Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme?
Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445033] :: Mon, 27 January 2020 03:17 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich meine seit ich Finasterid einnehme, öfter pinkeln zu müssen? Ist das möglich?

Ich trinke zwar schon viel Flüssigkeit, aber ich meine früher länger gebraucht zu haben bis das Gefühl aufkam pinkeln zu müssen. Schon während den ersten Monaten mit Fin ist mir das aufgefallen öfter pinkeln zu müssen. Es ist aber noch alles im Rahmen aber halt nicht wie vorher.

Nehme jetzt seit 5 Monaten Fin und bin 26.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445034 ist eine Antwort auf Beitrag #445033] :: Mon, 27 January 2020 07:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß nur, dass die Prostata in der Regel anspricht, sich etwas verkleinert, wodurch der Harnfluss und das Nachtropfen verbessert werden. Deswegen muss man aber nicht öfter.

Eigentlich sollte alles in dem Bereich besser werden. Polyurie? Trinkst du mehr Kaffee?


https://www.eurapon.de/themen/deutschlands-haeufigste-krankheiten/haeufiges-wasserlassen




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445047 ist eine Antwort auf Beitrag #445034] :: Mon, 27 January 2020 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
klar es liegt wieder am Kaffee...........
und wenn er keinen Kaffee trinkt, dann liegt es am Tee oder Wasser...........




[Aktualisiert am: Tue, 28 January 2020 07:51] vom Moderator




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445053 ist eine Antwort auf Beitrag #445033] :: Mon, 27 January 2020 22:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist bei mir genauso und die Strahlstärke ist schwächer geworden


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445054 ist eine Antwort auf Beitrag #445033] :: Mon, 27 January 2020 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und auch wenn es vielen bei nachtröpfeln hilft, hat es genau das Gegenteil bei mir bewirkt, seit der Fin Einnahme muss ich im stehen pinkeln damit nichts mehr nachtröpfelt und ich bin noch jung....


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445058 ist eine Antwort auf Beitrag #445053] :: Tue, 28 January 2020 01:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yoloveyo schrieb am Mon, 27 January 2020 22:37
Ist bei mir genauso und die Strahlstärke ist schwächer geworden
ja das hab ich auch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445060 ist eine Antwort auf Beitrag #445033] :: Tue, 28 January 2020 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss auch öfters und das Nachtröpfeln hab ich auch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445064 ist eine Antwort auf Beitrag #445060] :: Tue, 28 January 2020 11:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ich auch , dass mit dem öfters aufs Klo gehen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445068 ist eine Antwort auf Beitrag #445033] :: Tue, 28 January 2020 18:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vorstufe von diabetes oft, hab ich auch, das niedrige dht nimmt einem einfach die spritzkraft im warsten sinne des wortes




anagain, minox

"Wenn Sperma in der Lage ist neues Leben zu zeugen (Kinder), warum dann nicht auch neue Follikel?" (Ab-2008-Norwood-Null)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445070 ist eine Antwort auf Beitrag #445068] :: Tue, 28 January 2020 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haar-in-der-Suppe schrieb am Tue, 28 January 2020 18:29
vorstufe von diabetes oft, hab ich auch, das niedrige dht nimmt einem einfach die spritzkraft im warsten sinne des wortes
Wenn Finasterid die Haare wachsen oder halten lässt, dann wird es auch andere "unerwünschte" Wirkungen haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445071 ist eine Antwort auf Beitrag #445033] :: Tue, 28 January 2020 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vorstufe von Diabetes macht mir jetzt Angst xD bin halt erst 26 und Normal-gewichtig


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445072 ist eine Antwort auf Beitrag #445033] :: Tue, 28 January 2020 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich muss mich echt checken lassen, gut dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445075 ist eine Antwort auf Beitrag #445033] :: Tue, 28 January 2020 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin tatsächlich zufällig hier um nach dem Nachtröpfeln als mögliche Fin NW zu suchen.
Kann das bestätigen. Mega nervig.

Fragt sich was hilft? :/
Nems, weniger Kaffee (weniger Fin?!!? Very Happy).

Ist definitiv eine Nebenwirkung von Fin.
Eventuell werde ich ru absetzen. Ich setze immer zwei Monate alles ab, dann sind alle nw weg, dann wieder Fin und ru, dann fallen die nächsten zwei Monate die Haare aus und wachsen dann wieder wie wild nach und nach 6 Monaten wieder irgend ein NW Quatsch und ich fange von vorne an. Rolling Eyes




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445077 ist eine Antwort auf Beitrag #445033] :: Wed, 29 January 2020 01:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaub ganz so oft oder bzw. so "dramatisch" scheint das mit dem öfter pinkeln doch nicht zu sein...vielleicht lags ja echt nur am Tee, Kräutertees zB haben doch sowieso bestimmte Wirkungen.

Jedenfalls hab ich einen Tag letztens die Fin Einnahme ausgesetzt und da meine ich zu merken das es mir da schon besser geht generell (Antrieb usw). Werde jetzt nur noch täglich 0,25 mg nehmen, sollt reichen.

Um zum nachtröpfeln zu kommen, was manche hier haben - sowas hatte ich früher vor Fin trotz des jungen Alters aber dank Fin gar nicht mehr oder seltener. Aber die Strahlstärke nimmt definitiv ab.

Fin macht halt doch schon einiges, das seh ich an meiner Oberarmbehaarung, früher hatte ich voll die dicken hässlichen Haare drauf, sind viel dünner und unauffälliger jetzt geworden.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445079 ist eine Antwort auf Beitrag #445077] :: Wed, 29 January 2020 02:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Amitriptylin.... dann hat sich das mit dem zu oft Pinkeln erledigt.




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445135 ist eine Antwort auf Beitrag #445033] :: Thu, 30 January 2020 16:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Nachtröpfeln hatte ich auch. Ich hatte es damals, aber nicht mit FIN in Verbindung gebracht. Im Gegenteil, ich dachte ich werde alt und meine Prostata ist größer geworden und FIN müsste dem Nachtröpfeln eigentlich entgegenwirken .

Aber seitdem ich Fin abgesetzt habe ich dieses Nachtröpfeln nicht mehr und auch der geringe Druck beim Pinkeln ist wieder weg.

Ich bin auf Minox umgestiegen, weil Fin bei mir keine Wirkung bei den Haaren hatte.






Min15% 0,5ml morgens und 0,25ml abends 01.03.24 - zur Zeit
1-2 x 1,2mm Dermaroller/ Woche
Min15% 05.03.22-28.02.24 ( 1x am Tag)-abends / Min5% morgens
(18.06.-18.07.22) - Min15% ohne Propylenglykol -> Minox war kristallisiert und war deshalb wahrscheinlich ohne Wirkung !)
Min5% 27.11.21 - 24.02.22 (Regain)
Min5% 01.04.19 - zur Zeit (Qgain 1x am Tag)-morgens
Min mit Fin 03.07.20 -01.09.20 (4Tabletten auf1Flasche )
Fin 11/2017-09.05.2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445136 ist eine Antwort auf Beitrag #445033] :: Thu, 30 January 2020 17:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessant, dass hier so viele von diesem Problem berichten.

Habe ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten, da es medizinisch-anatomisch-pharmakodynamisch schwer zu greifen ist.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445141 ist eine Antwort auf Beitrag #445136] :: Thu, 30 January 2020 19:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Thu, 30 January 2020 17:51
medizinisch-anatomisch-pharmakodynamisch
https://www.dieblase.de/2-schliessmuskeln/

Frage




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445143 ist eine Antwort auf Beitrag #445033] :: Thu, 30 January 2020 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja, es verändert die Größe der Prostata. Im Internet liest man dass es vielen so geht, wunderlich find ich das jetzt nicht. Ich find's eher wunderlich dass diese Nebenwirkung angeblich in den klinischen Studien nicht "bemerkt" wurde. Schließlich haben sich jetz hier in 2 Tagen einige Leute gemeldet denen es genauso geht. Keine repräsentative Stichprobe aber trotzdem komisch dass mehrere tausend Leute in den Studien anscheinend nichts davon gehabt haben. Die Pharmaindustrie würde ja sicherlich niemals Unwahrheiten verbreiten, die sind immer zu 100% ehrlich. Der Fortschritt bin der Zellphysiologie ist viel zu klein um mit Sicherheit sagen zu können welche pharmakodynamischen Auswirkungen ein Medikament mit Sicherheit hat oder nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Gast
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445144 ist eine Antwort auf Beitrag #445033] :: Thu, 30 January 2020 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es werden sogar Medikamente auf den Markt gebracht bei denen der Wirkmechanismus "unklar" ist


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445147 ist eine Antwort auf Beitrag #445141] :: Thu, 30 January 2020 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Thu, 30 January 2020 19:47
xWannes schrieb am Thu, 30 January 2020 17:51
medizinisch-anatomisch-pharmakodynamisch
https://www.dieblase.de/2-schliessmuskeln/

Frage
DHT sinkt -> Prostata schrumpft (ca. 10-20%) -> Schließmuskulatur zusätzlich durch Androgenmangel geschwächt und weit gestellt -> Tröpfeln und weniger Druck Question

(Den Gedankengang hatte ich kurz auch, aber hielt/halte das für weit hergeholt.)




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445148 ist eine Antwort auf Beitrag #445147] :: Thu, 30 January 2020 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Thu, 30 January 2020 20:20
Pandemonium schrieb am Thu, 30 January 2020 19:47
xWannes schrieb am Thu, 30 January 2020 17:51
medizinisch-anatomisch-pharmakodynamisch
https://www.dieblase.de/2-schliessmuskeln/

Frage
DHT sinkt -> Prostata schrumpft (ca. 10-20%) -> Schließmuskulatur zusätzlich durch Androgenmangel geschwächt und weit gestellt -> Tröpfeln und weniger Druck Question

(Den Gedankengang hatte ich kurz auch, aber hielt/halte das für weit hergeholt.)
An sowas hatte ich auch gedacht, grenzt ja immerhin genau an die Prostata.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445151 ist eine Antwort auf Beitrag #445148] :: Thu, 30 January 2020 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Thu, 30 January 2020 20:25
xWannes schrieb am Thu, 30 January 2020 20:20
Pandemonium schrieb am Thu, 30 January 2020 19:47
xWannes schrieb am Thu, 30 January 2020 17:51
medizinisch-anatomisch-pharmakodynamisch
https://www.dieblase.de/2-schliessmuskeln/

Frage
DHT sinkt -> Prostata schrumpft (ca. 10-20%) -> Schließmuskulatur zusätzlich durch Androgenmangel geschwächt und weit gestellt -> Tröpfeln und weniger Druck Question

(Den Gedankengang hatte ich kurz auch, aber hielt/halte das für weit hergeholt.)
An sowas hatte ich auch gedacht, grenzt ja immerhin genau an die Prostata.
Vielleicht könnte man die Hypothese formulieren:
Prostata zu groß -> schlecht, zu viel Druck auf abführenden Harngang
Prostata zu klein -> auch schlecht, zu wenig Druck auf Blase und inneren Schleißmuskel




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #445153 ist eine Antwort auf Beitrag #445033] :: Thu, 30 January 2020 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß nur dass meine Prostata vorher klein war, hab die vor paar Jahren mal messen lassen (Ultraschall), da hat der uro gesagt die ist relativ klein.

[Aktualisiert am: Thu, 30 January 2020 21:32] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #458081 ist eine Antwort auf Beitrag #445033] :: Sat, 19 December 2020 14:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin mir jetzt sehr sicher , dass es eine NW von Fin ist .
Nach dem Absetzen von Fin war es wieder weg .

Danach wollte ich meine Finasterid Reste topisch mit Minoxidil (4Tabletten/Flache ) aufbrauchen. Nach ca. 4Wochen hatte ich auch dann wieder die Probleme mit dem Harndrang und dem Nachtröpfeln .
Das klingt so harmlos , aber das kann schön beeinträchtigend sein .


Hier beschreibt noch jemand das gleiche Problem :

Nachtröpfeln nach dem Toilettengang:

https://www.haarerkrankungen.de/expertenrat/erforum/index.php?t=finasterid-harndrang-und-nachtroepfeln&p=2&f=1&b=5806




Min15% 0,5ml morgens und 0,25ml abends 01.03.24 - zur Zeit
1-2 x 1,2mm Dermaroller/ Woche
Min15% 05.03.22-28.02.24 ( 1x am Tag)-abends / Min5% morgens
(18.06.-18.07.22) - Min15% ohne Propylenglykol -> Minox war kristallisiert und war deshalb wahrscheinlich ohne Wirkung !)
Min5% 27.11.21 - 24.02.22 (Regain)
Min5% 01.04.19 - zur Zeit (Qgain 1x am Tag)-morgens
Min mit Fin 03.07.20 -01.09.20 (4Tabletten auf1Flasche )
Fin 11/2017-09.05.2019

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #458082 ist eine Antwort auf Beitrag #458081] :: Sat, 19 December 2020 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht ist es am besten man lässt es mit Fin sein.Gibt über kurz oder lang nur Probleme




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #458091 ist eine Antwort auf Beitrag #458082] :: Sat, 19 December 2020 15:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sat, 19 December 2020 14:12
Vielleicht ist es am besten man lässt es mit Fin sein.Gibt über kurz oder lang nur Probleme
Als Zwischenlösung kann es zumindest eine Überbrückungshilfe sein....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
fragezeichen.gif   Aw: Ich muss öfter pinkeln gehen seit Fin Einnahme? [Beitrag #458093 ist eine Antwort auf Beitrag #458091] :: Sat, 19 December 2020 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wirkt Finasterid pro-cholinerg?




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Durch Fin Nachtropfen nach Toilettengang?
Nächstes Thema: Finasterid - Nierenschmerzen, Blut im Urin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 01:52:29 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.04020 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE