Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Optimale Ernährung für Kinder mit genetischen HA Risiken
Optimale Ernährung für Kinder mit genetischen HA Risiken [Beitrag #456159] :: Wed, 28 October 2020 18:58 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebes Alopezie Forum

Da der Haarausfall für mich schon relativ früh ein belastendes Thema wurde, mach ich mir bereits Gedanken darüber, dass mein Sohn irgendwann von Haarausfall betroffen sein könnte. Er ist erst 20 Monate alt, und es gibt ja Hoffnung, dass es in 10-20 Jahren vielleicht sehr effektive Möglichkeiten gibt, denn Haarausfall zu mildern oder aufzuhalten ohne schädliche Nebenwirkungen zu haben. Mein Sohn hat immer noch relativ wenig Haare, wobei sie fast weiss sind, dadurch ist der Kontrast gering zwischen Haut und Haaren. Er geniesst eine sehr gesunde Ernährung, die Mutter und ich achten auf eine ausgewogene, mehrheitliche biologische Ernährung, wobei der Fleisch/Fischanteil eher niedrig ist (circa einmal in der Woche).
Genetisch hat sein Grossvater mütterlicherseits früh eine Glatze bekommen. Mein Vater hat mit Ende 60 Jahren noch volles Haar mit einer etwas lichter Tonsur auf dem Hinterkopf. Genetisch ist ja inbesondere die mütterliche Seite entscheidenen. Ich hab mal gelesen, dass im Kindesalter einem späteren Haarausfall entgegengewirkt werden kann, mit einer ausgewogenen (gemüseintensiven) Küche. An genaue Details kann ich mich nicht erinnern. Oder sagen wir mal die genetische Komponente könnten durch Ernärhung/Gesundheit/Bewegung abgemildert werden kann. Es gibt zum Teil ja familiäre Konstellationen in welcher ein Bruder volles Haar hat und der andere ein Glatze (wie bei meinem Vater und seinem Bruder), ich frage mich dann, woher dieser Umstand rührt. Oder auch meine Schwester viele Haare ; ). Naja es ist vorallem ein Interesse, ob es darüber Erfahrungen oder wissenschaftliche Studien gibt, denn ich glaube schon, dass die Ernährung und die Gesundheit auch einen Anteil hat, welche Gene aktiviert sind oder werden. Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Mafima
Mein Sohn ist bald 20 Monate alt und hat seine Haare sind so ab 12 Monaten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Optimale Ernährung für Kinder mit genetischen HA Risiken [Beitrag #456160 ist eine Antwort auf Beitrag #456159] :: Wed, 28 October 2020 19:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Reine Lotterie!

Mein Vater ist über 60 und hat vollstes Haar Norwood 1.

Hab sein Gesicht, aber die Haare defintiv nicht von Ihm.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Optimale Ernährung für Kinder mit genetischen HA Risiken [Beitrag #456203 ist eine Antwort auf Beitrag #456159] :: Thu, 29 October 2020 11:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du kannst natürlich dein Kind mit asiatischem Essen gesund ernähren wie z.B. Soja, Reis und Fisch. Soja enthält Isoflavone und ähnelt den weiblichen Östrogenen. Deswegen haben viele Asiaten auch volles Haar. Nachteil ist das diese auch kleiner sind. Spätestens wenn dein Blag 16 Jahre alt ist oder älter fangen die Kiddies mit Fastfood und dem anderen leckeren Zeugs an. Somit ist deine gesunde Ernährung für dein Kind eh hinfällig. Very Happy Dann geht auch da vielleicht der Haarausfall los. Heißt aber nicht, das dein Sohn betroffen ist. Nod


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Optimale Ernährung für Kinder mit genetischen HA Risiken [Beitrag #456204 ist eine Antwort auf Beitrag #456203] :: Thu, 29 October 2020 12:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Altes Haar schrieb am Thu, 29 October 2020 12:57
Du kannst natürlich dein Kind mit asiatischem Essen gesund ernähren wie z.B. Soja, Reis und Fisch. Soja enthält Isoflavone und ähnelt den weiblichen Östrogenen. Deswegen haben viele Asiaten auch volles Haar. Nachteil ist das diese auch kleiner sind.
phytoestrogene sind für jungs ungesund.
selbst eine vegane ernährung mit massig phytoestrogene in der schwangerschaft ist für jungs ungesund.









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Optimale Ernährung für Kinder mit genetischen HA Risiken [Beitrag #456206 ist eine Antwort auf Beitrag #456204] :: Thu, 29 October 2020 12:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich komme schon nach meinem Vater (und Grossvater meines Vaters), nur GHE. Status ist irgendwo zwischen den beiden, besser als der Vater aber schlechter als der Grossvater.Bei einer milden AGA sag ich mal, können Vitamine auch mithelfen die Haare zu halten und stärken (Stress und Gesundheit spieleln ja schon eine Rolle Smile

[Aktualisiert am: Thu, 29 October 2020 12:43]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Optimale Ernährung für Kinder mit genetischen HA Risiken [Beitrag #456208 ist eine Antwort auf Beitrag #456206] :: Thu, 29 October 2020 12:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Thu, 29 October 2020 13:42
können Vitamine auch mithelfen die Haare zu halten und stärken (Stress und Gesundheit spieleln ja schon eine Rolle Smile
nein spielen sie nicht






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Optimale Ernährung für Kinder mit genetischen HA Risiken [Beitrag #456210 ist eine Antwort auf Beitrag #456208] :: Thu, 29 October 2020 13:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Thu, 29 October 2020 12:54
Tom10 schrieb am Thu, 29 October 2020 13:42
können Vitamine auch mithelfen die Haare zu halten und stärken (Stress und Gesundheit spieleln ja schon eine Rolle Smile
nein spielen sie nicht


Dachte eher ergänzend bei milder AGA.Schaden kanns ja nicht




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Juckreiz=Haarausfall
Nächstes Thema: Nach 7 Jahren wieder hier. Revolution übersehen oder alles wie gehabt?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 01:46:38 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01141 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE