Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie
Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #456307] :: Sun, 01 November 2020 03:20 Zum nächsten Beitrag gehen
Wirksamste Therapie laut dieser Studie. Nicht meiner Meinung!

ZITAT: "Wir identifizierten die folgenden Behandlungen für männliche AGA in abnehmendem Wirksamkeitsgrad":

1) plättchenreiches Plasma (PRP),
2) Low-Level-Lasertherapie (LLLT)
3) 0,5 mg Dutasterid
4) 1 mg Finasterid
5) 5% Minoxidil
6) 2% Minoxidil
7) Bimatoprost

Hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet Minox auf dem vorletzten Platz landet. Ich habe für Minox mit Platz 1 gerechnet.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32250713/


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #456316 ist eine Antwort auf Beitrag #456307] :: Sun, 01 November 2020 12:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerade die ersten beiden bringen genau 0.
Es gab vor 10 - 15 Jahren etliche "Laserstudios" in Deutschland.
Wo sind die denn heute alle ?

Und PRP wurde doch mittlerweile auch mehrmals widerlegt.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #456317 ist eine Antwort auf Beitrag #456307] :: Sun, 01 November 2020 12:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf alopezie.de sowie auch im englischsprachigen AGA Forum gibt es kein einzigen mit Fotos dokumentierten Bericht der die Wirksamkeit der PRP Therapie belegen würde, daher ist es nicht zu empfehlen und im Grunde wahrscheinlich nur gut für das Portemonnaie des Therapeuten!

Es wundert mich dass die Low Level Lasertherapie auf Platz 2 Kommt und damit vor Dutasterid/Finasterid oral und Minoxidil topisch steht.
Wäre diese wirklich so effizient und dazu alles ohne Nebenwirkungen (kein Eingriff in den Hormonhaushalt/Blutdruck, keine systematisch gehen von Wirkstoffen usw), dann hätte sie sich längst durchgesetzt und fast jeder mit genetisch verursachtem Haarausfall hätte seinen eignes Gerät zuhause stehen.

Finasterid und besonders Dutasterid oral sind effektiv im Erhalt von Haaren bei rechtzeitiger Anwendung, an kahlen und sehr stark ausgedünnten Bereichen kommt es jedoch kaum zu Nachwuchs!
Beide Medis und da besonders Dutasterid greifen stark in den Hormonhaushalt ein und können unangenehme Nebenwirkungen wie Libidoschwäche bis hin zu Impotenz verursachen und zu Depression/psychischen Problemen führen was ich selbst bestätigen kann.

Was bei manchen effektiv in Verbindung mit Minoxidil wirken kann und auch häufig zu Nachwuchs und Verdickung der Kopfhaare führt ist Microneedling und besonders Wounding bei mindestens 1,5mm, was jedoch leider auch ziemlich schmerzhaft ist.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Einsatz de Low Level Lasertherapie?

[Aktualisiert am: Sun, 01 November 2020 12:36]




andi8931

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #456319 ist eine Antwort auf Beitrag #456307] :: Sun, 01 November 2020 13:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Selbst wenn es wahr wäre, hilft diese Erkenntnis nicht. PRP und LLLP sind so teuer, dass das für niemanden in Frage kommen kann, der von weniger als 5.000 Euro netto im Monat lebt.
Mein Dermatologe verlangt pro PRP-Sitzung 450 Euro und so ca. 250-300 für LLLP. Das ist im Ergebnis so teuer, gerade auch über die Jahre und Jahrzehnte, dass das völlig außer jedem Verhältnis zum Nutzen steht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #456320 ist eine Antwort auf Beitrag #456319] :: Sun, 01 November 2020 14:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
LLLP selber bauen

für den preis einer sitzung baut man ein gerät was jahre hält.


es gibt aber aus erfahrung.... die möglichkeit, es auch etwas einfacher/schneller ohne einen extra-helm zu brauchen, was viel komplizierter und extrem viel arbeit macht





  • Anhang: helm1.jpg
    (Größe: 352.62KB, 376 mal heruntergeladen)
  • Anhang: helm2.jpg
    (Größe: 449.61KB, 310 mal heruntergeladen)


Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #456325 ist eine Antwort auf Beitrag #456319] :: Sun, 01 November 2020 15:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Erdnase schrieb am Sun, 01 November 2020 13:29
Selbst wenn es wahr wäre, hilft diese Erkenntnis nicht. PRP und LLLP sind so teuer, dass das für niemanden in Frage kommen kann, der von weniger als 5.000 Euro netto im Monat lebt.
Mein Dermatologe verlangt pro PRP-Sitzung 450 Euro und so ca. 250-300 für LLLP. Das ist im Ergebnis so teuer, gerade auch über die Jahre und Jahrzehnte, dass das völlig außer jedem Verhältnis zum Nutzen steht.
Musst wirklich mal auf ebay schauen. Ich hatte das Glück, die Laser Cap HD (https://www.hairman.com/product/lasercaphd/ , Neupreis USD 2,499 ) vor ein paar Monaten für um die 60 EUR gebraucht zu bekommen, dachte das kann man mal investieren. Der Akku muss zwar nach zwei Nutzungen geladen werden, aber sonst funktioniert alles.
Ob es allein was nutzt ist schwer zu sagen, da ich ja noch Minox/Fin topisch mit Microneedling nutze.

[Aktualisiert am: Sun, 01 November 2020 15:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #456327 ist eine Antwort auf Beitrag #456325] :: Sun, 01 November 2020 15:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Guten Tag, ich mache seit 3 Jahren die PRP Therapie kombiniert LLT 2 mal im Jahr und bin recht zufrieden.Minox only habe ich mal probiert aber war nicht zufriedem, hatte nachher weniger Haare und schlechtere Kopfhaut.Fin hatte ich mal kurz genommen, hatte aber totalen Brainfog.Würde aber sagen Fin ist das effektivste Mittel

[Aktualisiert am: Sun, 01 November 2020 15:51]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #456342 ist eine Antwort auf Beitrag #456320] :: Sun, 01 November 2020 21:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 01 November 2020 14:15
LLLP selber bauen

für den preis einer sitzung baut man ein gerät was jahre hält.


es gibt aber aus erfahrung.... die möglichkeit, es auch etwas einfacher/schneller ohne einen extra-helm zu brauchen, was viel komplizierter und extrem viel arbeit macht



Pilos du hast ja vor einer Zeit mal gesagt du testest ein DIY-LLLT-Gerät. Ist es das?
Hast du eine Anleitung dafür?
Verschaltung und Pulsung wäre interessant.
Falls du es nutzt, wie lange und wie oft verwendest du es?



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #456343 ist eine Antwort auf Beitrag #456342] :: Sun, 01 November 2020 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

ja
keine pulsung
einfach alle parallel, strom dazu fertig
ist nicht für mich









Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #456344 ist eine Antwort auf Beitrag #456307] :: Sun, 01 November 2020 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man müsste die Rohdaten einsehen. Das ist nur eine Zusammenfassung existierender Berichte. Ich glaube es nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #456346 ist eine Antwort auf Beitrag #456344] :: Sun, 01 November 2020 22:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pilos wie oder was ist denn in der Therorie die Wirkungsweise beim lasern ?
Worauf stützt sich das ganze.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #456359 ist eine Antwort auf Beitrag #456346] :: Mon, 02 November 2020 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Sun, 01 November 2020 23:24
Pilos wie oder was ist denn in der Therorie die Wirkungsweise beim lasern ?
Worauf stützt sich das ganze.
es soll laut literatur ein sammelsurium von wirkungen im gewebe haben.







Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #456363 ist eine Antwort auf Beitrag #456359] :: Mon, 02 November 2020 12:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Mon, 02 November 2020 11:33
Blackster schrieb am Sun, 01 November 2020 23:24
Pilos wie oder was ist denn in der Therorie die Wirkungsweise beim lasern ?
Worauf stützt sich das ganze.
es soll laut literatur ein sammelsurium von wirkungen im gewebe haben.



Der Befürworter der Hydraulik-Theorie sagt, dass der Laser und das plättchenreiche Plasma das Ödem beseitigen.
Grundsätzlich gäbe es keine AGA-Therapie, die wirksam ist und NICHT das Ödem beseitige.
Minox verschiebt die Flüssigkeit aus der Kopfhaut. Deswegen hat man davon Ödeme im Gesicht. Fin und Dut verringern die Lymphdrainage. Und Bimatoprost ist ja bekannt dafür, den Augeninnendruck zu senken. In der Kopfhaut wird es den Gewebsflüssigkeitsdruck senken.

Was FÜR diese Theorie spricht:

- die Leute berichten über Haarausfall in den Sommermonaten und über einen Stopp des HA in den Wintermomaten => Kälte reduziert die Flüssigkeit aus dem Gewebe

- Bei Eskimos ist AGA angeblich unbekannt

- Zeitgleich mit Beginn meiner AGA habe ich geschwollene Lymphknoten

- Ich habe die Ödeme in meiner Kopfhaut gemessen und es stimmt tatsächlich! Ich habe richtig starke Ödeme an den kahlen Stellen.

- Männer mit vollem Haar sollen diese Ödeme offenbar nie haben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #456442 ist eine Antwort auf Beitrag #456320] :: Wed, 04 November 2020 01:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Sun, 01 November 2020 14:15
LLLP selber bauen

für den preis einer sitzung baut man ein gerät was jahre hält.


es gibt aber aus erfahrung.... die möglichkeit, es auch etwas einfacher/schneller ohne einen extra-helm zu brauchen, was viel komplizierter und extrem viel arbeit macht
Gibt es eine Bauanleitung? Question




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #456450 ist eine Antwort auf Beitrag #456442] :: Wed, 04 November 2020 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gab mal worldhairloss.org.
Der Owner baute und vertrieb Laserhelme.
Daneben hatte er 3 HTs.
Die Seite gibt es nicht mehr...

Die haben Module bestehend aus Laserdiode und Spannungsregler verbaut. Stück 2-3 US$. 300 Stück pro Helm. Dazu ein dickes PC-Schaltnetzteil. Das entwickelt natürlich viel Wärme.

Eine 5mW Laserdiode kostet 0.5US$. Mit einem Vorwiderstand kann man den Strom einstellen. Das auf kleine Platinen gelötet und mit einem Steckernetzteil versorgt. Die 5-6 kleinen Platinen müssen entsprechend der Kopfgeometrie angeordnet werden. Kosten 120US$. Voilà.

Haare sind bei mir keine gewachsen.
Wenn irgendwas dran wäre, hätte es sich durch gesetzt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #456451 ist eine Antwort auf Beitrag #456442] :: Wed, 04 November 2020 08:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gab mal worldhairloss.org.
Der Owner baute und vertrieb Laserhelme.
Daneben hatte er 3 HTs.
Die Seite gibt es nicht mehr...

Die haben Module bestehend aus Laserdiode und Spannungsregler verbaut. Stück 2-3 US$. 300 Stück pro Helm. Dazu ein dickes PC-Schaltnetzteil. Das entwickelt natürlich viel Wärme.

Eine 5mW Laserdiode kostet 0.5US$. Mit einem Vorwiderstand kann man den Strom einstellen. Das auf kleine Platinen gelötet und mit einem Steckernetzteil versorgt. Die 5-6 kleinen Platinen müssen entsprechend der Kopfgeometrie angeordnet werden. Kosten 120US$. Voilà.

Haare sind bei mir keine gewachsen.
Wenn irgendwas dran wäre, hätte es sich durch gesetzt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #456455 ist eine Antwort auf Beitrag #456451] :: Wed, 04 November 2020 10:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
https://www.youtube.com/watch?v=lCrS8rCv3wg&t=337s




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #456463 ist eine Antwort auf Beitrag #456455] :: Wed, 04 November 2020 12:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mein Reden, dass es nichts bringt.

https://www.youtube.com/watch?v=JVAEFhnyhbg

Von 2011




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #456478 ist eine Antwort auf Beitrag #456442] :: Wed, 04 November 2020 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gab mal worldhairloss.org.
Der Owner baute und vertrieb Laserhelme.
Daneben hatte er 3 HTs.
Die Seite gibt es nicht mehr...

Die haben Module bestehend aus Laserdiode und Spannungsregler verbaut. Stück 2-3 US$. 300 Stück pro Helm. Dazu ein dickes PC-Schaltnetzteil. Das entwickelt natürlich viel Wärme.

Eine 5mW Laserdiode kostet 0.5US$. Mit einem Vorwiderstand kann man den Strom einstellen. Das auf kleine Platinen gelötet und mit einem Steckernetzteil versorgt. Die 5-6 kleinen Platinen müssen entsprechend der Kopfgeometrie angeordnet werden. Kosten 120US$. Voilà.

Haare sind bei mir keine gewachsen.
Wenn irgendwas dran wäre, hätte es sich durch gesetzt...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #456485 ist eine Antwort auf Beitrag #456463] :: Wed, 04 November 2020 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Wed, 04 November 2020 12:43
Mein Reden, dass es nichts bringt.

https://www.youtube.com/watch?v=JVAEFhnyhbg

Von 2011
der hat ne vollglatze was willst du da mit LLT




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #457516 ist eine Antwort auf Beitrag #456316] :: Fri, 04 December 2020 20:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
als jahrelanger anwender von beidem muss ich sagen......du hast recht.....irgendwas hats vielleicht gebracht..?..wer weis....viel aber jedenfalls nicht.......


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #466334 ist eine Antwort auf Beitrag #457516] :: Sun, 29 August 2021 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Irgendjemand Erfolg mit Laser Cap? Hab das Ding dieses Jahr gekauft und bei mir rumliegen. War bis jetzt zu faul um es zu testen.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #466352 ist eine Antwort auf Beitrag #466334] :: Sun, 29 August 2021 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Sun, 29 August 2021 12:16
Irgendjemand Erfolg mit Laser Cap? Hab das Ding dieses Jahr gekauft und bei mir rumliegen. War bis jetzt zu faul um es zu testen.
Tom10 schrieb am Sun, 01 November 2020 15:50
Guten Tag, ich mache seit 3 Jahren die PRP Therapie kombiniert LLT 2 mal im Jahr und bin recht zufrieden.Minox only habe ich mal probiert aber war nicht zufriedem, hatte nachher weniger Haare und schlechtere Kopfhaut.Fin hatte ich mal kurz genommen, hatte aber totalen Brainfog.Würde aber sagen Fin ist das effektivste Mittel
Du hast letztes Jahr, im gleichen Thread, geschrieben, dass du LLT schon seit 3 Jahren (jetzt 4 Jahren) machst, hast aber das Ding erst dieses Jahr gekauft? Exclamation

[Aktualisiert am: Sun, 29 August 2021 20:51]




Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin kein Arzt. Meine Beiträge ersetzen keinen Arztbesuch.
_______________________________
Meine Haare sind alle in der Suppe

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #466353 ist eine Antwort auf Beitrag #466352] :: Sun, 29 August 2021 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarindersuppe schrieb am Sun, 29 August 2021 20:50
Tom10 schrieb am Sun, 29 August 2021 12:16
Irgendjemand Erfolg mit Laser Cap? Hab das Ding dieses Jahr gekauft und bei mir rumliegen. War bis jetzt zu faul um es zu testen.
Tom10 schrieb am Sun, 01 November 2020 15:50
Guten Tag, ich mache seit 3 Jahren die PRP Therapie kombiniert LLT 2 mal im Jahr und bin recht zufrieden.Minox only habe ich mal probiert aber war nicht zufriedem, hatte nachher weniger Haare und schlechtere Kopfhaut.Fin hatte ich mal kurz genommen, hatte aber totalen Brainfog.Würde aber sagen Fin ist das effektivste Mittel
Du hast letztes Jahr, im gleichen Thread, geschrieben, dass du LLT schon seit 3 Jahren (jetzt 4 Jahren) machst, hast aber das Ding erst dieses Jahr gekauft? Exclamation
Ja zweimal im Jahr in der Klinik nach der PRP. Zur Wundheilung.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #466376 ist eine Antwort auf Beitrag #456307] :: Mon, 30 August 2021 18:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin jetzt im 5. Monat LLLT, 3 mal / Woche 30 Minuten mit dem iGrow. Nehme aber auch 1 täglich Minox mit circa 0,2 mg FIN topisch seit Februar, plus alle 2 Wochen Dermaroller. Denke bis jetzt noch nicht, stelle im Dezember mal Vergleichsbilder rein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #466377 ist eine Antwort auf Beitrag #466376] :: Mon, 30 August 2021 18:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DB1981 schrieb am Mon, 30 August 2021 18:02
Bin jetzt im 5. Monat LLLT, 3 mal / Woche 30 Minuten mit dem iGrow. Nehme aber auch 1 täglich Minox mit circa 0,2 mg FIN topisch seit Februar, plus alle 2 Wochen Dermaroller. Denke bis jetzt noch nicht, stelle im Dezember mal Vergleichsbilder rein.
Bilder bringen nix weil du ja fast zur gleichen Zeit mit Fin und Minox angefangen hast
Wenn schon müsstest du LLLT benutzen ohne andere Mittel




Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin kein Arzt. Meine Beiträge ersetzen keinen Arztbesuch.
_______________________________
Meine Haare sind alle in der Suppe

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #466380 ist eine Antwort auf Beitrag #466376] :: Mon, 30 August 2021 19:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DB1981 schrieb am Mon, 30 August 2021 18:02
Bin jetzt im 5. Monat LLLT, 3 mal / Woche 30 Minuten mit dem iGrow. Nehme aber auch 1 täglich Minox mit circa 0,2 mg FIN topisch seit Februar, plus alle 2 Wochen Dermaroller. Denke bis jetzt noch nicht, stelle im Dezember mal Vergleichsbilder rein.
Schade. Es wird ja gesagt dass der Laser die Haare stärker und dicker machen soll.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #466381 ist eine Antwort auf Beitrag #456307] :: Mon, 30 August 2021 19:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
PRP ist eher was für den Placebo Effekt. Ich kenne kaum
jemanden, der damit in irgendeiner Form Verbesserungen
erzielen konnte, vielleicht als Begleitung bei einer
Transplantation möglich, aber keine Studie die belegt,
das PRP Haarausfall nachweislich stoppt oder für
neues Wachstum sorgen kann. Gerne lass ich mich
eines besseren belehren.




www.hairlikeabear.de
#niewiederGlatze
Lösungen bei Haarausfall
Beratung zu Haartransplantationen
alternative Lösungen bei lichtem Haar
optische Haarverdichtung
Schulungen zu Haarsystemen für Anfänger/Fortgeschrittene
www hairlikeabear.de






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #466383 ist eine Antwort auf Beitrag #456307] :: Mon, 30 August 2021 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Könnte auch wirklich sein, habe die Haare ja gerade auf 1-max. 2,5 mm, aber schwer zu sagen, ob jetzt wieder dicker unter den dünneren Haarflächen kommen oder an dickeren Haarstellen dickere dünneren wurden! Deshalb mal bis Dezember warten! Denke eben, wenn ich z. B. 3 mal pro Woche 0,5 oder 1 mg FIN oral nehmen würde, würde da bestimmt was passieren! Aber dann habe ich wieder vermehrt Palpitationen und das möchte ich nicht, also abwarten! 🤔


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #466386 ist eine Antwort auf Beitrag #456307] :: Mon, 30 August 2021 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es dir auf dauer mit dem erhöhten Puls wert ist...
Ich hab da immer so meine Bedenken, berechtigt, denke
ich. Der ein oder andere hat eben diese Probleme oder
Begleiterscheinungen bei Fin, Libido kann auch leiden.
Einige kommen damit klar, andere setzten es ab und
suchen Alternativen und/oder akzeptieren die Gesetze
Der Genetik/Natur. Wink




www.hairlikeabear.de
#niewiederGlatze
Lösungen bei Haarausfall
Beratung zu Haartransplantationen
alternative Lösungen bei lichtem Haar
optische Haarverdichtung
Schulungen zu Haarsystemen für Anfänger/Fortgeschrittene
www hairlikeabear.de






Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #466387 ist eine Antwort auf Beitrag #466383] :: Mon, 30 August 2021 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DB1981 schrieb am Mon, 30 August 2021 19:21
Könnte auch wirklich sein, habe die Haare ja gerade auf 1-max. 2,5 mm, aber schwer zu sagen, ob jetzt wieder dicker unter den dünneren Haarflächen kommen oder an dickeren Haarstellen dickere dünneren wurden! Deshalb mal bis Dezember warten! Denke eben, wenn ich z. B. 3 mal pro Woche 0,5 oder 1 mg FIN oral nehmen würde, würde da bestimmt was passieren! Aber dann habe ich wieder vermehrt Palpitationen und das möchte ich nicht, also abwarten! 🤔
Wieso kriegst du Palpitationen von Fin, das hat doch keine Wirkung aufs Herz oder Kreislauf




Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin kein Arzt. Meine Beiträge ersetzen keinen Arztbesuch.
_______________________________
Meine Haare sind alle in der Suppe

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #466393 ist eine Antwort auf Beitrag #456307] :: Mon, 30 August 2021 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lies es im Beipackzettel nach, da steht es unter den Propecia Nebenwirkung mit unbekannter Häufigkeit, leider kommt es nicht vom Minox, das habe ich schon mal 1,5 Jahre zweimal täglich und ohne FINgenommen, ohne Herzstolperer. Das Problem kennen aber einige im Forum. Habe damals 13 Jahre FIN genommen und dir letzten 3-4 Jahre ging das langsam los. Da ich selbst Kardiologen kenne und auch mehrfach bei zum Herzschall und auch Langzeit-EKG war, wurde mir gesagt, dass sei nicht schlimm, aber ich finde es nicht cool! Zu Genetik akzeptieren, bin zumindest einen Schritt näher, seit 1,5 Jahren Milimeterschnitt, aber ich warte auf Breezula und hoffe mit meinem derzeitigen Programm auf Stabilisierung. Dann würde ich sie wieder wachsen lassen und vielleicht eine HT machen. Mit 40 kann man das eventuell mal wagen!? 🤔 Vielleicht habe ich dann noch 10 gute Jahre, danach SMP, um ein einheitliches Bild zu schaffen und etwaige FUE Punkte auch kaschieren zu können, we will see!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #466419 ist eine Antwort auf Beitrag #456307] :: Mon, 30 August 2021 23:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Sun, 01 November 2020 03:20
Wirksamste Therapie laut dieser Studie. Nicht meiner Meinung!

ZITAT: "Wir identifizierten die folgenden Behandlungen für männliche AGA in abnehmendem Wirksamkeitsgrad":

1) plättchenreiches Plasma (PRP),
2) Low-Level-Lasertherapie (LLLT)
3) 0,5 mg Dutasterid
4) 1 mg Finasterid
5) 5% Minoxidil
6) 2% Minoxidil
7) Bimatoprost

Hätte nicht gedacht, dass ausgerechnet Minox auf dem vorletzten Platz landet. Ich habe für Minox mit Platz 1 gerechnet.

https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/32250713/
Wirksamste Therapie
Ist ziemlich gewagt.. Der Ausdruck

Minox oral + Cpa (senkt T und Androstendion) + Dut + E2, ggf P4 und fin dazu ev ein corticosteroid wie Cortisol...

Oder ähnliches.. Am besten mit Augenmerk auf SD und NNR inkl Optimierung von Cortisol
Das könnte wirksam sein.. Ist aber auch noch nicht das wirksamste.. Denn wer weiß das schon




Ich gebe Tipps, wie ich selber vorgehen würde... Ich bin kein Arzt und übernehme keine Haftung! Jeder ist für sein handeln selber verantwortlich! Denken dann machen!

Ältere Posts sind teilweise mittlerweile ungültig/mit Vorsicht zu genießen... ich lerne dazu und revidiere mit der Zeit meine Aussagen...

"Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben." - George Bernard Shaw

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #466424 ist eine Antwort auf Beitrag #466419] :: Tue, 31 August 2021 06:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mike. schrieb am Mon, 30 August 2021 23:19


Minox oral + Cpa (senkt T und Androstendion) + Dut + E2, ggf P4 und fin dazu ev ein corticosteroid wie Cortisol...
Zitat:

Das könnte wirksam sein.. Ist aber auch noch nicht das wirksamste.. Denn wer weiß das schon
Das sollte bei dieser Halbkastration (nichts für ungut) aber auch das mindeste sein.
Aber du hast Recht, dagegen können die PRP und LLLT Spielereien einpacken.
Sollte es wirklich so unwirksam sein, finde ich es erschreckend wie lange schon Menschen damit um ihr Geld erleichtert werden.
Aber Alpecin schafft es ja auch mit seinen Werbeversprechen immer mehr Menschen immer teurere Shampoos zu verkaufen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #466428 ist eine Antwort auf Beitrag #456307] :: Tue, 31 August 2021 08:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann nur für mich sprechen:

1. PRP ein Witz
2. LLLT bis heute keine wirkliche Wirkung
3. Minox hat nach Absetzen von FIN ein gewisse Niveau bis heute gehalten
4. FIN 1mg or I Tag und 13 Jahre kein bisschen Verschlechterung meines Status gehabt, der wohl NW 1,5 bis 2 war, nur leicht lichte Tonsur

Aber ich glaube eben schon, dass FIN im Alter sich doch bemerkbar machen kann, sehr es ja gerade bei low dose topisch! Für das andere Zeug von Mike. viel mir das nötige Know How und da habe ich auch Respekt vor, mir reicht schon der FIN Mist!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #466429 ist eine Antwort auf Beitrag #456307] :: Tue, 31 August 2021 08:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Scheiß Autokorrektur! 😂😂


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #466430 ist eine Antwort auf Beitrag #466428] :: Tue, 31 August 2021 10:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
DB1981 schrieb am Tue, 31 August 2021 08:35
Kann nur für mich sprechen:

1. PRP ein Witz
2. LLLT bis heute keine wirkliche Wirkung
3. Minox hat nach Absetzen von FIN ein gewisse Niveau bis heute gehalten
4. FIN 1mg or I Tag und 13 Jahre kein bisschen Verschlechterung meines Status gehabt, der wohl NW 1,5 bis 2 war, nur leicht lichte Tonsur

Aber ich glaube eben schon, dass FIN im Alter sich doch bemerkbar machen kann, sehr es ja gerade bei low dose topisch! Für das andere Zeug von Mike. viel mir das nötige Know How und da habe ich auch Respekt vor, mir reicht schon der FIN Mist!
LLT: was hast du benutzt ? den laserkamm oder das laser cap? Und mit wievielen Diodes?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #466450 ist eine Antwort auf Beitrag #456307] :: Wed, 01 September 2021 11:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den normalen grauen iGrow Helm


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #466459 ist eine Antwort auf Beitrag #466450] :: Wed, 01 September 2021 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der hat zu wenig Diodes.




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Neue Studie: Plättchenreiches Plasma WIRKSAMSTE AGA-Therapie [Beitrag #466460 ist eine Antwort auf Beitrag #456307] :: Wed, 01 September 2021 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Letztens hatte mal ein User eine Aufstellung gezeigt, auf der der iGrow auf Platz 2 bei der Energiezufuhr gelandet ist. Also ich glaube, entweder es wirkt auch mit diesem Helm oder LLLT wirkt einfach nicht.

[Aktualisiert am: Wed, 01 September 2021 22:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Verdichtung der Front
Nächstes Thema: Woran erkennt man, ob es erblich bedingter Haarausfall ist?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 18 06:23:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01837 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE