Startseite » Männer » Minoxidil » Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern
Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern [Beitrag #448688] :: Sun, 03 May 2020 00:50 Zum nächsten Beitrag gehen
Die Frage scheint anfangs wohl etwas merkwürdig zusein

Mir ist aufgefallen das einige die minoxidil nehmen oder genommen haben,

Von einem geschwollenen Gesicht berichten oder von den sunken eyes
Mal was am Rande. Es bringt einem ja nichts wenn er etwas für die Haare tut und auf der anderen Seite wieder ein anderes Problem auftaucht. Ich denke wir alle tun ja das um uns und unseren Mitmenschen zu gefallen also unterm Strich hat man da nichts gewonnen, wenn es der Fall sein sollte.

Wenn ihr mal so etwas hattet schreibt es mal bitte rein und wie ihr damit umgegangen seid
Ich hab vor einigen Wochen mal minox oral 5mg abends gestartet, war mir nicht so ganz ok. Habs dann auch wieder abgesetzt


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern [Beitrag #448695 ist eine Antwort auf Beitrag #448688] :: Sun, 03 May 2020 09:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


ja es verändert..bloating

man nimmst so wenig wie möglich, 5mg war schon zu viel...max ist 2,5 mg...eventuell reichen bereits 1,5 mg







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern [Beitrag #448697 ist eine Antwort auf Beitrag #448688] :: Sun, 03 May 2020 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich glaube, das Problem zeigt sich umso ausgeprägter, je eingefallener/kantiger/gespannter ein Gesicht zuvor ist.

Bei meinem eher vollen Gesicht mit dezenten Wangenknochen und Kieferleiste habe ich da nur einen geringen Einfluss gemerkt, auch unter 8mg oral + topisch.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern [Beitrag #448721 ist eine Antwort auf Beitrag #448688] :: Sun, 03 May 2020 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann nur über topisches Minoxidil berichten, aber nach knapp drei Jahren gibt es da keine Veränderungen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern [Beitrag #448879 ist eine Antwort auf Beitrag #448688] :: Thu, 07 May 2020 14:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dicke Augen am Morgen, gerade wenn ich es am Abend vorher aufgetragen hatte (trotz Abwaschen nach 3-4h). Und müde war ich auch immer dadurch, kann aber auch Einbildung gewesen sein. Senkt ja aber auch den Blutdruck.

pilos schrieb am Sun, 03 May 2020 09:28

man nimmst so wenig wie möglich, 5mg war schon zu viel...max ist 2,5 mg...eventuell reichen bereits 1,5 mg
Wie hast du das verdünnt? Reicht da 37%ger Vodka?

[Aktualisiert am: Thu, 07 May 2020 14:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern [Beitrag #448885 ist eine Antwort auf Beitrag #448697] :: Thu, 07 May 2020 17:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Sun, 03 May 2020 09:34
Ich glaube, das Problem zeigt sich umso ausgeprägter, je eingefallener/kantiger/gespannter ein Gesicht zuvor ist.

Bei meinem eher vollen Gesicht mit dezenten Wangenknochen und Kieferleiste habe ich da nur einen geringen Einfluss gemerkt, auch unter 8mg oral + topisch.
ich hätte eher das Gegenteil vermutet....

teste momentan 1mg/ED oral, falls sich da schon was verändert schreib ich´s hier rein...




„Der Selbstbewusste fühlt sich überlegen, der Unsichere wie ein Wurm. Der Narzisst fühlt sich wie ein überlegener Wurm.“

-Wolfgang Joop-


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern [Beitrag #448916 ist eine Antwort auf Beitrag #448695] :: Fri, 08 May 2020 19:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 03 May 2020 09:28


ja es verändert..bloating

man nimmst so wenig wie möglich, 5mg war schon zu viel...max ist 2,5 mg...eventuell reichen bereits 1,5 mg


verändert sich das ganze nach dem Absetzen wieder zurück?

Nehme minox jetzt auch schon einige Jahre und habe auch das Gefühl, dass mein Gesicht in der Zeit etwas fülliger geworden ist und ich seh gefühlt immer total fertig aus.

Trage 2x täglich jeweils 1,5ml auf. Teilweise werden es auch mal 2ml.. schaue halt immer, dass die komplette Kopfhaut so gut es geht bedeckt ist. Was mit den angegebenen 1ml fast unmöglich ist.

Und kann ich da irgenwie entgegenwirken? Mit Retinol vllt?

Bin für Antworten dankbar Smile

[Aktualisiert am: Fri, 08 May 2020 19:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern [Beitrag #448920 ist eine Antwort auf Beitrag #448688] :: Fri, 08 May 2020 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hhm, das ist eine interessante Fragestellung, zumal ich selbst jetzt seit 2,5 Monaten mit Minox dabei bin, ziemlich genau mit der Dosis, die MCSpeck erwähnt hat.

Kann ähnliches berichten, ABER das kann auch alles Zufall sein, DENN: Exakt seit diesen 2,5 Monaten habe ich beruflich und privat die mit Abstand stressigste Zeit seit vielen Jahren, arbeite (wegen Doppelbelastung plus Studium) aktuell tatsächlich über 80 Stunden die Woche (unter großem Zeitdruck), bekomme viiiiiiel zu wenig Schlaf, der Sport bleibt komplett auf der Strecke, und Ernährung war auch schon mal deutlich besser. Hab über diese Zeit dann auch 3-4 kg zugenommen... und fühle mich oft sehr erschöpft und komplett an meiner Belastungsgrenze, aber das ist unter o.g. Bedingungen ja sowieso kein Wunder (mit oder ohne Minox).

Wenn ich in den Spiegel schau, sehe ich an den Wangen, um die Nase herum und unterhalb der Augen, auch ziemlich aufgebläht aus, Haut etwas gerötet wie bei Bluthochdruck... aber, na ja, das kann auch von den regelmäßig nur 3-5 Stunden Schlaf pro Nacht kommen. Muss ich sowieso in den Griff bekommen, sonst bringen auch die AGA-Mittel den Haaren am Ende nix... ist nur gerade sehr schwierig.

Ist schwer zu sagen, was davon aufs Minox zu schieben ist... die Frage ist evtl. nur, wenn der Körper eh über Wochen und Monate (auch kreislaufmäßig) am Limit ist, ob es dann u.U. gefährlich ist, Minox in so einer Dosis zu nehmen.

Auf dem Kopf hingegen - und nein, ich poste hierzu vorläufig keine Bilder, vielleicht nach 12 Monaten mal - gibt es derweil einen gaaaaanz kleinen Silberstreif am Horizont. Wie berichtet, ist meine Tonsur seit 20 Jahren blitzeblank in einem Radius von 12cm oder so, da hab ich mir nicht viel Hoffnung gemacht... wollte jetzt aber, nach all den Jahren, wo mir jeder von abgeraten hat, zumindest den Versuch nicht unversucht lassen, und fahre jetzt absolut diszipliniert ein Regimen von Fin+Minox+RU+Ket+Prog+Dermaroller... und nach nunmehr 2,5 Monaten sehe ich auf (fast) der gesamten Tonsur Hunderte, vielleicht sogar Tausende winziger Härchen, noch sehr sehr sehr miniaturisiert und wirklich nur sichtbar aus 20cm Entfernung, wo vorher NICHTS war, auch nicht miniaturisiert. Wenn das so weitergehen sollte, macht es echt Hoffnung, dass da was geht, und ich möchte das zumindest 12 Monate durchziehen.

Optisch/Kosmetisch bin ich insgesamt nach wie vor genau so NW6 wie vorher. (Ich nenne es NW6, weil ich in der vorderen Hälfte ein (diffuser) NW5 bin, aber von hinten wie ein NW7 aussehe), auf einem Foto würden man wahrscheinlich noch KEINEN Unterschied sehen (daher auch aktuell keine Fotos), aber es "tut" sich halt eindeutig etwas. Wunder erwarte ich keine, aber auch wenn ich mich - ich denke mal, komplett stressbedingt - gerade nicht besonders gut fühle und etwas aufgedunsen bin, möchte ich daher jetzt nicht alles aufs Minox schieben und ausgerechnet jetzt die Flinte ins Korn werfen. (Andere Nebenwirkungen, ED o.ä., hab ich noch keine beobachtet, und "Sunken Eyes" habe ich im Zuge meiner Lebensgeschichte auch komplette ohne Medikamente sowieso seit vielen Jahren, die sind weder besser noch schlechter geworden, seit ich die AGA-Medis nehme)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern [Beitrag #448939 ist eine Antwort auf Beitrag #448688] :: Sat, 09 May 2020 12:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mich jetzt mal bisschen eingelesen und werde jetzt mal versuchen mit Retinol entgegen zu wirken. Sollte ja die Kollagen Produktion wieder anregen, wodurch sich das Problem evtl beheben lässt. Falls da nicht viel passiert, werde ich Minox auf 1 mal täglich runterfahren.

Kann ja dann berichten obs was gebracht hat, falls es jemanden interessieren sollte Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern [Beitrag #449181 ist eine Antwort auf Beitrag #448688] :: Fri, 15 May 2020 18:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheint das jetzt eher ein Problem bei oraler Anwednung zu sein oder kommt das auch bei topischer Anwendung häufiger vor?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern [Beitrag #449183 ist eine Antwort auf Beitrag #449181] :: Fri, 15 May 2020 19:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Craktuv schrieb am Fri, 15 May 2020 19:26
Scheint das jetzt eher ein Problem bei oraler Anwednung zu sein oder kommt das auch bei topischer Anwendung häufiger vor?

beide




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern [Beitrag #449184 ist eine Antwort auf Beitrag #448688] :: Fri, 15 May 2020 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


@ pilos: Einen Tipp wie man da evtl entegegenwirken wirken kann, hast du auch nicht zufällig oder? Frage

Außer natürlich absetzen bzw. reduzieren.

[Aktualisiert am: Fri, 15 May 2020 20:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern [Beitrag #449562 ist eine Antwort auf Beitrag #448688] :: Tue, 26 May 2020 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manchmal bekomme ich durch Minox ein aufgedunsenes Gesicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern [Beitrag #449563 ist eine Antwort auf Beitrag #448688] :: Tue, 26 May 2020 23:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seitdem ich Minox nehme wurde ich oft gefragt, ob ich denn etwas zugenommen hätte und das vor allem im Gesicht. Ich selber hätte keinen Unterschied gesehen aber anscheinend verändert Minox bei mir das Gesicht, also ebenfalls etwas aufgedunsener oder halt voller im Gesicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern [Beitrag #449565 ist eine Antwort auf Beitrag #448916] :: Wed, 27 May 2020 00:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
MCSpeck schrieb am Fri, 08 May 2020 19:08
pilos schrieb am Sun, 03 May 2020 09:28


ja es verändert..bloating

man nimmst so wenig wie möglich, 5mg war schon zu viel...max ist 2,5 mg...eventuell reichen bereits 1,5 mg


verändert sich das ganze nach dem Absetzen wieder zurück?

Nehme minox jetzt auch schon einige Jahre und habe auch das Gefühl, dass mein Gesicht in der Zeit etwas fülliger geworden ist und ich seh gefühlt immer total fertig aus.

Trage 2x täglich jeweils 1,5ml auf. Teilweise werden es auch mal 2ml.. schaue halt immer, dass die komplette Kopfhaut so gut es geht bedeckt ist. Was mit den angegebenen 1ml fast unmöglich ist.

Und kann ich da irgenwie entgegenwirken? Mit Retinol vllt?

Bin für Antworten dankbar Smile
Bekommst du bei soviel Minox kein üblen Juckreiz?

[Aktualisiert am: Wed, 27 May 2020 00:40]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern [Beitrag #449623 ist eine Antwort auf Beitrag #448688] :: Wed, 27 May 2020 22:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nein eigentlich nicht.

Ab und zu juckt es ein bisschen aber das kommt eher selten vor und geht auch schnell wieder weg.

Nimmst du 1 mal oder 2 mal am Tag Minox?

und wendet ihr minox topisch oder oral an?

[Aktualisiert am: Wed, 27 May 2020 22:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern [Beitrag #449637 ist eine Antwort auf Beitrag #448688] :: Thu, 28 May 2020 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme Minoxidil seit paar Jahren schon, allerdings als Lösung trage ich es auf die Kopfhaut auf. Hatte nie etwas auffälliges im Gesicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern [Beitrag #458095 ist eine Antwort auf Beitrag #449563] :: Sat, 19 December 2020 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
tr35 schrieb am Tue, 26 May 2020 23:52
Seitdem ich Minox nehme wurde ich oft gefragt, ob ich denn etwas zugenommen hätte und das vor allem im Gesicht. Ich selber hätte keinen Unterschied gesehen aber anscheinend verändert Minox bei mir das Gesicht, also ebenfalls etwas aufgedunsener oder halt voller im Gesicht.
Interessant! Ich habs mir also doch nicht nur eingebildet das mein Gesicht am Morgen iwie geschwollen aussah. Scheint wohl was dran zu sein mit Minox und geschwollenem Gesicht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Verändert minoxidil das Gesicht ? Falls ja in wie fern [Beitrag #458105 ist eine Antwort auf Beitrag #458095] :: Sat, 19 December 2020 23:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
HansPeter schrieb am Sat, 19 December 2020 19:59
tr35 schrieb am Tue, 26 May 2020 23:52
Seitdem ich Minox nehme wurde ich oft gefragt, ob ich denn etwas zugenommen hätte und das vor allem im Gesicht. Ich selber hätte keinen Unterschied gesehen aber anscheinend verändert Minox bei mir das Gesicht, also ebenfalls etwas aufgedunsener oder halt voller im Gesicht.
Interessant! Ich habs mir also doch nicht nur eingebildet das mein Gesicht am Morgen iwie geschwollen aussah. Scheint wohl was dran zu sein mit Minox und geschwollenem Gesicht
Aber dass das Gesicht morgens geschwollen ist, ist ja generell ein Problem. Durch das liegen, sammelt sich Wasser im Gesicht an. Kann auch schon helfen, den Kopf ewas höher zu legen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil mittelfristig am besten bei mm Schnitt anwenden?
Nächstes Thema: Ich halt es nicht mehr aus mit Minoxidil
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 07:23:46 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01050 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE