Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Unabhängige Meinung erwünscht - Hohe Stirn + GHE
Unabhängige Meinung erwünscht - Hohe Stirn + GHE [Beitrag #452017] :: Tue, 14 July 2020 11:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leute,

seit ich mich erinnern kann, hab ich eine ziemlich ausgeprägte Stirn und Geheimratsecken. Hab mir nie viel Gedanken darüber gemacht und immer lange Haare getragen, die meine Stirn und GHE ganz gut kaschierten (glaub ich zumindest bzw. wars mir egal). Hatte nie Einschränkungen deswegen, bin studieren gegangen und hab seit 11 Jahre eine ziemlich hübsche Freundin und mein Leben ist im allgemeinen ganz gut.

Bis ich vor 2 Wochen beim Friseur war, der mir die Haare relativ kurz geschnitten hat (~5 cm), sodass ich keine Haare mehr zum verdecken (oder nur mehr mit ganz viel Mühe und Haarspray) etc. hatte und plötzlich fiel es mir wie Schuppen von den Augen... Ich bin jetzt 31 und muss mir das erste Mal ernsthaft Gedanken über meine Stirn und meine GHE machen, was mich psychisch doch viel mehr belastet, als ich geglaubt hab und mir lieb ist. Seit ein paar Tagen dreht sich alles nur mehr um meine Haare, das nervt unglaublich. Solche Gedanken hatte ich noch nie, meine Freundin ist auch schon ein bisschen genervt Wink

Also bin ich nochmal zum Frisör und hab mir alles auf 3mm abscheren lassen. Dachte damit ist das Thema erledigt, aber leider sind die Rückmeldungen ziemlich mies. Meiner Freundin gefällts bzw. ists egal (sagt sie zumindest) aber ich finde die kurzen Haare ziemlich gewöhnungsbedürftig und die meisten Leute glauben jetzt, dass ich ein Skinhead / Hooligan geworden bin Very Happy

Ich hatte einfach mein Leben lang immer lange Haare (7-10cm) die mir über die Stirn ins Gesicht hingen, hatte nie Probleme damit und wurde eigentlich auch nie blöd angemacht deswegen. Hab mich aber schon öfters mal erwischt, dass ich mich bei Wind so gedreht hab, dass die Haare nicht weggeblasen werden.

Meine Frage also an die anonyme Masse des Internets: ist es lächerlich, mit 31 Jahren lange Haare ins Gesicht fallen zu lassen und die Geheimratsecken zu verdecken? Soll ich dazu stehen wie ein Erwachsener Mann und mir die kurzen Haare behalten? Oder soll ich sie wieder länger wachsen lassen?

Mein Haarstatus ist immer gleich, keine Ausdünnung an Tonsur oder Oberkopf feststellbar. Haare fallen mir auch nicht aus. Die Geheimratsecken haben alle in der Familie, niemand hat eine Vollglatze. Kleiner werden sie aber auf jeden Fall nicht mehr, die GHE Smile

Eine Haartransplantation kommt für meine dünnen Haare auch nicht in Frage, das würd ziemlich gefaked aussehen und das Problem auch nicht lösen.

Eigentlich ein ziemliches first world problem, aber ich wusste nicht, an wen ich mich sonst wenden sollte... An die Leute, die sich einen Buzzcut gemacht haben, wie lange dauert es, bis man sich an sein neues ich gewöhnt?

Hoffe auf die Schwarmintelligenz des Internets und bedanke mich für eure Meinungen.

Beste Grüße
Die Stirn

PS: ich muss leider jedes Foto einzeln hochladen, sorry.


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 30.71KB, 409 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unabhängige Meinung erwünscht - Hohe Stirn + GHE [Beitrag #452018 ist eine Antwort auf Beitrag #452017] :: Tue, 14 July 2020 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild 2


  • Anhang: 3.jpg
    (Größe: 29.24KB, 367 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unabhängige Meinung erwünscht - Hohe Stirn + GHE [Beitrag #452019 ist eine Antwort auf Beitrag #452017] :: Tue, 14 July 2020 11:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bild 3


  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 29.78KB, 355 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unabhängige Meinung erwünscht - Hohe Stirn + GHE [Beitrag #452020 ist eine Antwort auf Beitrag #452017] :: Tue, 14 July 2020 11:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Rest mit 3mm...

https://ibb.co/wcCV01k
https://ibb.co/txFsyHy
https://ibb.co/8dNR328


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unabhängige Meinung erwünscht - Hohe Stirn + GHE [Beitrag #452029 ist eine Antwort auf Beitrag #452020] :: Tue, 14 July 2020 13:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab mir alle Bilder angeschaut, da ich auch ein sehr hohes und auch noch sehr schräge Stirn mit leichtem Wulst habe, was du ja Gott sei Dank nicht hast, aber wirklich ernstgemeinte und ehrliche Meinung:
Die Fotos mit 3mm sehen um WELTEN besser aus als (sorry) der Wischmop aufm Kopf. Viel frischer, sportlicher, maskuliner und vitaler. Klar sieht man die Geheimratsecken deutlich, aber Geheimratsecken alleine ohne tonsur finde ich persönlich immer nicht so schlimm, wirkt eher noch männlich.

Also meine Meinung: top, bleib dabei!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unabhängige Meinung erwünscht - Hohe Stirn + GHE [Beitrag #452030 ist eine Antwort auf Beitrag #452017] :: Tue, 14 July 2020 13:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
seh ich genauso.

Lass es so wies jetz ist mit 3mm


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unabhängige Meinung erwünscht - Hohe Stirn + GHE [Beitrag #452031 ist eine Antwort auf Beitrag #452017] :: Tue, 14 July 2020 16:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde es hätte nicht gleich ein mm Schnitt sein müssen, sondern einer radikaler Kurzhaarschnitt um die 2-3 cm hätte es vielleicht auch erstmal getan.

[Aktualisiert am: Tue, 14 July 2020 17:42]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unabhängige Meinung erwünscht - Hohe Stirn + GHE [Beitrag #452033 ist eine Antwort auf Beitrag #452017] :: Tue, 14 July 2020 18:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, das ging ja schnell. Besten Dank für eure ehrlichen Meinungen!

Bin auch nicht sicher, ob es nicht ein bisschen zu radikal war, alles abzurasieren. Weil eigentlich hab ich ja noch genug Haare, nur mein Ansatz ist halt irgendwo... Laughing

2-3 cm haben die Haare ja schnell wieder, das wär kein Thema. Fraglich nur, welche Frisur dann in Frage kommt. Hochstylen macht die Stirn noch größer und schaut denke ich nicht gut aus. Meine Haare fallen natürlicherweise einfach nach vorne ins Gesicht, das sieht dann aber wieder so aus, als würd ich irgendwas kaschieren wollen.

Welcher Kurzhaarschnitt käme denn deiner Meinung nach in Frage bei einer hohen Stirn mit Geheimratsecken?

Lange Haare lass ich jedenfalls bleiben, sind nervig...

GLG

[Aktualisiert am: Tue, 14 July 2020 18:19]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unabhängige Meinung erwünscht - Hohe Stirn + GHE [Beitrag #452034 ist eine Antwort auf Beitrag #452017] :: Tue, 14 July 2020 18:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die_stirn schrieb am Tue, 14 July 2020 11:34
Meine Frage also an die anonyme Masse des Internets: ist es lächerlich, mit 31 Jahren lange Haare ins Gesicht fallen zu lassen und die Geheimratsecken zu verdecken? Soll ich dazu stehen wie ein Erwachsener Mann und mir die kurzen Haare behalten? Oder soll ich sie wieder länger wachsen lassen?
Es ist einfach eine Geschmacksfrage. Man muss selbst wissen, wie man sich wohler fühlt und sich selbst besser gefällt.


Zitat:
Welcher Kurzhaarschnitt käme denn deiner Meinung nach in Frage bei einer hohen Stirn mit Geheimratsecken?
Ich würde es eher im mm-Bereich halten, im Prinzip so kurz wie möglich.

[Aktualisiert am: Tue, 14 July 2020 18:32]




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unabhängige Meinung erwünscht - Hohe Stirn + GHE [Beitrag #452039 ist eine Antwort auf Beitrag #452017] :: Tue, 14 July 2020 20:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann da den anderen nur beipflichten. Dein mm Schnitt gefällt mir um Längen besser. Wenn du früher immer lange Haare hattest, ist es für dich und dein Umfeld vielleicht erstmal was ungewohnt. Vielleicht gefällt es dir ja nach einiger Zeit genauso gut wie mit deiner alten Frisur. Würde mal abwarten. Aber mit der Friseur bist du vollkommen gesellschaftsfähig, also mach dir keinen Kopf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unabhängige Meinung erwünscht - Hohe Stirn + GHE [Beitrag #452040 ist eine Antwort auf Beitrag #452017] :: Tue, 14 July 2020 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Finde der mm steht dir super, fände aber auch 2-3 cm würde ideal aussehen, sehr viel besser als so lang wie auf dem erstem Foto Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unabhängige Meinung erwünscht - Hohe Stirn + GHE [Beitrag #452041 ist eine Antwort auf Beitrag #452039] :: Tue, 14 July 2020 21:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ICH würde an deiner Stelle, den Status den du jetzt hast, versuchen [mit den gegeben Mitteln] zu halten. Die Haare kannst dann von ganz kurz bis etwas länger tragen.
Dir stehen beide Varianten ganz gut.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unabhängige Meinung erwünscht - Hohe Stirn + GHE [Beitrag #452042 ist eine Antwort auf Beitrag #452017] :: Tue, 14 July 2020 21:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@ die stirn


Wie das mit einer geeigneten Frisur aussehen soll, kannst wohl nur du selbst im Praxistest beurteilen. Theoretisch halte ich es bei deinem Status für möglich.


Ich bekomme aber aufgrund deines Thread bzw der vorherrschende Meinung hier arge Zweifel, ob ich mit meinem Kurzhaarschnitt nicht doch ins Klo greife und lieber meiner "Notglatze" ausm letzten Jahr auspacken möchte, da ich unter einer ähnliche Kopf-Geographie leide, aber noch dazu ein schmales Gesicht habe:


https://i.imgur.com/nsbxiWw.jpg


https://i.imgur.com/mdaCPxI.jpg


In meinem Privatumfeld und bei mir selbst tendiert der (langweilige, aber stilsichere) Sytle eindeutig zu ersterem Bild, aber hier sind ja die Haarexperten.
Ich kaschiere selber meine Ecken etwas, aber ich habe auch glücklicherweise sehr dichtes Haar. Weiß nur nicht, warum das so verpöhnt ist, wenn man nicht gerade NW4 aufwärts ist.




[Aktualisiert am: Tue, 14 July 2020 21:52]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unabhängige Meinung erwünscht - Hohe Stirn + GHE [Beitrag #452043 ist eine Antwort auf Beitrag #452041] :: Tue, 14 July 2020 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 14 July 2020 21:30
Die Haare kannst dann von ganz kurz bis etwas länger tragen.
Dir stehen beide Varianten ganz gut.
Yep Thumbs Up

[Aktualisiert am: Tue, 14 July 2020 22:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unabhängige Meinung erwünscht - Hohe Stirn + GHE [Beitrag #452054 ist eine Antwort auf Beitrag #452017] :: Wed, 15 July 2020 06:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Liebe Leute,

vielen Dank für die ehrlichen Worte. Schon erstaunlich, was die Meinung von Unbekannten im Internet doch beitragen kann. Hätte ich nicht erwartet.
Ich bleib jetzt mal bei ganz kurz und schau, ob ich mich daran gewöhnen kann. Wobei eine Alternative tatsächlich schwierig ist.
Mein Umfeld steht zudem offensichtlich auch nicht sehr auf Veränderung. In der Arbeit (Krankenhaus, Zytologie) wurde ich gefragt ob ich mir unabsichtlich selbst eine Chemotherapie verpasst habe... Sehr makaber Frage Rolling Eyes

Na jedenfalls Danke für eure Meinungen!
Liebe Grüße Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unabhängige Meinung erwünscht - Hohe Stirn + GHE [Beitrag #452055 ist eine Antwort auf Beitrag #452054] :: Wed, 15 July 2020 07:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die_stirn schrieb am Wed, 15 July 2020 06:13
Liebe Leute,

vielen Dank für die ehrlichen Worte. Schon erstaunlich, was die Meinung von Unbekannten im Internet doch beitragen kann. Hätte ich nicht erwartet.
Ich bleib jetzt mal bei ganz kurz und schau, ob ich mich daran gewöhnen kann. Wobei eine Alternative tatsächlich schwierig ist.
Mein Umfeld steht zudem offensichtlich auch nicht sehr auf Veränderung. In der Arbeit (Krankenhaus, Zytologie) wurde ich gefragt ob ich mir unabsichtlich selbst eine Chemotherapie verpasst habe... Sehr makaber Frage Rolling Eyes

Na jedenfalls Danke für eure Meinungen!
Liebe Grüße Smile
sehr pietätlos von den Kollegen Dead

aber ich muss meinen Vorrednern zustimmen, es sieht auf jeden Fall um Meilen weit besser aus als vorher.

[Aktualisiert am: Wed, 15 July 2020 07:35]




08.2015 I. HT mit ca 3500 Grafts / 08.2018 II. HT mit 4270 Grafts

Seit 05.2020 wegen Ausdünnung und Miniaturisierung der Grafts:
0.5er Dermarolling 6xW
2.00er Dermapening 1xW
Min/Vodka ca 2ml 6xW
Biotin Tab. Vitamaze 7xW
KET-Lotion (Pilos) 2ml 3-4xW
Diclo Lotion 2 ml 3-4W
Bifon Haarlösung 1ml 3-4W
Min. oral 0.1ml 1xW
------------------------------------------------------------------------
Was wäre aus uns geworden, wenn aus uns was geworden wäre

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unabhängige Meinung erwünscht - Hohe Stirn + GHE [Beitrag #452061 ist eine Antwort auf Beitrag #452054] :: Wed, 15 July 2020 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
die_stirn schrieb am Wed, 15 July 2020 06:13
Liebe Leute,

Mein Umfeld steht zudem offensichtlich auch nicht sehr auf Veränderung. In der Arbeit (Krankenhaus, Zytologie) wurde ich gefragt ob ich mir unabsichtlich selbst eine Chemotherapie verpasst habe... Sehr makaber Frage Rolling Eyes
Die Menschen haben allgemein Probleme mit Veränderungen.

Wären die bei der Arbeit sich an deinen mm-Schnitt gewohnt und du hättest die Haare wachsen lassen (wie du sie vorher hattest) wären ziemlich sicher Sprüche gekommen wie :"Hast du Krieg mit deinem Friseur?" Very Happy

Nicht zu Herzen nehmen was die sagen.

[Aktualisiert am: Wed, 15 July 2020 10:32]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Unabhängige Meinung erwünscht - Hohe Stirn + GHE [Beitrag #452092 ist eine Antwort auf Beitrag #452055] :: Wed, 15 July 2020 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
HighOne schrieb am Wed, 15 July 2020 07:35

sehr pietätlos von den Kollegen Dead
Der "Humor" in einem Krankenhaus ist generell "anders" Wink Solche Leute kann man sowieso nicht ernst nehmen...

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Androgene Alopezie allerdings kein typisches Schema
Nächstes Thema: Grasshüpfer ein Jahres Update
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 10:06:44 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01098 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE