Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Nach Absetzen Minoxidil wieder Anfangen / Dosierung
Nach Absetzen Minoxidil wieder Anfangen / Dosierung [Beitrag #454506] :: Sun, 20 September 2020 14:04 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich (w) habe vor einem halben Jahr Minoxidil ausgeschlichen (5%, 1 x täglich). Nun habe ich ordentlich Ausfall und würde wieder mit Minox starten wollen.
Hat jemand Erfahrung mit einer Dosierung von 2,5 % täglich? In den Erfahrungsberichten lese ich oft, dass im Laufe einer Behandlung die Dosierung verringert wurde. Hat aber schon jemand von Beginn an "niedrig" angefangen und Erfolge erzielt?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Absetzen Minoxidil wieder Anfangen / Dosierung [Beitrag #454508 ist eine Antwort auf Beitrag #454506] :: Sun, 20 September 2020 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt eine Studie die zeigte, dass 2% und 5% Minox über einen längeren Zeitraum nahezu gleiche Ergebnisse erzielen. Ich habe das Bild gerade nicht zur Hand, sieht man hier aber öfters. Darauf sah man das die 5% Variante lediglich in den ersten Monaten zu deutlich mehr Haaren führte. Mit 2.5% solltest du also auf lange Sicht auch gut klar kommen. Für Frauen ist doch auch ohnehin die 2% Variante empfohlen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Nach Absetzen Minoxidil wieder Anfangen / Dosierung [Beitrag #454510 ist eine Antwort auf Beitrag #454506] :: Sun, 20 September 2020 15:48 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für Deine Antwort.
Ja, die Kurve hab ich auch mal gesehen. Auf ein paar mehr Haare anfänglich kann ich verzichten. Dann werde ich es 1 x täglich mit 2,5 % versuchen. Ich hoffe, es wirkt dann noch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Nach Absetzen Minoxidil wieder Anfangen / Dosierung
Nächstes Thema: Wo ist der Thread Haarerkrankungen.de hin??
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 22:46:45 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00844 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE