Startseite » Männer » Minoxidil » Minoxidil 9 Monate
Minoxidil 9 Monate [Beitrag #449959] :: Thu, 04 June 2020 13:02 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin bereits seit fast einem Jahr als Leser im Forum dabei und habe mich nun ebenfalls entschlossen mich zu registrieren und meine Erfahrung zu teilen.
Ich bin 24 Jahre alt und nehme wie oben schon erwähnt seit 9 Monaten Minoxidil erfolgreich. Meine Geheimratsecken und meine Haarlinie habe ich leider schon vorher verloren und da konnte Minoxidil auch nicht mehr helfen.
Im Dezember 2019 habe ich eine HT für diesen Arial durchführen lassen. Ich weiß, dass es nicht das perfekte Alter dafür aber dennoch wollte ich mich in diesem Alter wohl fühlen.
Um meinen restlichen Haarstatus weiterhin stabil zu halten verwende ich selbstverständlich noch Minoxidil.
Im großen und ganzen ist meine Lebensqualität von 0% auf 100% gestiegen. Ich konnte endlich wieder ohne Cap bzw. Mütze raus und in den Spiegel schauen, ohne mich unwohl zu fühlen.

Da ich immer wieder lese, dass Minoxidl keinen Langzeiterfolg bringt und daher noch DHT Blocker notwendig sind habe ich mir Ket als Shampoo gekauft und verwende es nun seit ca. einer Woche. Die Schuppen habe ich dadurch jetzt schon deutlich in den Griff bekommen aber in letzter Zeit fallen mir wieder deutlich mehr Haare aus.
Kann das mit dem Shampoo zusammenhängen oder liegt es eher daran dass alle Haare immer wieder gleichzeitig ein Shedding machen? Ich werde die Situation noch 4 Wochen beobachten und dann gerne nochmal Feedback geben aber ich hoffe es gibt keinen Grund zur Sorge.

Anbei die vorher und nachher Bilder, bitte entschuldigt die verschiedenen Lichtverhältnisse. (der vordere Bereich ist transplantiert).

Vorher:

/fud/index.php/fa/29962/0/

/fud/index.php/fa/29963/0/

Nachher:

/fud/index.php/fa/29965/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 9 Monate [Beitrag #449960 ist eine Antwort auf Beitrag #449959] :: Thu, 04 June 2020 13:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei noch die weiteren Nachher Bilder:



[Aktualisiert am: Thu, 04 June 2020 13:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 9 Monate [Beitrag #449961 ist eine Antwort auf Beitrag #449959] :: Thu, 04 June 2020 14:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bombastische Ergebnisse Thumbs Up Thumbs Up Applaus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 9 Monate [Beitrag #449989 ist eine Antwort auf Beitrag #449961] :: Fri, 05 June 2020 00:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Super Ergebnisse Thumbs Up

Welches Minoxidil verwendest du?

Und wie oft wendest du das Ket-Shampoo pro Woche an?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 9 Monate [Beitrag #449991 ist eine Antwort auf Beitrag #449989] :: Fri, 05 June 2020 00:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Martellus10 schrieb am Fri, 05 June 2020 00:05
Super Ergebnisse Thumbs Up

Welches Minoxidil verwendest du?

Und wie oft wendest du das Ket-Shampoo pro Woche an?
Ich habe die ersten 3 Monate Regaine 5% als Lotion verwendet.
Danach bin ich auf Bio H Tin umgestiegen aufgrund des Preises.
Zudem habe ich hier öfters gelesen, dass es sich besser verträgt.

Das Shampoo benutze ich aktuell seit einer Woche und habe es bisher 3x wie empfohlen verwendet.
Ich werde das Shampoo in Abständen von 2-3 Tagen verwenden.

Ich habe auch zwischenzeitlich überlegt Finasterid zu nehmen allerdings arbeitet meine Freundin in einer Praxis, welche als beste ausgezeichnete in der Umgebung zählt.
Der Arzt hat mir ausdrücklich davon abgeraten, da das Risiko der Nebenwirkungen für mein Alter zu hoch ist.
Er würde mir wenn überhaupt erst ab 45 Jahren empfehlen.

Auch habe ich an eine Kombination aus RU und Minoxdil nachgedacht aber das Zeug ist mir deutlich zu schwer zu bekommen und zudem teuer.
Mein Ziel ist es, zu versuchen meinen aktuell Status bis 30 beizubehalten.
Bis dahin habe ich hoffentlich einen Familie aufgebaut und habe entsprechend andere prioriäten im Leben als Haare.
Vielleicht bietet sich dann wieder eine HT mit 35 an.
Zudem hatte ich mehr oder weniger eine Glatze, da mir die Haare für die HT rasiert wurden.
So schlimm schaut das bei mir eigentlich nicht aus 😃.

Das einzige Grund warum es mich aktuell überhaupt stört, ist mein junges Alter.
Bei der Frauensuche hatte ich zum Glück keine Probleme, da ich meine Traumfrau mit dem vorher Status kennen gelernt habe.



[Aktualisiert am: Fri, 05 June 2020 00:27]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 9 Monate [Beitrag #450252 ist eine Antwort auf Beitrag #449959] :: Tue, 09 June 2020 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider ist das nun mal so, dass viele Frauen auf die Haar Pracht des Mannes achten beim Kennenlernen aber zurück zum Thema, ich würde auch einen Dermaroller ab 1.5 mm Nadellänge in das Regimen einbauen. Das Minoxidil soll laut Studie dann sehr viel effektiver sein.

[Aktualisiert am: Tue, 09 June 2020 19:02]




Dut 0.5mg e2d
Dermaroller 2mm e7d
Minoxidil 5% 2ml jeden Abend
Ket-Shampoo 3 x wöchentlich
Vitamin D3 5000 I.E. täglich
Taxifolin 100mg tägich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 9 Monate [Beitrag #450277 ist eine Antwort auf Beitrag #449959] :: Wed, 10 June 2020 00:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HT ist nicht = HT. Ohne die notwendige Pflege kannst du auch dabei nichts rausreisen, dass habe ich an mir festgestellt zumal ich 1.5 Jahrzehnt älter wie du bin. Dermaroller miteinzubeziehen ist sicher nicht verkehrt wie es erwähnt wurde. Frage, wurde am Hinterkopf auch gepflanzt? Auf den vorher Bildern hast du locker ne Handinnenfläche freie Fläche die im Nachhinein nicht ersichtlich ist. Sonst top dein Ergebnis. Mit ausdauernde Pflege auch gut haltbar




08.2015 I. HT mit ca 3500 Grafts / 08.2018 II. HT mit 4270 Grafts

Seit 05.2020 wegen Ausdünnung und Miniaturisierung der Grafts:
0.5er Dermarolling 6xW
2.00er Dermapening 1xW
Min/Vodka ca 2ml 6xW
Biotin Tab. Vitamaze 7xW
KET-Lotion (Pilos) 2ml 3-4xW
Diclo Lotion 2 ml 3-4W
Bifon Haarlösung 1ml 3-4W
Min. oral 0.1ml 1xW
------------------------------------------------------------------------
Was wäre aus uns geworden, wenn aus uns was geworden wäre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 9 Monate [Beitrag #450283 ist eine Antwort auf Beitrag #450277] :: Wed, 10 June 2020 01:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
HighOne schrieb am Wed, 10 June 2020 00:20
HT ist nicht = HT. Ohne die notwendige Pflege kannst du auch dabei nichts rausreisen, dass habe ich an mir festgestellt zumal ich 1.5 Jahrzehnt älter wie du bin. Dermaroller miteinzubeziehen ist sicher nicht verkehrt wie es erwähnt wurde. Frage, wurde am Hinterkopf auch gepflanzt? Auf den vorher Bildern hast du locker ne Handinnenfläche freie Fläche die im Nachhinein nicht ersichtlich ist. Sonst top dein Ergebnis. Mit ausdauernde Pflege auch gut haltbar
Ist der Einsatz von Dermaroller auch bei langen Haaren geeignet?
Ich habe gelesen, dass dadurch Mikronarben entstehen können, die bei einer zukünftigen HT zu einem Problem führen kann.

Was meinst du zudem HT ist nicht gleich HT ohne der notwendigen Pflege.

Was kann man denn da noch pflegen?

Zu deiner Frage: Ich glaube du meinst dies kahle Stelle direkt unter meinem Donor, also über dem Spenderbereich.
Ich hatte hier tatsächlich keine HT, sondern lediglich minoxidil drauf geschmiert.
Ich war selber verblüfft, dass es zurück ging.
Allerdings kann man bei hellem Licht und genaueres hinsehen, erkennen das die Stelle etwas undichter ist.
Das ganze versuche ich eben durch die 0 mm Rasur an den Seiten auszugleichen.
Transplantiert wurde die Haarelinie inkl. GHE und ein ganz kleiner Bereich links am Donor.

Ich habe nochmal ein Bild von vorher und ein Bild nach der HT Geposted.


[Aktualisiert am: Wed, 10 June 2020 01:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 9 Monate [Beitrag #450284 ist eine Antwort auf Beitrag #449959] :: Wed, 10 June 2020 02:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
Musst ja nicht unbedingt rollern. Kann auch mit stamp oder pen sein. Ajf kann Wounding bzw das einfache needling behilflich sein die Absorption von Minox zu verbessern. Das spüre/merke ich persönlich. Meine Follikel sind dadurch auch borstiger/griffiger geworden. Das wiederum würde deine Ergebnisse um meine weiter bestärken.

HT ist nicht = HT meinte ich, nicht immer die guten Ergebnisse als Referenz zu nehmen. Manche haben das Glück, manche oder die Meisten, leider (wie ich) nicht und da muss man was unternehmen (oder auch nicht). Es ist nunmal so dass mancher nach 3000 Grafts wieder volles Haarpracht haben ohne Unterstützung andere wiederum denken, nööö war nichts oder wie ich darauf kommen mit recherchieren da kann ich noch was rausreißen. Traurig aber wahr ist es, dass nach HT nicht davon ausgegangen werden soll, dass, diese ausfallen (wobei ich glaube dass diese nicht ausfallen) wie versprochen wird.

Fakt ist, dass ich bis end 20iger reihenweise Haare verloren habe. Anfang 30 deutlich weniger Haar hatte. Dann kurz vor Mitte und kurz nach Mitte 30 zwei HT's hatte und mir diese gefühlt nicht ausgefallen sind, weil ich nach Haare - stylen/-waschen oder duschen nie was gesehen habe. Also, wo waren dann diese Haare *wenn sie nicht vom Haarausfall sind*!? So bin ich wieder seit gut 3 Monaten auf der Reise um dass zurückzuholen wofür ich viel Geld /Zeit und Geduld geopfert habe.

Wie man diese pflegen kann steht im Selbsthilfe der Gruppe. Kommt drauf an wie weit du gehen möchtest. Bei mir ist bei Min+needling+diclo etc (siehe unten) schluss trotz keine Familienplanung mehr (habe 9 jährige Zwillinge) all das über dem möchte ich mir nicht antun.

Jepp. Genau die Stelle meine ich. Wenn du das nur rein mit Minox decken konnntest, dann behalte auch genau den Bereich im Auge. Respekt!




08.2015 I. HT mit ca 3500 Grafts / 08.2018 II. HT mit 4270 Grafts

Seit 05.2020 wegen Ausdünnung und Miniaturisierung der Grafts:
0.5er Dermarolling 6xW
2.00er Dermapening 1xW
Min/Vodka ca 2ml 6xW
Biotin Tab. Vitamaze 7xW
KET-Lotion (Pilos) 2ml 3-4xW
Diclo Lotion 2 ml 3-4W
Bifon Haarlösung 1ml 3-4W
Min. oral 0.1ml 1xW
------------------------------------------------------------------------
Was wäre aus uns geworden, wenn aus uns was geworden wäre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Minoxidil 5% vs Minoxidil 3%
Nächstes Thema: Regaine Frauen 5 % unterschied zum Regaine für Männer?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 12:40:25 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00934 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE