Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Pfefferminz/Rosmarinöl Tonikum Herstellung
Pfefferminz/Rosmarinöl Tonikum Herstellung [Beitrag #454612] :: Tue, 22 September 2020 13:40 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo. Würde gerne nach dem microneedling (3monate bereits dabei...) ein selbstgemachtes Haartonikum aus Rosmarinöl und Pfefferminzöl auftragen.

An der Tonsur erkenne und verzeichne ich Erfolge aber die Front will nicht so recht. Mittlerweile needle ich alle 10 Tage mit 1,5mm denke aber, dass die Entzündung etwas länger braucht um abzuklingen. Eventuell ist es auch ein Shedding und ich muss warten bis die Folien eventuell aus einem telogenen Effluvium zurück kommen
Minox möchte ich ja nicht mehr nehmen und ich würde es vorziehen beide ätherischen Öle nicht in ein Trägeröl zu mischen...

polyethylenglykol möchte ich aber auch ungern als Vehikel nutzen... soll ja nicht sehr gesund sein.

Wie erhalte ich eine etwa 5% Lösung (jeweils 5%Pfefferminzöl/5%Rosmarinöl) in Alkohol gelöst welche nicht sofort verdampft?... und nicht unbedingt unter Folie einziehen muss.

Bis jetzt habe ich immer Rosmarinöl in Alk gelöst und aufgetragen...denke aber, dass die Einwirkdauer viel zu kurz ist, da bereits nach kurzer Zeit die Kopfhaut völlig trocken ist.

Bitte um dringenden Rat... würde mir gerne noch heute die Zutaten besorgen.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pfefferminz/Rosmarinöl Tonikum Herstellung [Beitrag #454626 ist eine Antwort auf Beitrag #454612] :: Tue, 22 September 2020 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe jetzt 2 mal 50ml Ethanol... (pro 50ml sind darin 78g Ethanol, Glycerol, Kampfer)

Dann 5ml Bio Pfefferminzöl mentha piperita und rosmarinöl.

Wenn ich jetzt zb nur das Pfefferminzöl mit alk nutzen möchte, weiß ich wohl wie ich eine 5% Lösung hinbekomme aber muss da jetzt noch destilliertes Wasser mit dazu um den Alkoholgehalt zu senken?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pfefferminz/Rosmarinöl Tonikum Herstellung [Beitrag #454628 ist eine Antwort auf Beitrag #454612] :: Tue, 22 September 2020 16:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat das mit dem hier etwas zu tun.... sorry wenn ich soviel frage aber ich habe etwas Angst, dass ich sonst kontraproduktiv dahingehend rangehe, sprich den Haarausfall fördere weil zu stark und dann .... na wie auch immer. Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pfefferminz/Rosmarinöl Tonikum Herstellung [Beitrag #454629 ist eine Antwort auf Beitrag #454626] :: Tue, 22 September 2020 16:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wiener1983 schrieb am Tue, 22 September 2020 15:43
Wenn ich jetzt zb nur das Pfefferminzöl mit alk nutzen möchte, weiß ich wohl wie ich eine 5% Lösung hinbekomme aber muss da jetzt noch destilliertes Wasser mit dazu um den Alkoholgehalt zu senken?
Das standard Minoxidil-Vehikel nachzumachen wäre eine Möglichkeit: 50% Propylenglycol, 30% Ethanol, 20% Wasser.
Aber warum überhaupt Rosmarin und Pfefferminze? Und was 5%? Ätherische Öle sind kein Spielzeug, in vitro bereits ab 0,25% zytotoxisch (zelltoxisch).

[Aktualisiert am: Tue, 22 September 2020 16:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pfefferminz/Rosmarinöl Tonikum Herstellung [Beitrag #454630 ist eine Antwort auf Beitrag #454629] :: Tue, 22 September 2020 16:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@hallowelt... danke dir aber ich möchte das nicht, da ich auch eine Katze habe und ich ihm nicht schaden möchte. Die ätherischen öle sollen ähnlich wie minox wirken und deshalb ist es mir den Versuch wert. 3 - 5%ige Lösung sollte...denke ich kein Problem sein... deshalb möchte ich es ja auch nicht unverdünnt auftragen sondern mittels Alk strecken aber eben richtig machen. Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pfefferminz/Rosmarinöl Tonikum Herstellung [Beitrag #454632 ist eine Antwort auf Beitrag #454626] :: Tue, 22 September 2020 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wiener1983 schrieb am Tue, 22 September 2020 16:43
Ich habe jetzt 2 mal 50ml Ethanol... (pro 50ml sind darin 78g Ethanol, Glycerol, Kampfer)

Dann 5ml Bio Pfefferminzöl mentha piperita und rosmarinöl.

Wenn ich jetzt zb nur das Pfefferminzöl mit alk nutzen möchte, weiß ich wohl wie ich eine 5% Lösung hinbekomme aber muss da jetzt noch destilliertes Wasser mit dazu um den Alkoholgehalt zu senken?

gibst du wasser schwimmt das äth-öl auf.
gibst du PG schwimmt unter umstände das äth-öl wieder auf
der bipa saft ist nicht der ideale träger da glycerol drin...es gibt bei glycerol möglicherweise eine hemmung der penetration





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pfefferminz/Rosmarinöl Tonikum Herstellung [Beitrag #454639 ist eine Antwort auf Beitrag #454632] :: Tue, 22 September 2020 17:29 Zum vorherigen Beitrag gehen
@pilos danke... genau diesen Saft meine ich... gibt es in Österreich auch bei Penny etwas günstiger..... okay

Was würdest du aus meinen Komponenten herstellen?

Möchte wirklich gerne mit Pfefferminzöl beginnen und das Rosmarinöl eher weglassen. Folie wäre auch ok. Wie gesagt... ich needle jetzt alle 10 Tage und würde auch täglich mit 0.5 needlen und das dann über Nacht unter folie belassen.

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Wozu dient eigentlich diese KB-Lösung im Zusammenhang mit RU?
Nächstes Thema: Sägepalme topisch
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Tue Apr 23 18:23:03 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01110 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE