Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Norwood 1, 1,5, 2, oder doch nur eine mature hairline?
Norwood 1, 1,5, 2, oder doch nur eine mature hairline? [Beitrag #459449] :: Wed, 27 January 2021 19:45 Zum nächsten Beitrag gehen
***Edit. Das Bild wurde auf Wunsch des Users entfernt***


So oder so: Ich will dieses Eck mit Haaren füllen. Bin Jahrgang '93 und nehme deswegen seit Novemeber letzten Jahres ein 1mg Dutasterid jeden zweiten Tag ein. Liebäugle außerdem stark mit Androcur (niedrigstdosiert bei um die ~5mg) und/oder Bicalutamid. Minoxidil würde ich wenn dann nur oral einnehmen, da, so wie ich mich kenne, ich nicht konsequent dabei wäre es zweimal täglich aufzutragen. Was mich jedoch davon abhält sind die glaubhaften Berichte über Wassereinlagerungen (auch im Gesicht) bzw. die allgemeine Hautalterung die in signifikant vielen Fällen damit einherzugehen scheint. Wie man vielleicht merkt bin ich zu gewissen radikalen Dingen bereit, insofern bin ich da auch durchaus für Vorschläge offen Very Happy
Ich weiß dass es bei mir streitbar sein mag inwiefern das überhaupt Haarausfall darstellt, aber ich bin einfach zu eitel als etwas anderes sehen zu können.



[Aktualisiert am: Fri, 16 July 2021 10:58] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Norwood 1, 1,5, 2, oder doch nur eine mature hairline? [Beitrag #459451 ist eine Antwort auf Beitrag #459449] :: Wed, 27 January 2021 19:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unwichtig schrieb am Wed, 27 January 2021 20:45
Liebäugle außerdem stark mit Androcur (niedrigstdosiert bei um die ~5mg) und/oder Bicalutamid.
nicht dein ernst






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Norwood 1, 1,5, 2, oder doch nur eine mature hairline? [Beitrag #459452 ist eine Antwort auf Beitrag #459449] :: Wed, 27 January 2021 20:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das reicht mit Internet für heute.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Norwood 1, 1,5, 2, oder doch nur eine mature hairline? [Beitrag #459453 ist eine Antwort auf Beitrag #459451] :: Wed, 27 January 2021 20:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 27 January 2021 19:54
Unwichtig schrieb am Wed, 27 January 2021 20:45
Liebäugle außerdem stark mit Androcur (niedrigstdosiert bei um die ~5mg) und/oder Bicalutamid.
nicht dein ernst
Oh doch. Habe das Androcur sogar schon zuhause, nur warte ich noch ab wie sehr das Dutasterid Wirkung auf mein DHT gezeigt hat. Als ich nämlich Ende Dezember mein Blut entsprechend untersuchen ließ hat es nämlich nur eine knapp 15%ige Senkung bewirkt, aber ich schiebe das mal auf den zu dem Zeitpunkt noch nicht allzu langen Anwendungszeitraum. Falls ich jedenfalls widererwartens auch beim nächsten Mal nicht mit einem signifikant niedrigeren DHT-Wert dastehe versuche ich eben CPA. Übrigens nach wie vor noch keine Nebenwirkungen vom Duta.

[Aktualisiert am: Wed, 27 January 2021 20:15]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Norwood 1, 1,5, 2, oder doch nur eine mature hairline? [Beitrag #459465 ist eine Antwort auf Beitrag #459449] :: Thu, 28 January 2021 00:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du machst dir bei Minox Sorgen wegen potentieller Wassereinlagerungen, die du bemerken würdest und in der Regel nach absetzen wieder verschwinden und ziehst dafür Antiandrogene in Betracht?
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ob das deine Lücken überhaupt wieder füllt ist zweifelhaft, aber du riskierst im schlimmsten Fall deine gesamte Männlichkeit und dein Wohlbefinden. Mit Dustasterid alleine kannst du dir, wenn du Pech hast, schon irreparable Schäden einhandeln. Und 3 Monate Dusterid ist nicht mal lang genug um eine Aussage über die Wirksamkeit zu treffen. probier doch erstmal Minox und nimm, wenn du wirklich willst, Dustasterid weiter. Mach regelmäßig Fotos von deinem Status und wenn es Ende des Jahres nicht besser geworden ist kannst du immer noch drüber nachdenken das ganz harte Zeug zu schlucken.

[Aktualisiert am: Thu, 28 January 2021 00:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Norwood 1, 1,5, 2, oder doch nur eine mature hairline? [Beitrag #459466 ist eine Antwort auf Beitrag #459449] :: Thu, 28 January 2021 07:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dein eitel sein kannst du dir dann in der zukünft sparen. Im ernst mach eine ha und gut ist, nach dein regime wird man dich nicht mehr wiedererkennen.




Minox+ Ru+Voltaren+bifon Lösung/ Morgens
Ket lotion+PO oder Criniton / e3d
Oral Fin 0,25mg / e3d
Omega 3 reiche Ernährung

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Norwood 1, 1,5, 2, oder doch nur eine mature hairline? [Beitrag #459469 ist eine Antwort auf Beitrag #459449] :: Thu, 28 January 2021 09:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich empfehle hier eine HT.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Norwood 1, 1,5, 2, oder doch nur eine mature hairline? [Beitrag #459473 ist eine Antwort auf Beitrag #459465] :: Thu, 28 January 2021 10:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Craktuv schrieb am Thu, 28 January 2021 00:38
Du machst dir bei Minox Sorgen wegen potentieller Wassereinlagerungen, die du bemerken würdest und in der Regel nach absetzen wieder verschwinden und ziehst dafür Antiandrogene in Betracht?
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ob das deine Lücken überhaupt wieder füllt ist zweifelhaft, aber du riskierst im schlimmsten Fall deine gesamte Männlichkeit und dein Wohlbefinden. Mit Dustasterid alleine kannst du dir, wenn du Pech hast, schon irreparable Schäden einhandeln. Und 3 Monate Dusterid ist nicht mal lang genug um eine Aussage über die Wirksamkeit zu treffen. probier doch erstmal Minox und nimm, wenn du wirklich willst, Dustasterid weiter. Mach regelmäßig Fotos von deinem Status und wenn es Ende des Jahres nicht besser geworden ist kannst du immer noch drüber nachdenken das ganz harte Zeug zu schlucken.
Es sind ja nicht bloß die möglichen Wassereinlagerungen bei oralem Minoxidil, sondern auch die Hautalterung, da ich eine glaubhafte Studie gelesen habe, die Minoxidil in Verbindung mit Kollagenreduzierung bringt. Zugegeben, auch das soll mit dem Absetzen wieder weitestgehend zurückgehen, aber eben auch nur weitestgehend. Und überhaupt: Wenn man Minoxidil nicht dauerhaft einnehmen kann ist es doch ohnehin sinnlos.
Ich verstehe jetzt auch nicht ganz, warum du dieses Argument bei Minoxidil zwar bringst, nicht aber bei Antiandrogenen. Kann man die etwa nicht jederzeit wieder absetzen? Ich habe mich gut genug informiert zu wissen worauf ich mich einlasse und so wie ich das verstehe sind Veränderungen durch Antiandrogene ausnahmslos reversibel, im Gegensatz etwa zu Östrogenen, die ich deswegen auch bewusst nicht in Betracht ziehen würde.
Davon ganz abgesehen sind mir solche Dinge wie stark verringerte Libido schlicht wumpe. Dinge wie Busenwachstum jedoch nicht, weswegen ich Antiandrogene nur Raloxifen, einem Östrogeninhibitor, einnehmen würde. Wiederum würde ich solche Dinge wie verringerte Körperbehaarung und weniger ölige/akneanfällige Haut sogar begrüßen.

Nachdem ja coronabedingt billige Haartransplanteure im Ausland so ziemlich ausfallen ist das auch nicht wirklich ein Thema, aber ich bin da für Vorschläge offen solange es nicht exorbitant teuer sein sollte.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Norwood 1, 1,5, 2, oder doch nur eine mature hairline? [Beitrag #459487 ist eine Antwort auf Beitrag #459449] :: Thu, 28 January 2021 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Veränderungen durch alpha-Reduktase-Hemmer sind jedenfalls möglicherweise *nicht* mehr reversibel in Einzelfällen. Vom "post minoxidil syndrome" hat man bisher aber noch nicht gehört ...

was "echte" Antiandrogene angeht, kann ich nicht mitreden, habe ich selbst auch noch nie benutzt (habe ich auch nicht gebraucht, und *Du* brauchst IMHO keinerlei Behandlung für die Haare, aber das nur 'mal am Rande).

Aber die 5-AR-Hemmer fummeln halt recht direkt in die Hirnbiochemie rein, indem sie zentrale Neurosteroidspiegel reduzieren.

Gruß
Kaus Klinski




"Double the dose and hope for the most" ;->

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Norwood 1, 1,5, 2, oder doch nur eine mature hairline? [Beitrag #459743 ist eine Antwort auf Beitrag #459473] :: Thu, 04 February 2021 05:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Unwichtig schrieb am Thu, 28 January 2021 10:59
Craktuv schrieb am Thu, 28 January 2021 00:38
Du machst dir bei Minox Sorgen wegen potentieller Wassereinlagerungen, die du bemerken würdest und in der Regel nach absetzen wieder verschwinden und ziehst dafür Antiandrogene in Betracht?
Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Ob das deine Lücken überhaupt wieder füllt ist zweifelhaft, aber du riskierst im schlimmsten Fall deine gesamte Männlichkeit und dein Wohlbefinden. Mit Dustasterid alleine kannst du dir, wenn du Pech hast, schon irreparable Schäden einhandeln. Und 3 Monate Dusterid ist nicht mal lang genug um eine Aussage über die Wirksamkeit zu treffen. probier doch erstmal Minox und nimm, wenn du wirklich willst, Dustasterid weiter. Mach regelmäßig Fotos von deinem Status und wenn es Ende des Jahres nicht besser geworden ist kannst du immer noch drüber nachdenken das ganz harte Zeug zu schlucken.
Es sind ja nicht bloß die möglichen Wassereinlagerungen bei oralem Minoxidil, sondern auch die Hautalterung, da ich eine glaubhafte Studie gelesen habe, die Minoxidil in Verbindung mit Kollagenreduzierung bringt. Zugegeben, auch das soll mit dem Absetzen wieder weitestgehend zurückgehen, aber eben auch nur weitestgehend. Und überhaupt: Wenn man Minoxidil nicht dauerhaft einnehmen kann ist es doch ohnehin sinnlos.
Ich verstehe jetzt auch nicht ganz, warum du dieses Argument bei Minoxidil zwar bringst, nicht aber bei Antiandrogenen. Kann man die etwa nicht jederzeit wieder absetzen? Ich habe mich gut genug informiert zu wissen worauf ich mich einlasse und so wie ich das verstehe sind Veränderungen durch Antiandrogene ausnahmslos reversibel, im Gegensatz etwa zu Östrogenen, die ich deswegen auch bewusst nicht in Betracht ziehen würde.
Davon ganz abgesehen sind mir solche Dinge wie stark verringerte Libido schlicht wumpe. Dinge wie Busenwachstum jedoch nicht, weswegen ich Antiandrogene nur Raloxifen, einem Östrogeninhibitor, einnehmen würde. Wiederum würde ich solche Dinge wie verringerte Körperbehaarung und weniger ölige/akneanfällige Haut sogar begrüßen.

Nachdem ja coronabedingt billige Haartransplanteure im Ausland so ziemlich ausfallen ist das auch nicht wirklich ein Thema, aber ich bin da für Vorschläge offen solange es nicht exorbitant teuer sein sollte.
Das Minoxidil die Haut signifkant altern lässt höre ich zum ersten mal. Ich gehe deshalb nicht davon aus das es ein häufig vorkommendes Problem ist. Und ich persönlich ordne den Stellenwert von etwas schneller alternder Haut, im Vergleich zu Verweiblichung, einfach geringer ein. Und wie du ja sagst ist das reversibel. Bei Finasterid gibt es häufiger Berichte zu irreversiblen Nebenwirkungen. Du musst nur mal nach dem Post-Finasterid-Syndrom suchen. Und allgemein sollte man sich meiner Meinung nach gut überlegen ob man in seinen Hormonhaushalt eingreift. Es ist nicht selten das der Körper sich nie wieder ganz davon erholt, wenn da einmal etwas durcheinander geraten ist. Im Endeffekt ist es deine Entscheidung, aber bei deinem Haarstatus ist es meiner Meinung nach völlig unnötig so ein Risiko einzugehen.

[Aktualisiert am: Thu, 04 February 2021 20:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Norwood 1, 1,5, 2, oder doch nur eine mature hairline? [Beitrag #459769 ist eine Antwort auf Beitrag #459449] :: Thu, 04 February 2021 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werd erwachsen




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Norwood 1, 1,5, 2, oder doch nur eine mature hairline? [Beitrag #459789 ist eine Antwort auf Beitrag #459449] :: Fri, 05 February 2021 09:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Alles, was es dazu gibt, ist eine Reagenzglasstudie. Im Reagenzglas ist auch Alpecinhochwirksam gegen Haarausfall. Ich meine pilos hätte hier mal einen Artikel verlinkt, der beschrieb, dass die Menge an Minoxidil, die in den Körper gelangt bei weitem nicht ausreicht, um irgendwas dahin zu bewirken.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Idealen Haaransatz bestimmen mit der "Finger"-Methode
Nächstes Thema: Fragen zum Thema microneedling und topisches Fin/Dut
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sat Apr 20 03:38:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01198 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE