Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Umstieg von Finasterid auf Dutasterid
Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #448506] :: Tue, 28 April 2020 11:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Wie viele andere auch, war ich bisher immer nur stiller Leser. Daher erst einmal DANKE für die vielen hilfreichen Infos, die man bei dem 0815 Dermatologen um die Ecke wahrscheinlich nie bekommen hätte.

Mein Regime zurzeit: Täglich 1mg Fin, 2x Minoxidil topisch sowie 2x wöchentlich Ket-Shampoo

Nun ist es leider so, dass ich neben Haarausfall auch mit leichter Akne am Rücken zu kämpfen habe. Ich leide schon seit meiner Jugend an einer übermäßigen Talgproduktion. Mein Gesicht ist zum Glück nicht mehr stark davon betroffen. Hat viel Zeit, Geld und Nerven gekostet dies in den Griff zu bekommen. Den Haarausfall habe ich erst Ende 20 Anfang 30 bemerkt. Habe also noch Haare auf dem Kopf Laughing

Zur eigentlichen Frage: Mein Hausarzt hat mir heute auf Nachfrage Avodart verschrieben. Dutasterid soll ja bekanntlich auch den Type1 des 5AR-Enzymes blockieren, welches vermeintlich auch eine Rolle bei der Talgproduktion spielt?

Ich möchte nun von Finasterid auf Dutasterid wechseln, wie geht man hier am besten vor? Finasterid ausschleichen lassen und langsam Dutasterid 2x wöchentlich aufbauen? Sprich 5x Fin 2x Dut oder einfach Fin komplett weglassen?

Danke fürs lesen.


Gruß,

Jozef


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #448507 ist eine Antwort auf Beitrag #448506] :: Tue, 28 April 2020 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Duta in der Hinsicht funktioniert....hat meine Rückenakne dauerhaft beseitigt, vor Jahren bereits.

Ansonsten gibt es da nichts auszuschleichen oder aufzubauen.
Fin einfach ab- und Duta ansetzen...zum Beispiel dreimal die Woche eine Cap (Mo,Mi,Fr) nehmen und gut ist. Smile

[Aktualisiert am: Tue, 28 April 2020 14:01]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #448508 ist eine Antwort auf Beitrag #448507] :: Tue, 28 April 2020 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Top, danke für die Antwort.

Was das Ausschleichen betrifft...war ich mir unsicher ob Dut auch so schnell wirkt wie Fin. Ansonsten wären die Follikel eine gewisse Zeit wieder dem erhöhten DHT-Spiegel ausgesetzt oder täusche ich mich?

Hatte gelesen es dauert 60 Tage bei einer Einnahme von 0,5mg Dut täglich, um die maximale Konzentration des Wirkstoffs im Blut zu erreichen.

So weit ich weiß ist die Halbwertszeit von Fin 30 Tage (in der Kopfhaut, nicht Blut). Aus dem Blut ist Fin relativ schnell Smile

[Aktualisiert am: Tue, 28 April 2020 14:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #448514 ist eine Antwort auf Beitrag #448508] :: Tue, 28 April 2020 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jozef77 schrieb am Tue, 28 April 2020 14:15
Top, danke für die Antwort.

Was das Ausschleichen betrifft...war ich mir unsicher ob Dut auch so schnell wirkt wie Fin. Ansonsten wären die Follikel eine gewisse Zeit wieder dem erhöhten DHT-Spiegel ausgesetzt oder täusche ich mich?
Dut wirkt, sobald es im Blutstrom, und in Folge dann auch an den Follikeln ankommt, also im Grunde sofort.

jozef77 schrieb am Tue, 28 April 2020 14:15

Hatte gelesen es dauert 60 Tage bei einer Einnahme von 0,5mg Dut täglich, um die maximale Konzentration des Wirkstoffs im Blut zu erreichen.
Was du meinst ist der sogenannte "steady state". Dieser ist für die grundsätzliche Wirksamkeit aber nicht wirklich relevant.


[Aktualisiert am: Tue, 28 April 2020 18:57]




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #448515 ist eine Antwort auf Beitrag #448514] :: Tue, 28 April 2020 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jetzt verstehe ich. Hatte mich schon gewundert Very Happy

Habe nun meine erste Dut genommen, hatte keinerlei Nebenwirkungen während der Fin-Einnahme. Werde es dann bei Dut only belassen.

Danke für die Info Haar2O, wirklich Gold wert Nod

[Aktualisiert am: Tue, 28 April 2020 19:11]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #449275 ist eine Antwort auf Beitrag #448515] :: Tue, 19 May 2020 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kurzer Zwischenstand:

Am 03.03.2020 begann ich mit Finasterid 1mg ED ,seit 3 Wochen Dutasterid 0,5mg ED.

Nach heftigem Shedding (100 Haare+) beginnend in Woche 2, verliere ich jetzt nur noch sehr wenige Haare. Zusätzlich verwende ich 2x täglich Minoxidil ... Kirkland Liquid abends und Rogaine Schaum morgens.

Es wachsen sogar wieder kleine schwarze Haare in den Geheimratsecken. Vor Finasterid waren meine Haare braun aufgrund der Miniaturisierung am Oberkopf. Mittlerweile wachsen sie wieder schwarz nach...hatte immer sehr dunkle Haare.

Bilder folgen.

P.S.: Punkto Nebenwirkungen:

-verminderte Libido
-morgendliche Erektionen eher selten

Für mich absolut hinnehmbar.



[Aktualisiert am: Tue, 19 May 2020 14:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #449285 ist eine Antwort auf Beitrag #449275] :: Tue, 19 May 2020 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also hast du Fin jetzt gesamt nur 2 Monate genommen und Minox wie lange schon ?
Bilder wären tatsächlich gut, abr von Dut kann es nach 3 Wochen nicht sein.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #449288 ist eine Antwort auf Beitrag #449285] :: Tue, 19 May 2020 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richtig, Fin insgesamt 2 Monate und Minox nun ca. 6 Wochen.

Heißt, am 03.06.2020 sind es dann etwa 3 Monate seitdem ich die erste Fin Tablette eingenommen habe und ein Antiandrogen einnehme.

Die vielen Haare die mir ab der 2. Woche Fin ausgefallen sind, können ja eigentlich noch nicht nachgewachsen sein.

Das einzige, dass mir momentan auffällt sind die kleinen schwarzen Haare an den GHE und der doch stark reduzierte Haarausfall. Das Waschbecken war vorher voll mit Haaren, als ich den Minox Schaum einmassiert hatte.

Mache morgen Bilder und stelle sie hier rein.


Gruß

[Aktualisiert am: Tue, 19 May 2020 22:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #449293 ist eine Antwort auf Beitrag #449288] :: Wed, 20 May 2020 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ganz blöde Frage, weils mich interessiert...
Wieviel mg dut muß man einnehmen, damit man die ungefähre Wirkung von Fin ( 1mg) bekommt?
Und wie oft, muß man dut schlucken? Drei mal die Woche?

[Hat mich neulich jemand per pn gefragt, und ich wußte die exakte Antwort nicht]. Dead




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #449294 ist eine Antwort auf Beitrag #449293] :: Wed, 20 May 2020 09:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Wed, 20 May 2020 07:55
Ganz blöde Frage, weils mich interessiert...
Wieviel mg dut muß man einnehmen, damit man die ungefähre Wirkung von Fin ( 1mg) bekommt?
Und wie oft, muß man dut schlucken? Drei mal die Woche?

[Hat mich neulich jemand per pn gefragt, und ich wußte die exakte Antwort nicht]. Dead
Etwas weniger als 0,1 mg täglich, da 0,1 mg ca. der Wirkung von 5 mg Fin entsprechen (Serum DHT).

http://img.photobucket.com/albums/v297/hairlosspage/dutast4.gif
https://cdn.shopify.com/s/files/1/0043/6790/8967/files/dutasteride_dht_large.gif?v=1557275973




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #449296 ist eine Antwort auf Beitrag #449294] :: Wed, 20 May 2020 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So, wie versprochen Bild von meiner Geheimratsecke Surprised

Mein Haarausfall ist nicht länger als 3 Jahre her. Ich werde die Tage noch mehr Bilder von meinem gesamten Status hier reinstellen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #449297 ist eine Antwort auf Beitrag #449296] :: Wed, 20 May 2020 14:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vom Zeitverlauf her können das ja nur Minoxhaare sein.
Fin braucht 8 bis 12 Monate um sich richtig zu entfalten, von daher war es vllt nicht so klug, nach 2 Monaten schon zu wechseln.
Für Dut gibts ja auch weiterhin noch keine Langzeitstudien.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #449299 ist eine Antwort auf Beitrag #449297] :: Wed, 20 May 2020 15:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich will der Miniaturisierung und dem drohenden Haarverlust einfach so viel wie möglich entgegensetzen ohne später bereuen zu müssen, nicht alles getan zu haben. Logisch ist für mich auch, dass man gerade am Anfang mit einem stärkeren Medikament noch mehr retten kann als später. Wieso dann also nicht gleich erstmal die Handbremse ziehen, als nur vom Gas zu gehen? Schließlich kann man doch gerade jetzt, wo der Haarausfall noch nicht so lange her ist, einiges zurückdrehen?

Sehe Dut auch einfach als das bessere Medikament an, sofern man es verträgt. Wie oben schon erwähnt, ging es auch um die Blockierung des Type1 Enzyms.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #449300 ist eine Antwort auf Beitrag #448506] :: Wed, 20 May 2020 15:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann ich total nachvollziehen, könnte ich die Zeit zurückdrehen, hätte ich wohl auch früher mit Dut gestartet.
Bin nun knapp vor 3 Jahren von Fin 1.25mg ED auf Dut 0.5mg ED gewechselt.
Definitiv zufriedener und beruhigter als unter Fin, weil ich trotz Fin weiterhin Haare verloren habe.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #449303 ist eine Antwort auf Beitrag #449300] :: Wed, 20 May 2020 18:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt gibts bei Dut keine Studien über 5 oder 10 Jahre.
Nicht dass dann doch irgendwann der Crash kommt.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #449522 ist eine Antwort auf Beitrag #449303] :: Tue, 26 May 2020 15:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerade ein neues Rezept für 90 Dutasterid Weichkapseln bei meinem Hausarzt abgeholt.

Zu meinem erstaunen habe ich ein Kassenrezept ausgestellt bekommen, jedoch handelt es sich nicht um Avodart sondern um Dutasterid 0,5 Weichkapseln von der Firma Axiromed.

Nun meine Frage, sind die Generika von der Wirkung her identisch? Der Preis mit Privatrezept ist normalerweise um die 50 EUR für 90 Kapseln. Kommt mir im Vergleich zu Avodart sehr günstig vor.

Bild im Anhang.

Danke und Gruß

P.S. Habe mal die Inhaltsstoffe verglichen. Avodart enthält keine zusätzlichen (wesentlichen) Wirkstoffe. Müsste also eine identische Wirkung haben.



[Aktualisiert am: Tue, 26 May 2020 16:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #449942 ist eine Antwort auf Beitrag #449522] :: Wed, 03 June 2020 20:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kleines Update:

Regime:
-seit heute sind es genau 3 Monate auf Fin, jetzt Dut 0,5 mg ED
-täglich Minoxidil topisch 2x (Schaum morgens, Liquid abends)
-seit 1 Woche jeden 2. Tag Dermaroller 1,5mm (nur die GHE bevor ich Minoxidil verwende)

Nebenwirkungen habe ich gefühlt keine, bis auf die Morgenlatte, die bleibt meist aus.

Meinungen wie immer erwünscht Smug

Gruß

Edit: Habe ich ja noch garnicht erwähnt... Im hinteren Bereich der GHE (Norwood 3 Bereich), man sieht es bei genauem hinsehen, habe ich vor 5 Wochen mit ein paar Grafts (HT) nachhelfen lassen. Hätte auch nie geglaubt, dass davor noch was wachsen würde. Bin übrigens 31 Jahre alt und bekomme langsam graue Haare ich weiß Pistole




[Aktualisiert am: Wed, 03 June 2020 21:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #449944 ist eine Antwort auf Beitrag #448506] :: Wed, 03 June 2020 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Von Avodart auf Dutascar und nun ebenfalls AXiromed, hat bei mir keinen Unterschied gemacht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #449954 ist eine Antwort auf Beitrag #449944] :: Thu, 04 June 2020 10:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist noch zu früh, um von der Wirkung her einen Unterschied feststellen zu können, jedoch habe ich weiterhin keine Nebenwirkungen. Ab und zu sogar wieder eine morgendliche Erektion. Was die Wirkung angeht, ich habe sogar beim Haare waschen fast keine Haare mehr in der Hand. Kann es selbst kaum glauben. Nach den ersten Wochen Finasterid war das Waschbecken voll!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #449962 ist eine Antwort auf Beitrag #448506] :: Thu, 04 June 2020 15:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jozef, beobachte deine Front ganz genau. Mir hat DUT die Front ziemlich ausgedünnt. Es hat sich zwar erholt aber so dicht wie vorher wurde es nach absetzen nicht mehr.




Biochemiker/Molekularbiologe

Regime früher:
Wounding, Ket Shampoo, Fin, Minox mit ein bisschen Dut darin gelöst
Regime jetzt: Minox 1x täglich am Abend

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #449963 ist eine Antwort auf Beitrag #449962] :: Thu, 04 June 2020 15:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Krimsonite, werde ich tun. Hatte weiter oben aktuelle Fotos reingestellt. Ganz vorne an der Haarlinie war zuvor nichts mehr. Jetzt sind dort wieder kleine schwarze Haare zu sehen. Weiß natürlich nicht, ob es an Minox oder Dut oder beidem liegt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #450026 ist eine Antwort auf Beitrag #449963] :: Fri, 05 June 2020 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte damals Dut täglich zu mir genommen, aber imho reicht es aus wenn man es nur einmal wöchentlich nimmt wegen der langen HWZ.




Dut 0.5mg e2d
Dermaroller 2mm e7d
Minoxidil 5% 2ml jeden Abend
Ket-Shampoo 3 x wöchentlich
Vitamin D3 5000 I.E. täglich
Taxifolin 100mg tägich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #450027 ist eine Antwort auf Beitrag #450026] :: Fri, 05 June 2020 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe gelesen dass bei täglich 0,5 mg Dut der "steady state" nach 60 Tagen erreicht ist. Werde es bis dahin erstmal täglich einnehmen. Danach wäre EOD wahrscheinlich vernünftig.

[Aktualisiert am: Fri, 05 June 2020 23:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #450030 ist eine Antwort auf Beitrag #450027] :: Sat, 06 June 2020 00:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jozef77 schrieb am Fri, 05 June 2020 23:35
Habe gelesen dass bei täglich 0,5 mg Dut der "steady state" nach 60 Tagen erreicht ist. Werde es bis dahin erstmal täglich einnehmen. Danach wäre EOD wahrscheinlich vernünftig.

ich nehme o,1 duta / tag.

mal schauen ob das reicht... ... ... mehr halt ich nicht aus Wink




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #450034 ist eine Antwort auf Beitrag #450030] :: Sat, 06 June 2020 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oceanboy schrieb am Sat, 06 June 2020 00:41
jozef77 schrieb am Fri, 05 June 2020 23:35
Habe gelesen dass bei täglich 0,5 mg Dut der "steady state" nach 60 Tagen erreicht ist. Werde es bis dahin erstmal täglich einnehmen. Danach wäre EOD wahrscheinlich vernünftig.
ich nehme o,1 duta / tag.

mal schauen ob das reicht... ... ... mehr halt ich nicht aus Wink
nimmst du Dut Pulver? Die Kapseln lassen sich ja schlecht teilen Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Gast
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #450077 ist eine Antwort auf Beitrag #448506] :: Sun, 07 June 2020 02:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt's eigentlich Erfolgsgeschichten von Leuten die erst ne zeitlang Fin genommen haben und dann zu Dutasterid umgeswitcht sind und dann nochmal deutliche Erfolge in der Haarrestauration gesehen haben?


Den Beitrag einem Moderator melden

 
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #450083 ist eine Antwort auf Beitrag #450077] :: Sun, 07 June 2020 07:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Yoloveyo schrieb am Sun, 07 June 2020 02:20
Gibt's eigentlich Erfolgsgeschichten von Leuten die erst ne zeitlang Fin genommen haben und dann zu Dutasterid umgeswitcht sind und dann nochmal deutliche Erfolge in der Haarrestauration gesehen haben?
Kommt denke ich auch darauf an, wie lange Fin genommen wurde. Wenn ein Haarfollikel jahrelang kein Haar mehr produziert hat, wird es dies unter Dut auch nicht mehr tun. Was ich schon oft gelesen habe ist, dass ein wieder beginnender Haarausfall unter Fin durch Dut gestoppt wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #450127 ist eine Antwort auf Beitrag #450034] :: Sun, 07 June 2020 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
jozef77 schrieb am Sat, 06 June 2020 08:10
Oceanboy schrieb am Sat, 06 June 2020 00:41
jozef77 schrieb am Fri, 05 June 2020 23:35
Habe gelesen dass bei täglich 0,5 mg Dut der "steady state" nach 60 Tagen erreicht ist. Werde es bis dahin erstmal täglich einnehmen. Danach wäre EOD wahrscheinlich vernünftig.
ich nehme o,1 duta / tag.

mal schauen ob das reicht... ... ... mehr halt ich nicht aus Wink
nimmst du Dut Pulver? Die Kapseln lassen sich ja schlecht teilen Smile
ich löse die Kapseln in Ethanol (Trinksprit)... mach immer so 10ml und 2-3 Kapseln rein. Davon jeden Tag ein 1ml trinken.




Minox 5% / 0.25% Fin Topical, Dermovate Topical, Ket Shampoo, Pirocton Shampoo, Sandelholzöl topisch (im Topical), Haarroller 0,5 1 x / Woche
----
P4 (50mg), Melatonin 5 mg
----
NEMs: Collagen, NMN, Resveratrol, Coenzyme Q10, Apigenin, Braunalgen (Jod), anorganischer Schwefel, Cannabis (THC, CBD), 5-HTP, GABA, Selen, Zink, Fexofenadin, Kupfer, L-Thyrosin, Biotin
----
Gesichtshaut: Retinol bis 0.3%, Retinol Peeling 3%, Azelainsäure, Resveratrol, Augenbrauen: Minox 2%, Ultracortenol

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #450129 ist eine Antwort auf Beitrag #448506] :: Sun, 07 June 2020 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin wirkt bei mir auch nicht. Nimm es seit vier Jahren. Weder Nebenwirkungen noch positiven Effekt. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob man Dut probieren sollte. Wenn ja wie bekommt man es? FIN Hab ich immer von meinem Arzt bekommen aber Dut wollte mir keiner verschreiben. Import trau ich mich nicht


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #450130 ist eine Antwort auf Beitrag #448506] :: Sun, 07 June 2020 20:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mir jemand mal helfen an Dut zu kommen? Am liebsten von nem Arzt? LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #450132 ist eine Antwort auf Beitrag #450130] :: Sun, 07 June 2020 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rgb24 schrieb am Sun, 07 June 2020 20:06
Kann mir jemand mal helfen an Dut zu kommen? Am liebsten von nem Arzt? LG
am besten ein paar Hausärzte abklappern.
Mit etwas Glück klappt es. Hautärzte sind die
Chancen eher schlecht. Evtl noch Urulogen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #450134 ist eine Antwort auf Beitrag #450127] :: Sun, 07 June 2020 20:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oceanboy schrieb am Sun, 07 June 2020 19:33
jozef77 schrieb am Sat, 06 June 2020 08:10
Oceanboy schrieb am Sat, 06 June 2020 00:41
jozef77 schrieb am Fri, 05 June 2020 23:35
Habe gelesen dass bei täglich 0,5 mg Dut der "steady state" nach 60 Tagen erreicht ist. Werde es bis dahin erstmal täglich einnehmen. Danach wäre EOD wahrscheinlich vernünftig.
ich nehme o,1 duta / tag.

mal schauen ob das reicht... ... ... mehr halt ich nicht aus Wink
nimmst du Dut Pulver? Die Kapseln lassen sich ja schlecht teilen Smile
ich löse die Kapseln in Ethanol (Trinksprit)... mach immer so 10ml und 2-3 Kapseln rein. Davon jeden Tag ein 1ml trinken.
ok und bei 0,5 mg hast du Nebenwirkungen oder weshalb der Aufwand?

Zitat:
Kann mir jemand mal helfen an Dut zu kommen? Am liebsten von nem Arzt? LG
Mein Hausarzt geht mit Fin/Dut relativ relaxed um....deshalb würde ich Dir raten, einfach mal ein paar Ärzte abzuklappern. Mein Gott, es gibt echt Schlimmeres als diese Medikamente...mein HA hat es wahrscheinlich täglich mit Krebs und anderen Dingen zu tun....deshalb wundert es mich auch nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #450140 ist eine Antwort auf Beitrag #448506] :: Sun, 07 June 2020 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann aber auch zu einem Ärzte-Abklappern-Marathon werden, da viele Ärzte Veträge mit MSD haben und somit das Propecia nur verschreiben.




Dut 0.5mg e2d
Dermaroller 2mm e7d
Minoxidil 5% 2ml jeden Abend
Ket-Shampoo 3 x wöchentlich
Vitamin D3 5000 I.E. täglich
Taxifolin 100mg tägich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #450142 ist eine Antwort auf Beitrag #448506] :: Sun, 07 June 2020 22:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eigentlich müsste man sich mal regionsweise zusammenfinden. Ich kenne bspw. 4 Ärzte wo ich sofort und immer Fin bekomme. Allerdings nirgends Dut.
.... Grummel......



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #450146 ist eine Antwort auf Beitrag #450142] :: Sun, 07 June 2020 23:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rgb24 schrieb am Sun, 07 June 2020 22:16
Eigentlich müsste man sich mal regionsweise zusammenfinden. Ich kenne bspw. 4 Ärzte wo ich sofort und immer Fin bekomme. Allerdings nirgends Dut.
.... Grummel......

mit welcher Begründung verweigern die
5mg-Fin Ärzte denn Dut?

Oder verschreiben die vier nur 1mg-Fin?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #450154 ist eine Antwort auf Beitrag #450146] :: Sun, 07 June 2020 23:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meistens nur 1 mg mit der Begründung das nur Prop für AGA zulässig ist. Was völliger Quatsch ist

[Aktualisiert am: Sun, 07 June 2020 23:23]




Dut 0.5mg e2d
Dermaroller 2mm e7d
Minoxidil 5% 2ml jeden Abend
Ket-Shampoo 3 x wöchentlich
Vitamin D3 5000 I.E. täglich
Taxifolin 100mg tägich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #450155 ist eine Antwort auf Beitrag #450146] :: Sun, 07 June 2020 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5mg

Mit Dut keine Erfahrung. Off-label müssten sie haften. Bla bla hält


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #450166 ist eine Antwort auf Beitrag #450146] :: Mon, 08 June 2020 07:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hausärzte, also Allgemeinmediziner, haben in der Regel wenig mit Haarausfall zu tun. Die beste Adresse wird wohl eine "Haarklinik" sein. Da wird dir jedoch nichts auf Kasse verschrieben Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasteridhh [Beitrag #450204 ist eine Antwort auf Beitrag #448506] :: Tue, 09 June 2020 03:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mit einem Medikament welches nicht für AGA freigegeben
ist und als Privatrezept verschrieben wird für eine andere Indikation, kann trotzdem der Arzt dafür haftbar gemacht werden wenn sein Name, Stempel und seine Unterschrift auf dem Privatrezept draufstehen.

[Aktualisiert am: Tue, 09 June 2020 03:23]




Dut 0.5mg e2d
Dermaroller 2mm e7d
Minoxidil 5% 2ml jeden Abend
Ket-Shampoo 3 x wöchentlich
Vitamin D3 5000 I.E. täglich
Taxifolin 100mg tägich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Umstieg von Finasterid auf Dutasterid [Beitrag #450207 ist eine Antwort auf Beitrag #450204] :: Tue, 09 June 2020 06:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Anagen schrieb am Tue, 09 June 2020 03:21
Mit einem Medikament welches nicht für AGA freigegeben
ist und als Privatrezept verschrieben wird für eine andere Indikation, kann trotzdem der Arzt dafür haftbar gemacht werden wenn sein Name, Stempel und seine Unterschrift auf dem Privatrezept draufstehen.
Ja, mit Proscar ist es das gleiche.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Schlechtes Fin - Gutes Dut. + in München?
Nächstes Thema: Erzeugt Finasterid Muskelschwäche bei euch?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 09:21:04 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03899 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE