Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Zusammenhang Kollagenabbau/Falten
Zusammenhang Kollagenabbau/Falten [Beitrag #449765] :: Sat, 30 May 2020 01:16 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile seit ca 14 Jahren schleichenden Haarverlust in den GHE und habe mich mehr oder weniger damit arrangiert, könnte man sagen.

Seit ca einem halben Jahr lichtet sich spürbar die Tonsur am Hinterkopf, was mich jetzt nun doch sehr stört - GHE sind das Eine, wenns hinten losgeht ist das schon ne andere Sache.

Was mir aufgefallen ist, dass im gleichen Zeitraum meine Haut allgemein sehr trocken geworden ist (war immer der fettige Typ), meine Augen sind fast jeden Morgen geschwollen und ich habe tiefe Schlaffalten an den Schläfen, die sich täglich mehr und mehr in meine Haut verewigen zu scheinen. Ich rede von den vertikalen Falten, die nicht durch den Kissenbezug entstehen, sondern durch die Überlappung der Haut.

Nebenbei, mir ist sowas bei Frauen noch nie aufgefallen, so eine Art an Falten.

Was denkt ihr ? kann ich irgendwas versuchen ? NEM etc ? Gibt es überhaupt einen Zusammenhang oder Zufall ?

Danke und lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang Kollagenabbau/Falten [Beitrag #449767 ist eine Antwort auf Beitrag #449765] :: Sat, 30 May 2020 04:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das mit den geschwollenen Augen plagt mich auch in letzter Zeit, bei mir entsteht es ziemlich sicher infolge gestauter Lymphflüssigkeit. Sobald ich aufstehe wird es besser aber die Augen bleiben trocken und die Haut darunter faltig. Benutzt du spezielle Cremes oder Waschgel mit Salicylsäure o.ä. gegen deine fettige Haut?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang Kollagenabbau/Falten [Beitrag #449771 ist eine Antwort auf Beitrag #449765] :: Sat, 30 May 2020 10:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@user421 nimmst du irgendwas gegen den Haarausfall. Fin oder Minox?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang Kollagenabbau/Falten [Beitrag #449772 ist eine Antwort auf Beitrag #449765] :: Sat, 30 May 2020 10:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich nehme seit einiger zeit Redensyl (diesen Sebamed Schaum), habe jetzt seit 3 Wochen KET dazugenommen (alle 2-3 Tage ca 45 min) und NEM Sägepalme, Kürbiskernext., Lysin etc. eventuelle DHT "Bremser" eben Smile

Fin würde ich mich ohnehin nicht trauen zu nehmen - Minox würd ich aber noch versuchen, wenn es schlimmer wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang Kollagenabbau/Falten [Beitrag #449798 ist eine Antwort auf Beitrag #449765] :: Sun, 31 May 2020 09:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit einem Gramm VItamin C kann man doch problemlos für Kollagenbildung sorgen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang Kollagenabbau/Falten [Beitrag #449816 ist eine Antwort auf Beitrag #449765] :: Sun, 31 May 2020 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
user421 schrieb am Sat, 30 May 2020 01:16

Gibt es überhaupt einen Zusammenhang oder Zufall ?
Du wirst halt älter. ^^

Ich würde normale Alterungsprozesse nicht überinterpretieren, der eine altert halt an Stelle X schneller, der andere an Stelle Y, der dritte hat ne super Genetik und altert wieder langsamer.

Aber ich behaupte mal, dass ist in erster Linie Resultat deiner genetischen Veranlagung und nicht unbedingt in Kausalität zu AGA stehend.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang Kollagenabbau/Falten [Beitrag #449827 ist eine Antwort auf Beitrag #449816] :: Sun, 31 May 2020 18:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie viel trinkst du denn so am Tag?
Geschwollene, trockene Augen und Haut sind oft das Resultat von zu wenig Flüssigkeit.

Ansonsten kann ich dir nur raten: Siliziumgel, essentielle Fettsäuren (Borretschöl + Fischöl) und natürlich ein Multivitamin-Präparat.
Auch Chlorella-Algen können helfen, wegen dem hohen Chlorophyl-Gehalt. Dadurch steigt der Sauerstoff im Körper.

Auch ein Kalium-mangel wäre denkbar. Kalium sorgt dafür, dass der Körper entwässert und sich keine Ödeme bilden.

Kein Alkohol, keine Zigaretten!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang Kollagenabbau/Falten [Beitrag #449828 ist eine Antwort auf Beitrag #449816] :: Sun, 31 May 2020 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du minox nimmst, kann das der Grund sein.
Minox baut Kollagen ab.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Zusammenhang Kollagenabbau/Falten [Beitrag #449853 ist eine Antwort auf Beitrag #449816] :: Mon, 01 June 2020 20:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja wird schon so sein Laughing

Deshalb hab ich auch gleichmal das ganze Gesicht mit dem Dermaroller bearbeitet Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Meine Situation
Nächstes Thema: Erfahrungen zu Dr. Tsvetelin Zarev?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 08:58:13 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01288 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE