Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Vorstellung (Haarausfall)
Vorstellung [Beitrag #449576] :: Wed, 27 May 2020 10:53 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit stiller mitleser in diesem Forum und bin erstmal relativ froh, dass man sich hier austauschen kann Smile

Zu meiner Situation: Ich werde in einem Monat 27 Jahre alt und stelle seit Anfang des Jahres einen rasant zunehmenden Haarausfall in Verbindung mit immer dünner werdendem Haar auf dem Oberkopf fest - Die Tonsur hat sich die letzten Jahre (wohl seit dem 24 Lebensjahr) immer mehr gelichtet. Im Moment nimmt das Tempo jedoch richtig zu und das nimmt mich ziemlich mit. Auch der Ansatz vorne am Haar fängt an zu "bröckeln".

Von einer Haartransplantation wurde mir abgeraten, da das Thema noch viel zu früh sei und das sehe ich auch ein bzw. genauso.
Ich würde es aber machen wollen sobald es möglich wäre..
PRP habe ich nach einigen Überlegungen dann abgelehnt.

Ich habe Regaine ausprobiert, jedoch kriege ich dadurch enormes Jucken auf der Kopfhaut und kratze mich im Schlaf dann auch noch an diesen Stellen im Tonsur und an den GHE Uh Oh

Ich tue mich sehr schwer damit, dabei zu zusehen wie dieser Ausfall weiter geht und muss sagen, dass es mich gerade ziemlich fertig macht.

Einen Hautarzt Termin habe ich am 23.06 ergattert - dauert noch fast einen Monat.

Ein paar Fotos hänge ich an.

Über einen Austausch bzw. Empfehlungen würde ich mich sehr freuen Smile

Danke euch im Voraus!
/fud/index.php/fa/29914/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung [Beitrag #449584 ist eine Antwort auf Beitrag #449576] :: Wed, 27 May 2020 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hAllo ,

mich würden auch Fotos der Front interessieren. So wie das aussieht dürfte die Tonsur schon länger am ausdünnen sein. Wie siehts mit Körperbehaarung aus? Stark ausgeprägt? Mach noch mehr Fotos.

Aber zur Behandlung geht bei dem Status nur FIN (meiner Meinung nach) um da etwas zu stoppen bzw. umzukehren.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Vorstellung [Beitrag #449597 ist eine Antwort auf Beitrag #449584] :: Wed, 27 May 2020 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Mein Rat an Dich.

Warte nicht einen Monat, sondern versuche schnellstmöglich einen Termin bei deinem Hausarzt zu bekommen und frage nach Finasterid.

Wahrscheinlich hast du Angst vor den Nebenwirkungen, aber diese treten erstens selten auf und zweitens kannst du die Tabletten immer noch absetzen bzw. Dosis verringern. Danach gehen die Nebenwirkungen, sofern überhaupt welche auftreten, wieder von alleine weg.

Sollte der Hausarzt dir kein Finasterid verschreiben, beziehe es online.

Der Dermatologe wird dir außer mit einem Finasterid Rezept kaum weiterhelfen können. Bis dahin hast du aber wertvolle Zeit vergeudet.

Gruß

P.S. eine Haartransplantation verbessert zwar deinen aktuellen Status, jedoch wird sich dadurch nichts an dem fortschreitenden Haarausfall ändern.

[Aktualisiert am: Wed, 27 May 2020 14:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Vorstellung
Nächstes Thema: Gefäßdruck - Ursache für AGA ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 04:55:36 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02585 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE