Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Was ist das? (Haarausfall an den Seiten)
Was ist das? [Beitrag #458301] :: Sun, 27 December 2020 00:48 Zum nächsten Beitrag gehen
Hey,
bin schon länger hier als stiller Leser unterwegs aber habe nie etwas zu meinen Problemen gefunden.
Zum einen sind die Haare vorallem über den Ohren und vorne and den Seiten seit 2 Jahren sehr undicht. Keine Ahnung was die Ursache davon ist aber das könnte auch etwas mit dem 2. Problem zutun haben. Nämlich haben die Haare genau an den Stellen eine andere Struktur. Sie sind irgendwie krauselig und sind gefühlt so wie Barthaare.
Ist das ein Zeichen, dass diese auch bald ausfallen oder was hat das zu bedeuten? (bin 19)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458302 ist eine Antwort auf Beitrag #458301] :: Sun, 27 December 2020 02:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hallo!
klingt nach RA und oder DUPA.
somit schlechter kandidat für HT.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458303 ist eine Antwort auf Beitrag #458302] :: Sun, 27 December 2020 02:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mies...
Könnte man da z.B. Bodygrafts einpflanzen, damit die Seiten wieder voller erscheinen und dann oben drauf n Haarsystem oder was es da noch so alles gibt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458304 ist eine Antwort auf Beitrag #458303] :: Sun, 27 December 2020 02:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
so sieht das bei mir ca aus


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458316 ist eine Antwort auf Beitrag #458301] :: Sun, 27 December 2020 13:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe das gleiche Problem mit der anderen Haarstruktur über den Ohren und vorne an den Seiten! Zusätzlich leide ich auch GHE.
Leider konnte ich bisher dafür auch nichts finden Frage

Ist das bei dir auch so, das an den Stellen am Ohr die Haut deutlich fleixibler ist als an den anderen Stellen wo du noch volles Haar hast? @henky22

[Aktualisiert am: Sun, 27 December 2020 13:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458324 ist eine Antwort auf Beitrag #458316] :: Sun, 27 December 2020 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja stimmt die Haut ist da ehrlich sehr Flexibel im Gegensatz zu den anderen Stellen Frage

Wird das bei dir immer schlimmer oder gab es einen Punkt wo sich das beruhigt hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458326 ist eine Antwort auf Beitrag #458301] :: Sun, 27 December 2020 18:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarsystem? also hast du zusätzlich auch "normale" AGA?

du bist jetzt 19 und hast wohl beginnende RA und/oder DUPA (+AGA). wie aggressiv dein verlauf sein wird kann dir keiner seriös sagen.
tendenziell würde ich mal behaupten: je früher es beginnt, desto mehr hast du zu befürchten. Wie sieht es denn in der Verwandschaft aus?

Derzeit ist leider absolut nicht absehbar wie stabil dein Donor ist. Im WORST-CASE sind irgendwann leider auch deine Wimpern, Augenbrauen usw. betroffen. Von einer verfrühten Transplantation ist somit abzuraten.
Würde an deiner Stelle mal mit dem Standard-Prozedere starten und bis +/- 35 warten. Mal sehen was du halten kannst. Danach - falls noch was da ist - den Kopf in einer Top-Klinik vermessen lassen (insb. donor und seiten nach Miniatuisierung absuchen...).
Evtl. hast auch Glück im Unglück. Ich drücke jedenfalls Daumen. Smile Notfalls halt Glatze. Du wirst auch lernen damit zu leben.

PS.: gibt natürlich auch zig Dinge die man experimentell ausprobieren kann. aufwand/nutzen stimmt da aber mmn. nicht

[Aktualisiert am: Sun, 27 December 2020 18:35]


  • Anhang: DUPA;RA.png
    (Größe: 425.67KB, 204 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458337 ist eine Antwort auf Beitrag #458326] :: Sun, 27 December 2020 21:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke erstmal für deine Antwort Thumbs Up
Also ich war schon bei mehreren Hautärzten aber alle bis auf einen haben meine Sorgen nicht ernst genommen und nichtmal geguckt sondern wollten mir direkt Fin verschreiben... der andere hat mit so einem Mikroskop oder was das war geguckt und meinte es sei ganz normaler erblich bedingter Haarausfall + sebherroisches Ekzem. Aber ich glaube er an den Seiten hat der nicht geguckt aber es sieht mir eher nach RA aus und nicht nach Dupa da wäre ja dann alles betroffen. Es könnte aber auch „whisker Haare“ oder wie das heißt sein also sie sehen so aus wie Barthaare.

Mein Opa fing auch mit 16ca an Haare zu verlieren und hatte bis er 30war keine mehr und bei meinem Vater fing es mit 25ca an aber ging ganz langsam weiter. Sonst haben alle einen relativ normalen Haarausfall gehabt aus der Familie...

Was ich komisch finde ist dass ich an den Seiten schon Ausfall hab und an der Haarlinie natürlich (ca NW 2-2,5) aber an der Tonsur ist absolut nichts.. Meine große Sorge ist halt dass es an den Seiten so schlecht wird, dass ich nichtmal ein System tragen könnte

Dazu muss ich auch noch sagen dass eine Seite schlimmer dt als die andere

[Aktualisiert am: Sun, 27 December 2020 21:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458338 ist eine Antwort auf Beitrag #458337] :: Sun, 27 December 2020 21:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oder vllt doch DUPA? Ich habe keine Ahnung Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458340 ist eine Antwort auf Beitrag #458337] :: Sun, 27 December 2020 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gerne. Auch wenn ich lieber positive Nachrichten überbringe.

henky22 schrieb am Sun, 27 December 2020 21:31

Was ich komisch finde ist dass ich an den Seiten schon Ausfall hab und an der Haarlinie natürlich (ca NW 2-2,5) aber an der Tonsur ist absolut nichts..
Kommt noch.
Deine Haarausfall-Reise hat im Prinzip gerade erst begonnen. Irgendwann bildet sich eine kleine Tonsur.
Diese wächst dann langsam mit den GHE zusammen... . Evtl. bleibt vorne ne kleine Insel übrig. Diesen Prozess kannst mit FIN hinauszögern.

Wie es mit den Seiten weitergeht lässt sich nicht vorhersagen.
Schau auch mal hier: https://www.regrowhair.com/can-i-have-a-hair-transplant-with-dupa/
Dass eine Seite deutlich mehr als die andere betroffen ist, ist charakteristisch für Diffuse-UNPATTERNED-Alopecia.
Wenn du Glück hast sieht es in 10 Jahren nicht viel schlechter als heute aus.
Wenn du Pech hast ...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458342 ist eine Antwort auf Beitrag #458340] :: Sun, 27 December 2020 22:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Am beste einfach keinen Stress machen und gucken wie es kommt Neutral

Würdest du denn sagen dass es wie Dupa aussieht? Ich könnte sonst auch nochmal n Bild wo die Haare länger sind hochladen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458343 ist eine Antwort auf Beitrag #458301] :: Sun, 27 December 2020 22:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte stinknormale AGA. Verläuft auf dem Oberkopf bis heute quasi in Zeitlupe. Donor und Seiten immer völlig blickdicht.

Seit ich 30 bin habe ich exakt das gleiche Problem wie du (einseitig, links). Sieht seeeehr ähnlich aus und habe den Nachweis von einem weltweit anerkannten HT-Spezialist, dass der Donor an diesen Stellen minituaisiert. Daher liegt es denke ich nahe. Ohne Lupe und geschultem Auge kann dir das aber keiner 100% beantworten.
Finde einen Haarstyle, der dir hilft das Thema zu kaschieren. Manche lassen die Seiten lang wachsen; andere halten sie extrem kurz. Ansonsten abwarten, beobachten und ein Regimen aufbauen, mit welchem du dich gut fühlst. Meine Meinung.
Viel Erfolg!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458345 ist eine Antwort auf Beitrag #458343] :: Sun, 27 December 2020 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hört sich nicht gut an... Ich hoffe du hast es wenigstens gut im Griff bekommen Thumbs Up

Ich habe die Seiten eh immer sehr kurz (0mm) mit Übergang deswegen ist es aktuell auch ziemlich egal, wenn ich alle 2 Wochen zum Friseur gehe oder es auch mal selber lernen würde. Meine Angst ist es halt, dass sich die Haare weiter nach oben ausdünnen, sodass ein Übergang nicht mehr möglich ist.
Können die da auch eigentlich ganz weggehen? Hab noch nie welche gesehen die da garnichts mehr haben außer natürlich Leute ab 65+ Jahren.

Ich habe einfach mal Fotos ausm 1. Lockdown beigefügt, als sie noch länger waren.

http://prntscr.com/wb2hac
http://prntscr.com/wb2hgz
http://prntscr.com/wb2hmb
http://prntscr.com/wb2hsl


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458347 ist eine Antwort auf Beitrag #458345] :: Mon, 28 December 2020 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Meinen Frieden habe ich damit noch nicht geschlossen.
Sieht sehr ähnlich wie bei dir aus. Die Seiten stören mich mittlerweile mehr als die leichten GHE... zumindest scheint es derzeit stabil.


Doch, sehe das immer mal wieder in freier Wildbahn. In den angelsächsischen Foren spricht in dem Fall häufig von "Channel-Hairloss".
Ich habe mal ein Bild angefügt. Tatsächlich habe ich schon Leute gesehen die haben auf dem Oberkopf noch relativ dichtes Haar (~NW2-3), aber eben diesen Streif... oft beidseitig. Manchmal einfach nur etwas ausgedünnt; teilweise richtig blank.




  • Anhang: CH.jpg
    (Größe: 45.57KB, 183 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458348 ist eine Antwort auf Beitrag #458347] :: Mon, 28 December 2020 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie meinst du das genau? Bin gerade iwi bisschen durch den Wind Laughing

mich nerven die Seiten auch mehr als das oben drauf.. schonmal überlegt die Seiten mit Bodygrafts aufzufüllen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458357 ist eine Antwort auf Beitrag #458324] :: Mon, 28 December 2020 11:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
henky22 schrieb am Sun, 27 December 2020 15:36
Ja stimmt die Haut ist da ehrlich sehr Flexibel im Gegensatz zu den anderen Stellen Frage

Wird das bei dir immer schlimmer oder gab es einen Punkt wo sich das beruhigt hat?
Bei mir sind nur GHE schlimmer geworden, aber auch relativ langsam. An den Seiten hat sich eigentlich nichts verändert.

Ein paar Fragen noch an dich @henky22

1. Rauchst du?
2. Hast du viel Stress?
3. Sind deine Haare auch oft sehr trocken?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458364 ist eine Antwort auf Beitrag #458357] :: Mon, 28 December 2020 17:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das freit mich zu hören, dass es bei dir nur langsam voran geht und die Seiten so bleiben Thumbs Up

1. Höchstens 1 mal im Monat Shisha mit Freunden aber das ist auch das Maximum und Zigaretten noch nie angerührt.
2. Ich mache mir durch die Sache mit den Haaren sehr viel Stress seit einigen Monaten aber abgesehen davon hab ich eigentlich sehr wenig Stress.
3. Ne eigentlich nicht. Die sind wenn ich sie nicht jeden Tag wasche komplett fettig


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458367 ist eine Antwort auf Beitrag #458347] :: Mon, 28 December 2020 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glatzfratz schrieb am Mon, 28 December 2020 00:07
Meinen Frieden habe ich damit noch nicht geschlossen.
Sieht sehr ähnlich wie bei dir aus. Die Seiten stören mich mittlerweile mehr als die leichten GHE... zumindest scheint es derzeit stabil.


Doch, sehe das immer mal wieder in freier Wildbahn. In den angelsächsischen Foren spricht in dem Fall häufig von "Channel-Hairloss".
Ich habe mal ein Bild angefügt. Tatsächlich habe ich schon Leute gesehen die haben auf dem Oberkopf noch relativ dichtes Haar (~NW2-3), aber eben diesen Streif... oft beidseitig. Manchmal einfach nur etwas ausgedünnt; teilweise richtig blank.


Hey nimmst du eigentlich noch Fin?




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458369 ist eine Antwort auf Beitrag #458367] :: Mon, 28 December 2020 20:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tom10 schrieb am Mon, 28 December 2020 19:59
glatzfratz schrieb am Mon, 28 December 2020 00:07
Meinen Frieden habe ich damit noch nicht geschlossen.
Sieht sehr ähnlich wie bei dir aus. Die Seiten stören mich mittlerweile mehr als die leichten GHE... zumindest scheint es derzeit stabil.


Doch, sehe das immer mal wieder in freier Wildbahn. In den angelsächsischen Foren spricht in dem Fall häufig von "Channel-Hairloss".
Ich habe mal ein Bild angefügt. Tatsächlich habe ich schon Leute gesehen die haben auf dem Oberkopf noch relativ dichtes Haar (~NW2-3), aber eben diesen Streif... oft beidseitig. Manchmal einfach nur etwas ausgedünnt; teilweise richtig blank.


Hey nimmst du eigentlich noch Fin?
Hi Tom,
ja FIN nehme ich schon länger ohne Probleme. Man sollte hier allerdings keine Wunder erwarten. Während die Haare oben zwar dichter sind als bei manch 20 jährigem, ist die linke Seite mittlerweile doch etwas angegriffen.
FIN/DHT scheint hierauf mmn. keine/wenig Auswirkung zu haben !

Weitere Schritte bzw. Versuche, habe ich mir noch nicht überlegt (RU, CB, Alfatradiol, Squaric Acid, Schilddrüse?, evtl. PRP ...). Mal sehen.

@henky: bodygraft thema vergessen. bringt unterm Strich nichts. HT, wenn überhaupt, so spät wie möglich.

[Aktualisiert am: Mon, 28 December 2020 20:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458370 ist eine Antwort auf Beitrag #458369] :: Mon, 28 December 2020 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
glatzfratz schrieb am Mon, 28 December 2020 20:20
Tom10 schrieb am Mon, 28 December 2020 19:59
glatzfratz schrieb am Mon, 28 December 2020 00:07
Meinen Frieden habe ich damit noch nicht geschlossen.
Sieht sehr ähnlich wie bei dir aus. Die Seiten stören mich mittlerweile mehr als die leichten GHE... zumindest scheint es derzeit stabil.


Doch, sehe das immer mal wieder in freier Wildbahn. In den angelsächsischen Foren spricht in dem Fall häufig von "Channel-Hairloss".
Ich habe mal ein Bild angefügt. Tatsächlich habe ich schon Leute gesehen die haben auf dem Oberkopf noch relativ dichtes Haar (~NW2-3), aber eben diesen Streif... oft beidseitig. Manchmal einfach nur etwas ausgedünnt; teilweise richtig blank.


Hey nimmst du eigentlich noch Fin?
Hi Tom,
ja FIN nehme ich schon länger ohne Probleme. Man sollte hier allerdings keine Wunder erwarten. Während die Haare oben zwar dichter sind als bei manch 20 jährigem, ist die linke Seite mittlerweile doch etwas angegriffen.
FIN/DHT scheint hierauf mmn. keine/wenig Auswirkung zu haben !

Weitere Schritte bzw. Versuche, habe ich mir noch nicht überlegt (RU, CB, Alfatradiol, Squaric Acid, Schilddrüse?, evtl. PRP ...). Mal sehen.

@henky: bodygraft thema vergessen. bringt unterm Strich nichts. HT, wenn überhaupt, so spät wie möglich.
danke für dein Feedback Smile




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458372 ist eine Antwort auf Beitrag #458369] :: Mon, 28 December 2020 21:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja okay schade Confused mein Plan wäre es nämlich gewesen dann die Seiten mit den Bodygrafts aufzufüllen und oben ein Haarteil aber dann kann ich das ja wohl vergessen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458384 ist eine Antwort auf Beitrag #458372] :: Tue, 29 December 2020 11:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
denkt ihr Minox auf den Seiten würde etwas helfen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458386 ist eine Antwort auf Beitrag #458384] :: Tue, 29 December 2020 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eventuell würde Minox helfen.
Ich persönlich würde erstmal einfach mit Microneedling anfangen und gucken wie weit du damit kommst und dann ggf. Minox nach einer Zeit hinzufügen, falls du keine Ergebnisse siehst. Aber wie mit eigentlich allen Regimen dauert es 3-6 Monate, wenn nicht sogar ein Jahr bis du Ergebnisse siehst. Wichtig ist das du am Ball bleibst und nicht nach wenigen Wochen aufgibst oder es sehr unregelmäßig anwendest.

Regelmäßig Photos machen hilft auch jeden Fall um zu schauen ob du überhaupt Fortschritte machst, dabei sollten die Bilder möglichst ähnlich sein, gleiches Licht, Haare trocken oder Nass, etc.

Da bei dir die AGA scheinbar nicht allzuweit fortgeschritten ist und dich auch nur die Seiten stören, würde ich auch versuchen mit möglichst wenig/"harmlosen" Mitteln erstmal anzufangen und dich dann zu steigern, falls du keine Fortschritte siehst oder sogar weitere Verluste einbußen musst. Andere würden vielleicht sagen Vorsorge ist besser als Nachsorge und dir empfehlen, dann doch eher direkt mit möglichst "starken" Mitteln anzufangen.

Informier dich einfach mal zu den verschiedenen Regimen, vorallem Minox und Microneedling. Schau womit du dich am wohlsten fühlst und probier es einfach aus Smile
Mach dich auch nicht verrückt mit deinem Haarausfall, ich kenne das selber das man sich da sehr reinsteigert, aber das bringt am Ende des Tages nichts und man muss auch einfach etwas Geduld mitbringen!

[Aktualisiert am: Tue, 29 December 2020 12:00]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458387 ist eine Antwort auf Beitrag #458372] :: Tue, 29 December 2020 15:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Henkys,

Ich würde mir mir jetzt keine großen Sorgen machen. Ich habe vor ein paar Wochen so etwas auch bei mir gemerkt. Als ich Minoxidil abgesetzt habe, dünnte mein gesamter Oberkopf aus. Dann habe ich durch ein Foto zufällig gemerkt, dass ein Teil meiner Haare am Hinterkopf auffällig war. Ich denke, dass es so eine Art Shock loss ist. Früher habe ich auch auf einigen Fotos gemerkt, dass an manchen Stellen an der Tonsur oder an den seitlichen Haaren die Kopfhaut durchschien. Habe es damals nie wirklich weiter beachtet und es ging mit der Zeit wieder weg. Ich hatte an einer Stelle an den seitlichen Haaren auch über Nacht einen Kreisrunden Haarausfall! Alles ist mit der Zeit wieder nachgewachsen. Es könnten viele Ursachen sein, Stress zB.. Das Foto jetzt mit der Stelle an dem Donor lade ich hoch. Ich denke das wird sich auch mit der Zeit wieder normalisieren.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458388 ist eine Antwort auf Beitrag #458301] :: Tue, 29 December 2020 15:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sieht bei mir ähnlich aus. Die Seiten sind bei manchen scheinbar ebenfalls anfällig auf DHT. Bearbeite aktuell meinen Haarkranz mit Minox, Ket und Fin topisch. Dazu 1x die Woche rollen. Scheint zu funktionieren - nach 2-3 Monaten scheint es subjektiv fülliger zu werden


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458392 ist eine Antwort auf Beitrag #458386] :: Tue, 29 December 2020 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Smile

werd ich auf jeden fall mal so testen Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458393 ist eine Antwort auf Beitrag #458387] :: Tue, 29 December 2020 17:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gut dass alles wiedergekommen ist Thumbs Up

Ich hoffe bei mir mal auf Ähnliches Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458394 ist eine Antwort auf Beitrag #458388] :: Tue, 29 December 2020 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das kann gut sein ja...
Wenn man mal auf Haarsystem-Seiten auf Instagram geht sieht man dass bestimmt 50% auch an den Stellen ausgedünnt sind. Ich hoffe einfach das normalisiert sich und geht nicht weiter aber wie gesagt ich hab noch nie jemanden gesehen der unter 65 ist und die Seiten komplett weg hatte. Außer man hat Dupa aber dann wäre ja bestimmt nicht nur ein Teil meiner Seiten ausgedünnt sondern alles. Aber kann ja noch kommen Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458447 ist eine Antwort auf Beitrag #458394] :: Thu, 31 December 2020 02:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nochmal kurz zum Verständnis:

Minox führt nicht dazu, dass die noch gesunden Haare an den Seiten kaputt gehen, wenn man es wieder absetzt oder? Viele meinen ja Minox hätte den viel kaputt gemacht, was ich nicht richtig nachvollziehen kann Frage

Selbst wenn es so wäre, wenn ich nur ganz bisschen auf den Seiten auftrage und nur ganz wenig auf den Augenbrauen (1x am Tag) wird das bestimmt nicht so gravierend, wie bei anderen, bei denen es angeblich viel kaputt gemacht hat oder?

[Aktualisiert am: Thu, 31 December 2020 02:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458458 ist eine Antwort auf Beitrag #458301] :: Thu, 31 December 2020 11:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jeder reagiert anders drauf, manche haben super Erfolge damit, bei manchen passiert nichts und manche machen sich dadurch was kaputt. Wie jetzt die Verteilung ist, ist schwer zu sagen. Aus dem Bauch Gefühl würde ich sagen das es eher eine kleine Minderheit ist, die sich dadurch die Haare kaputt machen.
Was allgemein bekannt ist, ist dass wenn man Min absetzt, das die Haare dann wieder ausfallen, zumindest in den aller meisten Fällen.
Ich würde dir auch raten, erst mal mit einer niedrigeren Dosis an Min anzufangen, um erst mal zu gucken, wie du darauf reagierst, manche Berichten auch von trockene Haut, Schuppen, etc.

Diese Angaben beruhen auf meine persönliche Recherche.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458462 ist eine Antwort auf Beitrag #458458] :: Thu, 31 December 2020 14:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jo ich trag es auch erstmal leicht auf einer anderen Stelle auf um zu gucken wie meine Haut reagiert aber das sollte kein Problem sein. Hab bis jetzt immer gedacht dass nur die dazugewonnenen Haare wieder ausfallen Thumbs Up

Wie ist das eigentlich mit meinem Haarstatus in der Zukunft?
Natürlich kann man das nicht vorhersagen aber kann dieser schlimmer werden als der von allen meinen Verwandten? Weil den schlimmsten Verlauf hatte eindeutig mein Opa und bei ihm waren die Seiten noch da nachdem er alles oben verloren hat. Sie waren zwar leicht ausgedünnt an den Stellen wo es bei mir auch ist aber noch relativ dicht könnte das bei mir als worst case auch so kommen und ich übertreibe gerade einfach nur oder könnte es sogar schlimmer werden als der schlimmste Fall in der Familie obwohl die andere Seite meiner Familie noch gut Haare hat?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458464 ist eine Antwort auf Beitrag #458462] :: Thu, 31 December 2020 15:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
henky22 schrieb am Thu, 31 December 2020 14:23

Wie ist das eigentlich mit meinem Haarstatus in der Zukunft?
[...] kann dieser schlimmer werden als der von allen meinen Verwandten?
Ja.
Wer schon mit 19 die ersten Anzeichen mit bloßem Auge sehen kann, der darf zwar das beste hoffen, muss aber definitiv mit dem schlimmsten rechnen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458477 ist eine Antwort auf Beitrag #458464] :: Thu, 31 December 2020 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist denn in meinem Fall das schlimmste was passieren kann, dass ich genau nach meinem Opa komme oder kann es sogar viel schlimmer werden?
Ich geh auch mal davon aus dass es soweit kommen wird, wenn ich nichts tun würde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458478 ist eine Antwort auf Beitrag #458477] :: Thu, 31 December 2020 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das können wir oder auch Ärzte dir nicht sicher sagen. Niemand kann sagen, wie weit dein Haarausfall gehen wird. Geh einfach vom schlimmsten aus und sei glücklich, wenn es doch nicht so kommt Laughing.
Und Minox schädigt nicht die "gesunden" Haare, wenn man es nicht absetzt. Ob die seitlichen Haare nach dem Absetzten auch ausdünnen oder "geschädigt" werden kann ich nicht 100% verneinen. Und ob es dann auch irreversibel ist kann man auch nicht sagen. Ich bin 7 Monate post Minox.. ganzer oberkopf nw 5 -6 Bereich ausgedünnt. Haarkranz bei mir im Vergleich vor 15 Jahren aufjedenfall insgesamt dünner geworden, aber dennoch dick genug..aufjedenfall dicker als am Oberkopf. Ich habe jedenfalls am Kranz keine diffuse Ausdünnung wie am Oberkopf gemerkt. Von daher würde ich mir keine Sorgen um die seitlichen Haare machen. Aber wenn du mit Minox anfängst, sollte dir klar sein, dass du es nicht absetzen solltest. Ich habe jetzt selber vor 2 Tagen mit Minox wieder angefangen. Daher kann ich auch nicht behaupten Minox hätt meine "gesunden" Haare irreversibel geschädigt. Ein User hat erzählt, dass es bei ihm 1 Jahr gedauert hat, bis es sich wieder regeneriert hat.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458479 ist eine Antwort auf Beitrag #458478] :: Fri, 01 January 2021 00:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Da bin ich dann mal gespannt ich mein ein Versuch ist es aufjedenfall wert Thumbs Up dir aufjedenfall viel Glück mit Minox


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458651 ist eine Antwort auf Beitrag #458479] :: Tue, 05 January 2021 00:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox kam heute an Thumbs Up
Hab mich in der Zwischenzeit nochmal ordentlich eingelesen und bei einigen wirkt es nur max. 3 Jahre und bei anderen aber bis zu 10+. Gibt es da einen Richtwert oder ist das von Person zu Person unterschiedlich? Weil wenn es nur 3 Jahre wirken würde, wäre es dann nicht noch schlauer etwas zu warten, weil wenn ich die Seiten in der nächsten Zeit eh immer komplett kurz mache, würde ich die Wirkungszeit ja verschwenden Frage


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #458722 ist eine Antwort auf Beitrag #458651] :: Wed, 06 January 2021 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist von Person zu Person unterschiedlich, aber mit ziemlicher Sicherheit wird es nicht für immer wirken.Wovon das abhängt kann ich dir nicht sagen.

Wenn du die Seiten bald sowieso kurz machst und dich es nicht stört, warte ggf. einfach noch etwas ab und informier dich über Alternativen ggf.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #459099 ist eine Antwort auf Beitrag #458722] :: Sun, 17 January 2021 03:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Moin,

verwende Minox jetzt seit 2 Tagen und ich hab aktuell Schmerzen im Brustbereich. Die treten aber nur auf wenn ich mich vor und dann zur rechten Seite beuge und drehe. Nun weiß ich nicht ob das an Minox liegt, könnte auch Muskelkater in der inneren Brust sein. Ich habe diese aber das letzte mal vor ein paar Tagen trainiert und hatte die Tage danach nichts.

Ich habe einfach mal regelmäßig meinen Puls gemessen, um nach Auffälligkeiten zu gucken.
Mein Ruhepuls liegt immer zwischen 60 und 70. Wenn ich was gegessen habe eher Richtung 70 und wenn ich nichts gemacht habe eher Richtung 60.
Aktuell ist der glaube ich eh etwas höher bei mir, da ja seit bestimmt 4 Monaten kein Fußball mehr ist und ich dadurch 5x Training die Woche auslasse. Bevor die letzte Saison los ging musste ich einen "Medizintest" lassen, wo der Arzt alles kurz kontrolliert hat. Da war alles Okay mit dem Herz.

könnt ihr irgendetwas empfehlen? Mache mir warscheinlich eh zu viele Gedanken...
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #459130 ist eine Antwort auf Beitrag #459099] :: Sun, 17 January 2021 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier kannst du dich z.B. über die Nebenwirkungen von Regaine informieren, sollte bei anderen Produkten sehr ähnlich/identisch sein.

Mein Rat wäre erstmal weiter beobachten ggf. mit einem Arzt sprechen. Schauen was passiert wenn du es absetzt, treten die NWs nicht mehr auf? Ggf. geringere Dosis verwenden bzw. statt 5% nur 2% verwenden.

[Aktualisiert am: Sun, 17 January 2021 21:20]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Was ist das? [Beitrag #459141 ist eine Antwort auf Beitrag #459099] :: Mon, 18 January 2021 03:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
henky22 schrieb am Sun, 17 January 2021 03:55
Moin,

verwende Minox jetzt seit 2 Tagen und ich hab aktuell Schmerzen im Brustbereich. Die treten aber nur auf wenn ich mich vor und dann zur rechten Seite beuge und drehe. Nun weiß ich nicht ob das an Minox liegt, könnte auch Muskelkater in der inneren Brust sein. Ich habe diese aber das letzte mal vor ein paar Tagen trainiert und hatte die Tage danach nichts.

Ich habe einfach mal regelmäßig meinen Puls gemessen, um nach Auffälligkeiten zu gucken.
Mein Ruhepuls liegt immer zwischen 60 und 70. Wenn ich was gegessen habe eher Richtung 70 und wenn ich nichts gemacht habe eher Richtung 60.
Aktuell ist der glaube ich eh etwas höher bei mir, da ja seit bestimmt 4 Monaten kein Fußball mehr ist und ich dadurch 5x Training die Woche auslasse. Bevor die letzte Saison los ging musste ich einen "Medizintest" lassen, wo der Arzt alles kurz kontrolliert hat. Da war alles Okay mit dem Herz.

könnt ihr irgendetwas empfehlen? Mache mir warscheinlich eh zu viele Gedanken...
LG

Du machst dir zuviel Sorgen. Wie du schon sagst, treten die Beschwerden bei Bewegung auf... ist meistens nur ein Nerv verklemmt oder irgendwelche Spannungen. Wenn du dir aber unsicher bist, dann will ich dir den Gang zum Arzt nicht verweigern Very Happy . Manchmal frage ich mich, ob die Menschen verlernt haben auf ihren Körper zu hören. Nimm weiter Minox und melde dich hier erstmal für paar Monate ab. Miss regelmäßig dein Blutdruck und beobachte das die nächsten Monate. Man sollte sowieso regelmäßig seinen Puls messen. Gibt ja schon Apps, wo du dann die Werte eintragen kannst und ein Tagebuch führst. Dann musst du auch hier nicht im Forum fragen, was mit deinem Körper los ist und ob es am Minox liegt. Führt nur zu Panikmache. Wenn du merkst, dass du nach der Anwendung Herzrasen oder dein Blutdruck signifikant runter fällt, würde ich sofort abbrechen. Passiert aber denke ich mal eher selten. Langzeitnebenwirkungen wie Wasseransammlungen an Füßen etc. sollten auch beobachtet werden. Im Endeffekt muss man sagen, dass es ein Blutdruckmittel bleibt. Die heftigen Nebenwirkungen bei oraler Einnahme sagt schon alles aus. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine 10 jährige topische Behandlungen nicht die Gesundheit gefährdet. Dazu wären Langzeitstudien sinnvoll . Gibt es die ?(Frage an die Runde). Mann sollte persönlich abwägen, ob man für die Erhaltung seiner Haarpracht etwas an Lebenszeit einbüßt. Denn Herzerkrankungen in unserer Gesellschaft haben wir zu viele und sind selbst daran Schuld. Es wird einem fast überhaupt nicht beigebracht, wie man wirklich länger leben und gesund bleiben kann. Ich selbst nehme Minox bisher ohne Nebenwirkungen. Jedoch frage ich mich gerade, wie lange ich tatsächlich die Behandlung fortsetzte. Geplant war eigentlich die nächsten 10 Jahre. Jedoch befinde ich mich gerade in einem Gedankenumbruch, in der ich mich frage, ob ich im Rahmen meiner genetischen Veranlagungen das maximale aus meinem Körper raushole, was Gesundheit angeht. Oder ob ich lieber den ganzen Lifestyle dieser Zeit lebe und dafür meine Überlebenschancen reduziere. Alles was wir jetzt tun, beeinflusst unsere Gesundheit und Lebenszeit. Als Beispiel ist dein Ruhepuls. Du schreibst seitdem du kein Sport mehr machst, ist dein Ruhepuls gestiegen. Menschen die einen Ruhepuls von unter 60 haben, haben eine höhere Überlebensrate und weniger Herzkreislauf Erkrankungen, als diejenigen mit einem Ruhepuls von 70. Deine 4 Monate Sportpause hat sich quasi schon negativ auf deine Gesundheit ausgewirkt. Das ist Fakt. Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich habe einen Ruhepuls von 50. Dauerhafter Ruhepuls 70 ist eigentlich schon so hoch, dass man sich schon Gedanken machen sollte, wenn man denn die Absicht hat alt und gesund zu werden. Ich werde Minox 2 Jahre weiter nehmen und dann entscheiden, ob mir das alles Wert ist. ( auch wenn ich offensichtlich keine Nebenwirkungen verspüre). Ich finde wenn man über Nebenwirkungen von einem Medikament redet, sollte man auch langfristige gesundheitliche Problematiken ansprechen und nicht nur die akuten. Keine Wirkung ohne Nebenwirkungen, auch wenn man sie nicht unbedingt wahrnimmt so sind sie bei dem Einen mehr und bei dem Anderen weniger ausgeprägt, aber beeinflusst wird trotzdem jeder.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: In 3 Monaten volles Haar oder ich geb auf
Nächstes Thema: Finasterid Gynakomastie
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 10:25:27 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01306 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE