Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » minoxidil bei seborrhischem Ekzem
minoxidil bei seborrhischem Ekzem [Beitrag #447219] :: Thu, 26 March 2020 22:05 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!
Ich habe hier schon mal geschrieben, dass ich an einem sehr hartnäckigem seborrhoischem Ekzem leide.Seit dieser aufgetreten ist, hat sich mein Haarwachstum stark verlangsamt. Das geht nun schon seit Jahren so. Habe allerdings keinen vermehrten Haarausfall und keine kahlen Stellen.
Ich ging zu einem Dermatologen für eine Haarsprechstunde, hauptsächlich wegen der Kopfhaut. Allerdings sprach er nur von Haarausfall und dass es bei mir erblich bedingt sei, das könne er schon an meinem Haaransatz sehen. Ich habe zugegeben viel kleine Härchen am Haaransatz, aber das war bei mir eigentlich schon immer so. Mir ist bis zu der Sprechstunde nie aufgefallen, dass mein Haar lichter wird, sondern lediglich langsam wächst ( und das ist erst seit dem Ekzem so gekommen). Der Hautarzt hat mir dann zu einem Trichoscan für eine Diagnose geraten. Auch da waren meine Werte schlecht. Das telogene Haar war bei 69, demnach würde ich bald eine Glatze haben, laut des Hautarztes. Auf mein Ekzem ging er dabei überhaupt nicht ein. Er sprach die ganze Zeit nur von AGA und hat mir daraufhin Minoxidil empfohlen. Ich ging aus der Praxis mit einem komischen Gefühl. Ich hatte den Eindruck er wollte nur durch den Scan Gewinn machen und ich fühle mich auch nicht viel schlauer als vorher. Man konnte bei dem Scan einen verminderten Haarwuchs an dem Ansatz erkennen, allerdings nahm der Hautarzt auch keine Probe von meine Oberkopf oder Hinterkopf, wo meist AGA bei Frauen beginnt. Ich dachte mir, ist es nicht nahe liegender, dass aufgrund des Ekzems der Haarwuchs verlangsamt wird und keine AGA die Ursache ist, da ich gar keine lichten Stellen oder breiteren Haaransatz habe? Daraus ergibt sich weiterhin die Frage, ob Minoxidil die falsche Behandlung ist, da schuppige Kopfhaut zu den Nebenwirkungen gehören? Kommt euch die Diagnose und das Vorgehen nicht komisch vor? Zumal ich gehört habe, dass ein Trichoscan als Grundlage einer Diagnose nicht gedacht ist? Und wie gesagt nur eine Stelle am vorderen Ansatz untersucht wurde der ebenfalls für AGA bei Frauen im Gegensatz zum Scheitel keine typische Lokalisation zum Haarausfall bildet....Sollte ich aufgrund des Ekzems Minoxidil nicht nehmen?
Vielen Dank für die Antwort im Voraus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil bei seborrhischem Ekzem [Beitrag #447220 ist eine Antwort auf Beitrag #447219] :: Thu, 26 March 2020 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


sehe kein problem

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2974411


aber du könntest zusätzlich

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=34795&goto=445880&#msg_445880





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil bei seborrhischem Ekzem [Beitrag #447227 ist eine Antwort auf Beitrag #447219] :: Fri, 27 March 2020 08:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Entspricht dein seborrhoisches Ekzem dieser Beschreibung?
https://www.netdoktor.de/krankheiten/seborrhoisches-ekzem/



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil bei seborrhischem Ekzem [Beitrag #447228 ist eine Antwort auf Beitrag #447227] :: Fri, 27 March 2020 09:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja so ungefähr...Allerdings helfen die Shampoos nicht so recht.. Ich benutze Kelual DS gerade... Das hat so wie es auf der Packung steht gar nicht gewirkt. Allerdings sagte mir der Hautarzt ich solle es 10 Tage hintereinader jeden Tag damit waschen. Heute ist der 8. Tag. Es ist jedoch nur minimal besser. Auch sagter er mir ich müsse jeden Tag danach meine Haare mit head and shoulders waschen... gibt es noch andere möglichkeiten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil bei seborrhischem Ekzem [Beitrag #447230 ist eine Antwort auf Beitrag #447228] :: Fri, 27 March 2020 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


sebo ist eine chronische krankheit man muss es über jahre behandeln

mit 5 min shampos ist da nix zu erreichen





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil bei seborrhischem Ekzem [Beitrag #447231 ist eine Antwort auf Beitrag #447230] :: Fri, 27 March 2020 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja aber shampoos ist alles was ich als Behandlung bekomme, und kortison.... und das mache ich in abständen nun schon seit jahren...Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil bei seborrhischem Ekzem [Beitrag #447232 ist eine Antwort auf Beitrag #447231] :: Fri, 27 March 2020 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mitchibelle schrieb am Fri, 27 March 2020 09:56
Ja aber shampoos ist alles was ich als Behandlung bekomme, und kortison.... und das mache ich in abständen nun schon seit jahren...Sad
Milde rückfettende Shampoos sind nach meiner Erfahrung besser. Regelmäßig waschen... Hab selber SE seit bald 30 Jahren. Minox geht, aber nicht zu viel und möglich wenig PPG/PG scheint auch besser zu sein (das sind Zusatzstoffe, die die Lösung verbessern). Stressvermeidung ist auch wichtig und weniger Zucker.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil bei seborrhischem Ekzem [Beitrag #447233 ist eine Antwort auf Beitrag #447231] :: Fri, 27 March 2020 10:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mitchibelle schrieb am Fri, 27 March 2020 10:56
Ja aber shampoos ist alles was ich als Behandlung bekomme, und kortison.... und das mache ich in abständen nun schon seit jahren...Sad

ich habe oben einen link gesetzt

muss man auch lesen und anwenden




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil bei seborrhischem Ekzem [Beitrag #447234 ist eine Antwort auf Beitrag #447233] :: Fri, 27 March 2020 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hab ich nicht gesehen, danke Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil bei seborrhischem Ekzem [Beitrag #447235 ist eine Antwort auf Beitrag #447232] :: Fri, 27 March 2020 10:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ kkoo:danke, welche shampoos genau und was ist mit PG gemeint? Hat es auch deinen Haarwachstum beeinträchtigt?

[Aktualisiert am: Fri, 27 March 2020 10:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: minoxidil bei seborrhischem Ekzem [Beitrag #447240 ist eine Antwort auf Beitrag #447220] :: Fri, 27 March 2020 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 26 March 2020 22:12


sehe kein problem

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/2974411


aber du könntest zusätzlich

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=34795&goto=445880&#msg_445880

ich habe mir das angeshen gerade... danke .Also das hat geholfen? Und wie lange hast du das angewendet? also regelmäßig jeden 2. Tag oder über einenlängeren Zeitraum und danach nur bei Bedarf?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Vorstellung und Bitte um Statuseinschätzung & Rat
Nächstes Thema: Zusammenhänge und Frühzeitige Maßnahmen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Mar 19 11:11:56 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00975 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE