Startseite » Off topic » Off topic allgemein » Farm der Tiere bei Alopezie.de
Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456141] :: Wed, 28 October 2020 12:51 Zum nächsten Beitrag gehen
Alle User sind gleich, aber manche User sind gleicher....

In meinen Augen hat die Moderation hier mit dem Thema Norwood komplett versagt. Es gab in der Vergangenheit etliche Vorschläge, wie man neue User schützen könnte, aber selbst ein Fragezeichen hinter jedes neues Thema zu setzen,
um es als These darzustellen und nicht den Eindruck zu vermitteln es wären Fakten, scheint zuviel verlangt.

Es entzieht sich absolut meines Verständnises, warum Norwood nicht schon längst moderiert wird. Er darf hier posten was er will, selbst grenzwertige Neigungen äußern, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte, ohne jegliche Konsequenzen.

Und dann wird Sonic in die Moderation genommen, weil ihm verständlicherweise
der Hut hochgeht, während Norwood munter seine obskuren Theorien verbreiten
darf.

Ich hab jahrelang ebenso in zahlreichen Kommentaren darauf hingewiesen, dass vorallem für Newbies der falsche Eindruck entsteht, Norwood sei aufgrund der extrem vielen Beiträge kompetent und genau deswegen musste es wieder mal eskalieren.

Da wird einem Newbie Schröpfen in den Geheimratsecken empfohlen, damit sich das DHT dort nicht mehr festsetzen kann.... ist klar. Also jetzt mal wieder DHT, morgen dies, übermorgen jenes.

Dann wird das Ganze noch von Fanboy DetConan unterstützt, was auch bei mir einen faden Beigeschmack hinterlässt. Der lässt sich hier in einem Abschiedsthreat
feiern, um Norwood nach einer Woche wieder zur Seite zu springen.

Ich kann Sonic absolut verstehen - die Moderation (bist das nur du Mona?) anscheinend nicht.

Wahrscheinlich wird dieser Theat wegen Bashing sowieso gelöscht und der Vorschlag Sonic aus und dafür Norwood in die Moderation nehmen auf taube Ohren stoßen......



[Aktualisiert am: Wed, 28 October 2020 13:25]




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456143 ist eine Antwort auf Beitrag #456141] :: Wed, 28 October 2020 13:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das führt hier zu nichts.
In den vergangenen Jahren wurde mehrmals deutlich, dass Mona nicht nur keine unsachliche, sondern auch keine sachliche Kritik wünscht.

Letzten endes muss jemand der Norwood glaubt von vornherein schwer von Begriff sein, den Meisten hier hat es ja nicht geschadet seine Beiträge zu lesen.




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456144 ist eine Antwort auf Beitrag #456141] :: Wed, 28 October 2020 14:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es sollte doch nicht verboten sein alternative Vorschläge hier nennen zu dürfen, ob der User sich letztendlich dafür oder für die chemische Variante entscheidet, bleibt doch ihm überlassen Surprised

[Aktualisiert am: Wed, 28 October 2020 14:47]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456146 ist eine Antwort auf Beitrag #456141] :: Wed, 28 October 2020 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
peci123 schrieb am Wed, 28 October 2020 12:51
Es entzieht sich absolut meines Verständnises, warum Norwood nicht schon längst moderiert wird. Er darf hier posten was er will, selbst grenzwertige Neigungen äußern, auf die ich hier nicht weiter eingehen möchte, ohne jegliche Konsequenzen...
Es ist wirklich interessant, wie hier gebetsmühlenartig Behauptungen aufgestellt werden, die schlichtweg nicht den Tatsachen entsprechen. Damit werden dann an verschiedenen Stellen neue Themen oder Beiträge erstellt, die allesamt die Diffamierung eines bestimmten Mitusers darstellen. Was wir dazu bereits ausführlich erläutert haben, scheint dabei kein Gehör zu finden und demzufolge offenbar wohl auch nicht von Interesse zu sein.

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=35707&goto=455732#msg_455732

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=35707&goto=455770#msg_455770


Im Gegensatz zu deinen Behauptungen:
Besagter User befindet sich bereits seit vielen Monaten in der Moderation. Eine Account-Moderation ist allerdings kein „Maulkorb“! Werden die Forenregeln eingehalten, steht es jedem User zu, sich an Diskussionen zu beteiligen.


Zitat:
...Er darf hier posten was er will, selbst grenzwertige Neigungen äußern...
Auch hier stelle ich fest, dass du meine Erläuterungen (siehe 1. Link oben) scheinbar nicht gelesen hast. Wie könnte es sonst angehen, dass du davon nichts einbeziehst oder berücksichtigst bei deinen Ausführungen?


Zitat:
...Und dann wird Sonic in die Moderation genommen, weil ihm verständlicherweise
der Hut hochgeht, während Norwood munter seine obskuren Theorien verbreiten
darf...
Du bringst hier Zweierlei zusammen, was jedoch einzeln betrachtet werden muss. Es gibt keine Rechtfertigung für unangemessenes Auftreten und damit Verletzungen der Forenregeln, auch dann nicht, wenn jemandem möglicherweise „der Hut hoch“ geht. Der Useraccount „Sonic Boom“ wurde in die Moderation genommen wegen mehrfachem und wiederholtem Beleidigen eines Mitusers. Da dies trotz unserer Hinweise immer wieder und an unterschiedlichen Stellen vorkam, wurde der Useraccount in die Moderation genommen. Wer hier trotz unserer Hinweise immer wieder gegen die Forenregeln verstößt, wird sich mit den Konsequenzen anfreunden müssen. Der User hat dazu eine Info-Nachricht erhalten.

Diese forumseitigen Maßnahmen treffen jeden hier teilnehmenden User bei stoischer Nichtbeachtung der Forenregeln – ganz gleich, gegen wen die Beleidigungen gerichtet waren und völlig unabhängig davon, ob da gerade ein Hut hoch geht oder welche anderweitigen Befindlichkeiten gerade vorgelegen haben mögen.



Zitat:
...Da wird einem Newbie Schröpfen in den Geheimratsecken empfohlen, damit sich das DHT dort nicht mehr festsetzen kann.... ist klar. Also jetzt mal wieder DHT, morgen dies, übermorgen jenes...
Hier finden sich viele „Ratschläge“, die man bei genauem Betrachten als fragwürdig einschätzen müsste. So lange hier (auch Neu-Usern!) die Anwendung von Substanzen zur HA-Therapie angeraten wird (z.B. „RU“), die hier in D nicht einmal eine Zulassung besitzen – oder der illegale Bezug von XY ans Herz gelegt wird, kann eine Diskussion über die inhaltliche Qualität von „Norwood´s Beiträgen“ wohl kaum infrage kommen. Aber auch dazu hatte ich bereits Stellung genommen, was du eigentlich wissen müsstest, wenn du meinen Beitrag gelesen hättest.

https://www.alopezie.de/fud/index.php?t=msg&th=35707&goto=455770#msg_455770


[Aktualisiert am: Wed, 28 October 2020 16:33]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456148 ist eine Antwort auf Beitrag #456143] :: Wed, 28 October 2020 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Wed, 28 October 2020 13:18
Das führt hier zu nichts.
In den vergangenen Jahren wurde mehrmals deutlich, dass Mona nicht nur keine unsachliche, sondern auch keine sachliche Kritik wünscht...

Auch für dich gilt:
Bitte halte dich mit Behauptungen zurück, die nicht den Tatsachen entsprechen. Du kannst gerne deine Vermutungen oder "eigene Meinung" äußern, sofern du entsprechend formulierst, aber keine Unwahrheiten verbreiten.

Kritik ist hier immer willkommen, wenn sie konstruktiv ist - und nicht den Anschein erweckt, man möchte seine Worte (anstelle von sachlichlichen Zusammenhängen) gegen eine bestimmte Person richten.

Ich habe es an anderer Stelle bereits erläutert:
Öffentliche Diskussionen über einen bestimmten, hier aktuell teilnehmenden User (egal, um wen es dabei geht), die sich gegen den jeweiligen User richten und Beleidigungen enthalten, stellen eine öffentliche Diffamierung dar. Darauf möchten wir hier verzichten und verweisen auf die Forenregeln.


Gibt es Anlass zu Beanstandungen, die einen hier teilnehmenden User betreffen, nehmen wir dies gerne per PN, E-Mail oder Telefonat entgegen.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456154 ist eine Antwort auf Beitrag #456141] :: Wed, 28 October 2020 17:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einmal mehr eine herausragende Leistung von dir Mona Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456155 ist eine Antwort auf Beitrag #456141] :: Wed, 28 October 2020 17:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin für einen offenen Umgang und vernünftiger Kommunikation miteinander und der Meinung, dass jedes Mitglied die Möglichkeit haben soll, seine Gedanken in diesem Forum unzensuriert, unmoderiert und natürlich mit Einhaltung einer gewissen Knigge zu hinterlegen.

Wir sitzen irgendwo alle im gleichen Boot in stürmischen Gewässern und rudern gegen den Sog des AGA Strudels! Nod
Auch sollte man gewisst Dinge nicht immer zu eitel sehen.
Bei Beleidigungen und rauhem Umgangston sollte natürlich die Moderation eingreifen!





andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456157 ist eine Antwort auf Beitrag #456155] :: Wed, 28 October 2020 18:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
andi8931 schrieb am Wed, 28 October 2020 17:59
Bin für einen offenen Umgang und vernünftiger Kommunikation miteinander und der Meinung, dass jedes Mitglied die Möglichkeit haben soll, seine Gedanken in diesem Forum unzensuriert, unmoderiert und natürlich mit Einhaltung einer gewissen Knigge zu hinterlegen.

Wir sitzen irgendwo alle im gleichen Boot in stürmischen Gewässern und rudern gegen den Sog des AGA Strudels! Nod
Auch sollte man gewisst Dinge nicht immer zu eitel sehen.
Bei Beleidigungen und rauhem Umgangston sollte natürlich die Moderation eingreifen!

Deine Posts sind immer von großer Rationalität geprägt andi Thumbs Up Smile



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456158 ist eine Antwort auf Beitrag #456141] :: Wed, 28 October 2020 18:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@DetConan,
die Bürden des Lebens erfordern eine solche Gangart! Laughing




andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456166 ist eine Antwort auf Beitrag #456141] :: Wed, 28 October 2020 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Mona

Es ist leider nicht ersichtlich, dass Norwood moderiert wird, wenn in etlichen Threads wirre Thesen als Fakten hingestellt werden.

Offensichtlich bin ich nicht der einzige, der das kritisiert, aber anscheinend führt es zu nichts....

Und DetConan auch wieder am Start :-)

Es ist übrigens kein Problem, mit Doppel/Mehrfachaccounts
von unterschiedlichen IP-Adressen, sich gegenseitig zu huldigen.




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456167 ist eine Antwort auf Beitrag #456141] :: Wed, 28 October 2020 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dafür reicht ja schon der Tor Browser...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456173 ist eine Antwort auf Beitrag #456166] :: Wed, 28 October 2020 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood's Umgangsformen verlassen sprachlich nur sehr selten den Rahmen der geforderten Netiquette. Er bedient sich einer anderen Art der Provokation, der passiven. Dementsprechend wäre es schwer zu rechtfertigen, ihm mit irgendetwas bei zu kommen und das weiß er auch.

Nichtsdestotrotz haben User über Jahre das Forum verlassen oder mussten gehen, wegen seiner permanent platzierten Beeinflussungen. Ignorieren ist einfach nicht möglich, da quasi jeder Thread kolportiert wird, man kann es nur abtun.

Es ist egal zu welchem Thema ein Thread eröffnet wird, irgendwann kommt Norwood dazu und behauptet das Gegenteil, selbst bei Themen, die er eigens mal ins Forum brachte. Er hat natürlich hier und da auch wertvolles zu berichten, aber ich empfinde es langsam als einnehmend und als Sabotage. Vorallem dieses jedem widersprechen, warum tobt er sich nicht im Bereich Alternativ aus, warum genügt ihm das nicht?

Würde das Thema Aga die Leute im deutschsprachigen Raum nicht zwangsweise immer wieder hier her führen, wäre das Forum noch verwaister als ohnehin schon. Tut mir Leid, aber ohne ein paar Post's aus Foren wie Hairlosstalk wäre die gesamte kollegiale Motivation mit selbstforschungsansätzen nach einer Lösung zu suchen doch zum erliegen gekommen. Geschuldet der Tatsache, dass man der Aga bisher durch nichts richtig beikommen konnte, paradoxerweise aber auch durch den experimentierfreudigsten User auf dem Board und das nur, weil seine Alternativmedizingesinnung keine difrenzierte neutrale Wortauslegung zulässt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456174 ist eine Antwort auf Beitrag #456141] :: Wed, 28 October 2020 21:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ps. Ich habe nichts gegen die Person Norwood/ Christian als solches... er ist ohne Zweifel ein ganz netter Typ... man kann ihm auch persönlich kontaktieren und er geht auch darauf ein... meine Sorge ist nur, dass er sich selbst schon so dermaßen verkapselt hat und nichts mehr negatives an sich ran lässt. Er leidet bestimmt erheblich unter dem Haarverlust... (eventuell weil bei homosexualität das Äußere eine übergeordnete Rolle spielt) und kommt nicht mehr aus diesem Teufelskreis heraus...dadurch, dass es bei ihm schon so früh losging, ist er einfach in jüngeren Jahren extrem eingeschränkt gewesen was die Partnerwahl angeht und hat seine Jugend irgendwie verpasst... er steht halt auf extrem junge Leute aber ich denke, dass es für ihn nur eine Phantasie darstellt... das mit dem unerlaubtem Alter ist natürlich mehr als nur grenzwertig und soetwas sollte man dann mal besser für sich behalten....

Ich und wahrscheinlich alle hier, wünschen ihm nur das Beste und dass er es irgendwann doch hinbekommt...(bei ihm war es fix ein pilz... da auch noch die Lymphknoten involviert waren... gibt genügend Studien) er sollte halt mal wirklich etwas durchziehen... und keine extreme... Ket hätte ihm bestimmt schon was gebracht nur nicht eben das Shampoo und dieses über einen langen Zeitraum unter Folie mit anderen Substanzen.... eventuell könnte er ja auch mit Ketcreme und sonst nichts noch einen Erfolg verbuchen...

Bitte nur wenn möglich und es gegebenenfalls zutrifft... keine mehrfachen Accounts

Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456177 ist eine Antwort auf Beitrag #456166] :: Wed, 28 October 2020 22:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
peci123 schrieb am Wed, 28 October 2020 20:11


Es ist übrigens kein Problem, mit Doppel/Mehrfachaccounts
von unterschiedlichen IP-Adressen, sich gegenseitig zu huldigen.
Du musst es ja wissen, Sonic Boom Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456178 ist eine Antwort auf Beitrag #456141] :: Wed, 28 October 2020 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die selben Thesen die Norwood anspricht werden auch auf hairlosstalk besprochen, der einzige Unterschied ist, dass dort die User ihre Meinung dazu abgeben ohne zu heulen Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456179 ist eine Antwort auf Beitrag #456141] :: Wed, 28 October 2020 22:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leute bitte... muss das hier wirklich sein?

Können wir hier nicht einfach anstelle von Studien, Selbsterfahrung posten?

Dieses Forum zerstört sich gerade selbst.... so wie die Menschheit an sich ...

Reinste Katastrophe....

Und @ DetConan .... hör endlich damit auf mit deiner süffisanten Art und Weise

[Aktualisiert am: Wed, 28 October 2020 22:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456180 ist eine Antwort auf Beitrag #456141] :: Wed, 28 October 2020 22:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic kann sich nicht wehren weil moderiert und du lässt dich über ihn aus... Schande über dich .... so traurig aber wahr....

[Aktualisiert am: Wed, 28 October 2020 22:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456181 ist eine Antwort auf Beitrag #456141] :: Wed, 28 October 2020 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sorry.... DetConan bezichtigt ja gerade einen anderen User Sonic zu sein .... nein ehrlich ....schadet euch corona so sehr oder was hat es hier,


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456182 ist eine Antwort auf Beitrag #456179] :: Wed, 28 October 2020 23:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wiener1983 schrieb am Wed, 28 October 2020 22:53
Leute bitte... muss das hier wirklich sein?

Können wir hier nicht einfach anstelle von Studien, Selbsterfahrung posten?

Dieses Forum zerstört sich gerade selbst.... so wie die Menschheit an sich ...

Reinste Katastrophe....

Und @ DetConan .... hör endlich damit auf mit deiner süffisanten Art und Weise
Objektivität ist nicht deine Stärke, der Piwie (der übrigens genau wie Sonic schreibt Wink ) bezichtigte mich ZUERST einen Fakeccount zu besitzen. Warum sagst du dazu nicht neutraler Wiener ? Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456183 ist eine Antwort auf Beitrag #456181] :: Wed, 28 October 2020 23:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wiener1983 schrieb am Wed, 28 October 2020 23:00
Sorry.... DetConan bezichtigt ja gerade einen anderen User Sonic zu sein .... nein ehrlich ....schadet euch corona so sehr oder was hat es hier,
Die einzige Schande ist, dass du versuchst Schlichter zu spielen, aber dabei komplett versagst Surprised


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456184 ist eine Antwort auf Beitrag #456141] :: Wed, 28 October 2020 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das war auch mein letzter Post hierzu.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456185 ist eine Antwort auf Beitrag #456182] :: Wed, 28 October 2020 23:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DetConan schrieb am Wed, 28 October 2020 23:25
Wiener1983 schrieb am Wed, 28 October 2020 22:53
Leute bitte... muss das hier wirklich sein?

Können wir hier nicht einfach anstelle von Studien, Selbsterfahrung posten?

Dieses Forum zerstört sich gerade selbst.... so wie die Menschheit an sich ...

Reinste Katastrophe....

Und @ DetConan .... hör endlich damit auf mit deiner süffisanten Art und Weise
Objektivität ist nicht deine Stärke, der Piwie (der übrigens genau wie Sonic schreibt Wink ) bezichtigte mich ZUERST einen Fakeccount zu besitzen. Warum sagst du dazu nicht neutraler Wiener ? Surprised
Ich bin nicht Piwie, ich bin peci123 und zudem auch noch Pilos und Mona
und meine multiplen Persönlichkeiten treiben hier wie Sonic seit 20 Jahren (schon im alten Forum) ihre Späße.

Von Sonic gibts hier ja einen ausführlich bebilderten Threat und meine Bilder findest du drüber im HT-Forum. Nur deinen Oberkopf bist du hier schuldig, Gesicht interessiert hier niemanden. Ist doch nicht so schwer heutzutage mit den Smartphones. Aber da kommen wahrscheinlich wieder irgendwelche Ausreden....




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456186 ist eine Antwort auf Beitrag #456141] :: Thu, 29 October 2020 00:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, Schande über mich....

Es gilt hier einfach zu klären, ob dieses Forum überhaupt noch sinn macht ....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456187 ist eine Antwort auf Beitrag #456141] :: Thu, 29 October 2020 00:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja, macht es Wiener. Es ist wie in einer Ehe Smile
Es gibt mal gute und weniger gute Phasen, aber
ganz ohne wäre auch blöd.

Das wird schon wieder. Corona und der erste Winterblues
sind halt keine gute Kombination.




Fin seit 1999 - 1mg bis 2008, EOD bis 2016, aktuell E3D

NW 1,5 relativ stabil, leicht schleichend Richtung NW2
----------------------------------------------------------------------
Abgesetzt nach jeweils > ein Jahr: Foligain, Cetrizin,
Vitamin E topisch, Minox+Ketcreme, Isoflavone,
Minoxfoam morgens, Fin topisch, Minox/Stemox, Rizinusöl(3/4Jahr), Wounding 1,5mm weekly (1,5 Jahre),
abgesetzt nach 8 Jahren(09/18): Minox ab 2011 1x abends, ab 04/2017 Minox/RU4%

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456189 ist eine Antwort auf Beitrag #456182] :: Thu, 29 October 2020 00:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DetConan schrieb am Wed, 28 October 2020 23:25

Objektivität ist nicht deine Stärke, der Piwie (der übrigens genau wie Sonic schreibt Wink ) bezichtigte mich ZUERST einen Fakeccount zu besitzen.
Jetzt sind schon drei Personen eine? Du holst aber auch ganz schön aus, für die Behauptung schuldet du mir eigentlich ein Zitat, wo das steht.
Aber ok, ist nicht so wichtig.

Da du ja jetzt in die Bresche gesprungen bist, dann sag mal, warum es nicht möglich ist ein Thread zu eröffnen, ohne einen Titel auf Schlagzeilenniveau auszuwählen.
Wieso muss jemand, der selbst keine Erfolge zu verzeichnen hat strikt suggerieren mit der Alternativmedizin ist bereits den Krankheiten und Erbgeschehnissen stets beizukommen und die Lösung würde bereits existieren.
Dieses passiv aggressive Unterbreiten dieser Thesen mit falschen Versprechungen, ist doch das was der Alternativmedizin überhaupt nicht dienlich ist.
Für manche ist aber die Ablehnung der Schulmedizin das wichtigste, da zielen auch immer die Argumente hin.

Ich frage dich, muss das sein? Warum diese Art und Weise?

Ich will dir oder Norwood auch nichts schlechtes, aber ich will es mal verstehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456193 ist eine Antwort auf Beitrag #456144] :: Thu, 29 October 2020 06:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DetConan schrieb am Wed, 28 October 2020 14:47
Es sollte doch nicht verboten sein alternative Vorschläge hier nennen zu dürfen, ob der User sich letztendlich dafür oder für die chemische Variante entscheidet, bleibt doch ihm überlassen Surprised
Das stimmt. Problematisch wird es wenn Leute wie du oder Norwood so so tun als würden diese Dinge definitiv funktionieren, selbst wenn sie schädich sein können oder Leute von einer evidenteren Therapie abhalten.
Insbesondere bei Threads von Neulingen halte ich eure Vorschläge, an die ihr selbst in 2 Wochen nicht mehr glaubt absolut verwerflich.
PS: Alles ist chemisch, auch eure Naturpampe.

[Aktualisiert am: Thu, 29 October 2020 07:07]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456194 ist eine Antwort auf Beitrag #456148] :: Thu, 29 October 2020 07:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mona schrieb am Wed, 28 October 2020 16:29
Knorkell schrieb am Wed, 28 October 2020 13:18
Das führt hier zu nichts.
In den vergangenen Jahren wurde mehrmals deutlich, dass Mona nicht nur keine unsachliche, sondern auch keine sachliche Kritik wünscht...
Auch für dich gilt:
Bitte halte dich mit Behauptungen zurück, die nicht den Tatsachen entsprechen. Du kannst gerne deine Vermutungen oder "eigene Meinung" äußern, sofern du entsprechend formulierst, aber keine Unwahrheiten verbreiten.

Kritik ist hier immer willkommen, wenn sie konstruktiv ist - und nicht den Anschein erweckt, man möchte seine Worte (anstelle von sachlichlichen Zusammenhängen) gegen eine bestimmte Person richten.

Ich habe es an anderer Stelle bereits erläutert:
Öffentliche Diskussionen über einen bestimmten, hier aktuell teilnehmenden User (egal, um wen es dabei geht), die sich gegen den jeweiligen User richten und Beleidigungen enthalten, stellen eine öffentliche Diffamierung dar. Darauf möchten wir hier verzichten und verweisen auf die Forenregeln.


Gibt es Anlass zu Beanstandungen, die einen hier teilnehmenden User betreffen, nehmen wir dies gerne per PN, E-Mail oder Telefonat entgegen.
Du legst die Kriterien für Beleidigungen sehr freizügig aus. Ich konnte jedenfalls bei Sonics letztem Post nicht ganz nachvollziehen wo das Problem lag.

[Aktualisiert am: Thu, 29 October 2020 07:02]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456195 ist eine Antwort auf Beitrag #456141] :: Thu, 29 October 2020 08:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Thema "Norwood" ist nun seit 15 Jahren hier ein Riesending und taugt eigentlich mittlerweile zu nicht mehr als einem durchschnittlichen "Running-Gag".
Viele haben sich an Norwood probiert und alle sind sie gescheitert.
Von daher: Norwood auf "Stumm" schalten und gut ist.




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456197 ist eine Antwort auf Beitrag #456166] :: Thu, 29 October 2020 10:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
peci123 schrieb am Wed, 28 October 2020 20:11
@Mona

Es ist leider nicht ersichtlich, dass Norwood moderiert wird, wenn in etlichen Threads wirre Thesen als Fakten hingestellt werden...
Wie gesagt – eine Account-Moderation ist kein „Maulkorb“, sonst käme dies ja einer Usersperre gleich. Es geht darum, dass die Forenregeln eingehalten werden, was bei Einrichtung einer Account-Moderation zuvor mehrfach und trotz unserer Hinweise nicht gelingen mochte. Die Account-Moderation erlaubt die Möglichkeit, das regelkonforme Auftreten VOR Veröffentlichung der Beiträge zu überprüfen.

Was die von dir erwähnten „wirren Thesen“ betrifft:
Die Darstellung der „eigenen Meinung“ ist ein weites Feld, wenn man einmal von Beleidigungen etc. absieht, was nicht unter „eigene Meinung“ fällt. Betrachtete man Inhalte überaus streng, müssten hier sehr, sehr viele Inhalte moniert werden, denn es wird vielfach umgangssprachlich formuliert, so dass dann beispielsweise als Empfehlung (auch für neue User!) etwas zu finden ist, wie: „Nimm XY“ oder „Mische dir X mit Y...“ usw., wobei in vielen Fällen von Substanzen die Rede ist, die hier in D keine Zulassung besitzen. Streng genommen werden derartige „Ratschläge“ mehrheitlich auch als Fakten dargestellt. Legen wir also zugrunde, dass solche Inhalte jeweils eine „persönliche Meinung/einen persönlichen Vorschlag“ darstellen sollen, ansonsten wären Diskussionen hier wohl kaum mehr möglich, denn sehr viele (wenn nicht sogar die meisten) User verzichten darauf, ihre Texte explizit gemäß der „eigenen Meinung“ zu formulieren. Das (persönliche Meinung) muss dann fairerweise aber auch für die Beiträge von "Norwood/Christian" gelten.

Was unterscheidet die Inhalte von „Norwood/Christian“ von den vielen Inhalten anderer User, in welchen die Anwendung von Mitteln/Substanzen empfohlen wird, die hier in D nicht einmal eine Zulassung besitzen? Die „Empfehlungen“ lesen sich in sehr vielen Fällen angesichts der Formulierungen so, als sei dies zumindest eine der ultimativen Lösungen zur Bekämpfung des Haarausfalls. Oder betrachten wir den „Produktbezug“: Auch an der Stelle könnten neue User einen falschen Eindruck gewinnen, nämlich, dass der illegale Bezug von XY absolut in Ordnung ist, denn so praktizieren es ja scheinbar sehr viele der hiesigen User. Dennoch ist es gesetzlich untersagt.

Sollen „Empfehlungen“ für illegale Handlungen einen höheren Stellenwert erhalten, als die Thesen eines Teilnehmers, die sich für manche Leser als (ich nenne es mal salopp) sehr abenteuerlich lesen?

Jeder Mituser hat die Möglichkeit, selber auf die Fragen von Neu-Usern zu antworten oder bereits gegebene Antworten in Frage zu stellen, so dass der neue User alles genau überlegen und ggf. nochmal hinterfragen kann. So ist es doch auch angedacht in einem Forum, wo viele unterschiedliche „Meinungen“ möglicherweise zunächst als recht verwirrend empfunden werden können.


Zitat:
...Es ist übrigens kein Problem, mit Doppel/Mehrfachaccounts von unterschiedlichen IP-Adressen, sich gegenseitig zu huldigen...
Das ist richtig – und leider wohl auch kaum zu vermeiden. Ebenso ist es aber beispielsweise auch möglich, dass Teilnehmer darauf verzichten. Ich kann dir nur so viel sagen (Thema „Schutz personenbezogener Daten“): Wir haben keine Veranlassung, den User „Norwood/Christian“ wegen Anlegens und Führens von mehreren User-Accounts anzusprechen.


Der User "Norwood/Christian" wurde gebeten, seine Thesen-Titel mit einem Fragezeichen zu versehen, so dass für jeden klar zu erkennen ist, dass es sich um "mögliche" neue Ansätze handelt. Ebenso hatten wir öffentlich darum gebeten, dass User, welche Vorlieben haben, die von der Gesellschaft als anstößig empfunden werden, bitte darauf verzichten möchten, darüber hier im Forum zu berichten, da dies nicht der geeignete Ort ist für derartige Themen.

[Aktualisiert am: Thu, 29 October 2020 10:58]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456198 ist eine Antwort auf Beitrag #456180] :: Thu, 29 October 2020 10:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wiener1983 schrieb am Wed, 28 October 2020 22:57
Sonic kann sich nicht wehren weil moderiert und du lässt dich über ihn aus... Schande über dich .... so traurig aber wahr....

Das ist nicht richtig.
Selbst wenn ein User-Account aktuell moderiert wird, können nach wie vor Beiträge erstellt werden, die nach unserer Prüfung auf regelkonforme Inhalte zur Veröffentlichung freigegeben werden. Beleidigungen oder sonstige Aussagen, die nicht den Forenregeln entsprechen, werden jedoch zuvor editiert.


Dass ausgerechnet du eine solche Aussage tätigst, wundert mich aber schon sehr. Du müsstest es doch besser wissen...





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456199 ist eine Antwort auf Beitrag #456194] :: Thu, 29 October 2020 10:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Thu, 29 October 2020 07:02
Du legst die Kriterien für Beleidigungen sehr freizügig aus. Ich konnte jedenfalls bei Sonics letztem Post nicht ganz nachvollziehen wo das Problem lag.

Eine Account-Moderation basiert in den allermeisten Fällen auf wiederholten Regelverstößen und wird insbesondere dann eingerichtet, wenn es trotz unserer Hinweise nicht gelingen mag, die Forenregeln einzuhalten.





Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456202 ist eine Antwort auf Beitrag #456141] :: Thu, 29 October 2020 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie gesagt beim besagten Post von Sonic kann ich die Beleidigung nicht erkennen. Da könntest du ruhig Kritik annehmen.
Mache ich hiermit auch, denn in gewisser Weise muss ich deiner Haltung zustimmen. Norwood ist schwer zu ertragen, auch seine apodiktische Selbstdarstellung kann Neulingen durchaus schaden. Allerdings gilt das auch für Substanzempfehlungen aus der evidenzbasierten Medizin.
Hier wird schon viel verrücktes Zeug empfohlen, selbst zulässige Medis wie Finasterid werden teilweise recht leichtfertig weiterempfohlen nur weil ein paar Leute glauben keine NW´s zu spüren. Wenn ich mich an Mikes Selbstexperimente erinnere hast du sicherlich recht. Allerdings hat er auch immer klar betont, dass das niemand nachmachen sollte und er kein Gewähr für seine Aussagen übernimmt.

Es muss also klar differenziert werden, zwischen dem experimentellen Charakter der Diskussionen zwischen halbwegs vernünftigen Leuten hier und dem haltlosen Unsinn, welchen Norwood hier teilweise als absolute Wahrheit präsentiert. Gerade weil er sich häufig einfach zu klaren undifferenzierten Empfehlungen, ohne Hinweise auf mögliche Risiken oder sonstige Gefahren herablässt, würde ich mich darüber freuen wenn du trotz seines diplomatischen Tons etwas weniger nachsichtig mit ihm bist.

[Aktualisiert am: Thu, 29 October 2020 18:08]




-P4
-Ket
-Minox
-Himbeerketon
-PO

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456207 ist eine Antwort auf Beitrag #456202] :: Thu, 29 October 2020 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Knorkell schrieb am Thu, 29 October 2020 11:49
Wie gesagt beim besagten Post von Sonic kann ich die Beleidigung nicht erkennen. Da könntest du ruhig Kritik annehmen...
Wie gesagt - auch bei Sonic war die Account-Moderation eine Maßnahme, die auf wiederholten Regelverletzungen (trotz unserer Hinweise) basierte. Ein einziger Verstoß gibt ausgesprochen selten Anlass zur Moderation.


Zitat:
...Mache ich hiermit auch, denn in gewisser Weise muss ich deiner Haltung zustimmen. Norwood ist schwer zu ertragen, auch seine apodiktische Selbstdarstellung kann Neulingen durchaus schaden. Allerdings gilt das auch für Substanzempfehlungen aus der evidenzbasierten Medizin.
Hier wird schon viel verrücktes Zeug empfohlen, selbst zulässige Medis wie Finasterid werden teilweise recht leichtfertig weiterempfohlen nur weil eine bestimmte Person glaubt keine NW´s zu spüren. Wenn ich mich an Mikes Selbstexperimente erinnere hast du sicherlich recht. Allerdings hat er auch immer klar betont, dass das niemand nachmachen sollte und er kein Gewähr für seine Aussagen übernimmt.

Es muss also klar differenziert werden, zwischen dem experimentellen Charakter der Diskussionen zwischen halbwegs vernünftigen Leuten hier und dem haltlosen Unsinn, welchen Norwood hier teilweise als absolute Wahrheit präsentiert. Gerade weil er sich häufig einfach zu klaren undifferenzierten Empfehlungen, ohne Hinweise auf mögliche Risiken oder sonstige Gefahren herablässt, würde ich mich darüber freuen wenn du trotz seines diplomatischen Tons etwas weniger nachsichtig mit ihm bist...
Mir kommen da gerade die Signatureinträge von "pilos" in den Sinn. In Anlehnung daran ließen sich ja Formulierungen finden, die der User "Norwood" in seine Signatur übernehmen könnte!?


Und damit möchte ich dich jetzt persönlich ansprechen, Christian:

Ich suche nach einem Kompromiss, der User-Einwände einbezieht, der Neu-Usern eine bessere Orientierung bietet und der natürlich auch deine Belange berücksichtigt. Und ich denke, wir alle (du selber eingeschlossen) möchten hier wieder zur Normalität zurückkehren und nicht (omnipräsent) lesen, dass über deine Person diskutiert wird. Daher würde ich dich bitten, einen entsprechenden Passus in deine Sigantur zu übertragen. Einen Vorschlag habe ich hier gleich mit hinzu gefügt:


Zitat:
Ich stelle hier explizit meine private/persönliche Meinung zur Verfügung. Meine Thesen und Ansätze zur möglichen Bekämpfung von Haarausfall oder auch meine Antworten stellen daher ausdrücklich keine Aufforderung zum Nachmachen dar!
So in der Art könnte ich es mir vorstellen, hoffe auf deine Zustimmung und nehme deine Ansichten dazu gerne hier oder auch per PN entgegen.




[Aktualisiert am: Thu, 29 October 2020 13:06]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456223 ist eine Antwort auf Beitrag #456141] :: Thu, 29 October 2020 17:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie Mona bereits zutreffend anmerkte, werden hier durch viele User potenziell gesundheitsschädliche Mittel empfohlen. Das beginnt mit Off-Label Use etwa von 5mg Finasterid oder Dutasterid, über ungetestete Chemikalien aus chinesischen Laboren, die illegal eingeführt werden (RU) bis hin zu Microneedling mit 2mm und mehr oder zu wenig Abstand zur Heilung. Dies wird teils sogar völlig neuen Usern empfohlen. Von den Hormonexperimenten eines nicht namentlich zu nennenden Users, die hier zwar nicht empfohlen aber beschrieben wurden, mal zu schweigen.

Ob da das Schröpfen der Geheimratsecken wirklich noch herausragend gefährlich ist, ist schon sehr fraglich. Norwoods Vorschläge sind teils durchaus skurril. Aber solange hier akzeptiert wird, darüber zu diskutieren, wie man Dutasterid am besten in die Kopfhaut injeziert, sehe ich nicht ganz, warum nicht über die Wirksamkeit einer Kopfhautmassage diskutiert werden kann.

Meines Erachtens ist auch ein Warnhinweis keine angemessene Lösung. Ich bin nun wahrlich kein großer Freund Norwoods Ideen. Dennoch sehe ich nicht, weshalb eine Außenseitermeinung markiert werden sollte.

[Aktualisiert am: Thu, 29 October 2020 17:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456225 ist eine Antwort auf Beitrag #456223] :: Thu, 29 October 2020 18:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Thu, 29 October 2020 17:30
Wie Mona bereits zutreffend anmerkte, werden hier durch viele User potenziell gesundheitsschädliche Mittel empfohlen. Das beginnt mit Off-Label Use etwa von 5mg Finasterid oder Dutasterid, über ungetestete Chemikalien aus chinesischen Laboren, die illegal eingeführt werden (RU) bis hin zu Microneedling mit 2mm und mehr oder zu wenig Abstand zur Heilung. Dies wird teils sogar völlig neuen Usern empfohlen. Von den Hormonexperimenten eines nicht namentlich zu nennenden Users, die hier zwar nicht empfohlen aber beschrieben wurden, mal zu schweigen.

Ob da das Schröpfen der Geheimratsecken wirklich noch herausragend gefährlich ist, ist schon sehr fraglich. Norwoods Vorschläge sind teils durchaus skurril. Aber solange hier akzeptiert wird, darüber zu diskutieren, wie man Dutasterid am besten in die Kopfhaut injeziert, sehe ich nicht ganz, warum nicht über die Wirksamkeit einer Kopfhautmassage diskutiert werden kann.

Meines Erachtens ist auch ein Warnhinweis keine angemessene Lösung. Ich bin nun wahrlich kein großer Freund Norwoods Ideen. Dennoch sehe ich nicht, weshalb eine Außenseitermeinung markiert werden sollte.
Thumbs Up




"Der Plural von 'Anekdote' ist nicht 'Evidenz'."
- Alan I. Leshner

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456229 ist eine Antwort auf Beitrag #456223] :: Thu, 29 October 2020 20:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Thu, 29 October 2020 17:30
Wie Mona bereits zutreffend anmerkte, werden hier durch viele User potenziell gesundheitsschädliche Mittel empfohlen. Das beginnt mit Off-Label Use etwa von 5mg Finasterid oder Dutasterid, über ungetestete Chemikalien aus chinesischen Laboren, die illegal eingeführt werden (RU) bis hin zu Microneedling mit 2mm und mehr oder zu wenig Abstand zur Heilung. Dies wird teils sogar völlig neuen Usern empfohlen. Von den Hormonexperimenten eines nicht namentlich zu nennenden Users, die hier zwar nicht empfohlen aber beschrieben wurden, mal zu schweigen.
Ich würde meinen, wenn ein anderer User inflationären Gebrauch solcher Empfehlungen tätigt und diese ohne Warnhinweise übers ganze Forum verteilt, würde er auch zurecht schnell Kritik einstecken müssen.
Leider gibt es gegen Aga nicht DIE Therapie, da lässt es sich kaum vermeiden, dass sich immer mal wieder skurrile, neue oder risikobehaftete Ansätze vorfinden.
Letztendlich ist es ja auch begrüßenswert, wenn sich verschiedene Arten von Leuten vorfinden, die versuchen anderen zu helfen, obwohl sie selbst keinen wirklichen Vorteil davon haben.

Wenn einzelne User dann sehr präsent in einem Forum unterwegs sind, entwickelt sich irgendwann auch eine Art wachsende Verantwortung und es wäre ganz gut, wenn jene dann auch mal auf die Bitten anderer User eingehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456236 ist eine Antwort auf Beitrag #456223] :: Thu, 29 October 2020 21:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Thu, 29 October 2020 17:30
Wie Mona bereits zutreffend anmerkte, werden hier durch viele User potenziell gesundheitsschädliche Mittel empfohlen. Das beginnt mit Off-Label Use etwa von 5mg Finasterid oder Dutasterid, über ungetestete Chemikalien aus chinesischen Laboren, die illegal eingeführt werden (RU) bis hin zu Microneedling mit 2mm und mehr oder zu wenig Abstand zur Heilung. Dies wird teils sogar völlig neuen Usern empfohlen. Von den Hormonexperimenten eines nicht namentlich zu nennenden Users, die hier zwar nicht empfohlen aber beschrieben wurden, mal zu schweigen.

Ob da das Schröpfen der Geheimratsecken wirklich noch herausragend gefährlich ist, ist schon sehr fraglich. Norwoods Vorschläge sind teils durchaus skurril. Aber solange hier akzeptiert wird, darüber zu diskutieren, wie man Dutasterid am besten in die Kopfhaut injeziert, sehe ich nicht ganz, warum nicht über die Wirksamkeit einer Kopfhautmassage diskutiert werden kann.

Meines Erachtens ist auch ein Warnhinweis keine angemessene Lösung. Ich bin nun wahrlich kein großer Freund Norwoods Ideen. Dennoch sehe ich nicht, weshalb eine Außenseitermeinung markiert werden sollte.
Ein Beitrag der Extraklasse ! Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456237 ist eine Antwort auf Beitrag #456236] :: Fri, 30 October 2020 01:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schon interessant, einen Tag nach Sonic's Post wurde sein persönlicher Thread gleich mal schlecht bewertet.

Auf welcher Grundlage wohl..


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456244 ist eine Antwort auf Beitrag #456223] :: Fri, 30 October 2020 08:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Thu, 29 October 2020 17:30
Wie Mona bereits zutreffend anmerkte, werden hier durch viele User potenziell gesundheitsschädliche Mittel empfohlen. Das beginnt mit Off-Label Use etwa von 5mg Finasterid oder Dutasterid, über ungetestete Chemikalien aus chinesischen Laboren, die illegal eingeführt werden (RU) bis hin zu Microneedling mit 2mm und mehr oder zu wenig Abstand zur Heilung. Dies wird teils sogar völlig neuen Usern empfohlen. Von den Hormonexperimenten eines nicht namentlich zu nennenden Users, die hier zwar nicht empfohlen aber beschrieben wurden, mal zu schweigen.

Ob da das Schröpfen der Geheimratsecken wirklich noch herausragend gefährlich ist, ist schon sehr fraglich. Norwoods Vorschläge sind teils durchaus skurril. Aber solange hier akzeptiert wird, darüber zu diskutieren, wie man Dutasterid am besten in die Kopfhaut injeziert, sehe ich nicht ganz, warum nicht über die Wirksamkeit einer Kopfhautmassage diskutiert werden kann.

Meines Erachtens ist auch ein Warnhinweis keine angemessene Lösung. Ich bin nun wahrlich kein großer Freund Norwoods Ideen. Dennoch sehe ich nicht, weshalb eine Außenseitermeinung markiert werden sollte.

Du überraschst mich gerade!

Mit diesen Argumenten hatte ich bereits mehrfach (mit meinen Formulierungen, aber dennoch ganz ähnlich) versucht, den Blick auf die gesamte Situation zu lenken. Entweder wurde es offenbar gar nicht gelesen oder man hatte sich derart auf "Norwood" fixiert, dass andere Argumente gar keinen Raum erhielten - so war mein Eindruck. Womöglich hatte man sich von uns aber auch eine ganz andere Haltung gewünscht.

Du sprichst mir quasi aus der Seele...

Man liest hier:


Zitat:
...Wahrscheinlich wird dieser Theat wegen Bashing sowieso gelöscht und der Vorschlag Sonic aus und dafür Norwood in die Moderation nehmen auf taube Ohren stoßen..

Und tatsächlich hätten wir das Thema eigentlich schließen müssen, denn schon alleine der Titel "Farm der Tiere bei Alopezie.de" stellt eine Diffamierung des Users "Norwood" dar, denn um ihn geht es hier ja. Alleine die Intention, hier an die Vernunft und Fairness zu appellieren und den Blick auf die gesamten "Gepflogenheiten" hier im Forum zu lenken, hat uns anders entscheiden lassen. Nicht zuletzt auch, damit hier endlich wieder Ruhe einkehrt und sich die Gemüter endlich wieder beruhigen mögen.

Irgendwo wurde es angesprochen, daher antworte ich darauf noch kurz:
Ja, man kann sich hier auch über einen hier teilnehmenden User besprechen. Aber bitte, indem dieser User auch freundlich (!) mit einbezogen wird, selber angesprochen wird und sich eingeladen fühlt, sich selber zu beteiligen und zu äußern. User-bashing oder Beleidigungen/Diffamierungen und das ständige Sticheln in unterschiedlichen Themen sind aber nach wie vor nicht erlaubt!.

Um Missverständnisse zu vermeiden:
Weitere Threads, die das Mitwirken des Users "Norwood/Christian" zum Thema haben, können hier nicht in Frage kommen!

----------

Rein um des lieben Friedens willen habe ich "Norwood" (hier und per PN) vorgeschlagen, sich über einen Kompromiss Gedanken zu machen (Signatureinträge anlegen), wobei er selber aber das letzte Wort hat und ich entsprechend um seine Zustimmung bzw. um seine Ansichten zu dieser Möglichkeit gebeten habe. Möchte er es selber, ist es ok., falls er sich dagegen ausspricht, ist es ebenso ok.




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
 
Aw: Farm der Tiere bei Alopezie.de [Beitrag #456248 ist eine Antwort auf Beitrag #456141] :: Fri, 30 October 2020 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Ich werde ab sofort gar keine Neu-User mehr beraten (außer sie sprechen mich per PN direkt an).
Schließlich bekomme ich kein Geld dafür.

Warum sollte ich also Neu-User beraten und dann am Ende auch noch Ärger von anderen Usern für falsche Ratschläge erhalten?
Ich weiß mit meiner Zeit besseres anzufangen.

Und wegen der Signatur:
Ja, können wir gerne so machen.
Aber dann bitte verpflichtend für alle User.
Denn, wie du ja schon richtig geschrieben hast, deklarieren die anderen User hier gefährliche Medikamente ohne Zulassung als "sicher" und ich verstehe nicht, warum ausgerechnet meine Ratschläge, die allesamt aus der Natur kommen und noch dazu deutlich nebenwirkungsärmer sind als die von anderen Usern empfohlenen Methoden, hier stärker gemaßregelt werden sollen. Das hat mit Fair nichts mehr zu tun.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Forum für Hautkrankheiten
Nächstes Thema: Probleme nach Jodeinnahme + Hilfe bei Interpretation der Blutergebnisse
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 08:25:05 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01075 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE