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Aktueller Status [Beitrag #448462] :: Mon, 27 April 2020 03:23 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forenmitglieder,

anbei ein paar Bilder zu meinem aktuellen Status. Ich habe bereits zwei Beiträge in diesem Forum zu meiner Haarsituation/-geschichte verfasst. Die Kurzfassung: Frühjahr 2018 bemerkte ich erstmals eine Ausdünnung meiner Haare am Oberkopf (Sichtbar vA an GHE, Tonsur). Bis dahin keinerlei Probleme mit meinen Haaren gehabt. Es folgten mehrere Untersuchungen bei verschiedenen Ärzten. Festgestellt wurden neben leichter Schilddrüsenunterfunktion, Biotin- und Vitamin D Mangel auch Haarausfall (Trichoscan). Mir wurde sowohl in diesem Forum als auch ärztlich Minoxidil empfohlen. Konnte mich allerdings noch nicht dazu überwinden mit Minoxidil oder ähnlichem anzufangen, da so vieles noch unbeantwortet ist.
Da wäre beispielsweise meine teilweise starke aber nicht krankhaft ausgeprägte Körperbehaarung (Rücken, Schultern). Oder auch ein vor paar Jahren plötzlich aufgetretenes Problem mit unreiner Haut, wo ich vorher nie Probleme mit hatte. Ich frage mich, ob sich da irgendein Zusammenhang herleiten lässt.

Eine Einschätzung eurerseits wäre sehr hilfreich.

LG


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Aw: Aktueller Status [Beitrag #448463 ist eine Antwort auf Beitrag #448462] :: Mon, 27 April 2020 03:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
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Aw: Aktueller Status [Beitrag #448464 ist eine Antwort auf Beitrag #448463] :: Mon, 27 April 2020 03:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
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Aw: Aktueller Status [Beitrag #448478 ist eine Antwort auf Beitrag #448462] :: Mon, 27 April 2020 14:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde mit Finasterid und evt. Minoxidil anfangen.
Such dir Mal ne ruhige Ecke auf freiem Feld ect. Und mach ein paar Fotos vom Oberkopf in praller Sonne.
Ich sehe auf dem 2.jpg eine Ausdünnung aber ich kann nicht einschätzen wie die Beleuchtung ist.
Sonne mittags ohne Wolken im Sommer ist immer gleich.




09 2016 - Ru 70mg // 11 2016 - Fin 1mg //
2019 - Ru 40mg // Fin 1mg alle 2 bis 3 Tage

Pilos Selbsthilfe:https://www.alopezie.de/fud/index.php/f/10/

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Aw: Aktueller Status [Beitrag #448479 ist eine Antwort auf Beitrag #448478] :: Mon, 27 April 2020 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde, die deutliche Schläfenausdünnung ist ein klares Indiz für AGA, die Fahrt aufnimmt.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

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Aw: Aktueller Status [Beitrag #448482 ist eine Antwort auf Beitrag #448462] :: Mon, 27 April 2020 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,

deine GHE sind stark ausgeprägt, aber da kannst du noch vieles raus holen. Hinten ist es nicht so tragisch aber beobachten. Bei deinen GHE könntest du vom Dermaroller und Minoxidil profitieren. Die kannst du wieder dicht bekommen wenn du es gut verträgst.

Den ersten Schritt zum Arzt hast du ja bereits gemacht. Lies dich am besten hier im Forum etwas ein. Bei dir geht noch einiges.

Viele Grüße



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Aw: Aktueller Status [Beitrag #448483 ist eine Antwort auf Beitrag #448479] :: Mon, 27 April 2020 16:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
xWannes schrieb am Mon, 27 April 2020 15:48
Ich finde, die deutliche Schläfenausdünnung ist ein klares Indiz für AGA, die Fahrt aufnimmt.

leider





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

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Aw: Aktueller Status [Beitrag #448742 ist eine Antwort auf Beitrag #448462] :: Mon, 04 May 2020 02:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für die Antworten. Ja die GHE sind wohl am stärksten betroffen. Werde demnächst mit Minox und Ket anfangen.. vielleicht auch Dermaroller mit ins Programm nehmen. Habe außerdem vor mir einen mm Haarschnitt zu verpassen. Das Minoxdil lässt sich so vermutlich besser anwenden. Fin ist derzeit nicht geplant.

Werde euch in diesem Beitrag auf dem Laufenden halten.

LG


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Aw: Aktueller Status [Beitrag #449566 ist eine Antwort auf Beitrag #448462] :: Wed, 27 May 2020 00:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte inzwischen erneut ein Gespräch mit einem Arzt und werde nun mit Minox und Fin anfangen .... mir wurde Minox ganz klassisch 2 mal und Fin 1mg pro Tag empfohlen. Bin allerdings am überlegen mit einer niedrigeren Dosis zu starten. Will Minox nur abends auftragen und hatte bei fin an drei mal die Woche gedacht. Was haltet ihr davon ?


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Aw: Aktueller Status [Beitrag #449575 ist eine Antwort auf Beitrag #449566] :: Wed, 27 May 2020 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst du so machen.

Ich würde an deiner Stelle aber erst einmal und ausschließlich Finasterid nehmen - für 3 bis 6 Monate - um sicherzugehen, ob es verträglich und wirksam ist. Falls ja und ja, kannst du dann immer noch reduzieren.

Minoxidil würde ich zunächst nicht nehmen und schauen, ob Finasterid ausreicht.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

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Aw: Aktueller Status [Beitrag #449627 ist eine Antwort auf Beitrag #449575] :: Wed, 27 May 2020 23:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja das könnte ich tatsächlich mal so versuchen. Wäre es also sinnvoller mit einer niedrigeren Dosis bzw. Frequenz zu starten und dann evlt. zu erhöhen als mit einer höheren Dosierung einzusteigen und bei eintretenden NW zu verringern?


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