Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Kopfhautprobleme (Wunde verkrustete Stellen )
Kopfhautprobleme [Beitrag #451691] :: Tue, 07 July 2020 20:44 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

ich leide unter wunden Stellen auf der Kopfhaut. Zu Beginn äußern sie sich wie kleine rote Pickelchen, die auch teilweiße Eiter enthalten.
Nach dem Entleeren der Pickel, offenbaren sich ca. konfettigroße wunde Herde die verkrusten. Eine Häufung dieser Stellen tritt im Bereich des Vertex auf. Hier habe ich auch die größten bzw. einzigen Probleme mit Haarausfall. An der Front habe ich solche Pickel gar nicht und der Status ist da auch seit Jahr unverändert und sieht eigentlich auch ganz gut aus.

Ich dachte zunächst an eine Unverträglichkeit gegenüber KET bzw. Propylenglykol (Ich hatte eine zeitlang Thiocyn genutzt). Ich habe die Topicals aber nun seit ca. 2 Wochen abgesetzt und die wunden stellen sind weiterhin da. Irgendwann heilen sie ab, dafür tauchen nebendran wieder neue auf.
Ansonsten habe ich keinerlei Probleme mit der Kopfhaut, kein Jucken, keine Schmerzen, keine Schuppen. Nichts. Nur diese wunden Areale.
Ich bemerke die Areale auch nur beim kämmen, da sie doch ein wenig schmerzen, wenn ich drüber kämme, ansonsten machen sie sich nicht weiter bemerkbar, davon abgesehen das sie leicht erhaben und damit ertastbar sind.

Ich beanspruche meine Haare auch nicht übermäßig, morgens werden die Haare gewaschen und mit Gel frisiert und das wars. Ich föhne auch nicht, sondern trockne die Haare mit dem Handtuch/Luft.

Kennt irgendjemand diese Probleme bzw. weiß jemand was ich dagegen tun kann? Beim Dermatologen war ich noch nicht, da werd ich wohl mal hin müssen.

Verbindlichsten Dank für jeden Ratschlag

Grüße Beliar




Rosmarin/Diclo Lösung 2ml 5on2off
P4/Ket Lösung 2ml 5on2off

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopfhautprobleme [Beitrag #451695 ist eine Antwort auf Beitrag #451691] :: Tue, 07 July 2020 21:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


follikulitis

das ist bakteriell





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopfhautprobleme [Beitrag #451707 ist eine Antwort auf Beitrag #451695] :: Wed, 08 July 2020 10:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo...


ich habe seit Jahren selbiges Problem auch im selben Bereich. Bei mir hat das damals begonnen als ich mit Minox begonnen habe. Und wurde über die Jahre mit anderen topicals schlimmer.
Ich habe jetzt auch alles topische vorerst abgesetzt. Ich wasche nun nicht mehr jeden Tag sondern nur jeden zweiten od. dritten. Wenn dazwischen die Haare mal viel zu fett sind (was bis vor kurzem noch nach ein paar Stunden der Fall war) verwende ich trocken SHampoo (aber nur einmal die Woche). Seit her wird es langsam besser. Und da diese Pickelchen langsam besser werden, fetten meine Haare dort nicht mehr so schnell nach und der Status sieht gleich um vieles besser aus.

Hast du wo Fotos von deinem Status/pickelchen? Mich würde interessieren was dein Hautarzt sagt wenn du dort warst. Mir konnte nie einer richtig helfen.

LG




Fin und unregelmäßig Minox seit 2010.
Minox seit 2011 nicht mehr.
Nur noch Fin und Ket
2013 ein knappes Jahr nichts verwendet aufgrund einer schweren Krankheit.
Seit 06.06.2016 DUT/FIN/KET/MINOX; ab 10/2017 kein Dut mehr.Derzeit: FIN, KET-Minox
ab 29.06.2018.: 0,1ml Minox oral /täglich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Kopfhautprobleme [Beitrag #451748 ist eine Antwort auf Beitrag #451691] :: Thu, 09 July 2020 09:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Im Anhang ein Bild von einem Pickel. Da ist mal wieder ein Bilderbuch-Exemplar herangewachsen.... Uh Oh




Rosmarin/Diclo Lösung 2ml 5on2off
P4/Ket Lösung 2ml 5on2off

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Haargel ?!
Nächstes Thema: 40% mehr Haarwuchs
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 14:51:21 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02405 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE