Startseite » Männer » Minoxidil » Oral Minoxidil 1mg/tag - auch bei Kontaktallergie
Oral Minoxidil 1mg/tag - auch bei Kontaktallergie [Beitrag #459450] :: Wed, 27 January 2021 19:54 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

bei mir versucht Minoxidil in all seinen Varianten (Schaum, ohne PPG, etc.) sofort nach einmaliger Auftragung eine starke Kontaktallergie mit Rötungen, Schwellungen und kleinen Pickel, die erst nach 5-6 Tagen verschwinden.

Nun gibt es eine Mini Studie, die untersucht hat, wie sich die orale Einnahme bei Kontaktallergie Patienten verhält. Ergebnis ist, dass bei einer topischen Allergie eine orale Einnahme nicht zu größeren Nebenwirkungen führt.

Hier der Link: https://donovanmedical.com/hair-blog/oral-minoxidil-topical-allergy

Denkt ihr, man könnte mit 1mg / Tag mal starten, um zu prüfen, ob man es verträgt?

In der Studie oben wurden es ja nur an 9 Patienten mit Kontaktallergie erfolgreich ausprobiert. Frage

Viele Grüße,
Bobby

[Aktualisiert am: Wed, 27 January 2021 21:28]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Oral Minoxidil 1mg/tag - auch bei Kontaktallergie [Beitrag #459461 ist eine Antwort auf Beitrag #459450] :: Wed, 27 January 2021 22:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich würde es ausprobieren.




MEIN ERFAHRUNGSBERICHT
REGIME :: RU-58841 90mg :: Finasterid oral 2mg/W. :: Minoxidil topisch 4%, 2ml .. oral 3mg :: Ket-Criniton 2,5ml, bBed :: [Formestan topisch 12mg]
NEM :: Zink-Bisgl. 25mg :: Vitamin D3 1.000 I.E. (Winter)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Oral Minoxidil 1mg/tag - auch bei Kontaktallergie [Beitrag #459463 ist eine Antwort auf Beitrag #459450] :: Wed, 27 January 2021 23:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
XWannes: Thx. Wie bereitest du die Mischung zu? Lagerung im Kühlschrank?

[Aktualisiert am: Thu, 28 January 2021 00:05]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Oral Minoxidil 1mg/tag - auch bei Kontaktallergie [Beitrag #459478 ist eine Antwort auf Beitrag #459450] :: Thu, 28 January 2021 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Pilos: 1ml in 49ml Wodka, wäre das eine Möglichkeit? Dann jeden Tag 1 ml und hätte man damit 1mg Minox... und leicht einen Sitzen? Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Oral Minoxidil 1mg/tag - auch bei Kontaktallergie [Beitrag #459479 ist eine Antwort auf Beitrag #459478] :: Thu, 28 January 2021 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


klar





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Oral Minoxidil 1mg/tag - auch bei Kontaktallergie [Beitrag #459482 ist eine Antwort auf Beitrag #459450] :: Thu, 28 January 2021 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Pilos Smug Thumbs Up

Gibts auch eine alkoholfreie Alternative?

Sorry, Frage klingt evtl etwas doof: Kann man direkt mit Wasser nachspülen?

[Aktualisiert am: Thu, 28 January 2021 17:53]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Oral Minoxidil 1mg/tag - auch bei Kontaktallergie [Beitrag #459483 ist eine Antwort auf Beitrag #459450] :: Thu, 28 January 2021 18:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
von 1ml haste nicht leicht einen sitzen Laughing


[Aktualisiert am: Thu, 28 January 2021 18:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Oral Minoxidil 1mg/tag - auch bei Kontaktallergie [Beitrag #459485 ist eine Antwort auf Beitrag #459450] :: Thu, 28 January 2021 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das war Scherz. Laughing Aber meine Leber muss ich schon etwas schonen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Oral Minoxidil 1mg/tag - auch bei Kontaktallergie [Beitrag #459486 ist eine Antwort auf Beitrag #459485] :: Thu, 28 January 2021 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BobbyButana schrieb am Thu, 28 January 2021 20:21
Aber meine Leber muss ich schon etwas schonen.
bei 0,4 ml alkohol am tag Arrow

diese sind bereits in 100-200 ml fruchtsäfte drin




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Oral Minoxidil 1mg/tag - auch bei Kontaktallergie [Beitrag #460756 ist eine Antwort auf Beitrag #459450] :: Mon, 01 March 2021 12:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch eine wichtige Frage: Kann ich vor der Einnahme die 1 ml Lösung mit einem halben Glas Wasser vermengen und es dann zu mir nehmen oder schadet das dem Wirkstoff?

Dann muss ich mir nicht 2x am Tag nen kleinen Wodka Shot geben, sondern nur nen kleinen Longdrink. Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Oral Minoxidil 1mg/tag - auch bei Kontaktallergie [Beitrag #460757 ist eine Antwort auf Beitrag #460756] :: Mon, 01 March 2021 13:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
BobbyButana schrieb am Mon, 01 March 2021 13:57
Kann ich vor der Einnahme die 1 ml Lösung mit einem halben Glas Wasser vermengen und es dann zu mir nehmen
klar






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Nach 2 Wochen Minoxidil Pause extremes Shedding
Nächstes Thema: Fragen zu Minoxidil Pulver
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fri Apr 19 15:34:14 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01345 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE