Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern (Verlauf meiner diversen Versuche. Hoffnung?)
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #396517 ist eine Antwort auf Beitrag #396510] :: Tue, 19 September 2017 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo084 schrieb am Tue, 19 September 2017 19:39
MDV3100, aber ob das jemals ankommt?


Selbst wenn, ich denke, dass wir ohnehin nicht das richtige Vehikel haben.




-RU 100 mg/day (PG+Ethanol) täglich frisch / 25.10.2014 + Kleinstmenge Seti / seit dem 15.10.2017
-Minox / 01.01.2015
-Microneedling (Dermapen E7D 1,5 mm) / 26.12.2018


___________
abgesetzt:

-Seti 2% (01.12.15 - Sommer 2016)
-Fin oral 0,5 mg ED / 08.11.17 - Oktober 2018
-Ket
-Enzalutamide (Start war 15.10.17)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #397460 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Tue, 03 October 2017 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #397461 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Tue, 03 October 2017 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #397463 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Tue, 03 October 2017 18:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
alles nicht so rosig. Tempel vergrößern sich.
fin 1,25mg/woche
ru bei 3-5% mit minox 2-3-4% 4-5/woche

meine äugen sehen zz dermaßen kaputt aus. kp, wie ich weiter mache. hatte auf mdv gehofft, nun wg erfolglosen gb mal sehen.

[Aktualisiert am: Tue, 03 October 2017 18:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #397465 ist eine Antwort auf Beitrag #397463] :: Tue, 03 October 2017 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malledive schrieb am Tue, 03 October 2017 18:25
alles nicht so rosig. Tempel vergrößern sich.
fin 1,25mg/woche
ru bei 3-5% mit minox 2-3-4% 4-5/woche

meine äugen sehen zz dermaßen kaputt aus. kp, wie ich weiter mache. hatte auf mdv gehofft, nun wg erfolglosen gb mal sehen.


die einzige Möglichkeit wäre wohl die Fin Dosis mal hochzuschrauben...




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #397469 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Tue, 03 October 2017 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessanter Verlauf. Ähnlich wie bei mir. Starkes Regimen und schwer definierbare Wirkung bzw. kein Ausfallstop.
Ein Trauerspiel was man sich alles reinpfeift und die Aga tobt sich weiter munter auf dem Kopf aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #397483 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Wed, 04 October 2017 01:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sooo Schlimm ist der Status doch garnicht und es sind immernhin über 5 Jahre vergangen. Von den ganzen Mitteln die du zu dir genommen hast sind Fin und Dut die einzigen die wirklich helfen. Und Fin hast du in kleinen Dosen genommen was wahrscheinlich den Haarausfall gebremst hat aber nicht sehr stark. Das die ganzen Mitteln nichts gebracht haben kann man nicht sagen da man nicht weiß wie du jetzt aussehen würdest hättest du nichts unternommen(vllt komplett Glatze?)

Wenn dich dein Haarstatus sehr belastet musst du versuchen mit Fin höher zu gehen und ggf. über eine Haartransplantation denken. Mehr kann man glaube nicht machen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #397496 ist eine Antwort auf Beitrag #397463] :: Wed, 04 October 2017 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Malledive schrieb am Tue, 03 October 2017 18:25
alles nicht so rosig. Tempel vergrößern sich.
fin 1,25mg/woche
ru bei 3-5% mit minox 2-3-4% 4-5/woche

meine äugen sehen zz dermaßen kaputt aus. kp, wie ich weiter mache. hatte auf mdv gehofft, nun wg erfolglosen gb mal sehen.


lass mal das experimentieren und versuch 6 Monate
0,5mg Fin am Tag.

Ausser Minox und RU nix ins Vehikel. Und achte auf die Penetration, also gegebenenfalls PG dazu und es muß gelöst sein. Mit einem 0.5mm Dermaroller kannst du die Penetration noch steigern.

2-3 Woche Ketshampo (keine Lotion, Einwirkzeit beachten).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #397509 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Wed, 04 October 2017 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nee, höhere dosis fin will ich mir nicht geben.
und @andere mittel - keine sorge, ich lese hier gut mit. reine dokumentation, bedarf keiner ratschläge, sondern einschätzungen des haarbilds Wink

[Aktualisiert am: Wed, 04 October 2017 12:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #397512 ist eine Antwort auf Beitrag #397509] :: Wed, 04 October 2017 13:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du darfst nicht immer alles glauben was du hier liest. Oft ist es so, das die User denken das Haare nachwachsen. Dabei wird es aber eher weniger, wo dann die restlichen Haare wie Neuwuchs ausschauen.

Um zu wissen, ob ein Produkt in der Mische wirklich hilft, musst du es mind. 1 Jahr anwenden.. und da wird es schon schwer etwas einzuschätzen, da viele voller Ungeduld nach 4 Monaten aufhören und was Anderes testen.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #410876 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Wed, 09 May 2018 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
long time no see

ghe werden größer. zz mit fin 1mg/ woche u ru;minox unterwegs. kein jucken oä, allerdings was sich die jahre vorher durch miniaturisierung abgezeichnet hat, trifft nun ein - ghe s zwar noch mit dünnen haaren bedeckt, die fallen aber kaum mehr auf, vorher konnt ich mit d länge noch gut mein gesicht einrahmen, nu leider schon deutliche ghes. /sad/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #410878 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Wed, 09 May 2018 10:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
es wirkt auf jeden fall alles sehr stark verlangsamend. mein bruder ist 2j älter ohne medikation, werden häufig für zwillinge gehalten. er ist oben aber schon komplett kahl -> siehe foto


perfekt wäre zustand, wie zu beginn d therapie. haarlänge ist mir gleich, da hab ich glück, weil kopfform passt. aber eben eingerahmtes gesicht wäre schön - wie auf 2. foto. those were the times

ich bin nun ja schon seit 2012 - 6y dabei. nie mehr als 1-1.25mg / woche fin genommen, nie mehr als 5% minox oder 3% ru. dut phasenweise - das ging mmn ziemlich aufs sprachzentrum. alles aber immer sehr bedacht. über wirkung kann ich wohl ganz 'froh' sein.

generell kommt es mir so vor (bilder;berichte forum), dass maskuline männer - bart;behaart;bla - weniger libido-nw anfällig sind @fin im ggsatz zu androgyneren typen. nw von fin ging;geht mir def eher auf psyche als auf libido

[Aktualisiert am: Wed, 09 May 2018 11:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #413856 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Mon, 25 June 2018 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ahh.
mal wieder ohne aufsatz rasiert. das sieht schon sehr baldy aus.
im hemd aus 2012/13
fml

[Aktualisiert am: Mon, 25 June 2018 12:23]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #413857 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Mon, 25 June 2018 12:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist doch weniger Haar geworden.. oder sehe ich das falsch? Uh Oh


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #413861 ist eine Antwort auf Beitrag #413857] :: Mon, 25 June 2018 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
motmann schrieb am Mon, 25 June 2018 12:38
Ist doch weniger Haar geworden.. oder sehe ich das falsch? Uh Oh
siehst du leider richtig


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #413869 ist eine Antwort auf Beitrag #413861] :: Mon, 25 June 2018 16:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Trotzdem fescher Typ! Kopf hoch


Bist du potenzieller HT Kandidat?

[Aktualisiert am: Mon, 25 June 2018 16:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #413913 ist eine Antwort auf Beitrag #413869] :: Tue, 26 June 2018 10:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
SayajinGain schrieb am Mon, 25 June 2018 16:19
Trotzdem fescher Typ! Kopf hoch


Bist du potenzieller HT Kandidat?

liebäugele eher mit micropig. werde meine haare in diesem leben nicht mehr länger als 3mm tragen. gefällt mir zu gut. eingerahmtes gesicht genügt.
er hat zb noch n guten witwenspitz, u dichtes resthaar, was große ghe wieder erträglich macht

https://www.instagram.com/johannesbartl/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #418625 ist eine Antwort auf Beitrag #413913] :: Fri, 07 September 2018 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

ich habe mich entschieden bei mens ink in Milan eine permanente SMP durchführen zu lassen - zahle hier 1350€ und 250€ für Touch-ups - dazu die Info: "first touch up 12-18 months and then every 24-36 months but it's different for every person."

im Verbund zu meinem noch recht ordentlichen Resthaar außer den GHE ist das, hoffe ich;glaube ich, eine gute Entscheidung.
Trage seit Ewigkeiten sowieso nur noch maximal 3mm - 1-2mm ist wohl eine gute Länge im Verbund mit SMP.
Ich berichte hier ausführlich und mache Euch ein paar Fotos.
Termin ist am 14.09 - also schon nächste Woche. Gerade bestätigt bekommen u die Anreise ebenfalls gebucht. Freue mich wahnsinnig. Ein zweiter Termin folgt 30 Tage später - einen dritten gibt es falls nötig. Im Preis mit inbegriffen.


Habe vor weiterhin low dose Fin mit 1mg / alle 7-10 Tage zu fahren (oder weniger, mal sehen). Falls möglich auch meine RU Mische.
PHC in Belgien sehen Minox nach SMP kritisch, mens ink Inhaber hat gesagt, dass 30 Tage danach wieder angefangen werden kann.
Minox habe ich eh nicht mehr im Regime, aber in der RU Mische ist auch Alkohol, weiß nicht, wie sich das auswirkt. Muss ich mir dann mal überlegen..will mir eine potentielle spätere HT aber offenhalten, deswegen nicht ganz abspringen. Gefühl von glatter Haut aufm Kopf mag ich dann auch nicht - "gefühlt" dichtes Stoppelhaar im Verbund mit alle 3-5 Jahre ne SMP bin ich für den Rest meines Lebens voll mit d'accord - oder eben solange, bis mein Selbstwertgefühl auch ohne Haare gefestigt ist bzw. etwas anderes auf den Markt gespuckt wird.

Meinungen;Kritik;Anregungen;Einschätzungen gerne gelesen.

[Aktualisiert am: Fri, 07 September 2018 20:57]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #418653 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Fri, 07 September 2018 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin sehr gespannt ! In diese Richtung wird meine Reise wohl sich gehen. Freue mich auf die Fotos Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #419262 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Mon, 17 September 2018 12:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
okay. erste mal heute rasiert nach mhp. bin so unglaublich zufrieden. meinen engsten freunden erzählt, denen wäre es nicht aufgefallen.
anfang oktober den zweiten termin in mailand. er hat darauf geachtet, eine möglichst natürliche haarlinie beizubehalten. die jetzige entspricht meiner aktuellen - da wo also auch noch mein resthaar ist. allerdings möchte, wenn möglich, die ecken etwas schließen und die haarlinie vllt noch n bisschen hinunter setzen.
was meint ihr?
fotos sind von gestern - also nach 2 tagen, resthaar ist gewachsen. heute rasiert u sieht einfach soo gut aus. beste entscheidung, nimmt so viel last von den schultern. uffff


  • Anhang: IMG_6269.jpg
    (Größe: 396.25KB, 605 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6272.jpg
    (Größe: 458.72KB, 549 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_6278.jpg
    (Größe: 312.13KB, 518 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #419268 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Mon, 17 September 2018 13:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kannst du mal ein Foto bei Tageslicht machen?
Du hast bisher nur "eine Session" gemacht? Die zweite Session kommt dann in 30 Tagen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #419279 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Mon, 17 September 2018 17:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ordentlich die AGA weggeaxt!!! Sehr cleane Geschichte, absolut sneezy!!! Bin schon gespannt auf das finale Resultat.

[Aktualisiert am: Mon, 17 September 2018 17:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #429038 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Wed, 13 February 2019 21:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Leute,

also bei mir gibt's Neuigkeiten. Micropigmentation hat mein Leben more or less wieder Normalität werden lassen. Gedanken über Haarausfall gibt's kaum noch. Ich lebe gerade super mit Rasur alle 2/3 Tage auf 0,5mm.
Im Zuge dessen habe ich mir ebenfalls eine ordentliche Pigmentiermaschine angeschafft, 2 Seminare besucht, mich von Professionellen beraten lassen.

Ich bin so geflasht davon, wie sehr das mir geholfen hat, dass ich jetzt „nebenbei", sprich neben Studium und Normalo-Job, abends und am Wochenende Mikrohaarpigmentierungen anbiete. Habe im Freundeskreis und Verwandte schon pigmentiert und bin sehr überzeugt davon, da auch selbst geschädigt, ordentliche Ergebnisse abzuliefern. Man schult eben doch sehr seine Augen für Natürlichkeit, Haarlinien, Haarstruktur, wenn man da so viel Zeit investiert hat.

Habe mir eine Seite erstellt und dort alles, so transparent wie es nur geht, erklärt. Mit welchen Instrumenten ich arbeite, meine „Leidensgeschichte" mit Bezug und Verlinkung zu meinem Forumsthread hier.

Wer Lust hat, kann sich dort gerne mal umsehen, ich erstelle mir hier auch ein Firmen- Profil und halte Euch auf dem Laufenden. Gerne per Mail melden, eine Nummer steht da ebenfalls.
Insbesondere für junge Leute - ich verfolge keine reine Profitmaximierung. Die meisten Anbieter verlangen 'ne ordentliche Stange Geld und schlachten die Not ziemlich aus. Ich will meine Kosten decken und man mit mir gerne darüber reden, ob man sich nicht irgendwo treffen kann. Habe für jede nachvollziehbare Rechtfertigung einer Preisreduzierung ein offenes Ohr.

Ich habe wie man hier nachvollziehen kann, auch einiges probiert, diesbzgl. gebe ich gerne Auskunft und Ratschläge - hier bin ich fast kaum noch, also am besten via Seite.

Meine Seite(n) ist folgende:

Wer Bugs findet, soll sich ebenfalls gerne melden. Ich bin kein Informatikstudent, sondern bloody beginner..

Vielen Dank und Kopf hoch!

- Malte

[Aktualisiert am: Thu, 14 February 2019 09:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #440318 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Thu, 12 September 2019 09:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey malle,

habe deinen Thread immer gern verfolgt und erst jetzt die "latest news" gesehen. Wollte dir nur viel Erfolg wünschen und Respekt für die Idee, Umsetzung und so weiter.

Eventuell teilst du ja hier ab und an noch wichtiges Wissen über Scalp Pigmentierung aus 1. Hand.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #441762 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Sat, 19 October 2019 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin!
Ja. Ich bin mit der Mikropigmentierung wirklich zufrieden. habe selbst noch mal die Haarlinie etwas verändert.
mensink in Milan sind da sehr vorsichtig und machen die ziemlich natürlich - da ich noch Resthaar habe, haben die sich an der bestehenden Haarlinie orientiert, die war mir aber zu weit zurückgewichen.

zwei Fotos mal angehängt, allerdings ist meine Handykamera nicht die Beste. werde beizeiten hier mal ordentliche nachliefern, komme gerade wg. Masterthesis zu nichts.

Nehme außerdem noch weiterhin RU 3-4% in einer Pilosmischung, um Resthaar zu halten. Steh einfach total auf dieses stoppelige Gefühl auf dem Kopf, wenn man drüberstreicht und kann mir bisher nicht vorstellen, damit klarzukommen, wenn glatzenglatt. und so fällt es wirklich fast niemandem auf und fühlt sich an, als hätte ich mir einfach die Haare abrasiert.
Unbetroffene achten einfach nicht auf sowas.
danke für die nette Nachricht - werde hier immer mal wieder vorbeischauen, ggf. auch deutlich aktiver werden, wenn ich es mal schaffe, die Website zu vervollständigen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #449713 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Fri, 29 May 2020 08:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

ich bin immer noch ein stiller Mitleser. Updates zu posten, macht wenig Sinn, rasiere weiterhin ohne Aufsatz alle 1-2-3 Tage mit dem Wella Contura, der kommt auf 0,2mm-0,3mm.

Ich habe bisher weiter RU genutzt in einer Pilos Mischung mit 3% - allerdings in den letzten Monaten 2x heftige Schwindelanfälle gehabt. Kann das Alter sein, Sehschwäche, und mein Widerstand gegen eine Sehhilfe, oder eben das RU.
Überlege gerade, ob ich wieder auf 0,5mg Fin/Woche umsteige. Habe das Gefühl, der HA, der bis auf meine nackt gewordenen Tempel nicht mehr wirklich groß stattfand, geht so langsam weiter.
Würde einfach gerne weiter meine Stoppeln behalte, weil ganz glatt, die SMP dann doch eher auffällt und mir das stoppelige Gefühl fehlt.
Kopf hoch - und lasst euch nicht so super runterziehen, ich habe echt viele Jahre meines Lebens zu häufig mich von dem Mist verunsichern lassen.

Beste

[Aktualisiert am: Fri, 29 May 2020 08:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #459612 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Mon, 01 February 2021 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Überlege zurzeit, ob ich mir eine HT im vorderen Bereich gönne. Werde die Haare nie wieder im Leben nicht mir alle 2-3 Tage abrasieren, allerdings ist der 3D-Effekt mit Haaren und Pigmentierung einfach so täuschend echt und das stoppelige Gefühl so nice, dass es mir schwerfällt, von beiden Abstand zu gewinnen.
Kennt jemanden wen, der was ähnliches gemacht hat? Also eine eigentliche irrationale HT, nur um die Haare sich alle 3 Tage abzurasieren - nur für die Stoppeln plus in Kombi mit Mikrohaarpigmentierung...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #490667 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Sat, 17 June 2023 07:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

ich hatte nun tatsächlich eine HT - bin im 8 Monat. Die Fotos sind aus dem 6 und 7. Aktuelle muss ich noch schießen. Bin insgesamt zufrieden und recht überzeugt davon, dass HT + Mikrohaarpigmentierung eine sinnvolle Ergänzung sind, um realistische Ergebnisse zu haben.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #490668 ist eine Antwort auf Beitrag #490667] :: Sat, 17 June 2023 07:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier aktuelle Fotos. Rasiere alle 1-2 Tage auf 0.5mm runter. Es hat mir ungemein geholfen, die Pigmentierung zu machen. Empfinde das als sinnvolle Lösung für die 'transition-phase', um sich daran zu gewöhnen, keine Haare mehr zu haben / den Kopf zu rasieren. Glaube, für NW5-6 Fälle wie mich ist es am mental Gesündesten, wenn man akzeptiert, dass die Zeit längerer Haare vorbei ist - es sei denn, man ist cool damit, lichtes Haar zu haben.

Kann wirklich allen wirklich allen raten, die damit strugglen, baldcafe bei Youtube zu schauen - sich den Kopf zu rasieren, und einfach ein paar Wochen schauen, wie wohl man sich damit findet. Wer den Glatzenlook nicht mag - zieht die Pigmentierung in Betracht. Wer zusätzlich das Gefühl eines Buzzcuts nicht missen will, aka wie ich einfach den look des glatten shiny Glatzenkopfs nicht mag, ist der Verbund mit HT sicher eine Überlegung wert - aber um die Entnahmenarben am Hinterkopf/Donor kommt man nicht herum.

Im Endeffekt ist es das ökonomisch Klügste, mental Gesündeste und Nachhaltigste den Haarausfall zu akzeptieren und damit auch sich selbst. All bodies are beautiful - ihr werdet nicht für eure Haare geliebt; gemocht oder gedatet.

Ich bin seit Ende der 20er 'zur Ruhe gekommen', davor hat das wirklich so sehr mein Leben dominiert (dieser Thread ist Ausdruck genug dafür) - kann das niemanden empfehlen, wirklich in eine tiefe Depression gestürzt, vor allem wenn noch andere Faktoren hinzukommen (in meinem Fall mehrere Studiengangswechsel und -abbrüche, Probleme die Wohnung zu verlassen wg. lichter Frisur uswusw, das nimmt oft ein Eigendynamik an, sprecht mit Freunden, sucht euch professionelle Hilfe, schaut baldcafe).

Habe die Kurve bekommen und mir geht es wirklich gut - aber 2012 hier das erste Mal gepostet das ist 11 Jahre her. Habe alle Mittel durch, habe 'ne Pigmentierung gemacht, jetzt die HT - alle Möglichkeiten, und schlussendlich akzeptiert, dass je früher man akzeptiert, wer man ist, das Gesündeste ist. Leicht gesagt, manchmal braucht es dafür ein wenig mehr Zeit.

Wünsch euch allen das Beste & jeder muss da seinen eigenen Weg finden.

[Aktualisiert am: Sat, 17 June 2023 07:46]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #490671 ist eine Antwort auf Beitrag #490668] :: Sat, 17 June 2023 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da das auch ein Weg ist, den ich mir andersrum vorstellen kann (habe mir HT s gegönnt um zumindest eine Haarlinie zu haben) würden mich Bildre von bisschen mehr Entfernung interessieren.

Rasierst du alle 2-3 Tage komplett ab? (das längste sind also knapp 1mm?)




.
Fin von 12/2010 bis 10/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #490680 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Sun, 18 June 2023 07:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau, alle 2-3 Tage..eher 1-2 Tage auf 0.5mm. Überlege, vll. ein wenig mehr wachsen zu lassen.

Gleichzeitig habe ich rund 3000 weitere Grafts von meinem Bart und noch mal 3000 Grafts am Hinterkopf, um Ober- und Hinterkopf zu einer späteren Zeit ebenfalls so zu bestücken, dass mit MHP ein Buzzcut simuliert wird. Die erste HT waren jetzt 3050.

Die Fotos sind nicht aktuell, hat sich alles noch mal etwas verdichtet.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #491947 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Sat, 26 August 2023 07:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So sieht's aus. Sind ~10 Monate nach der HT im vorderen Drittel, also Endzustand.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #507485 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Tue, 19 March 2024 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi,
kleines Update meinerseits - bin hier nur noch seehr selten.

Tatsächlich verwende ich seit geraumer Zeit 2,3x wöchentlich eine topische Fin-Lösung (mir fallen keine NW auf - mache das vor allem immer bei der morgendlichen/nächtlichen Erektion fest, die ich, 34, weiterhin regelmäßig habe - wie stark die Wirkung ist, kann ich allerdings auch nicht abschätzen) UND habe mir eine 2. HT gegönnt - weniger, weil ich es mental 'brauche', als dass ich mir was gönnen wollte. Dadurch dass ich mir schon seit Jahren meine Haare abrasiere, empfinde ich eigtl. keine Belastung mehr, damit durch die Welt zu wandern.
Was mich weiterhin stört, ist die Vorstellung eines komplett aalglatten haarlosen Kopfes. Daher die beiden HT nach der SMP - mit Buzzcut gefall ich mir.

Kleine Chronologie:

1x SMP (2019 oder 2020?) ~ 1000 €
1x HT 3000 Grafts (2022) Front/Mid-Scalp ~ 3000 € (Dr. Yaman, Istanbul - würde ich nicht empfehlen)
1x HT 2700 Grafts (2024) Mid-Scalp ~ 3700€  (Dr. Michalis, Zypern - würde ich sehr!! empfehlen)

Bin gerade ne Woche nach der 2. HT, daher Haare länger als sonst. Habe für mich bei 1 - 1.5mm eigtl. meinen sweet-spot gefunden. Auch nicht vor, auszuprobieren, meine Haare nach der HT wachsen zu lassen. Bin NW6/7 - 'brauche' ws irgendwann noch mal eine 3. HT für den Hinterkopf. Mein Ziel ist es aber nicht, wieder volles langes Haar zu haben, sondern gut verteilte Grafts, die mir mit SMP einen 'natürlichen' Look verleihen und einen stoppeligen Kopf Smile. Halte meinen 'Ansatz' für eine vernünftige Lösung statt sich langfristig komplette Chemiekeulen zu geben..am Vernünftigsten ohnehin sich einfach damit abzufinden & zu akzeptieren - Ausstrahlung ist alles, es sind nur Haare.

LG und euch alles Gute!!

[Aktualisiert am: Tue, 19 March 2024 08:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall: Therapiert mit Minox,Ru,Fin,Dut etc. - mit Bildern [Beitrag #507493 ist eine Antwort auf Beitrag #244771] :: Tue, 19 March 2024 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Lass' doch mal wachsen und schau wie es aussieht. Zur Not mal etwas mit Concealer spielen und dann wieder ab machen. Wäre doch eine Verschwendung wenns eigentlich ganz geil aussieht und du es nie herausfindest.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Ist das der BEWEIS dafür, dass AGA nichts mit Mangel an subkutanem Fett zu tun hat?
Nächstes Thema: Alle wirksamen Mittel im Überblick
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 12:17:52 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.06480 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE