Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Finasterid wirkt nicht mehr?
Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #449896] :: Wed, 03 June 2020 03:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Moin!

Ich habe immer Finasterid AL von Alliud Pharma benutzt. Wegen Corona scheinen die momentan nichts herzustellen, weshalb ich ungefähr 10 Tage ohne Finasterid war, bis ich welches von Stada ergattern konnte. Jedenfalls fallen mir die Haare jetzt wieder so unglaublich krass aus, dass es mich schockiert.

Ich wechselte schonmal zu einem anderen Hersteller, bei dem ich auch trotz Finasterid-einnahme wieder krassen Haarausfall hatte. Bin dann zurück zu AL und dann lief es wieder. Kann auch sein, dass da kein Zusammenhang besteht, wer weiß, aber momentan gibt es das von AL nicht Confused

Ich hatte echt gute Erfolge mit Fin von AL und war echt glücklich. Mittlerweile bin ich fast wieder am Ausgangspunkt mit meinem Haarausfall, das kann einfach nicht sein Sad

Kann es zwischen den Herstellern wohl unterschiede geben?
Noch verrückter: Hat jemand vielleicht Finasterid von AL und will tauschen?
Ich bin so verzweifelt Sad Sad Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #449899 ist eine Antwort auf Beitrag #449896] :: Wed, 03 June 2020 07:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Innerhalb der Jahre auf diesem Forum, taucht diese Frage sowie das Phänomen „Haarausfall unter einem anderen Fin-Präperat“ immer wieder auf.

Was da nun dran ist, würd mich auch interessieren.
WIEVIEL WOCHEN/Monate bist du denn jetzt schon unter dem anderen Medi?
Nach wenigen Wochen OHNE FIN, kommt es normalerweise nicht zu nem erneuten HA....?!?!?!




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #449903 ist eine Antwort auf Beitrag #449899] :: Wed, 03 June 2020 11:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Generell unter Fin seit 1 1/2 Jahren, das neue Medi seit 2 Wochen. Es macht eigentlich keinen Sinn, dass die Haare ausfallen, aber sie tuen es eben genau beim Wechsel. So komisch Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #449905 ist eine Antwort auf Beitrag #449896] :: Wed, 03 June 2020 12:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir gings drei Monate nach dem Wechsel der Marke los. War auch ein Stada-Generikum. Nimm Original Propecia.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #449906 ist eine Antwort auf Beitrag #449905] :: Wed, 03 June 2020 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aber das von AL lief ja gut an.. Mensch ich bin so traurig darüber Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #449950 ist eine Antwort auf Beitrag #449896] :: Thu, 04 June 2020 03:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jahreszeitlich bedingt verstärktes Effluvium vielleicht?

Gerade bei Fin mit seiner sehr flachen "dose response curve" sollte es völlig wurscht sein, welches Präparat Du nimmst, solange es legit ist und immer ungefähr die gleiche Dosis.

Gruß
Kaus Klinski

[Aktualisiert am: Thu, 04 June 2020 03:28]




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #449955 ist eine Antwort auf Beitrag #449950] :: Thu, 04 June 2020 12:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessanter Weise hatte ich letztes Jahr um die gleiche Zeit auch solch krassen Haarausfall trotz fin. Auch damals wechselte ich auf einen anderen Anbieter, jedoch innerhalb kurzer Wochen wieder zu AL. Gibt es sowas wie Saisonbedingten Asfall wirklich?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #449969 ist eine Antwort auf Beitrag #449896] :: Thu, 04 June 2020 18:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar, Stichwort "Fellwechsel" Wink

Gruß
Kaus Klinski




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #450075 ist eine Antwort auf Beitrag #449896] :: Sun, 07 June 2020 00:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Laut Nebenwirkungen bei Dut soll es auch zum Haarausfall kommen können. Wieso sollte das passieren? Es hemmt doch das DHT viel stärker als Fin. Und bei Fin steht kein Haarausfall als Nebenwirkung. Gibt es dafür einen Grund?




Dut 0.5mg e2d
Dermaroller 2mm e7d
Minoxidil 5% 2ml jeden Abend
Ket-Shampoo 3 x wöchentlich
Vitamin D3 5000 I.E. täglich
Taxifolin 100mg tägich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #450079 ist eine Antwort auf Beitrag #449896] :: Sun, 07 June 2020 03:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, es ist die hormonabhängige Körperbehaarung gemeint, nicht die auf dem Kopf.

Zitat aus dem Beipackzettel von Dutasterid Axiromed:

"Erkrankungen der Haut und des Unterhautzell-gewebes
Alopezie (primär Verlust der
Körperbehaarung),
Hypertrichose
Gelegentlich"

Es ist also sogar vom möglichen Gegenteil die Rede (Hypertrichose). Aber das wird sich wenn dann eher auf dem Kopf abspielen Wink

[Aktualisiert am: Sun, 07 June 2020 03:18]




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #450085 ist eine Antwort auf Beitrag #450075] :: Sun, 07 June 2020 07:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Und bei Fin steht kein Haarausfall als Nebenwirkung. Gibt es dafür einen Grund?
Ich habe diese Nebenwirkung ( HA) vor Jahren auch mal bei Fin im Netz gelesen, und die Frage warum ist das so, hier gepostet!
Ich würde heute vermuten, eine HA-Nebenwirkung von fin ist es eher nicht. Möglich wäre aber, dass es irgendwann wieder zu HA kommen kann, weil fin nicht mehr wirken könnte.
Um dies vorzubeugen, kann die 3 on/1 off Methode verwendet werden.
( ob dies auch was bringt, kann ich aber nicht sagen.)

[Aktualisiert am: Sun, 07 June 2020 07:52]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #450106 ist eine Antwort auf Beitrag #449896] :: Sun, 07 June 2020 13:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Genau aus dem Grund habe ich die Finger von Dut und Ket gelassen
Bei beiden steht Haarausfall als Nebenwirkung....
Bei Dut steht oft Haarausfall (Glatzenbildung)

NW bei Medpex

'Welche unerwünschten Wirkungen können auftreten?

- Mangelhaftes oder fehlendes Anschwellen des männlichen Gliedes (Impotenz)
- Vermindertes sexuelles Verlangen
- Gestörter Samenerguss
- Brustbeschwerden
- Haarausfall mit Glatzenbildung beim Mann (Alopezie)
- Verminderte Körperbehaarung (Hypotrichose)
- Vermehrte Körperbehaarung (Hypertrichose)"

[Aktualisiert am: Sun, 07 June 2020 13:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #450109 ist eine Antwort auf Beitrag #449896] :: Sun, 07 June 2020 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Packungsbeilage Avodart:

Haarwachstum
Die Auswirkung von Dutasterid auf das
Haarwachstum wurde im Rahmen der Pha-
se-III-Studien der klinischen Prüfung nicht
untersucht.
Allerdings können 5-alpha-
Reduktase-Inhibitoren bei Patienten mit
Haarverlust vom männlichen Typ (androgenetische Alopezie des Mannes) den Haarausfall reduzieren und neues Haarwachstum herbeiführen.


Bei Dut scheint man sich wohl uneinig was es nun tut Dead Razz

Es ist auch fraglich ob die "copy paste" zusammenfassungen auf den verschiedenen Apotheken Seiten immer 100% korrekt sind

Weil zum Thema Haarverlust steht in der Packungsbeilage nur :
Haarverlust (üblicherweise der Körperbehaarung) oder Haarwachstum

https://www.medikamente-per-klick.de/images/ecommerce/03/71/03713611_2013-10_de_o.pdf

[Aktualisiert am: Sun, 07 June 2020 14:07]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #450110 ist eine Antwort auf Beitrag #449896] :: Sun, 07 June 2020 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich weiß ja nicht in welcher Datenbank mein Hausarzt nach geschaut hat, aber bei dem stand das auch mit der Glatzenbildung...


Konnte leider keinen Link posten weil ich die Medpex App habe

[Aktualisiert am: Sun, 07 June 2020 14:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #450135 ist eine Antwort auf Beitrag #450110] :: Sun, 07 June 2020 21:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie soll Dut denn bitte eine Glatzenbildung herbeiführen? Konnte auch in keiner Studie einen Hinweis diesbezüglich finden.

Aus eigener Erfahrung....Dut hat bei mir den Haarausfall gestoppt. Kann mir nicht erklären, wie es Haarausfall herbeiführt oder beschleunigen soll.

[Aktualisiert am: Sun, 07 June 2020 21:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #450139 ist eine Antwort auf Beitrag #449896] :: Sun, 07 June 2020 22:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich zitiere mal was auf dem Beipackzettel von Dut bei Nebenwirkungen im Bezug auf HA steht:

Gelegentlich (können bis zu 1 von 100 Männern betreffen):
...
- Haarausfall (in der Regel der Körperbehaarung) oder Haarwachstum

Dann kann man ja getrost Dut weiter nehmen ohne Angst zu haben Kopf-HA zu bekommen.

Ich finde Dut ist auch günstiger als Fin. Also passt das dann.


[Aktualisiert am: Sun, 07 June 2020 22:08]




Dut 0.5mg e2d
Dermaroller 2mm e7d
Minoxidil 5% 2ml jeden Abend
Ket-Shampoo 3 x wöchentlich
Vitamin D3 5000 I.E. täglich
Taxifolin 100mg tägich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #450148 ist eine Antwort auf Beitrag #450139] :: Sun, 07 June 2020 23:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Anagen: Eben, das habe ich weiter oben im Thread ja bereits geschrieben, dass es um die Körperbehaarung geht. Das ist für viele eher eine erwünschte Wirkung Wink




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #450165 ist eine Antwort auf Beitrag #450148] :: Mon, 08 June 2020 07:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ich finde Dut ist auch günstiger als Fin. Also passt das dann.
Selbst in meinen schlimmsten HA Zeiten, hab ich es selber nie in Erwägung gezogen, Dutasterid zu testen. Selbst wenn man es ganz minimalst dosiert, ist die Dosis noch (zu) hoch.
Vor vielen Jahren schrieb einmal ein User hier, „ Dut würde nie wieder aus dem Körper ganz rauszubekommen sein!“
Ob dies der Wahrheit auch entspricht, kann ich nicht nachprüfen. Es sollte einem aber immerhin zu denken geben! Wenn es unter Fin das Post Finasterid Syndrom gibt, was gibt es dann ( erst) unter Dut??????




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #450167 ist eine Antwort auf Beitrag #450165] :: Mon, 08 June 2020 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Mon, 08 June 2020 07:43
Zitat:
Ich finde Dut ist auch günstiger als Fin. Also passt das dann.
Selbst in meinen schlimmsten HA Zeiten, hab ich es selber nie in Erwägung gezogen, Dutasterid zu testen. Selbst wenn man es ganz minimalst dosiert, ist die Dosis noch (zu) hoch.
Vor vielen Jahren schrieb einmal ein User hier, „ Dut würde nie wieder aus dem Körper ganz rauszubekommen sein!“
Ob dies der Wahrheit auch entspricht, kann ich nicht nachprüfen. Es sollte einem aber immerhin zu denken geben! Wenn es unter Fin das Post Finasterid Syndrom gibt, was gibt es dann ( erst) unter Dut??????
Vielleicht ist das ja die langersehnte Heilung von AGA Very Happy

Dut so lange nehmen, bis man es nicht mehr nehmen muss Pistole


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #450170 ist eine Antwort auf Beitrag #449896] :: Mon, 08 June 2020 08:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht kann man sich auch einfach nur sehr viel einbilden?




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #450172 ist eine Antwort auf Beitrag #450170] :: Mon, 08 June 2020 08:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Vielleicht kann man sich auch einfach nur sehr viel einbilden?
Auch das ist möglich und spielt eine Rolle. Trotzdem sollte man die „asteride“ nicht unterschätzen.
@Josef: Dann wären hier sehr viele positive Erfahrungsberichte von Dut-Anwendern zu lesen. Ist dies aber häufig hier der Fall???




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #450393 ist eine Antwort auf Beitrag #449896] :: Thu, 11 June 2020 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@FinUser versuch es mal mit Dut, ist viel effektiver als Fin.




Dut 0.5mg e2d
Dermaroller 2mm e7d
Minoxidil 5% 2ml jeden Abend
Ket-Shampoo 3 x wöchentlich
Vitamin D3 5000 I.E. täglich
Taxifolin 100mg tägich

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #452952 ist eine Antwort auf Beitrag #449896] :: Sat, 08 August 2020 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe nun nach über 6 Jahren nur finasterid jeden Tag 1mg auch angefangen mit Duodart (Dutasterid 0,5 mg / Tamsulosin 0,4 mg). Will es erst mal nur mit einer Kapsel pro Woche versuchen und die restlichen Tage weiter fin nehmen. Offenbar scheint das ja schon auszureichen. Könnt ihr das so empfehlen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #452963 ist eine Antwort auf Beitrag #449896] :: Sat, 08 August 2020 20:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wozu Duodart mit Tamsulosin und nicht nur Dutasterid alleine?

Gruß
Kaus Klinski




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Finasterid wirkt nicht mehr? [Beitrag #452964 ist eine Antwort auf Beitrag #449896] :: Sat, 08 August 2020 20:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja, es gibt da zumindest so einen Einzelfallbericht (Australien glaube ich), wo ein Patient mit nur 0,5 mg Dut/Woche zusätzlich zum Finasterid täglich sehr gute Erfolge erzielt hat.

https://www.researchgate.net/publication/225294959_Combination_therapy_with_finasteride_and_low-dose_dutasteride_in_the_treatment_of_androgenetic_alopecia

Gruß
Kaus Klinski




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid topisch = man darf kein Blut spenden?
Nächstes Thema: Proscar 1,25 mg
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 10:05:19 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01280 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE