Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Schon mal was von Mane Biotech gehört?!
Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #449118] :: Wed, 13 May 2020 14:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich bin diesem Forum Ewigkeiten ferngeblieben, da ich mich auf andere Sachen als Haarausfall & Co. konzentrieren wollte. Habe mittlerweile auch alles abgesetzt (Setipiprant u.a.), abgesehen vom Ket Shampoo.
Ergebnis: am Haarausfall hat sich nicht viel verschlimmert. Laughing

Der eigentlich Grund warum ich schreibe ist, dass ich durch Zufall auf einen Flyer der Firma Mane Biotech gestoßen bin, welche eine neue Technologie entwickelt haben soll. Es geht um einen Prototypen, welchen man sich jeden Tag für 30 Minuten auf die Birne setzt und dieser soll Selbstheilungsprozesse ankurbeln, um damit Haarausfall zu bekämpfen.

Keine Ahnung, ob das wieder viel Stussgelaber ist, aber ich habe jedenfalls die Gelegenheit diesen Prototypen zu testen und werde dementsprechend berichten.
Im Sommer 2020 geht's los.

Falls das Thema hier im Forum schonmal aufgetaucht ist, kann dieser Thread auch einfach geschlossen werden.

In diesem Sinne!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #449145 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Thu, 14 May 2020 14:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Jeden Tag 30 min?
Das wäre mir zuviel meiner Lebenszeit... vor allem, wenn man an gewissen Stellen seit Jahr(zehnt)en keine Haare mehr hat (denn laut Eigenwerbung dauert es z. B. 10 Jahre an Anwendung, wenn der Haarausfall vor 10 Jahren stattgefunden hat...)


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #449158 ist eine Antwort auf Beitrag #449145] :: Thu, 14 May 2020 19:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
_Mario schrieb am Thu, 14 May 2020 15:41
Jeden Tag 30 min?
hast bestimmt vor der glotze mehr verbracht Wink

Zitat:

Das wäre mir zuviel meiner Lebenszeit... vor allem, wenn man an gewissen Stellen seit Jahr(zehnt)en keine Haare mehr hat (denn laut Eigenwerbung dauert es z. B. 10 Jahre an Anwendung, wenn der Haarausfall vor 10 Jahren stattgefunden hat...)
ich habe den flyer zwar nicht gelesen, aber das habe ich schon vor jahren gesagt






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #458580 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Sun, 03 January 2021 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi Gebirgskuchen,

hattest du die Möglichkeit, den Prototypen zu testen ? Wie unterscheidet sich der Ansatz zu den LLT Laser Helmen ?

Der Twitter Account verweist nur auf einen weiteren Artikel der Uni Köln "Haarausfall kann verhindert werden: Neuer Mechanismus entdeckt, der die Langlebigkeit von Stammzellen steuert"

https://portal.uni-koeln.de/universitaet/aktuell/presseinformationen/detail/haarausfall-kann-verhindert-werden-neuer-mechanismus-entdeckt-der-die-langlebigkeit-von-stammzellen-steuert


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #458584 ist eine Antwort auf Beitrag #458580] :: Sun, 03 January 2021 17:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
hab auch alles abgesetzt (Setipiprant u.a.)
Hat Seti was bei dir bewirkt? Wahrscheinlich nicht, sonst hättest es nicht abgesetzt???!?! Dead

[Aktualisiert am: Mon, 04 January 2021 08:41]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #458832 ist eine Antwort auf Beitrag #458584] :: Sat, 09 January 2021 09:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Seti hatte schlichtweg keinen merkbaren Einfluss auf meinen Haarausfall.

Zum Prototypen von Mane Biotech darf ich leider keine Informationen rausgeben, da ich im Rahmen der Studie zur Verschwiegenheit verpflichtet bin.

Sobald ich etwas dazu sagen kann/darf, werde ich mich melden.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #459334 ist eine Antwort auf Beitrag #458832] :: Sun, 24 January 2021 23:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hi you are very lucky to use new treatments good luck


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #459360 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Mon, 25 January 2021 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen





Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #459724 ist eine Antwort auf Beitrag #458832] :: Wed, 03 February 2021 15:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verständlich! Dir viel Erfolg mit dem Gerät und hoffentlich hören wir schon bald was von dir


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #470603 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Sat, 11 December 2021 22:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey Gebirgskuchen,

gibt es Neuigkeiten zu Mane Biotech?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #479804 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Sat, 20 August 2022 17:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hatte mich mal vor einem Jahr in dem Newsletter eingetragen. Das kam heute, klingt nach dem üblichen Marketing:

"100% of our test group stopped hair loss and initiated hair regrowth within 6 months of using our product. Our product was 6 x more effective and 2 x faster than approved drugs such as finasteride. The product's design is locked, and we know you will love it. But no sneak peeks yet! Our website is about to get a facelift, so stay tuned and let us know what you think. We've powered up our Team, spread across 4 different countries, to get this product out. Shhh, we will have a special advance launch (early 2023) for our most valued members, which offers a total service package to ensure the best results. "

Vielleicht kann Gebirgskuchen ja mal was sagen, ob es eine Wirkung gab.

[Aktualisiert am: Sat, 20 August 2022 17:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #479823 ist eine Antwort auf Beitrag #479804] :: Sun, 21 August 2022 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe die Mail auch bekommen. Hört sich wieder übertrieben zu gut an. Deshalb ist es für mich erst einmal nicht glaubwürdig. Hoffe das ich mich irre. Würde erst einmal abwarten bis wirklich vorzeigbare Resultate da sind. Aber die Aussage 6-mal effektiver und 2-mal schneller als die aktuellen Produkte muss man schon erst einmal nachweisen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #479854 ist eine Antwort auf Beitrag #479823] :: Mon, 22 August 2022 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn es tatsächlich so wäre, wie es in der "Werbung" versprochen wird, hätten wir fast so etwas wie "The Cure" und dann noch aus Deutschland, was will man mehr? Very Happy
Ich bin bezüglich der Angaben aber auch sehr skeptisch.
Fin braucht im Durchschnitt 4-6 Monate, bis sich erste Ergebnisse zeigen. Mit anderen Worten sollte durch dieses Gerät(?) nach 2-3 Monaten ein erstes halbwegs zufriedenstellendes Ergebnis zu sehen sein.

Im Best-Case kann man durch Fin die Zeit "etwas zurückdrehen" - also die derzeitigen Haare behalten und ein paar "alte Haare" wieder zurückgewinnen.
6x effektiver als Fin - das wäre natürlich was. Dut soll 1,25x so effektiv wie Fin sein. Heißt also, dass dieser Prototyp knapp 5x effektiver als Dut ist.
Durch Dut kann man schon verdammt viel rausholen. Diese Ergebnisse x5 wären nahezu ein NW0.

Das Unternehmen an sich scheint nach einer kurzen Recherche zumindest seriös zu sein. Ordentlich Fördergelder konnte es auch schon abstauben und dazu gehört es zu den Top 50 Start-Ups in NRW.

Tja, an dieser Stelle wollte ich eigentlich ein Fazit ziehen, aber einen richtig zufriedenstellenden Abschluss kann ich nicht finden. Das was versprochen wird klingt zu gut um wahr zu sein und Studien konnte ich bis dato auch keine finden.
Anfang nächsten Jahres soll es ja losgehen (vielleicht zusammen mit Pyri?) dann wissen wir hoffentlich mehr.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #479855 ist eine Antwort auf Beitrag #479854] :: Mon, 22 August 2022 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Keine Ahnung, ob das wieder viel Stussgelaber ist, aber ich habe jedenfalls die Gelegenheit diesen Prototypen zu testen und werde dementsprechend berichten.
Im Sommer 2020 geht's los.
|Und Gebirgskuchen, wie wars? Ist ja jetzt schon zwei Jahre her. Alopezie.de will Ergebnisse sehen! Very Happy




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #481950 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Fri, 07 October 2022 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neuester Newsletter : "is launching early in 2023."

[Aktualisiert am: Fri, 07 October 2022 12:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #482122 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Mon, 10 October 2022 04:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe gesehen, dass die im Januar 2M Euro funding bekommen haben


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #482135 ist eine Antwort auf Beitrag #482122] :: Mon, 10 October 2022 13:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kleptos schrieb am Mon, 10 October 2022 04:10
Ich habe gesehen, dass die im Januar 2M Euro funding bekommen haben
Das hat mich auch im ersten Moment ziemlich zuversichtlich gestimmt - bis ich mir durchgelesen habe, wer noch alles Foundings in Millionenhöhe bekommen hat. ich glaube der deutsche Staat hat viel zu viel Geld... Aber gut, das ist ein anderes Thema.
Das Konzept an sich klingt eigentlich recht plausibel und vielversprechend (zumindest wenn es in der Praxis so funktioniert, wie die es in der Theorie beschreiben).
Der einzige Umstand, der mich wirklich etwas misstrauisch werden lässt, ist die angegebene Anwendungsdauer von 10 Jahren, um Haare wieder "herstellen zu können", die vor 10 Jahren verloren gingen. Erste Prototypen dieses Geräts wurden erst 2020 fertiggestellt. Langzeittests u.Ä. sind somit nicht vorhanden und trotzdem will man sagen, dass nach 10 Jahren Anwendung auf einmal Haare zurück kommen sollen? Das klingt für mich nicht besonders glaubhaft.

Aber gut, ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Momentan können wir ohnehin nicht viel anderes machen als abwarten und hoffen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #484622 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Thu, 24 November 2022 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe gesehen, der User Gebirgskuchen war ca. 1 Jahr lang bis jetzt nicht online... Sad

Habe mich aber mal zum Newsletter angemeldet bei Mane Biontech, auf der Seite sind viele Sponsoren
aufgeführt, die das Projekt wohl unterstützen, hoffen wir mal, dass sich etwas tut..

Viele Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #486688 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Wed, 04 January 2023 08:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es tut sich was.
Noch bis zum 14. Januar auf der Website
für den Newsletter anmelden und 25% auf den
Launchpreis sparen.

Hört sich an wie ein Werbepost, ich weiß.
Ich bin aber einfach nur ein bisschen hyped,
sorry.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #486689 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Wed, 04 January 2023 11:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe lange Zeit nichts mehr von mir hören lassen, was letztlich an zwei Gründen lag.

1. Persönlich:
Neben dem guten alte KET-Shampoo benutze ich seit Ewigkeiten keine anderen Mittel mehr. Die Haare fallen dementsprechend weiter aus und die Kopfhaut scheint immer mehr durch. Dieser Prozess verläuft allerdings immer noch einigermaßen langsam ab, sodass ich in den nächsten paar Jahren nicht mit einer Vollglatze rechnen muss. Da ich zudem mittlerweile ganz andere Themen (Familie & Co.) im Fokus habe, beschäftige ich mich mit meinen Haaren eher selten, sodass ich auch dem Forum ferngeblieben bin...

2. Studie:
...nichtsdestotrotz habe ich damals aus Interesse an der Studie von Mane Biotech teilgenommen und durfte aufgrund einer Verschwiegenheitsklausel keine Informationen nach außen tragen. Der Gründer von Mane Biotech ist aber nicht untätig und hat dieses Forum gefunden und mir dementsprechend die Erlaubnis erteilt, ein paar Ergebnisse mit euch teilen zu dürfen..

In der Studie, welche 6 Monate andauerte, kam heraus, dass im Durchschnitt alle Probanden ihren Haarausfall mithilfe des Prototyps stoppen konnten und zudem 19,3% an Haardichte gewannen. Bei mir selbst wurde eine dazugewonnene Haardichte von 10,5% ermittelt.

Leider müsst ihr euch mit den Ergebnissen in Schriftform zufrieden geben, da ich keinerlei Vergleichsbilder oder Graphen erhalten habe.
Allerdings sollen die Newsletter in absehbarer Zeit mit aussagekräftigeren Informationen unterfüttert werden.
Zudem teilte mir der Gründer Dr. Chacón mit, dass das Produkt im Frühjahr 2023 auf den Markt kommen soll.

Wichtig: Ich bin nur ein Proband der Studie und KEIN Pressesprecher von Mane Biotech. Mehr Informationen kann ich euch dementsprechend nicht mitteilen und ihr seid jetzt auf dem gleichen Stand wie ich. Smile

Viele Grüße

[Aktualisiert am: Wed, 04 January 2023 11:22]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #486690 ist eine Antwort auf Beitrag #458580] :: Wed, 04 January 2023 12:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
markd schrieb am Sun, 03 January 2021 16:36
Hi Gebirgskuchen,

hattest du die Möglichkeit, den Prototypen zu testen ? Wie unterscheidet sich der Ansatz zu den LLT Laser Helmen ?

Der Twitter Account verweist nur auf einen weiteren Artikel der Uni Köln "Haarausfall kann verhindert werden: Neuer Mechanismus entdeckt, der die Langlebigkeit von Stammzellen steuert"

https://portal.uni-koeln.de/universitaet/aktuell/presseinformationen/detail/haarausfall-kann-verhindert-werden-neuer-mechanismus-entdeckt-der-die-langlebigkeit-von-stammzellen-steuert

https://patents.google.com/patent/DE102020121715A1/en






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #486692 ist eine Antwort auf Beitrag #486689] :: Wed, 04 January 2023 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke fürs Update, aber wie passt das dann zusammen ?

Gebirgskuchen schrieb am Wed, 04 January 2023 11:21


Die Haare fallen dementsprechend weiter aus und die Kopfhaut scheint immer mehr durch.

In der Studie, welche 6 Monate andauerte, kam heraus, dass im Durchschnitt alle Probanden ihren Haarausfall mithilfe des Prototyps stoppen konnten und zudem 19,3% an Haardichte gewannen. Bei mir selbst wurde eine dazugewonnene Haardichte von 10,5% ermittelt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #486693 ist eine Antwort auf Beitrag #486692] :: Wed, 04 January 2023 14:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
markd schrieb am Wed, 04 January 2023 15:05
aber wie passt das dann zusammen ?

Gebirgskuchen schrieb am Wed, 04 January 2023 11:21


Die Haare fallen dementsprechend weiter aus und die Kopfhaut scheint immer mehr durch.

In der Studie, welche 6 Monate andauerte, kam heraus, dass im Durchschnitt alle Probanden ihren Haarausfall mithilfe des Prototyps stoppen konnten und zudem 19,3% an Haardichte gewannen. Bei mir selbst wurde eine dazugewonnene Haardichte von 10,5% ermittelt.

ganz gut sogar...was hat das eine mit dem anderen zu tun....war eine zeitlich begrenzte studie und gut.....




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #486694 ist eine Antwort auf Beitrag #486692] :: Wed, 04 January 2023 14:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nach er damit aufgehört hat, fielen die wohl weiter aus. Ist eigentlich logisch. Wie teuer ist das Gerät und wie lange muss man das täglich machen? Auf der anderen Seite ist es auch nicht besser als Finasterid, Dutasterid und Pyrilutamide. Deswegen wird der Preis des Gerätes ausschlaggebend sein, ob es sich überhaupt am Markt durchsetzt. Und natürlich die tägliche Anwendungsdauer.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #486763 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Fri, 06 January 2023 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nehmt es mir nicht krumm. Wenn es rauskäme, wäre das toll. Aber ich habe schon so oft hoffnungsvoll auf irgendwas geblickt und wurde stets und oft enttäuscht. Von daher. Aber es wäre sehr fein. Gut, Frühjahr 2023 ist ja überschaubar


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #486769 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Sat, 07 January 2023 04:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Pilos was hälst du denn von dem patent?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #486950 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Sat, 14 January 2023 18:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt ein neues Interview mit dem Gründer
von Mane Biotech. Hier ist die Rede von
März/April. Hört am besten selbst:

https://www.manebiotech.com/post/leveraging-scientific-regeneration-technology-to-end-hair-loss


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #486951 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Sat, 14 January 2023 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auf der CES Las Vegas wurde noch ein anderes Verfahren ausgestellt, ein Ultraschallgerät von Pixie Dust SonoRepro

https://www.youtube.com/watch?v=1o7k6QFhA2I


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #486975 ist eine Antwort auf Beitrag #486950] :: Sun, 15 January 2023 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Polo schrieb am Sat, 14 January 2023 18:48
Es gibt ein neues Interview mit dem Gründer
von Mane Biotech. Hier ist die Rede von
März/April. Hört am besten selbst:

https://www.manebiotech.com/post/leveraging-scientific-regeneration-technology-to-end-hair-loss

Der Mann hört sich auf jeden Fall seriös an und scheint auch die Probleme der Betroffenen zu kennen und ernst zu nehmen. Er spricht auch darüber, dass er weiß, was die Community bereits mitgemacht hat bezüglich potenzieller neuer Behandlungsmöglichkeiten, die dann doch niemals auf den Markt gekommen sind und kann verstehen, dass die Leute sehr skeptisch sind.

Sollte das Gerät so arbeiten wie es beschrieben wird wäre das wohl ein Meilenstein. Durchschnittlich ca. 20% mehr Haardichte innerhalb von sechs Monaten sind doch schon ordentlich und niemand sagt, dass das
bereits das Endergebnis sein muss. Und das ohne Nebenwirkungen.

Ich bin da gerade echt super optimistisch. Auch die Tatsache, dass ein User, der bereits seit vielen Jahren hier registriert ist und an der Studie teilgenommen hat, die Wirksamkeit bestätigen konnte finde ich beachtlich.

Kurz gesagt muss an der Nummer ja was dran sein oder es handelt sich um einen lange geplanten Coup Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #486976 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Sun, 15 January 2023 14:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und es soll wirklich im Frühjahr erscheinen?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #486979 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Sun, 15 January 2023 15:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Adibabi: Ich sehe das genau wie Du!

@Zandoer: Im Podcast ist die Rede von März/April.
Allerdings ist auch die Rede von einer Kampagne auf
Indiegogo und 6 Monaten Lieferzeit.
Ich interpretiere es so, dass im März/April die Kampagne
gelaunched wird und ein Gerät (mit entsprechender Lieferzeit)
bestellt werden kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #487007 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Sun, 15 January 2023 20:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Der Spaß wird aber bestimmt nicht günstig oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #487009 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Sun, 15 January 2023 20:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das befürchte ich auch


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #487011 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Sun, 15 January 2023 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schätze ein paar hundert Euro.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #487020 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Sun, 15 January 2023 22:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Irgendwie macht es doch auch skeptisch!? Wie ist denn die Funktionsweise? Ich würde es mir ja wünschen, aber dann müssten auch Belege zu den Behauptungen kommen und daran mangelt es dann am Ende doch meist! Aber man kann ja hoffen!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #487033 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Mon, 16 January 2023 00:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Klar ist man skeptisch. Das ist man aber auch gefühlt bei allem, was hier an neuen Behandlungsmöglichkeiten auftaucht. Die Wirkungsweise wird in dem oben genannten Interview erklärt. Vielleicht ist ja jemand, der perfekt englisch kann, bereit das Ganze zusammenzufassen.

Bzgl. Beweisen steht halt bis jetzt nur die Aussage des Threaderstellers. Im Interview wird aber auch erklärt, dass es bis zuletzt keine Meldungen über Ergebnisse der Studien gab, weil man keine falschen Hoffnungen wecken wollte. Man wollte sich quasi erst 100% sicher sein, dass es wirkt.

Ich denke in den nächsten Wochen sollten jetzt mehr Informationen über das Produkt rauskommen, die auch Ergebnisse der Studien beinhalten. Ich denke man darf zumindest mal gespannt sein.

Endgültige Beweise wird man wahrscheinlich erst bekommen, wenn das Ding auf dem Markt ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #487502 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Sun, 05 February 2023 14:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Neue Website: https://niostem.com/
Sieht nicht soo vielversprechend aus, oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #487504 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Sun, 05 February 2023 15:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß ehrlich gesagt nicht, was ich davon halten soll. Weder im positiven noch im negativen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #487505 ist eine Antwort auf Beitrag #487502] :: Sun, 05 February 2023 15:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Southcity94 schrieb am Sun, 05 February 2023 14:48
Neue Website: https://niostem.com/
Sieht nicht soo vielversprechend aus, oder?
Wie sollte so ein Gerät denn deiner Meinung nach aussehen? Da lässt sich doch nichts von ableiten und es geht ja auch nicht darum mit dem Ding nen Schönheitswettbewerb zu gewinnen. Abwarten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Schon mal was von Mane Biotech gehört?! [Beitrag #487506 ist eine Antwort auf Beitrag #449118] :: Sun, 05 February 2023 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Nein um das Gerät geht's mir nicht, dass kann aussehen wie die dämlichste Kopfbedeckung der Welt, solange es wirkt. Meinte eher die Infos auf der Seite


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Gibt es auch Mittel, mit denen die Haare deutlich schneller wachsen?
Nächstes Thema: Der Kopf wächst durch die Haare
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Mar 29 01:48:17 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01201 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE