Startseite » Männer » Minoxidil » Minox + RU-Lösung zusammen auftragen?
Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #446848] :: Mon, 16 March 2020 17:57 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich trage z.Zt. jeweils 1ml Minox 5% (QGain) und 1ml (entsprechen 50mg) einer fertigen RU-Lösung (ActiFolic) unmittelbar nacheinander auf (direkt auf mm-Schnitt). Beide Lösungen scheinen auf den gleichen Lösungsmittel PG und "Alcohol" zu basieren, allerdings bin ich etwas unsicher bzgl. der Bezeichnungen.

Auf dem Minox steht:
Inactive Ingredients: Alcohol, Propylene Glycol, Purified Water

Auf der RU-Lösung:
RU58841, Propylen Glycol, Aqua, Piroctone Olamine, Panthenol, Alcohol, Natural Linalool, Ginseng Extract, Biotin.

Spricht irgendetwas dagegen bzgl. Wirkstoffe, Penetration o.ä.? Dass es insgesamt zu viel Flüssigkeit würde, wird bei mir nicht zum Problem, weil ich es sich bei mir auf ein sehr großes Areal verteilt.

Hatte sogar schon mal überlegt, einfach beides 1:1 zusammenzukippen, bin da aber ebenfalls unsicher bzgl. der Stabilität der RU-Lösung im Minox (bzw. auch andersherum), wenn sie über 30 Tage in derselben Flasche lagern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #446849 ist eine Antwort auf Beitrag #446848] :: Mon, 16 March 2020 18:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
besser wäre das pulver gewesen und direkt ins minox lösen





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #446851 ist eine Antwort auf Beitrag #446849] :: Mon, 16 March 2020 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 16 March 2020 18:50
besser wäre das pulver gewesen und direkt ins minox lösen
Das ist ein sehr übliches Verfahren.
Daher klare Antwort: Ja, ist sinnvoll.
Du solltest jedoch darauf achten, dass du keine Mengen zusammenmischst, die du nicht in 14 Tagen aufbrauchst.

Beispiel: Ich mische RU-Pulver mit Minox, indem ich 600mg Pulver in 2ml Alkohol (Softasept N) löse, dann kippe ich 16ml Minoxidillösung (auch QGain), jeweils 0,6ml Pentylenglykol, LV-41 und Wasser zusammen. Darein mische ich dann die RU-Lösung. Alles auf der Heizung erwärmt und schütteln. Wird anschließend in 10 Tagen aufgebraucht.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #446854 ist eine Antwort auf Beitrag #446848] :: Mon, 16 March 2020 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke euch beiden. 5mg RU-Pulver hab ich auch hier, zusätzlich zu der fertigen Lösung. Wollte beides mal ausprobieren, womit ich besser klarkomme.

pilos schrieb
besser wäre das pulver gewesen und direkt ins minox lösen
Könnte ich also problemlos machen...

xWannes schrieb
Ich mische RU-Pulver mit Minox, indem ich 600mg Pulver in 2ml Alkohol (Softasept N) löse, dann kippe ich 16ml Minoxidillösung (auch QGain), jeweils 0,6ml Pentylenglykol, LV-41 und Wasser zusammen. Darein mische ich dann die RU-Lösung. Alles auf der Heizung erwärmt und schütteln. Wird anschließend in 10 Tagen aufgebraucht.
...das klingt etwas komplizierter. Wozu ist der Umweg nötig? Welche Nachteile hättest du, wenn du das RU-Pulver "direkt ins minox lösen" würdest?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #446855 ist eine Antwort auf Beitrag #446854] :: Mon, 16 March 2020 21:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Löst sich schlechter.
+
Penetration ist potentiell geringer.

[Aktualisiert am: Mon, 16 March 2020 21:10]




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #446874 ist eine Antwort auf Beitrag #446848] :: Tue, 17 March 2020 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dachte das mit der Stabilität wäre geklärt.Habe auch die fertige Lösung von Actifolic.Wie stabil ist denn dieses Ru Molekül?Die Lotion reicht für 50Tage,dachte Pilos hatte es mal getestet,und Ru wäre in dem richtigen Vehikel unverwüstlich.

Bacco


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #446881 ist eine Antwort auf Beitrag #446874] :: Tue, 17 March 2020 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht, dass wir aneinander vorbeireden.
Mir ging es jetzt um die Stabilität der von mir noch nicht probierten Kombination RU-Pulver in Minox.

Dass die ActiFolic-Lösung in sich für die zu verwendenden 50 Tage stabil ist, davon gehe ich jetzt eh mal aus...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #447221 ist eine Antwort auf Beitrag #446851] :: Thu, 26 March 2020 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Mon, 16 March 2020 19:27

Beispiel: Ich mische RU-Pulver mit Minox, indem ich 600mg Pulver in 2ml Alkohol (Softasept N) löse, dann kippe ich 16ml Minoxidillösung (auch QGain), jeweils 0,6ml Pentylenglykol, LV-41 und Wasser zusammen. Darein mische ich dann die RU-Lösung. Alles auf der Heizung erwärmt und schütteln. Wird anschließend in 10 Tagen aufgebraucht.
Ich hab mir das jetzt ziemlich genau so nachgebaut und zusätzlich noch 5mg Fin darin gelöst.

D.h. in 1ml hab ich eigentlich schon alle Wirkstoffe, die ich für eine Anwendung benötige. Da ich aber auf dem gesamten Kopf auftrage, ist 1ml von der Menge her zu wenig, finde ich. Es sollten schon 3ml sein.

Kann (bzw. sollte?) man diese Mischung dann nach wie vor mit Wodka verdünnen, oder verträgt das RU oder Fin dies möglicherweise nicht? (Ich weiß, eine ähnliche Frage hatten wir gerade in einem anderen Thread, da war aber kein RU/Fin mit drin)
Ansonsten hätte ich auch noch jeweils 70% und 99,9% Isopropanol hier stehen.

[Aktualisiert am: Thu, 26 March 2020 22:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #447222 ist eine Antwort auf Beitrag #447221] :: Thu, 26 March 2020 23:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
RU und Wasser (im Wodka) verträgt sich schlecht.

Basierend auf meinem Halbwissen sollte es möglich sein, deine jetzige Mischung damit zu strecken: 2 weitere Teile Minox, 2 Teile Wodka, 1 Teil Isoprop 99; oder Minox:Isoprop 70 2:1, das ist vermutlich besser.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #447251 ist eine Antwort auf Beitrag #447222] :: Fri, 27 March 2020 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Thu, 26 March 2020 23:13
RU und Wasser (im Wodka) verträgt sich schlecht.

Basierend auf meinem Halbwissen sollte es möglich sein, deine jetzige Mischung damit zu strecken: 2 weitere Teile Minox, 2 Teile Wodka, 1 Teil Isoprop 99; oder Minox:Isoprop 70 2:1, das ist vermutlich besser.
Hmm, ich hab das jetzt nicht genau nachgerechnet, aber wird dann in beiden Fällen nicht das relative Wirkstoffverhältnis von RU + Fin per Dosis geringer im Verhältnis zum Minox? Vor allem bei dem Minox:Iso70 = 2:1 ?

Da du sagst, dass das Wasser im Wodka ein Problem ist, sollte ich mir dann vielleicht lieber PG (ohne Minox) dazuholen, da Minox und meine bisherige RU-Lösung (ActiFolic) ja beide auf PG-Basis waren? Oder aber Ethanol?

Und hier noch ein Komplett anderer Ansatz:
Ich habe derzeit 2 Topicals:
1. Oben genanntes Minox-RU-Fin-Topical
2. Ket-Creme in Iso99.9 (nach Selbsthilferezept 27A) + Progesteron-Öl (entsprechend viele Stöße von 3%igen Ona's, um mit 6mg/Tag zu starten)

Wenn ich *diese* beiden nun zusammenkippen würde, hätte ich einen Cocktail, in dem wirklich alle Wirkstoffe, die ich haben möchte, auf einmal versammelt sind. Und von der Gesamtmenge würde ich ja dann auch automatisch bei einer Anwendung das Doppelte auftragen. Hält sich das denn, wenn man es zusammenkippt, oder passt da wieder irgendwas nicht? Sonst würde ich es halt (direkt? in einer Anwendung) nacheinander aus 2 separaten Fläschen auftragen...

[Aktualisiert am: Fri, 27 March 2020 20:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
icon6.gif   Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #447253 ist eine Antwort auf Beitrag #447251] :: Fri, 27 March 2020 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du die RU-Mische streckst, ändert sich natürlich der Wirkstoffgehalt. Misch doch einfach direkt eine größere Menge Trägerlösung mit der gleichen Wirkstoffmenge zusammen, wenn du mehr ml auftragen möchtest.

Ein bisschen Wasser ist gut für die Hautaufladung.

Topicals 1 + 2 würde ich nicht mischen.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #447254 ist eine Antwort auf Beitrag #446848] :: Fri, 27 March 2020 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, und ich lege vor dem Auftragen der Minox-RU-Fin-Lösung gern eine Session mit einem 0,75mm-Dermaroller ein, zumindest zur besseren Penetration, sagt man. Vielleicht gibt's bei 0,75mm ja auch ein bisschen Wounding-Effekt, wo es interessant ist, dass es von mal zu mal nicht nur weniger wehtut, sondern auch weniger (also gar nicht mehr) blutet. Waren mit diesem Roller auch erst 3 Anwendungen, da sollte er doch eigentlich noch nicht stumpf sein.

Meine Frage in der Hinsicht wäre:
Sollte man irgendeinen der folgenden Wirkstoffe...
...Minox
...RU
...Fin
...Ket
...Prog
auf keinen Fall direkt nach dem Rollern benutzen (wegen zu großer systemischer Wirkung)? Wie gesagt, es blutet quasi null bei mir. Oder gehen die wohl in Ordnung?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #447255 ist eine Antwort auf Beitrag #447253] :: Fri, 27 March 2020 22:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Fri, 27 March 2020 21:54
Wenn du die RU-Mische streckst, ändert sich natürlich der Wirkstoffgehalt. Misch doch einfach direkt eine größere Menge Trägerlösung mit der gleichen Wirkstoffmenge zusammen, wenn du mehr ml auftragen möchtest.
Aber dann hab ich doch auch mehr Minox als Wirkstoff, oder nicht?

Beispiel: Wenn ich auf 1ml Minox 5% z.B. 30mg RU und 0,25mg Fin habe... aber lieber 3ml auftragen möchte, was ich größtenteils durch Minox-Zugabe (Trägerlösung?) erreichen soll, dann hau ich mir mit 3ml auftragen ja weiterhin 30mg RU und 0,25mg Fin auf die Birne, aber eben mehr Minox als beabsichtigt.

Daher war meine Frage, ob ich dann stattdessen mit dem Minox-Träger (PG pur, ohne Wirkstoff) oder evtl. mit Ethanol strecken sollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #447256 ist eine Antwort auf Beitrag #447254] :: Fri, 27 March 2020 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

solch einen durcheinander Arrow

rechne doch in mg wirkstoff pro tag und nicht in mL

dann erst überträgst das auf deine 3 mL Exclamation




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #447257 ist eine Antwort auf Beitrag #447256] :: Sat, 28 March 2020 00:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 27 March 2020 22:16

solch einen durcheinander Arrow

rechne doch in mg wirkstoff pro tag und nicht in mL

dann erst überträgst das auf deine 3 mL Exclamation
Das habe ich doch schon längst getan:
Wenn ich 50mg Minox, 30mg RU, und 0.25mg Fin pro Tag haben möchte, weiß ich, dass ich dies auf Basis von 1ml 5%iger Minoxlösung bekomme und da die entsprechende Menge RU und Fin reingebe.

Die einzige Frage ist doch nur, womit ich das dann weiter strecke, um auf 3 ml zu kommen. Mit Minox selbst qäre ja Quatsch, weil das dann 150mg Minox pro Tag wären. Ich brauche also noch 2ml von einem wirkstofflosen Träger, und da weiß ich eben nicht, was ich da nehmen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #447261 ist eine Antwort auf Beitrag #447257] :: Sat, 28 March 2020 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnkelDonald schrieb am Sat, 28 March 2020 01:24
pilos schrieb am Fri, 27 March 2020 22:16

solch einen durcheinander Arrow

rechne doch in mg wirkstoff pro tag und nicht in mL

dann erst überträgst das auf deine 3 mL Exclamation
Das habe ich doch schon längst getan:
Wenn ich 50mg Minox, 30mg RU, und 0.25mg Fin pro Tag haben möchte, weiß ich, dass ich dies auf Basis von 1ml 5%iger Minoxlösung bekomme und da die entsprechende Menge RU und Fin reingebe.

Die einzige Frage ist doch nur, womit ich das dann weiter strecke, um auf 3 ml zu kommen. Mit Minox selbst qäre ja Quatsch, weil das dann 150mg Minox pro Tag wären. Ich brauche also noch 2ml von einem wirkstofflosen Träger, und da weiß ich eben nicht, was ich da nehmen kann.
dann hast du in 3 ml 50 mg minox 30 mg ru und 0,25mg fin

1,67% minox
1% ru
0,0083% fin

strecken mit 50% ethanol oder isopropanol







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #447295 ist eine Antwort auf Beitrag #447261] :: Sat, 28 March 2020 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sat, 28 March 2020 08:26

1,67% minox
1% ru
0,0083% fin

strecken mit 50% ethanol oder isopropanol
Danke, genau so meinte ich das Thumbs Up

Aber noch mal ganz blöd gefragt, weil ich von der Zusammensetzung der Träger echt keinen Plan habe:
Bei 50% Ethanol, woraus bestehen dann die anderen 50%? xWannes hatte ja z.B. vor Wodka gewarnt, weil das Wasser darin schlecht für das RU sei.
Und beziehen sich die 50% ebenfalls auf Isopropanol (wiederum, was ist dann der Rest?)? Davon habe ich 70%igen und 99,9%igen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #447296 ist eine Antwort auf Beitrag #447295] :: Sat, 28 March 2020 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox-Lösung hat insgesamt eine "ausgewogene" Trägerzusammensetzung:

50 : 30 : 20
PPG : Ethanol : Wasser

Das könntest du ohne Wirkstoff nachbauen.
Oder ab Start 2%-iges Minox nehmen. Oder Wasser verringern, oder Isoprop.
Kann man spielen und ausprobieren. Wenn's zu schnell wegtrocknet ist's schlecht, wenn RU ausfällt auch.

Ich persönlich würde insgesamt nicht über 20% Wasseranteil gehen, eher so um 15% anpeilen.
Mit Wodka wärst du da schnell drüber.

Es gibt nicht umsonst eine Trägerempfehlung für RU aus rein Ethanol+PPG.
https://docs.google.com/document/d/1Anp4jFW_-biYeyY6aVjXAZjYdyb-GhW0E_ygtNm-aqg/pub#h.fkjpe87a9jz
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/27818/

@ pilos:
Magst du nochmal erklären, welchen Stellenwert Wasser bei der Hautbeladung hat Question




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #447302 ist eine Antwort auf Beitrag #447296] :: Sat, 28 March 2020 22:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Sat, 28 March 2020 21:58
Minox-Lösung hat insgesamt eine "ausgewogene" Trägerzusammensetzung:

50 : 30 : 20
PPG : Ethanol : Wasser

Das könntest du ohne Wirkstoff nachbauen.
Oder ab Start 2%-iges Minox nehmen. Oder Wasser verringern, oder Isoprop.
Kann man spielen und ausprobieren. Wenn's zu schnell wegtrocknet ist's schlecht, wenn RU ausfällt auch.

Ich persönlich würde insgesamt nicht über 20% Wasseranteil gehen, eher so um 15% anpeilen.
Mit Wodka wärst du da schnell drüber.

Es gibt nicht umsonst eine Trägerempfehlung für RU aus rein Ethanol+PPG.
https://docs.google.com/document/d/1Anp4jFW_-biYeyY6aVjXAZjYdyb-GhW0E_ygtNm-aqg/pub#h.fkjpe87a9jz
https://www.alopezie.de/fud/index.php/t/27818/

@ pilos:
Magst du nochmal erklären, welchen Stellenwert Wasser bei der Hautbeladung hat Question
wasser spielt eine wichtige rolle für penetration

lösungsmitteln "verbrauchen" wasser ...ist es zu wenig, entziehen sie das wasser der haut.

das ist auch der hintergrund bei nur 70-80% anteil von alkohol in den desinfektionsmiteln
ja es gibt seit jahren immer mehr desinfektionsmitteln fast wasserfrei und es wird mit glycerin und fette versucht gegen zu steuern, machen aber trotzdem die haut kaputt im vergleich zu den 70-80%

30% wasser ist immer gut, solange die wirkstoffe nicht ausfallen/auskristallisieren









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #448993 ist eine Antwort auf Beitrag #447302] :: Sun, 10 May 2020 19:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@onkeldonald: gibt es bei dir schon Neuigkeiten bzgl RU und deinem gesamten Programm? Wie trägst du alles nun auf?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #449073 ist eine Antwort auf Beitrag #448993] :: Tue, 12 May 2020 00:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Sun, 10 May 2020 19:12
@onkeldonald: gibt es bei dir schon Neuigkeiten bzgl RU und deinem gesamten Programm? Wie trägst du alles nun auf?
Also, grob orientierend an dem bisher gesagten, mixe ich derzeit:

600mg RU in 2ml Isopropanol 99.9%
dazu gebe ich 20ml Minox 5% (QGain)
Darin löse ich 5mg Fin
dazu noch 8ml Wodka (weil es ein Mittelding ist, etwas Wasser, aber in dieser Menge vielleicht nicht nur nachteilig)

Damit habe ich dann 30ml Lösung, die bei mir 12-15 Tage reichen. Ist das zu viel Wirkstoff auf einmal? Meine AGA ist so weit fortgeschritten, dass ich halt nichts unversucht lassen möchte... allerdings nicht zu Lasten der Gesundheit.


Außerdem habe ich in den letzten Wochen vor dem Schlafen eine 1:1-Mischung aus Ket-Creme + 99.9% Isopropanol aufgetragen. Dabei habe ich 2 Beobachtungen gemacht:

Positiv: Wenn ich Ket zusätzlich zum Minox auftrage, bekomme ich viel weniger Schuppen.
Negativ: Fast jeden Morgen mit brennenden, müden Augen aufgewacht. (Kann aber auch generell Stress und Schlafmangel sein, ist z.Zt. leider so bei mir).

Seit gestern lasse ich das Ket abends weg, hab sofort wieder mehr Schuppen (hatte ich früher gar nicht, also die kommen klar vom Minox), aber das nehme ich jetzt mal hin und schaue, ob das mit den brennenden, schweren Augen auf Dauer besser wird, wenn ich Ket weglasse.

Insgesamt: Nach 6 Wochen war ich recht euphorisch, weil auf meiner großen "Platte" (im hinteren Teil wie NW7), wo seit 20 Jahren kein Haar mehr gewachsen ist, sich plötzlich (fast) überall miniatusierte Haare zeigten, die vorher NICHT da waren (hatte mir extra ein Mikroskop dafür gekauft, vorher komplette Wüste). In der vorderen Hälfte, wo ich so eine Art "diffuser NW5" bin, wurde es auch bereits gefühlt minimal voller, und definitiv ein paar neue Haare an der Front, die ich sehr genau kenne. Also alles in allem auf jeden Fall Responder. Hab aber noch einen seeeeeeeeehr langen Weg vor mir für sichtbare Ergebnisse.

In den letzten 4 Wochen ist es dann jedoch stagniert (oder gar schlechter geworden). Vielleicht einfach auch eine Art Shedding, da ich jetzt im 3. Monat bin.

Bin aber momentan zumindest etwas verunsichert, wie ich RU in meinem Regimen halten soll, siehe hier:

[url]https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=28743&goto=449070&#msg_449070[/url]

(edit: ach, keine Ahnung, warum der Link nicht klickbar ist.)

[url=https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=28743&goto=449070&#msg_449070]LINK[/url]

[Aktualisiert am: Tue, 12 May 2020 00:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #449074 ist eine Antwort auf Beitrag #449073] :: Tue, 12 May 2020 00:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnkelDonald schrieb am Tue, 12 May 2020 01:39


Bin aber momentan zumindest etwas verunsichert, wie ich RU in meinem Regimen halten soll, siehe hier:

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=28743&goto=449070#msg_449070






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #449087 ist eine Antwort auf Beitrag #449074] :: Tue, 12 May 2020 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 12 May 2020 00:46
OnkelDonald schrieb am Tue, 12 May 2020 01:39


Bin aber momentan zumindest etwas verunsichert, wie ich RU in meinem Regimen halten soll, siehe hier:

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=28743&goto=449070#msg_449070


off-topic: Wie hast du das gemacht? ich hab x-mal probiert, den Link in allen möglichen Formaten zu posten, und letztlich steht bei dir doch der gleiche Code wie bei mir Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #449088 ist eine Antwort auf Beitrag #449087] :: Tue, 12 May 2020 14:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnkelDonald schrieb am Tue, 12 May 2020 15:47
pilos schrieb am Tue, 12 May 2020 00:46
OnkelDonald schrieb am Tue, 12 May 2020 01:39


Bin aber momentan zumindest etwas verunsichert, wie ich RU in meinem Regimen halten soll, siehe hier:

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=28743&goto=449070#msg_449070


off-topic: Wie hast du das gemacht? ich hab x-mal probiert, den Link in allen möglichen Formaten zu posten, und letztlich steht bei dir doch der gleiche Code wie bei mir Frage

nein ist nicht gleich Wink

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=34969&goto=448969#msg_448969




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minox + RU-Lösung zusammen auftragen? [Beitrag #449104 ist eine Antwort auf Beitrag #449087] :: Tue, 12 May 2020 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Suche hinten "&#".
Belasse nur "#".




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minox von 2x täglich auf 1x täglich reduzieren
Nächstes Thema: Abgelaufenes Minox
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Mar 19 07:21:49 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00860 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE