Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Keine DHT Suppression mehr durch Finasterid/Dutasterid
fragezeichen.gif   Keine DHT Suppression mehr durch Finasterid/Dutasterid [Beitrag #449681] :: Thu, 28 May 2020 19:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebe Leidensgenossen,

ich habe folgendes Problem und möchte gerne mal erfragen, ob es Leute gibt, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Mir fallen Haare aus, seitdem ich ca. 16 Jahre alt bin (aktuell 23). Ich bin ca. 5 Jahre lang sehr gut mit Finasterid gefahren, bevor ich festgestellt habe, dass sich der Status langsam, aber sicher verschlechtert. Habe dann Duta 0,5 mg 3 x / Woche hinzugefügt. Die letzten Monate hat sich der Status jedoch trotzdem extrem verschlechtert.
Beim Hautarzt habe ich meinen DHT-Wert überprüfen lassen, um zu schauen, ob überhaupt eine Suppression erreicht wird. Das Ergebnis ist 600 Mikrogramm/ml (Norm 250 - 900). Dafür, dass ich beide Medikamente nehme, ist das extrem hoch. Kein Wunder bei meiner genetischen Empfindlichkeit nur so dahin rieseln. Normal müsste der Wert vor allem durch das Dutasterid doch um 90 % gesenkt werden.

Mich würde mal interessieren, ob jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht hat und wie das Problem gelöst werden konnte. Bin für alle Arten von Tipps offen. Ansonsten: was sind eure DHT-Werte?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Keine DHT Suppression mehr durch Finasterid/Dutasterid [Beitrag #449682 ist eine Antwort auf Beitrag #449681] :: Thu, 28 May 2020 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

dht messung ist dreck

man mißt androstanediol glucuronide AAND







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Keine DHT Suppression mehr durch Finasterid/Dutasterid [Beitrag #449684 ist eine Antwort auf Beitrag #449682] :: Thu, 28 May 2020 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Pilo,

danke für die schnelle Antwort.
Warum ist denn die DHT Messung Dreck? Weil sie ungenau ist, oder nicht aussagekräftig ist? Das Ziel ist es doch den DHT Wert zu senken, dachte ich?

Zu androstanediol glucuronide AAND: Davon habe ich vorher noch nichts gehört. Habe versucht mich schlau zu machen. Kann jetzt leider keine Links einbauen, weil das mein erster Beitrag war.

"Die Bestimmung von Androstandiol-Glucuronid ist eine indirekte Methode zur Bestimmung der 5-alpha-Reduktase-Aktivität. Androstandiol-Glucuronid stellt einen ausgezeichneten Marker zur Bestimmung der peripheren Androgen-Konversion in der Haut und den Haarfollikeln dar."

Wie habe ich mir das vorzustellen? Durch a-Reduktase wird T in DHT umgewandelt und danach wird DHT in androstanediol glucuronide umgewandelt? Wenn der DHT Wert niedrig ist muss dann auch der androstanediol glucuronide niedrig sein, oder wie?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Umfrage zum Thema Haarausfall für Masterarbeit *50€ Amazon Gutschein*
Nächstes Thema: Mission: AGA stoppen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 02:32:09 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01164 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE