Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind?
Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind? [Beitrag #456138] :: Wed, 28 October 2020 09:15 Zum nächsten Beitrag gehen
Neben dem eigentlich schon belastenden HA stört mich extrem das tägliche jucken, spannen und schmerzen der Kopfhaut

Hört das eigentlich auf, wenn erstmal alle Haare oben verschwunden sind? Bin auf dem sicheren Weg zu NW7

Gibt es hier eigentlich Leute bei denen auch die Augenbrauen hier und da jucken? Fühlt sich ähnlich an wie auf dem Kopf und kommt auch immer gleichzeitig.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind? [Beitrag #456162 ist eine Antwort auf Beitrag #456138] :: Wed, 28 October 2020 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was nimmst du denn alles?
Falls du noch nichts anderes nimmst würde mich sehr interessieren ob dir Minoxidil hilft.

Ich hatte auch starken bis unerträglichen Juckreiz und habe damals mit Minox begonnen und der Juckreiz war verschwunden. Das hat dann ca 1/2 Jahr so angehalten und war wieder NW0-1. Leider habe ich davor und nebenbei auch noch die verschiedensten anderen Sachen ausprobiert, deswegen kann ich nicht sagen was bei mir geholfen hat. Leider ist der Juckreiz aber wiedergekommen.

Wenn du Minox probierst und dein Juckreiz sich lindert, wäre es zumindest mal klar woher meine damalige Linderungen gekommen ist. Falls sich bei dir nichts tut, wäre das zumindest mal ein Indiz dafür dass meine Linderung eventuell von etwas anderem gekommen ist und man könnte dort weiterprobieren.

LG und viel Glück mit deinem Problem.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind? [Beitrag #456163 ist eine Antwort auf Beitrag #456162] :: Wed, 28 October 2020 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Juckreiz kommt von einem Hefepilz. Kauf dir bitte, so wie ich, Nizoralcreme 2% bei uns in Österreich unter Fungoral 2% erhältlich und falls ohnehin alles raspelkurz, trägst du es pur auf oder aber löst es noch mit destilliertem Wasser 50:50... das dann 2mal täglich. Zieht innerhalb von 5 Minuten ein und hinterlässt keine Rückstände. Du kannst dir das in einem Tiegel mixen... so wie pilos es in etwa erklärt hat... er nimmt aber anstelle von destilliertem Wasser, ethanol... dann noch ein paar Tropfen pfefferminzöl rein und den Tiegel im wasserbad erwärmen... schütteln, abkühlen lassen und davor immer die Haare Waschen und in die leicht feuchte Kopfhaut einmassieren... wahrscheinlich soll das vorherige Haare/Kopfhaut waschen dazu dienen die Poren zu öffnen... du wirst nach 2 Wochen bemerken wie sich die gerötete Kopfhaut wieder neutral färbt oder aber in deinem Fall ist sie es gar nicht mehr... soll bedeuten, dass der Pilz schon recht tief sitzt und du dann eher zu Pilos Methode wechseln solltest... kannst es dann ja auch unter Folie einziehen lassen wobei ich dann aber das pfefferminzöl weglassen würde...

Ps. Falls du auch Darmprobleme hast, kauf dir bitte noch Nystatin Dragees und versuch dich während dieser inneren als auch äußerlichen Anwendung, zuckerarm zu ernähren... komplexe Kohlenhydrate sind kein Problem...

Habe mir 2x 100 Stück bestellt und nehme 3x1 täglich... es ist fast zum heulen, dass ich es erst jetzt verstanden habe. Mein haarausfall war exakt wie in Studien zu vernehmen... erst brechen Haare an bestimmten Stellen bei ca 0.5 mm ab und wenn man dann nicht richtig reagiert, weil Fachärzte nunmal keinen plan haben, hast du den arsch offen... sorry der Wortwahl

Lg und guten Erfolg

Bin selber seit 2 1/2 Wochen dabei und ich erfahre wahre Wunder....

Pps. Habe mit dem microneedling einstweilen aufgehört da ich denke, dass ein pilz und das einstechen in die Haut kontraproduktiv sind... erst vollständig abheilen lassen und dieses geht nicht ohne antimiotikum und dann (kann Monate in Anspruch nehmen) wieder microneedling. Microneedling und minox haben eines gemeinsam... sie erhöhen den Blutfluss... wenn aber ein pilz vorhanden ist, bereitet man ihm dadurch zusätzlich eine erleichterte Ausbreitung...



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind? [Beitrag #456164 ist eine Antwort auf Beitrag #456163] :: Wed, 28 October 2020 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Augenbrauen, um die Nase und hinter und in den Ohren... ja klar... da nimmst du kurzfristig Diproderm... sebo eben... das verschwindet unter Nystatin dann auch... alle meinen es ist chronisch und du wirst ein leben lang damit zu kämpfen haben... ich sage nein... kann unter richtiger Anwendung komplett ausheilen... Schübe wird es schon mal geben aber selbst diese werden irgendwann gehen 0 gehen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind? [Beitrag #456165 ist eine Antwort auf Beitrag #456164] :: Wed, 28 October 2020 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die 2% Creme, führt zu keiner rötung oder anderen Unannehmlichkeiten... halt eben keine aktiven Waschsubstanzen oder wie das jetzt heißt... versuch es einfach und wenn du dann beschwerdefrei bist, vom Juckreiz her, kannst du ja dann irgendwann auch bei längerem Haar das shampoo 1 mal wöchentlich nach beipackzettel nehmen um Rückfalle zu vermeiden

[Aktualisiert am: Wed, 28 October 2020 20:08]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind? [Beitrag #456168 ist eine Antwort auf Beitrag #456138] :: Wed, 28 October 2020 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Wiener ich glaube ich sollte das auch mal probieren.
Hab auch immer wieder stärken Juckreiz und meine linke Oberkopfseite ist schon sehr dünn geworden..Die rechte ist noch ziemlich intakt.
Auch meine Brauen sind vom Juckreiz betroffen, oftmals schuppig und ausgedünnt.
Funktioniert die Anwendung auch bei etwas längerem Haar?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind? [Beitrag #456169 ist eine Antwort auf Beitrag #456138] :: Wed, 28 October 2020 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Was meinst du genau mit Verdauungsproblemen?
Mfg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind? [Beitrag #456170 ist eine Antwort auf Beitrag #456138] :: Wed, 28 October 2020 20:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Stephan... ich meine damit, dass du eventuell stärkehaltiges nicht gut verträgst sowie Einfachzucker... Hefe sowie Hefeextrakt (Fertigzeugs...Packerlsuppe) und davon Blähungen und Durchfall bekommst... ebenso afterjucken... du leidest möglicherweise an Allergien usw. Alles das, kann vom Candida her rühren... Nystatyn beschädigt die dann ohnehin schon geschädigte Darmflora nicht aber tötet zuverlässig den Hefepilz... und das kann dauern...

Pilos hat ja extra die Lotion aus der Creme genannt um auch bei längerem Haar gezielt an die Kopfhaut zu geraten.... sonst wäre es nahezu unmöglich an die betroffenen Stellen zu kommen ohne dass alles im Haar, wo es nichts verloren hat, hängen bleibt.

Lg



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind? [Beitrag #456171 ist eine Antwort auf Beitrag #456164] :: Wed, 28 October 2020 20:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wiener1983 schrieb am Wed, 28 October 2020 19:52
Augenbrauen, um die Nase und hinter und in den Ohren... ja klar... da nimmst du kurzfristig Diproderm... sebo eben... das verschwindet unter Nystatin dann auch... alle meinen es ist chronisch und du wirst ein leben lang damit zu kämpfen haben... ich sage nein... kann unter richtiger Anwendung komplett ausheilen... Schübe wird es schon mal geben aber selbst diese werden irgendwann gehen 0 gehen.
worauf bezieht sich das?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind? [Beitrag #456172 ist eine Antwort auf Beitrag #456163] :: Wed, 28 October 2020 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wiener1983 schrieb am Wed, 28 October 2020 19:49
Der Juckreiz kommt von einem Hefepilz. Kauf dir bitte, so wie ich, Nizoralcreme 2% bei uns in Österreich unter Fungoral 2% erhältlich und falls ohnehin alles raspelkurz, trägst du es pur auf oder aber löst es noch mit destilliertem Wasser 50:50... das dann 2mal täglich. Zieht innerhalb von 5 Minuten ein und hinterlässt keine Rückstände. Du kannst dir das in einem Tiegel mixen... so wie pilos es in etwa erklärt hat... er nimmt aber anstelle von destilliertem Wasser, ethanol... dann noch ein paar Tropfen pfefferminzöl rein und den Tiegel im wasserbad erwärmen... schütteln, abkühlen lassen und davor immer die Haare Waschen und in die leicht feuchte Kopfhaut einmassieren... wahrscheinlich soll das vorherige Haare/Kopfhaut waschen dazu dienen die Poren zu öffnen... du wirst nach 2 Wochen bemerken wie sich die gerötete Kopfhaut wieder neutral färbt oder aber in deinem Fall ist sie es gar nicht mehr... soll bedeuten, dass der Pilz schon recht tief sitzt und du dann eher zu Pilos Methode wechseln solltest... kannst es dann ja auch unter Folie einziehen lassen wobei ich dann aber das pfefferminzöl weglassen würde...

Ps. Falls du auch Darmprobleme hast, kauf dir bitte noch Nystatin Dragees und versuch dich während dieser inneren als auch äußerlichen Anwendung, zuckerarm zu ernähren... komplexe Kohlenhydrate sind kein Problem...

Habe mir 2x 100 Stück bestellt und nehme 3x1 täglich... es ist fast zum heulen, dass ich es erst jetzt verstanden habe. Mein haarausfall war exakt wie in Studien zu vernehmen... erst brechen Haare an bestimmten Stellen bei ca 0.5 mm ab und wenn man dann nicht richtig reagiert, weil Fachärzte nunmal keinen plan haben, hast du den arsch offen... sorry der Wortwahl

Lg und guten Erfolg

Bin selber seit 2 1/2 Wochen dabei und ich erfahre wahre Wunder....

Pps. Habe mit dem microneedling einstweilen aufgehört da ich denke, dass ein pilz und das einstechen in die Haut kontraproduktiv sind... erst vollständig abheilen lassen und dieses geht nicht ohne antimiotikum und dann (kann Monate in Anspruch nehmen) wieder microneedling. Microneedling und minox haben eines gemeinsam... sie erhöhen den Blutfluss... wenn aber ein pilz vorhanden ist, bereitet man ihm dadurch zusätzlich eine erleichterte Ausbreitung...

Was genau ist die Methode von Pilos? Werde das auch mal probieren, da Juckreiz leider wieder schlimmer..
Kannst du schon von irgendwelchen positiven Ergebnisen berichten?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind? [Beitrag #456196 ist eine Antwort auf Beitrag #456162] :: Thu, 29 October 2020 09:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
energybuddy1 schrieb am Wed, 28 October 2020 19:21
Was nimmst du denn alles?
Falls du noch nichts anderes nimmst würde mich sehr interessieren ob dir Minoxidil hilft.

Ich hatte auch starken bis unerträglichen Juckreiz und habe damals mit Minox begonnen und der Juckreiz war verschwunden. Das hat dann ca 1/2 Jahr so angehalten und war wieder NW0-1. Leider habe ich davor und nebenbei auch noch die verschiedensten anderen Sachen ausprobiert, deswegen kann ich nicht sagen was bei mir geholfen hat. Leider ist der Juckreiz aber wiedergekommen.

Wenn du Minox probierst und dein Juckreiz sich lindert, wäre es zumindest mal klar woher meine damalige Linderungen gekommen ist. Falls sich bei dir nichts tut, wäre das zumindest mal ein Indiz dafür dass meine Linderung eventuell von etwas anderem gekommen ist und man könnte dort weiterprobieren.

LG und viel Glück mit deinem Problem.
Erstmal muss festgestellt werden wodurch der Juckreiz überhaupt kommt. Grundsätzlich ist es so dass Minox durch seine Inhaltsstoffe schlecht für die Haut ist und oft zu Schuppen, geröteter oder trockener Haut führt wodurch auch viele Minox auf Dauer absetzen müssen.





PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind? [Beitrag #456211 ist eine Antwort auf Beitrag #456162] :: Thu, 29 October 2020 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
energybuddy1 schrieb am Wed, 28 October 2020 19:21
Was nimmst du denn alles?
Falls du noch nichts anderes nimmst würde mich sehr interessieren ob dir Minoxidil hilft.

Ich hatte auch starken bis unerträglichen Juckreiz und habe damals mit Minox begonnen und der Juckreiz war verschwunden. Das hat dann ca 1/2 Jahr so angehalten und war wieder NW0-1. Leider habe ich davor und nebenbei auch noch die verschiedensten anderen Sachen ausprobiert, deswegen kann ich nicht sagen was bei mir geholfen hat. Leider ist der Juckreiz aber wiedergekommen.

Wenn du Minox probierst und dein Juckreiz sich lindert, wäre es zumindest mal klar woher meine damalige Linderungen gekommen ist. Falls sich bei dir nichts tut, wäre das zumindest mal ein Indiz dafür dass meine Linderung eventuell von etwas anderem gekommen ist und man könnte dort weiterprobieren.

LG und viel Glück mit deinem Problem.
aktuell nur noch cirniton und ab und zu ket shampoo

habe aber von ket lotion, fin topisch, diclo, seti, cetirizin alles ausprobiert..

es hilft zwar immer ein bisschen aber so richtig weg krieg ichs nie..




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind? [Beitrag #456212 ist eine Antwort auf Beitrag #456211] :: Thu, 29 October 2020 13:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Thu, 29 October 2020 14:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind? [Beitrag #456235 ist eine Antwort auf Beitrag #456212] :: Thu, 29 October 2020 21:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Versuch es mal mit selendisulfid als shampoo oder lotion. Ich wechsel immer zwischen selsun, ket und PO.
Habe die erfahrung gemacht das einige wirkstoffe ihren nutzen verlieren und eine pause benötigen. Vielleicht baut der pilz ja eine resistenz auf..oder die kombination ist entscheidet




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind? [Beitrag #456245 ist eine Antwort auf Beitrag #456211] :: Fri, 30 October 2020 09:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ricc123 schrieb am Thu, 29 October 2020 14:48

es hilft zwar immer ein bisschen aber so richtig weg krieg ichs nie..
was über jahre weg ist, kann nicht mit milde sachen schnell zurückkommen






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind? [Beitrag #456252 ist eine Antwort auf Beitrag #456245] :: Fri, 30 October 2020 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Fri, 30 October 2020 20:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind? [Beitrag #456253 ist eine Antwort auf Beitrag #456252] :: Fri, 30 October 2020 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ricc123 schrieb am Fri, 30 October 2020 20:28
pilos schrieb am Fri, 30 October 2020 09:34
ricc123 schrieb am Thu, 29 October 2020 14:48

es hilft zwar immer ein bisschen aber so richtig weg krieg ichs nie..
was über jahre weg ist, kann nicht mit milde sachen schnell zurückkommen


meinte das jucken nicht die haare....die sind bald alle weg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind? [Beitrag #456254 ist eine Antwort auf Beitrag #456253] :: Fri, 30 October 2020 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sat, 31 October 2020 12:36]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind? [Beitrag #456255 ist eine Antwort auf Beitrag #456254] :: Fri, 30 October 2020 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
[quote title=pilos schrieb am Fri, 30 October 2020 09:34][quote title=ricc123 schrieb am Thu, 29 October 2020 14:48]
es hilft zwar immer ein bisschen aber so richtig weg krieg ichs nie..
Zitat:

was über jahre weg ist, kann nicht mit milde sachen schnell zurückkommen
meinte das jucken nicht die haare....die sind bald alle weg


[Aktualisiert am: Fri, 30 October 2020 20:29]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Hören die Entzündungen und das Jucken auf wenn alle Haare weg sind? [Beitrag #456258 ist eine Antwort auf Beitrag #456138] :: Fri, 30 October 2020 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehen
ricc123 schrieb am Wed, 28 October 2020 09:15
Neben dem eigentlich schon belastenden HA stört mich extrem das tägliche jucken, spannen und schmerzen der Kopfhaut
bestätigt wohl die Theorie der mikro Entzündungen (PGD erhöht in der Kopfhaut)





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Nach 7 Jahren wieder hier. Revolution übersehen oder alles wie gehabt?
Nächstes Thema: Starke Irritation durch äth. Öle
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 11:25:18 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01247 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE