Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Proscar 1,25 mg
Proscar 1,25 mg [Beitrag #451814] :: Fri, 10 July 2020 11:35 Zum nächsten Beitrag gehen
macht es wirklich keinen Unterschied ob man 1 mg oder 1,25 mg nimmt.
Proscar Tabletten lassen sich deutlich besser in 4 Stücke teilen.
Bin jetzt ein wenig mehr als 3 Monate dabei. Erst mit 1 mg, seit einer Woche 1,25 mg.
Ausser anfänglich schwächerer Libido sind keine Nebenwirkungen zu erkennen.
Positiv leider auch noch nicht. Verliere nach wie vor extrem viele Haare täglich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar 1,25 mg [Beitrag #451815 ist eine Antwort auf Beitrag #451814] :: Fri, 10 July 2020 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sollte keinen Unterschied machen. Gibt viele die nehmen 1.25 mg.

3 Monate ist zu früh. Ich konnte nach ca. 4 Monaten eine Verbeserung erkennen und danach wurde es kontinuierlich besser. Bei vielen dauert es auch 6 Monate, bis man eine erste Verbesserung sieht.

Nicht zuviel daran denken, einfach weiternehmen und nach Monat 6 mal beurteilen (mit Vorher / Nachher Fotos, sonst kann es sehr subjektiv Tagesformabhängig sein!)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar 1,25 mg [Beitrag #451818 ist eine Antwort auf Beitrag #451814] :: Fri, 10 July 2020 12:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


1,25mg täglich ist an sich der overkill





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar 1,25 mg [Beitrag #451819 ist eine Antwort auf Beitrag #451818] :: Fri, 10 July 2020 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was ist dann deiner Meinung nach die richtige Menge ?

Und ändert sich was wenn ich plötzlich von 1 mg oder 1,25 auf 0,5 Wechsel ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar 1,25 mg [Beitrag #451820 ist eine Antwort auf Beitrag #451819] :: Fri, 10 July 2020 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
0,5mg ist doch fast so effektiv wie 5mg..




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar 1,25 mg [Beitrag #451821 ist eine Antwort auf Beitrag #451819] :: Fri, 10 July 2020 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerDon schrieb am Fri, 10 July 2020 12:24
Was ist dann deiner Meinung nach die richtige Menge ?

Und ändert sich was wenn ich plötzlich von 1 mg oder 1,25 auf 0,5 Wechsel ?
Zwischen 1 mg 1.25 mg sollte es wie gesagt keinen Unterschied geben.

Ich glaube 0.25 mg ist bereits genug und 1/1, 25 mg wie Pilos gesagt hat eigentlich overkill.

Mit 0,5mh solltest du keinen Unterschied merken zu 1,25 mg (sogar einige Ärzte mittlerweile sagen 0.5 mg sei mehr als genug).

Man liest hier aber halt immer unterschiedliches... Dem einen reichen sogar 0.1 mg, der andere behauptet sein Zustand verschlechtert sich von 1 mg zu 0.5 mg....

Zumindest gilt eines: 0.25mg senken DHT praktisch gleich stark wie 0.5mg bzw. 1mg.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar 1,25 mg [Beitrag #451855 ist eine Antwort auf Beitrag #451814] :: Sat, 11 July 2020 00:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.google.at/amp/s/amp.reddit.com/r/tressless/comments/b4z3qr/interesting_dht_inhibition_curve/

Seht euch diese Kurve an, schon 0,2 mg ist fast so effektiv wie 1 mg.

Zwischen 1 mg und 5 mg gibt es kaum einen Unterschied, 1 mg senkt den DHT um 68,7 %, 5 mg um 69,2 %.

0,2 mg senkt den DHT um 61 %. 0,1 mg dürfte aber zu wenig sein, senkt den DHT um 10 %.

[Aktualisiert am: Sat, 11 July 2020 00:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar 1,25 mg [Beitrag #451875 ist eine Antwort auf Beitrag #451814] :: Sat, 11 July 2020 14:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
werde weiterhin 1mg nehmen. Bin mittlerweile 5 Monate dabei. Hatte mich beim letzten Post geirrt.
Frage mich nur wie sich iwas an meinem Status verbessern soll, wenn ich weiterhin 100te Haare shedde. Jedes mal wenn ich mir durch die Haare fahre, habe ich die Hand voller Haare. Ich weiss man sollte Geduld haben, nur ist es schwer wenn man jeden Tag damit konfrontiert wird.
Kann Fin Haarausfall auf lange Sicht fördern ?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar 1,25 mg [Beitrag #451877 ist eine Antwort auf Beitrag #451875] :: Sat, 11 July 2020 15:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nicht Haare zählen sondern Fotos machen. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Zustand sich in den letzten 5 Monaten nicht verschlechtert hat ist gross....



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar 1,25 mg [Beitrag #451878 ist eine Antwort auf Beitrag #451855] :: Sat, 11 July 2020 15:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mel eben zum Verständnis:
Wenn die Wirkung (in Form von DHT-Senkung) bei 1,25mg nicht stärker ist also z.B. bei 0,5mg... gelten diese Verhältnisse dann auch für die Nebenwirkungen? Ich möchte Fin halt so hoch dosieren, wie es vertretbar ist, um keinen positiven Effekte zu verpassen, allerdings nicht überflüssigerweise (bei gleicher Wirkung) mir mehr Nebenwirkungen einhandeln.

Bisher nehme ich seit 4 Monaten Fin 1-1,25 mg/täglich, und zumindest kurzfristige NW beobachte ich noch keine, glaub ich.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar 1,25 mg [Beitrag #451879 ist eine Antwort auf Beitrag #451877] :: Sat, 11 July 2020 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Nomoredok werden regelmäßig gemacht und es ist eine deutliche Verschlechterung zu sehen.

[Aktualisiert am: Sat, 11 July 2020 15:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar 1,25 mg [Beitrag #451882 ist eine Antwort auf Beitrag #451818] :: Sat, 11 July 2020 16:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Fri, 10 July 2020 12:22


1,25mg täglich ist an sich der overkill

nein




Seit Februar 2006 Fin

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar 1,25 mg [Beitrag #451886 ist eine Antwort auf Beitrag #451879] :: Sat, 11 July 2020 21:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DerDon schrieb am Sat, 11 July 2020 15:16
@Nomoredok werden regelmäßig gemacht und es ist eine deutliche Verschlechterung zu sehen.
Verstehe, ist halt jeder anders. Ich würde dem ganzen noch ein wenig Zeit geben bis zu 12 Monaten (natürlich solange du es ohne NW's nehmen kannst).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar 1,25 mg [Beitrag #451887 ist eine Antwort auf Beitrag #451878] :: Sat, 11 July 2020 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnkelDonald schrieb am Sat, 11 July 2020 15:08
Mel eben zum Verständnis:
Wenn die Wirkung (in Form von DHT-Senkung) bei 1,25mg nicht stärker ist also z.B. bei 0,5mg... gelten diese Verhältnisse dann auch für die Nebenwirkungen? Ich möchte Fin halt so hoch dosieren, wie es vertretbar ist, um keinen positiven Effekte zu verpassen, allerdings nicht überflüssigerweise (bei gleicher Wirkung) mir mehr Nebenwirkungen einhandeln.

Bisher nehme ich seit 4 Monaten Fin 1-1,25 mg/täglich, und zumindest kurzfristige NW beobachte ich noch keine, glaub ich.
Wenn du die Berichte im Forum zu Nebenwirkungen durchsuchst wirst du feststellen, dass Leute die NW's mit 1mg bekommen leider oft auch mit tieferen Dosen (z.B. 0.5mg oder 0.25mg) Nebenwirkungen bekommen. Vermutlich liegt es am Kumulationseffekt? Frage. Es gibt aber auch einzelne, die behaupten sie bekommen mit 1mg Nebenwirkungen und mit 0.25mg keine...

Wenn die Nebenwirkungen tatsächlich nur wegen des reduzierten DHT-Spiegels auftreten, finde ich es eigentlich unlogisch, dass diese mit 1mg auftreten sollen aber bei 0.5mg nicht... Aber der menschliche Körper ist leider nicht immer mit simpler mathematischer Logik zu verstehen... Shocked

[Aktualisiert am: Sat, 11 July 2020 21:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar 1,25 mg [Beitrag #452036 ist eine Antwort auf Beitrag #451887] :: Tue, 14 July 2020 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomoredok schrieb am Sat, 11 July 2020 21:54
Ich möchte Fin halt so hoch dosieren, wie es vertretbar ist, um keinen positiven Effekte zu verpassen, allerdings nicht überflüssigerweise (bei gleicher Wirkung) mir mehr Nebenwirkungen einhandeln.
Um bei Medikamenten diesen Kompromiss zu finden, gibt es klinische Dosisfindungsstudien, die im Falle von Fin zur Dosierung von 1 mg geführt haben.

Natürlich kann es trotzdem sinnvoll sein, sich an niedrigere Dosierungen heranzutasten.




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar 1,25 mg [Beitrag #452037 ist eine Antwort auf Beitrag #452036] :: Tue, 14 July 2020 19:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pandemonium schrieb am Tue, 14 July 2020 18:47
Nomoredok schrieb am Sat, 11 July 2020 21:54
Ich möchte Fin halt so hoch dosieren, wie es vertretbar ist, um keinen positiven Effekte zu verpassen, allerdings nicht überflüssigerweise (bei gleicher Wirkung) mir mehr Nebenwirkungen einhandeln.
Um bei Medikamenten diesen Kompromiss zu finden, gibt es klinische Dosisfindungsstudien, die im Falle von Fin zur Dosierung von 1 mg geführt haben.

Natürlich kann es trotzdem sinnvoll sein, sich an niedrigere Dosierungen heranzutasten.
Den falschen zitiert Razz


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar 1,25 mg [Beitrag #452038 ist eine Antwort auf Beitrag #452037] :: Tue, 14 July 2020 19:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nomoredok schrieb am Tue, 14 July 2020 19:10
Pandemonium schrieb am Tue, 14 July 2020 18:47
Nomoredok schrieb am Sat, 11 July 2020 21:54
Ich möchte Fin halt so hoch dosieren, wie es vertretbar ist, um keinen positiven Effekte zu verpassen, allerdings nicht überflüssigerweise (bei gleicher Wirkung) mir mehr Nebenwirkungen einhandeln.
Um bei Medikamenten diesen Kompromiss zu finden, gibt es klinische Dosisfindungsstudien, die im Falle von Fin zur Dosierung von 1 mg geführt haben.

Natürlich kann es trotzdem sinnvoll sein, sich an niedrigere Dosierungen heranzutasten.
Den falschen zitiert Razz
Embarassed




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar 1,25 mg [Beitrag #452161 ist eine Antwort auf Beitrag #451878] :: Fri, 17 July 2020 00:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
OnkelDonald schrieb am Sat, 11 July 2020 15:08
Mel eben zum Verständnis:
Wenn die Wirkung (in Form von DHT-Senkung) bei 1,25mg nicht stärker ist also z.B. bei 0,5mg... gelten diese Verhältnisse dann auch für die Nebenwirkungen? Ich möchte Fin halt so hoch dosieren, wie es vertretbar ist, um keinen positiven Effekte zu verpassen, allerdings nicht überflüssigerweise (bei gleicher Wirkung) mir mehr Nebenwirkungen einhandeln.
Theoretisch ja, aber eine nicht zu große Absenkung der 5-AR könnte ggf. gesundheitliche Vorteile bringen, welche nicht nur mit der Senkung des DHT in Zusammenhang stehen. Wer weiß, wo 5-AR sonst noch in Geweben wirkt...

Daher mein Ratschlag: die Dosis immer minimal halten!




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar 1,25 mg [Beitrag #453117 ist eine Antwort auf Beitrag #451814] :: Wed, 12 August 2020 11:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hat irgendwer gleiches durchgemacht. Ich shedde jetzt seit gut 6 Monaten extrem viele Haare und es wird von Tag zu Tag mehr.
Im angehängten Bild sind nur Haare von 1 min kämmen. Verliere über den Tag wahrscheinlich die dreifache Menge. Jedes mal wenn ich meinen Kopf auf leichteste berühre habe ich drei Haare in der Hand. Weiss mir wirklich nicht mehr zu helfen. Ich nehme nun seit gut 7 Monaten Fin und ausser vermehrtem Haarverlust habe ich nichts bemerkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Proscar 1,25 mg [Beitrag #453246 ist eine Antwort auf Beitrag #451814] :: Sat, 15 August 2020 10:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
keiner hier der unter Fin 6 Monate non-Stop shedding hatte. Bin jetzt über 7 Monate dabei und frag mich wann ich am besten absetzen sollte.
Haare werden immer dünner und kahle Stellen deutlich größer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid wirkt nicht mehr?
Nächstes Thema: Finasterid-Spannungsgefühle in der Brust
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 06:30:30 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01262 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE