Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Eure Meinung zu meinem Öl-Gemisch; Sägepalme; etc.
icon3.gif   Eure Meinung zu meinem Öl-Gemisch; Sägepalme; etc. [Beitrag #444728] :: Sun, 19 January 2020 20:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey Leute, bin neu hier im Forum und hätte ein paar Fragen, nachdem ich gefühlt ewig recherchiert habe und ganz gerne auf Fin verzichten würde. Ich hoffe ich überfalle euch nicht so mit meinen Fragen, aber das beschäftigt mich schon lange und es reichen ja auch Antworten auf Teilfragen Smile

1) Ich habe mir einen Mix aus Trägerölen (Rizinus, Argan) und essentiellen Ölen (Teebaum, Rosmarin, Pfefferminz, Aloe Vera) aus den Studien zusammengeklaubt... Würde jetzt 70% Trägeröl, 30% DMSO (beschleunigt bzw. verstärkt die Absorption) und jeweils ein paar Tropfen (3-5) der essenziellen Öle für je 1 Anwendung verwenden? Sodass pro Anwendung ca. 2 Teelöffel Öl-Mix entstehen? Was haltet ihr davon? Wie oft sollte man so ein Gemisch anwenden?

2) Wenn ich alle 10 Tage mit dem Dermapen auf 1,5mm arbeite, was sollte ich beachten? Habe gehört, DMSO und Pfefferminzöl sollte man auf "wunder" Haut lieber vermeiden? Wie lange soll das Öl ca. in den Haaren bleiben (mit / ohne DMSO)?

3) Mein Plan enthält jetzt ein paar Komponenten die sich glaube ich gegenseitig behindern. Ich nutze 2 mal täglich 5% Minoxidil, zusätzlich (ca. 10 Minuten nach dem Minox abends) das Multi-Peptide Serum for Hair Density von The Ordinary. Jetzt kommt noch der Ölmix dazu. Wisst ihr, wann ich den einbauen sollte, wie lang er im Haar bleiben sollte und ob er sich mit dem Minox oder dem Serum verträgt? Welche Reihenfolge und wie viel Zeit dazwischen wäre sinnvoll? Evtl. die Öle auch nur 2-3x die Woche verwenden?

4) Ich benutze auch einige Nahrungsergänzungsmittel, andere Sache. Habe allerdings noch Sägepalmen-Extrakt (160mg pro Tablette) und Kürbiskernöl (1000mg pro Kapsel) rumliegen. Habe Angst dass die oral eingenommen wie Finasterid Nebenwirkungen verursachen und würde die gerne als Topical nutzen. Jetzt die Frage: Kann ich das SP-Pulver und das Kürbiskernöl einfach zu den Ölen dazu geben, oder penetriert das dann die Kopfhaut eh nicht bzw. ist wirkungslos? Hoffe auf einen DHT-blockenden Effekt auf der Kopfhaut? Wieviel mg sollte ich ca. hinzufügen?

Nochmal Entschuldigung für die vielen Fragen, freue mich auf eure Gedanken Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Meinung zu meinem Öl-Gemisch; Sägepalme; etc. [Beitrag #444732 ist eine Antwort auf Beitrag #444728] :: Sun, 19 January 2020 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich fang mal an...

1) Öle helfen meiner Meinung nach wenig bis nichts, weder topisch noch oral. Allenfalls Öle (z.B. Rosmarin) einzeln testen.

2) Desinfektion, vorher und hinterher kühlen, bis 12 Stunden nach dem Needeln am besten nichts topisch auftragen, ggf. etwas Hautberuhigendes. "In den Haaren" soll kein Öl, kein gar nichts landen, es sei denn es soll als Conditioner benutzt werden (da ist KK-Öl sehr gut Wink ).

3) Das Minox würde ich mind. 2h für sich wirken lassen. Dieses Serum kenne ich nicht. Ja, Öle nicht täglich (oder gar nicht) klingt sinnvoller als täglich.

4) KK-Öl topisch bringt nichts, oral auch nicht, wenn dann KK-Extrakt oral (oder Sprossen).
SP-Pulver auch nur oral auszuprobieren, wird aber ebenfalls wenig helfen.

So leid es mir tut, Finasterid oder andere potente Antiandrogene durch Öle und dergleichen zu ersetzen hat in vielen Tausend Fällen noch nie funktioniert. Sad




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Meinung zu meinem Öl-Gemisch; Sägepalme; etc. [Beitrag #444737 ist eine Antwort auf Beitrag #444732] :: Sun, 19 January 2020 21:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, danke für deine schnelle und ausführliche Antwort!

Schade mit den Ölen, hab mich richtig in Rage recherchiert, was so alles DHT blocken kann auf der Kopfhaut, kennst du das? Werde das denke ich trotzdem mal 3 Monate ausprobieren, 1-2x pro Woche, schaden kanns nicht und die ganzen Öle hab ich jetzt schon... Pistole Very Happy Habe mir aber schon gedacht dass die ganz große Wirkung davon wohl nicht ausgehen wird. Hab wohl auf so ne Art synergetische Wirkung gehofft, wenn man viele leicht wirksame Öle kombiniert...

Mit "in den Haaren" habe ich die Kopfhaut gemeint, war denkbar blöd von mir ausgedrückt.. Dead

Topisches SP habe ich jetzt schon öfter Erfolgsstorys gehört... Da einfach 320mg mit ins Öl schmeißen kann eigentlich nicht schaden oder?

Oral halte ich es für ganz sinnvoll, würde mein DHT im Körper gerne (statt mit Fin um 70%) um gesündere ca. 40% senken. Werde dafür bald ein hormonelles Blutbild machen, um das zu beobachten, bevor ich anfange... Weiß nicht ob das Sinn ergibt aber Fin ist mir zu extrem...

Mal sehen was passiert, denke auch dass Minox so ziemlich das einzige mit passabler Wirkung ist in meinem Regimen... Aber möchte einfach alles ausprobieren.

Hast du Erfahrung mit topischem Fin und wo man da die beste Preis-Leistung erhält?

Und danke nochmal für deinen Beitrag!

[Aktualisiert am: Sun, 19 January 2020 21:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Meinung zu meinem Öl-Gemisch; Sägepalme; etc. [Beitrag #444738 ist eine Antwort auf Beitrag #444737] :: Sun, 19 January 2020 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
So leid es mir tut, Finasterid oder andere potente Antiandrogene durch Öle und dergleichen zu ersetzen hat in vielen Tausend Fällen noch nie funktioniert. Sad
Sehe ich auch so! Bei Haarausfall darf die Devise NICHT LAUTEN:
Wasch mir den Rücken, aber mach mich nicht nass. Dead




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Meinung zu meinem Öl-Gemisch; Sägepalme; etc. [Beitrag #444744 ist eine Antwort auf Beitrag #444737] :: Sun, 19 January 2020 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PeedyGonzalez schrieb am Sun, 19 January 2020 22:07
Hey, danke für deine schnelle und ausführliche Antwort!

Schade mit den Ölen, hab mich richtig in Rage recherchiert, was so alles DHT blocken kann auf der Kopfhaut, kennst du das? Werde das denke ich trotzdem mal 3 Monate ausprobieren, 1-2x pro Woche, schaden kanns nicht und die ganzen Öle hab ich jetzt schon... Pistole Very Happy Habe mir aber schon gedacht dass die ganz große Wirkung davon wohl nicht ausgehen wird. Hab wohl auf so ne Art synergetische Wirkung gehofft, wenn man viele leicht wirksame Öle kombiniert...

Mit "in den Haaren" habe ich die Kopfhaut gemeint, war denkbar blöd von mir ausgedrückt.. Dead

Topisches SP habe ich jetzt schon öfter Erfolgsstorys gehört... Da einfach 320mg mit ins Öl schmeißen kann eigentlich nicht schaden oder?

Oral halte ich es für ganz sinnvoll, würde mein DHT im Körper gerne (statt mit Fin um 70%) um gesündere ca. 40% senken. Werde dafür bald ein hormonelles Blutbild machen, um das zu beobachten, bevor ich anfange... Weiß nicht ob das Sinn ergibt aber Fin ist mir zu extrem...

Mal sehen was passiert, denke auch dass Minox so ziemlich das einzige mit passabler Wirkung ist in meinem Regimen... Aber möchte einfach alles ausprobieren.

Hast du Erfahrung mit topischem Fin und wo man da die beste Preis-Leistung erhält?

Und danke nochmal für deinen Beitrag!

fette öle kannst glatt vergessen

ätherische öle, bringen vielleicht bisschen was

sägepalme topisch erfolge?..wo

auserdem

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=tree&th=33210&goto=442142&#msg_442142







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Meinung zu meinem Öl-Gemisch; Sägepalme; etc. [Beitrag #444746 ist eine Antwort auf Beitrag #444744] :: Sun, 19 January 2020 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Antwort pilos, viel von dir gehört Razz

Wenn du sagst, fette Öle kannst vergessen (ich gehe davon aus meine Trägeröle sind fette Öle?), heißt das die "schaden" meinem Mix auf der Kopfhaut eher, oder tun sie einfach nichts? Kann ich die essentiellen Öle also dennoch in den Trägerölen lösen und auf die Kopfhaut auftragen, oder behindern die Trägeröle dann die essentiellen?

Bezüglich Sägepalme gibt es hier eine Linksammlung:
https://www.reddit.com/r/tressless/comments/bo5y34/do_we_actually_have_any_good_studies_to_show_that/end7p8y?utm_source=share&utm_medium=web2x

Mit deinem Link kann ich leider wenig anfangen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Eure Meinung zu meinem Öl-Gemisch; Sägepalme; etc. [Beitrag #447387 ist eine Antwort auf Beitrag #444728] :: Tue, 31 March 2020 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Für mich sind Öle Perfekt:) Benutze Meine Ölmidchung 2x die Woche und lass es über nacht einwirken. Mein Mix Rizinus, Argan, jojoba alles 1:1:1 + Teebaum 3-6 Tropfen. Benutze es für mein ganzes Gesicht. Jucken hing extremst zurück, Entzündungen...
1x die Woche spühle ich noch meinen ganzen Körper mit Apfelessig abe 150 ml Apfelessig 800 ml Wasser.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Pfefferminzöl und Eisenwerte
Nächstes Thema: Microneedling mit oder ohne Hyaluron?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 10:34:11 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02672 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE