Startseite » Allgemein » Haarersatz » Mikrohaarpigmentierung in Bayern - Erfahrungen - Bilder --> hier rein!
Mikrohaarpigmentierung in Bayern - Erfahrungen - Bilder --> hier rein! [Beitrag #452584] :: Sun, 26 July 2020 15:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag allerseits,

Ich fange mal ganz von vorne an. Ende 2015/Anfang 2016 hab ich meine für mich am besten passendste Lösung des leidigen Problems "Haarausfall" gefunden. Ich habe mich einer Mikrohaarpigmentierung in Mailand bei Beauty Medical/Milena Lardi unterzogen!

Nun wollte ich schon letztes Jahr eine Auffrischung in Angriff nehmen, da die Pigmente bereits schon sehr verschwommen und unscharf waren. Außerdem ist der Haarausfall bereits weiter fortgeschritten und da die echten Haare weniger wurden, die Farbpigmente natürlich bleiben, entstanden "Lücken" bzw. es sah fleckig aus.
Aus zuerst privaten Gründen und nun Corona musste ich den Termin zur Auffrischung in Mailand drei Mal verschieben. Gott sei Dank, wie ich im Nachhinein feststellen muss.
Nach etwas Recherche bin ich auf den Anbieter "Scalpline" in Landshut (Bayern) gestoßen. Das hat mich natürlich sehr interessiert, da ich als Bayer keine weite Anreise habe. Nach Mailand wären es 750 km einfache Strecke gewesen.

Die Homepage hat mein Interesse geweckt, also habe ich mit Agnes Häfner Kontakt aufgenommen. Sie hat mir sämtliche Fragen sehr ausführlich beantwortet und ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass ich nicht Ernst genommen werde.
Ich war am Anfang sehr skeptisch, da man eigentlich keinerlei Erfahrungsberichte gefunden hat. Lediglich die Bilder auf der Homepage und ein paar Google Bewertungen waren vorhanden.

Letzten Endes bin ich gestern dann dort gewesen zu meinem Touch-up. Das Ladengeschäft (die Praxis, nennt es wie ihr wollt) ist schick eingerichtet, man fühlt sich gleich wohl. Agnes hat mich freundlich begrüßt, mir ein Getränk angeboten und dann ging's auch schon los mit dem Vorgespräch. Dies ging bei mir relativ zügig, da viele Fragen bereits im Vorfeld beantwortet wurden und ich auf dem Gebiet jetzt auch kein Neuling bin.
Nachdem das Schriftliche erledigt wurde, starteten wir mit der Behandlung. Zuerst wurde die Haarlinie besprochen. Ich hatte ja schon eine bestehende Haarlinie, welche nur noch etwas optimiert wurde. Hier muss ich betonen, dass Agnes echt viel Zeit investiert hat, die Haarlinie ordentlich auszumessen und anzuzeichnen.
Das Pigmentieren an sich ist ja überall gleich aber die Atmosphäre war echt top! Agnes hat immer wieder mal nachgefragt, wie es mit den Schmerzen geht und ansonsten war Smalltalk angesagt, weshalb die Behandlung wie im Flug verging.

Lange Rede, kurzer Sinn: schaut euch das Endergebnis selbst an. Ich bin mehr als zufrieden. Gefällt mir ehrlichgesagt deutlich besser als damals in Italien! Ist jetzt die Frage, wie gut die Pigmente halten oder auch nicht. Eventuell ist halt noch eine zweite Sitzung nötig.

https://www.facebook.com/105445427469088/posts/305250470821915/?app=fbl
https://www.facebook.com/105445427469088/posts/305282277485401/

(Bei den Bildern ist nix nachbearbeitet. Das kann ich so bestätigen).

Die Bilder werden auch auf der Homepage noch aktualisiert, Agnes hatte noch keine Zeit dazu.

Für alle, die sich für diese Art der Behandlung interessieren (von zwei, drei Leuten weiß ich es sicher, die warten ja schon auf den Bericht), kann ich Scalpline uneingeschränkt empfehlen (und es ist halt, je nach Wohnort in D, DEUTLICH näher als die Anbieter in Italien. Das war für mich der Hauptgrund. Es ist einfach lästig, jedes Mal für ne Auffrischung diesen Aufwand in Kauf nehmen zu müssen mit Anreise, Übernachtung etc. Von den Kosten ganz abgesehen).

Agnes hat echt was los, die Haarlinie wirkt in meinen Augen sehr natürlich. Mir war der Farbkontrast zum Resthaar meiner ersten Behandlung in Italien mmer zu gering. Es harmonierte mit dem Resthaar nur, wenn ich nass rasiert habe. Nach spätestens zwei Tagen hat man den Unterschied gesehen. Nun kann ich die Haare auch mal 0,5-1mm tragen, ohne dass man einen Unterschied sieht! Hoffentlich bleibt die Farbe so.

Hoffentlich konnte ich dem ein oder anderen weiterhelfen bei der Entscheidungsfindung! Und nein, ich werde hier nicht bezahlt für den Post. Liegt auch in meinem Interesse, dass der Laden bekannter wird. Dann kann ich auch in 10 Jahren noch dort hin und muss nicht extra nach Italien!

Viele Grüße,
Peter

PS: Diskussionen über mein Aussehen/ob mir die Mikrohaarpigmentierung steht sind hier fehl am Platz!

In ein paar Tagen werde ich nochmal Bilder Posten, wie es dann aussieht. Der Schmerz und die Rötungen sind jedenfalls heute weg!

An den Mod: bitte die anderen Themen/Doppelposts löschen! Hab nur nen Fehler im Browser bekommen!

[Aktualisiert am: Sun, 26 July 2020 16:03]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mikrohaarpigmentierung in Bayern - Erfahrungen - Bilder --> hier rein! [Beitrag #452591 ist eine Antwort auf Beitrag #452584] :: Sun, 26 July 2020 19:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Interessanter Bericht Thumbs Up

Viel Freude damit (ich finde es steht dir gut, ohne darüber zu diskutieren Razz )

Eine Frage aus neugier: Auf den Bildern sieht es wirklich aus wie echte Stoppeln (klar, ist auch der Sinn an der Sache). Wie sieht es im Alltag aus im Tageslicht wenn man direkt darauf blicken kann? Merkt man von ganz nahem was oder nur wenn man es weiss? Ich habe noch nie jemanden mit SMP Live gesehen bzw. es vermutlich nie bemerkt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mikrohaarpigmentierung in Bayern - Erfahrungen - Bilder --> hier rein! [Beitrag #452597 ist eine Antwort auf Beitrag #452584] :: Sun, 26 July 2020 20:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das Lob Smile

Hab hier noch zwei brandaktuelle Bilder von vor zwei Minuten angehängt. Hier siehst du, dass das Resthaar mittlerweile zu lang ist (am Kranz), wenn man genau hinsieht. Muss jetzt dann noch rasieren!
Ansonsten merkt man bei passender Haarlänge so gut wie keinen Unterschied! Wenn du mit ner Frau zu Gange bist natürlich schon, ist ja klar! Aber wer schaut sonst schon so genau hin!

PS: nix wegen den gammeligen Klamotten denken, ist Arbeitskleidung, das muss nicht gut aussehen Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mikrohaarpigmentierung in Bayern - Erfahrungen - Bilder --> hier rein! [Beitrag #452598 ist eine Antwort auf Beitrag #452584] :: Sun, 26 July 2020 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
was passiert wenn man sich ne glatze jeden tag rasiert? sieht das nicht dann etwas komisch aus?




„Jeder kann ein Leben voll luxuriösen Müßiggangs führen, wenn der von den Maschinen produzierte Wohlstand geteilt wird, oder aber die meisten Menschen könnten erbärmlich arm werden, wenn die Besitzer der Maschinen erfolgreich gegen eine Verteilung des Wohlstands vorgehen"

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mikrohaarpigmentierung in Bayern - Erfahrungen - Bilder --> hier rein! [Beitrag #452600 ist eine Antwort auf Beitrag #452584] :: Sun, 26 July 2020 20:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe genau das gerade probiert, da ich bisher immer nass rasiert habe. Man sieht den Unterschied. Mit der alten Pigmentierung hat's gut funktioniert, da sie deutlich blasser war.

Brauch nen guten Elektrorasierer, der zuverlässig und sauber auf 0,5mm schneidet.

Werde wahrscheinlich mal den Wahl Balding Clipper testen.

[Aktualisiert am: Sun, 26 July 2020 22:18]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mikrohaarpigmentierung in Bayern - Erfahrungen - Bilder --> hier rein! [Beitrag #452646 ist eine Antwort auf Beitrag #452600] :: Tue, 28 July 2020 12:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier im Bild sieht man übrigens deutlich, wie es vorher aussah. Die Pigmente waren schon ziemlich verwaschen und blass, am Hinterkopf sieht man dass es "fleckig" ist, weil die echten Haare zwischen den verlaufenen Pigmenten fehlen. Man erkennt deutlich, wo echte Haare sind und wo der pigmentierte Bereich beginnt.

Anbei noch zwei Bilder von gerade eben. Finde das Ergebnis echt super! Hoffe, die Bilder sind gut genug. Die Frontkamera von meinem Handy ist nicht die Beste. Außerdem sind die Bilder halt bei Bürolicht aufgenommen.


[Aktualisiert am: Tue, 28 July 2020 12:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mikrohaarpigmentierung in Bayern - Erfahrungen - Bilder --> hier rein! [Beitrag #456265 ist eine Antwort auf Beitrag #452584] :: Sat, 31 October 2020 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Update!

Bin nach wie vor top zufrieden!



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mikrohaarpigmentierung in Bayern - Erfahrungen - Bilder --> hier rein! [Beitrag #456281 ist eine Antwort auf Beitrag #452584] :: Sat, 31 October 2020 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht tatsächlich sehr gut aus, besonders auf dem 2. Foto. Aber dazu braucht man eben auch die passende Kopfform und die stimmt bei dir


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mikrohaarpigmentierung in Bayern - Erfahrungen - Bilder --> hier rein! [Beitrag #456311 ist eine Antwort auf Beitrag #452584] :: Sun, 01 November 2020 08:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Najaaaaa, die Kopfform geht gerade so. Um mich mal genauso übertrieben selbstkritisch zu geben, wie der Großteil hier im Forum Razz ist nicht optimal, aber könnte schlimmer sein.

Ich kann nur jedem empfehlen, der sich momentan überlegt, diesen Schritt zu gehen, dass er es durchzieht. Für mich ist das Thema Haarausfall entgültig vom Tisch.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mikrohaarpigmentierung in Bayern - Erfahrungen - Bilder --> hier rein! [Beitrag #456312 ist eine Antwort auf Beitrag #456311] :: Sun, 01 November 2020 12:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Piotr,
Freue mich, dass das Thema AGA für dich jetzt vom Tisch ist und kann nur bestätigen, dass dir die Mikrohaarpigmentierung super steht!




andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mikrohaarpigmentierung in Bayern - Erfahrungen - Bilder --> hier rein! [Beitrag #456350 ist eine Antwort auf Beitrag #452584] :: Mon, 02 November 2020 07:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für das positive Feedback! Bestärkt mich in meinem Wissen, das Richtige getan zu haben! Smile

[Aktualisiert am: Mon, 02 November 2020 07:41]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mikrohaarpigmentierung in Bayern - Erfahrungen - Bilder --> hier rein! [Beitrag #456549 ist eine Antwort auf Beitrag #452584] :: Sat, 07 November 2020 11:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gefällt mir sehr gut, das Ergebnis und ich finde, es steht dir ausgezeichnet. Ein paar Fragen hätte ich noch:

1. Da du ja bereits eine SMP in Italien hast machen lassen, war dann diese neue jetzt nur eine Auffrischung der alten, oder wurde das als neue Behandlung angesehen?

2. Wie viel kostet eine komplette Behandlung und was kostet eine Auffrischung, die ja wahrscheinlich nach ein paar Jahren notwendig ist?

3. Hast du eine temporäre SMP oder eine permanente?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mikrohaarpigmentierung in Bayern - Erfahrungen - Bilder --> hier rein! [Beitrag #456568 ist eine Antwort auf Beitrag #456549] :: Sat, 07 November 2020 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für das positive Feedback!

1. Ja, war zur ersten SMP in Italien, das hier war nur eine Auffrischung. Wobei das nicht wirklich viel Unterschied macht. Die Haarlinie wurde eh leicht korrigiert. Bei mir hat halt eine Sitzung gereicht, wenn man eine "Neubehandlung" macht, braucht man halt i.d.R. drei Sitzungen. Weiter oben hab ich ja auch Bilder gepostet, wie es vor der Auffrischung ausgesehen hat.

2. Neubehandlung irgendwo zwischen 2000 - 3000 Euro. Auffrischung liegt bei ca. 200 - 300 Euro.
In Italien bekommst es vielleicht etwas günstiger aber wenn du die Reisekosten drauf rechnest, bist du genauso weit.

3. Eigentlich war das in Italien ne temporäre. Hat trotzdem fünf Jahre gehalten. Also frag mich nicht. Entweder haben die damals die falsche Farbe erwischt oder mein Körper stößt die Farbe gar nicht ab. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Pigmentierung von Beauty Medical so lange gehalten hat. Gibt nix Nervigeres als ständig zur Auffrischung zu rennen Razz
Bei Scalpline wurde permanente Farbe verwendet.
Das ist halt auch von Körper zu Körper verschieden, wie lange die Farbe hält. Mein Körper baut das Zeug scheinbar sehr langsam ab 😅

[Aktualisiert am: Sat, 07 November 2020 15:44]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Mikrohaarpigmentierung in Bayern - Erfahrungen - Bilder --> hier rein! [Beitrag #456569 ist eine Antwort auf Beitrag #456549] :: Sat, 07 November 2020 15:42 Zum vorherigen Beitrag gehen
Sorry, Doppelpost!

[Aktualisiert am: Sat, 07 November 2020 15:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Full lace wig
Nächstes Thema: Überblick Folie vs. (French) Lace
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 06:50:45 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01193 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE