Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » RU in Minox - Zusammenfassung
RU in Minox - Zusammenfassung [Beitrag #408079] :: Tue, 27 March 2018 22:01 Zum nächsten Beitrag gehen
Habe jetzt mal alles mögliche, was ich zum Thema "RU in Minox lösen" gefunden habe, zusammengetragen:

Allgemein
- Man sollte in Minox nicht mehr als 10ml Lösung auf einmal herstellen
- Also, wenn man wie ich erst mal 20mg/ml haben will: 200mg/10ml = 200mg/10000µl = 0.2g/10ml = 2%
- in engl. Foren wird manchmal behauptet, dass 5% auch bei gleicher Gesamtmenge besser wirkt als 3%. Glaube ich eher nicht. Die Kopfhaut kann zwar nicht unendlich Flüssigkeit aufnehmen, aber macht die Konzentration da wirklich nen Unterschied?
- bis 5% sollte es sich aber in Minox lösen. Pilos schrieb 2015 mal in nem Beitrag, dass er sich nicht sicher ist, ob sich 30mg/ml noch glatt lösen. Bei dem RU-Google-Doc von einem User hier steht glaube ich auch, dass nur 3% gehen.
- lagern kann man die Lösung wohl bei Raumtemperatur lichtgeschützt. Ist das korrekt? Würde das Minox ungern in den Kühlschrank machen, da ich nirgends was dazu finden konnte, ob es das aushält.
- das Pulver doppelt verpackt im Kühlschrank lagern
- die Standard-Minox-Liquids enthalten: 30% ethanol, 50% pg, 5% minox, 20% wasser. Allerdings wird für RU-Vehikel ein Verhältnis von 6:4/7:3 Ethanol:PG empfohlen. Sollte man deswegen einfach etwas Ethanol hinzugeben? Aber wohl auch nicht zu viel Ethanol, weil es sonst zu schnell verdampft.
- mal ein paar Tage ausfallen zu lassen ist kein Problem (was gegen einen krassen Rebound spricht)

Das Mischen
- Pulver abwiegen auf kleiner Pappe. Diese dann falten und das Pulver in ein Braunglas schütten.
- Dann das Ethanol dazu für leicht bessere Löslichkeit und besseres Ethanol:PG-Verhältnis.
- Dann das Minox dazu. Leicht schwenken, sodass ein Strudel entsteht.
- 24h stehenlassen.
- Wenn es sich nicht löst, leicht erwärmen.

Ist denn überhaupt klar, ob RU sich in Minox hält? Ist ja schließlich Wasser drin und es geistert immer noch das Gerücht (?) rum, dass RU und Wasser sich nicht vertragen.
Pilos scheint ja Ahnung zu haben, aber mir wäre schon wohler dabei, wenn allgemein anerkannt wäre, dass man RU in Minox lösen kann.
Andererseits gibt es ja anscheinend einige, die das schon längere Zeit so nutzen und behaupten, damit Erfolg zu haben.
Und im KB-Patent steht glaube ich auch, dass man RU in Wasser und hochprozentigem Alk lösen kann.

Und in dieser Studie wird RU auch in 40:10:50 Ethanol:PG:Wasser gemischt: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/pdf/10.1021/js960394l

Ist das alles korrekt so oder hab ich was übersehen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU in Minox - Zusammenfassung [Beitrag #408093 ist eine Antwort auf Beitrag #408079] :: Wed, 28 March 2018 03:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Plot twist : In der KB solution ist auch wasser drin
27% Demineralized water

Sogar 7% mehr als im Minox Wink
Minoxidil Männer (5%): Ethanol 30%, PG 50%, Wasser 20%


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU in Minox - Zusammenfassung [Beitrag #408096 ist eine Antwort auf Beitrag #408079] :: Wed, 28 March 2018 08:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja gut, hab beim Schreiben dann auch realisiert, dass das wohl nur n Gerücht war. Very Happy

Ich nehms mal raus aus dem Startpost.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU in Minox - Zusammenfassung [Beitrag #408169 ist eine Antwort auf Beitrag #408096] :: Thu, 29 March 2018 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch was: Minox sollte nicht im Kühlschrank gelagert werden. Nicht mal unter 20°C.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: RU in Minox - Zusammenfassung [Beitrag #459082 ist eine Antwort auf Beitrag #408169] :: Sat, 16 January 2021 13:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wollte das Thema interessehalber nochmal kurz aufgreifen. Ist bekannt, wieviel ru sich in reinem minox löst?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Lotion aus diclofenacGEL und KetCREME möglich?
Nächstes Thema: Schizandra extrakt als cox2 hemmer irgendwie zu gebrauchen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 05:58:05 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02320 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE