungewohnt und stark auffällig ist, kann man Fin schon verdächtigen. (Meibomdrüsenaktivität)

Ich frage mich, was sagen eure Ärzte? Als ich beim Arzt deswegen war (bei mir wegen Ru) und ihn nach dem Einfluss von Hormonen und Dht bezüglich Augen fragte und was man tun könnte, wurde ich in keinster Weise mehr Ernst genommen.
Man ist da wohl komplett auf sein eigenes Gefühl angewiesen und wenn du Fin als Schuldigen verdächtigst, dann musst du es wohl oder übel aus dem Regime kicken.

[Aktualisiert am: Tue, 10 December 2019 22:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #443489 ist eine Antwort auf Beitrag #443487] :: Tue, 10 December 2019 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piwie schrieb am Tue, 10 December 2019 22:06
Der Winter (wenig Trinken, Heizungsluft, Vitamin D Mangel) trägt schon dazu bei. Wenn es aber ungewohnt und stark auffällig ist, kann man Fin schon verdächtigen. (Meibomdrüsenaktivität)

Ich frage mich, was sagen eure Ärzte? Als ich beim Arzt deswegen war (bei mir wegen Ru) und ihn nach dem Einfluss von Hormonen und Dht bezüglich Augen fragte und was man tun könnte, wurde ich in keinster Weise mehr Ernst genommen.
Man ist da wohl komplett auf sein eigenes Gefühl angewiesen und wenn du Fin als Schuldigen verdächtigst, dann musst du es wohl oder übel aus dem Regime kicken.
Anfang dieses Jahres als ich noch Fin genommen habe war ich bei einem Urologen (nicht wegen Fin). Ich wolle dann auch seine Meinung zu Fin wissen und habe ihm gesagt das ich es aus Angst von Nebenwirkungen absetzen werde. Seine Meinung dazu war das Fin völlig harmlos ist und sogar noch gut für die Prostata wäre. Quasi, ich solls weiter nehmen.

Die Meinung der Ärzte geht was Fin angeht extrem weit auseinander.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #443491 ist eine Antwort auf Beitrag #443489] :: Tue, 10 December 2019 22:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rapidler schrieb am Tue, 10 December 2019 22:25


Die Meinung der Ärzte geht was Fin angeht extrem weit auseinander.
Ja leider, man weiß nie woran man wirklich ist. Statt sich auf ärztliche Erkenntnisse stützen zu können, tingelt man letztendlich in Foren rum.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #443493 ist eine Antwort auf Beitrag #443491] :: Tue, 10 December 2019 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Piwie schrieb am Tue, 10 December 2019 22:34
rapidler schrieb am Tue, 10 December 2019 22:25


Die Meinung der Ärzte geht was Fin angeht extrem weit auseinander.
Ja leider, man weiß nie woran man wirklich ist. Statt sich auf ärztliche Erkenntnisse stützen zu können, tingelt man letztendlich in Foren rum.
Ja, nur in Foren wie diesem tummeln sich halt meistens die Foxi's herum. Dieses Forum war auch der grund warum ich nach 5 Jahren mit Fin aufgehört habe. Nach sehr erfolgreichen 5 Jahren. Seither ringe ich mit mir selber ob ich wieder mit Fin anfange oder nicht. Aber die Storys hier haben sich halt schon ins Hirn hineingebrannt. So bedenkenlos wie früher als ich dieses Forum noch nicht kannte werde ich es wohl nie wieder einwerfen können. Echt ein Teufelskreis.

[Aktualisiert am: Tue, 10 December 2019 22:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #443494 ist eine Antwort auf Beitrag #433580] :: Tue, 10 December 2019 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vor etwa einem Monat als es noch wesentlich schlimmer war, war ich auch beim Augenarzt. War sogar eine Augenklinik, wo man zumindest etwas höhere Kompetenz erwartet. Es wurden mehrere Tests durchgeführt. Am Ende war alles perfekt und im Rahmen. Eine Antwort auf die Frage , warum meine Augen solche Schmerzen verursachten ( als wenn man einen Daumen ins Auge gedrückt bekommt) hatten sie auch nicht.

Ich bleib bei Lidpflege und Omega 3/ Augengel mehr kann ich wohl nicht machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #443518 ist eine Antwort auf Beitrag #443489] :: Wed, 11 December 2019 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rapidler schrieb am Tue, 10 December 2019 22:25
Seine Meinung dazu war das Fin völlig harmlos ist und sogar noch gut für die Prostata wäre. Quasi, ich solls weiter nehmen. Die Meinung der Ärzte geht was Fin angeht extrem weit auseinander.
Ärzte sind auch nur soweit schlau, wie sie sich bilden. Mögliche weitere Problematik bei Finasterid:
Finasteride-Induced Inhibition of 5α-Reductase Type 2 Could Lead to Kidney Damage--Animal, Experimental Study


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #443519 ist eine Antwort auf Beitrag #433580] :: Wed, 11 December 2019 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ludachris schrieb am Wed, 17 April 2019 08:00
Ich bin mir relativ sicher dass diese Nebenwirkungen niemals in 2 Tagen durch dieses Produkt entstanden sein können.
Warum nicht? Bereits die erste Dosis senkt das DHT im Serum umn ca 68%..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #443523 ist eine Antwort auf Beitrag #433580] :: Wed, 11 December 2019 17:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ludachris schrieb am Wed, 17 April 2019 08:00
Moin

Ich konnte ja einige große Erfolge mit dem Dermaroller verzeichnen. Allerdings beschäftigt mich immer die Frage wie mein Status mit Finasterid sein könnte. Diese Frage machte mich wahnsinnig, ob ich nicht vielleicht sehr viel Potential verschenke, da ich auch erst 26 bin und ein diffuser Haarausfall vorliegt.
Als diffuse thinner profitierst Du besonders von Big 3. Einen Versuch ist es sicherlich wert.

ludachris schrieb am Wed, 17 April 2019 08:00

Trotzdem scheint der Kopf in dieser Sache so präsent zu sein, dass ich das Problem bereits dort entstehen lasse.

Meine Frage an euch, habt ihr irgendwelche mentalen Tricks, oder beschränkt es sich bereits darauf dieses Forum zu meiden? Lg
NOCEBO Effekt.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #443525 ist eine Antwort auf Beitrag #443494] :: Wed, 11 December 2019 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ludachris schrieb am Tue, 10 December 2019 23:02
Vor etwa einem Monat als es noch wesentlich schlimmer war, war ich auch beim Augenarzt. War sogar eine Augenklinik, wo man zumindest etwas höhere Kompetenz erwartet. Es wurden mehrere Tests durchgeführt. Am Ende war alles perfekt und im Rahmen. Eine Antwort auf die Frage , warum meine Augen solche Schmerzen verursachten ( als wenn man einen Daumen ins Auge gedrückt bekommt) hatten sie auch nicht.

Ich bleib bei Lidpflege und Omega 3/ Augengel mehr kann ich wohl nicht machen.
Kommt auch mit dem Alter. Bei mir wurden die Augen von Jahr zu Jahr trockener, ganz ohne FIN. Laut Augenärzten alles okay.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #443526 ist eine Antwort auf Beitrag #443518] :: Wed, 11 December 2019 17:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallowelt schrieb am Wed, 11 December 2019 16:18
rapidler schrieb am Tue, 10 December 2019 22:25
Seine Meinung dazu war das Fin völlig harmlos ist und sogar noch gut für die Prostata wäre. Quasi, ich solls weiter nehmen. Die Meinung der Ärzte geht was Fin angeht extrem weit auseinander.
Ärzte sind auch nur soweit schlau, wie sie sich bilden. Mögliche weitere Problematik bei Finasterid:
Finasteride-Induced Inhibition of 5α-Reductase Type 2 Could Lead to Kidney Damage--Animal, Experimental Study
Seit mehr als 20 Jahren nehmen Millionen von Männern Finasterid. Hat sich in Korrelationsstudien eine erhöhte Rate von Nierenschäden und Nierenversagen bemerkbar gemacht?

Tierstudien sind nicht 1:1 auf Menschen übertragbar. Katzen verrecken an kleinsten Minox-Dosen....




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid Kopfsache? [Beitrag #443527 ist eine Antwort auf Beitrag #443519] :: Wed, 11 December 2019 17:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
hallowelt schrieb am Wed, 11 December 2019 16:22
ludachris schrieb am Wed, 17 April 2019 08:00
Ich bin mir relativ sicher dass diese Nebenwirkungen niemals in 2 Tagen durch dieses Produkt entstanden sein können.
Warum nicht? Bereits die erste Dosis senkt das DHT im Serum umn ca 68%..
Weil er ein niedrig-dosiertes Topical angewendet hat...




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid Dosierung und fehlende morgendliche Erektion
Nächstes Thema: Nach 15 Monaten Pause nochmal Finasterid nehmen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 11:30:41 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01164 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE