Startseite » Männer » Finasterid / Dutasterid » Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 %
Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460010] :: Tue, 09 February 2021 18:42 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich habe mich einer HT unterzogen und habe danach von dem entsprechenden Arzt den Rat bekommen, ein Mittel 1 Mal am Tag auf meine Kopfhaut aufzutragen bzw. einzumassieren. Dieses beinhaltet 5 % Minoxidil und 0,25 % Finasterid.

Frage 1: Er meinte, dass es egal sei, an welcher Stelle man es aufträgt, es würde automatisch auf dem ganzen Kopf wirken (also alle Haare auf dem Kopf beinhalten z.B. auch die Front, wenn ich es in der Tonsur auftrage).

Ist dem wirklich so?

Frage 2: Wirkt Finasterid wenn man es auf der Kopfhaut auch so, dass es DHT unterbindet?? Wären 0,25 % viel? Ich habe ehrlich gesagt gedacht, dass man Finasterid nur bekommt, wenn es einem verschrieben wird???

Mal eine Frage, hat jemand Erfahrung mit dieser Mischung auf der Kopfhaut?

Frage 3:

Stoppt Minoxidil eigentlich auch den Haarausfall oder regt es nur neuen Haarausfall an?
Ich habe es irgendwie so gelesen, dass dies die Haare nur besser wachsen lässt....

Vielen Dank im Voraus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460014 ist eine Antwort auf Beitrag #460010] :: Tue, 09 February 2021 22:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wie heißt der Arzt denn?

1. Unter der Annahme das beide Wirkstoffe systemisch gehen hat er recht. Jedoch ist sein Denkansatz dir dann ein topical zu verschreiben Blödsinn. Und wo es aufgetragen wird, wirkt es am besten. Daher trage es überall da auf wo es wirken soll

Komischer Arzt.

2. Ja Fin ist eigtl Rezeptpflichtig. Als Topical gibts nur Morr F aus den USA, von Farmacia Parati oder Self Made

Es soll angeblich wirken mit weniger Nebenwirkungen. Bei mir hatte es Shedding gestoppt, aber es waren 1% und nach 8 Wochen bekam ich Nebenwirkungen wie auf Fin oral. Die Dosis war wohl zu dolle

0.25% entspricht 2,5mg je 1 Mililiter, das ist schon okay

3. Minox ist ein Booster mit leichter DHT Unterdrückung. Es fördert die Durchblutung und Wachstumsfaktoren. Dadurch wird die Wachstumsphase der Haare verlängert und die Haare werden häufig dicker und dunkler. Es beschleunigt nicht den Haarausfall.

In diesem Sinne rauf mit dem Zeug auf die Rübe

[Aktualisiert am: Tue, 09 February 2021 22:48]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460026 ist eine Antwort auf Beitrag #460010] :: Wed, 10 February 2021 13:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
also unterdrückt Minoxidil auch DHT so wie Finasterid, bloß schwächer???

Ich dachte nämlich, dass es nur den Haarwachstum anregt und nicht auch den Haarausfall stoppt.

0,25 % Finasterid topisch in dem Zeug, sollte schon gut den DHT unterdrücken, oder???

Die Tonsur wäre bei mir noch etwas lichte, das hätte ich gerne behandelt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460028 ist eine Antwort auf Beitrag #460010] :: Wed, 10 February 2021 13:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei einigen stoppt Minox den HA für einige Jahre, wenn man wirklich Glück hat ein Jahrzehnt

0.25mg Fin reichen vollkommen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460054 ist eine Antwort auf Beitrag #460010] :: Wed, 10 February 2021 19:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Okay, aber die 0,25 % Finasterid sollten den Haarausfall auf jeden Fall stoppen, oder?

Und wirkt das topische so wie das orale??

Wieso muss das eigentlich nicht verschrieben werden?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460056 ist eine Antwort auf Beitrag #460054] :: Wed, 10 February 2021 20:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
0,25% ist eigentlich schon ne gabze Menge, immerhin 2,5mg pro ml. Normalerweise nimmt man oral ja 1mg oder 1,25mg.
In der Selbsthilfe sind sogar nur 0,025% empfohlen, also 0,25mg pro ml.
Nur mal so zur Info.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460057 ist eine Antwort auf Beitrag #460010] :: Wed, 10 February 2021 21:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
oral mit topisch zu vergleichen geht aber auch nicht Wink

Bei minox wird auch viel mehr topisch aufgetragen als man oral nehmen würde.

Unabhängig davon ob es jetz sinvoll ist fin topisch zu nehmen oder nicht. Mag ich nicht beurteilen. Wer es topisch nimmt muss mit einer systemischen wirkung rechnen.

Weiter oben wurde gefragt ob minoxidil DHT hemmt. Nein das ist nicht der Fall!


Ansonsten wurde ja schonmal gesagt, dass ein topical auch an die stellen muss wo es hin soll. Die Aussage vom Arzt ist schon etwas unseriös.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460058 ist eine Antwort auf Beitrag #460057] :: Wed, 10 February 2021 21:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei minox wird topisch mehr aufgetragen, das ist klar. Aber bei fin wird es zumindest in der Selbsthilfe so nicht dargestellt. Wie gesagt, dort sibd es 0,025%.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460079 ist eine Antwort auf Beitrag #460010] :: Thu, 11 February 2021 21:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das liegt am Träger.
Diese liposomal creme funzt ja auch anders als fin in ner pg lösung


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460093 ist eine Antwort auf Beitrag #460010] :: Fri, 12 February 2021 16:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mal ein Foto davon hochgeladen (siehe Anhang).

Meint ihr, ich schaffe es damit den DHT zu unterdrücken und vielleicht ein bisschen Dichte in der Tonsur zu bekommen. Bitte eventuell mit Begründung.

Ich hätte es für meine Tonsur behandelt.

Vielen Dank im Voraus.


  • Anhang: Fin.jpg
    (Größe: 456.09KB, 319 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460094 ist eine Antwort auf Beitrag #460093] :: Fri, 12 February 2021 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wow, da ist ja noch "ein wenig" mehr sachen drin als nur minox und fin Very Happy Nicht schlecht, da hat wohl dein Hautarzt mal über den Tellerrand geschaut.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460095 ist eine Antwort auf Beitrag #460093] :: Fri, 12 February 2021 16:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BriGht3.7 schrieb am Fri, 12 February 2021 17:37
Ich habe mal ein Foto davon hochgeladen (siehe Anhang).

Meint ihr, ich schaffe es damit den DHT zu unterdrücken und vielleicht ein bisschen Dichte in der Tonsur zu bekommen. Bitte eventuell mit Begründung.

Ich hätte es für meine Tonsur behandelt.

Vielen Dank im Voraus.
interessante mischung...aber nicht ganz klug gemacht

mach mal ein bild vom etikett rechts Wink

ein bild vom rezept hast bestimmt nicht mehr Question


Fliesengott schrieb am Fri, 12 February 2021 17:56
Wow, da ist ja noch "ein wenig" mehr sachen drin als nur minox und fin Very Happy Nicht schlecht, da hat wohl dein Hautarzt mal über den Tellerrand geschaut.
das war auch der HT Arzt Exclamation

[Aktualisiert am: Fri, 12 February 2021 17:01]




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460096 ist eine Antwort auf Beitrag #460095] :: Fri, 12 February 2021 17:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Fliesengott schrieb am Fri, 12 February 2021 17:56
Wow, da ist ja noch "ein wenig" mehr sachen drin als nur minox und fin Very Happy Nicht schlecht, da hat wohl dein Hautarzt mal über den Tellerrand geschaut.
das war auch der HT Arzt Exclamation
[/quote]

Ah, hatte mich schon gewundert Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460101 ist eine Antwort auf Beitrag #460010] :: Fri, 12 February 2021 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@pilos "Mach mal ein Bild vom Etikett recht" ---> da steht nur, dass man es im Kühlschrank aufbewahren soll.

Du willst wahrscheinlich wissen woher es kommt, oder? Es ist aus einer Apotheke aus Belgien.

Und was meint ihr, zu dem Gemisch? Glaubt ihr, damit kann man den Haarausfall stoppen und DHT unterdrücken und evtl. die Tonsur etwas verdichten oder würdet ihr mir zu etwas anderem raten?

Ich kenne von den Stoffen nur Finasterid und Minoxidil für was wären denn die anderen??


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460102 ist eine Antwort auf Beitrag #460101] :: Fri, 12 February 2021 19:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BriGht3.7 schrieb am Fri, 12 February 2021 20:04
@pilos "Mach mal ein Bild vom Etikett recht" ---> da steht nur, dass man es im Kühlschrank aufbewahren soll.
ok

Zitat:
Du willst wahrscheinlich wissen woher es kommt, oder? Es ist aus einer Apotheke aus Belgien.
woher es kommt ist mir egal, das rezept wäre interessant gewesen (zusatz infos drauf) , den wie gesagt...die mische hat unter umstände "handwerkliche fehler", von welchem der arzt keine ahnung hat, da nicht vom fach Wink






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460103 ist eine Antwort auf Beitrag #460102] :: Fri, 12 February 2021 19:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dachte cetirizin sei so instabil und nur in wasser einigermaßen stabil....


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460104 ist eine Antwort auf Beitrag #460103] :: Fri, 12 February 2021 20:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fliesengott schrieb am Fri, 12 February 2021 20:43
Dachte cetirizin sei so instabil und nur in wasser einigermaßen stabil....
der alk ist nicht mal das problem





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460105 ist eine Antwort auf Beitrag #460104] :: Fri, 12 February 2021 20:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Füllstoffe oder was war das nochmal?
Wobei die Apotheke doch sicherlich zugriff auf flüssiges cetirizin hat oder?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460108 ist eine Antwort auf Beitrag #460010] :: Fri, 12 February 2021 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das Rezept ist da leider nicht drauf und ich habe es auch nicht bekommen.

Jetzt aber noch mal zur Ursprungsfrage, glaubt ihr ich bekomme damit meinen Haarausfall gestoppt??? DHT-Reduktion dadurch? oder sollte ich mir doch besser finasterid oral verschreiben lassen??

Diese Mischung verstehe ich so, dass die 5 % Minoxidil den Haarwachstum anregen sollen und die 0,25 % Finasterid sollen den Haarausfall stoppen. Soweit richtig, oder?

Bitte geht doch mal auf die Fragen ein Razz Smile .

Was denkt ihr von dem Gemisch??

[Aktualisiert am: Fri, 12 February 2021 23:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460110 ist eine Antwort auf Beitrag #460010] :: Sat, 13 February 2021 10:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Minox und Fin sind auf jeden Fall zwei potente Mittel, die bei vielen den Haarausfall erstmal mittelfristig stoppen. Ob topisch oder oral, da scheiden sich die Geister. Gibt einige wenige Studien die einen ähnlichen Erfolg versprechen. Interessant wäre wohl zu wissen, ob die DHT-Senkung in der Kopfhaut auch direkten Einfluss auf die DHT-Senkung in dieser Haarpapille aufweist


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460111 ist eine Antwort auf Beitrag #460110] :: Sat, 13 February 2021 11:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nathanjr schrieb am Sat, 13 February 2021 11:13
Minox und Fin sind auf jeden Fall zwei potente Mittel, die bei vielen den Haarausfall erstmal mittelfristig stoppen. Ob topisch oder oral, da scheiden sich die Geister.
bei 0,25% fin gibt es da keine zweifel dass es ankommt.






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460113 ist eine Antwort auf Beitrag #460111] :: Sat, 13 February 2021 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
bei 0,25% fin gibt es da keine zweifel dass es ankommt.
Bei 0,25% wird es vermutlich keinen Unterschied machen, ob oral oder topisch.
Andere frage, kann man bei 0,025% davon ausgehen, dass die DHT-Senkung an der Papille zwischen 20% (Serum) und 50% (Kopfhaut) liegt? So könnte man ja eine verminderte Wirkweise erklären, wenn Oral gegensätzlich 60-70% dht senkt

[Aktualisiert am: Mon, 15 February 2021 08:52] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460115 ist eine Antwort auf Beitrag #460113] :: Sat, 13 February 2021 12:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nathanjr schrieb am Sat, 13 February 2021 12:41

Bei 0,25% wird es vermutlich keinen Unterschied machen, ob oral oder topisch.
Andere frage, kann man bei 0,025% davon ausgehen, dass die DHT-Senkung an der Papille zwischen 20% (Serum) und 50% (Kopfhaut) liegt? So könnte man ja eine verminderte Wirkweise erklären, wenn Oral gegensätzlich 60-70% dht senkt
studie sagt ja

https://www.alopezie.de/fud/index.php/m/245513/#msg_245513




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460119 ist eine Antwort auf Beitrag #460113] :: Sat, 13 February 2021 13:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nathanjr schrieb am Sat, 13 February 2021 11:41
Bei 0,25% wird es vermutlich keinen Unterschied machen, ob oral oder topisch.
Andere frage, kann man bei 0,025% davon ausgehen, dass die DHT-Senkung an der Papille zwischen 20% (Serum) und 50% (Kopfhaut) liegt? So könnte man ja eine verminderte Wirkweise erklären, wenn Oral gegensätzlich 60-70% dht senkt

Bei 0,25% wird es vermutlich keinen Unterschied machen, ob oral oder topisch.
Andere frage, kann man bei 0,025% davon ausgehen, dass die DHT-Senkung an der Papille zwischen 20% (Serum) und 50% (Kopfhaut) liegt? So könnte man ja eine verminderte Wirkweise erklären, wenn Oral gegensätzlich 60-70% dht senkt[/quote]

Wohlgemerkt treten die 25% DHT-Absenkung im Serum nach einer Woche ein. Interessant wären zwei, drei Wochen, vier Wochen...


[Aktualisiert am: Mon, 15 February 2021 08:53] vom Moderator




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460687 ist eine Antwort auf Beitrag #460010] :: Sat, 27 February 2021 20:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Weiß jemand vielleicht wo man so eine Tinktur (also auch 0.25 % Finasterid und 5 % Minoxidil ) herbekommt, welche keinen Alkohol enthält?

Gibt es so etwas überhaupt?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460688 ist eine Antwort auf Beitrag #460687] :: Sat, 27 February 2021 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BriGht3.7 schrieb am Sat, 27 February 2021 21:27
Weiß jemand vielleicht wo man so eine Tinktur (also auch 0.25 % Finasterid und 5 % Minoxidil ) herbekommt, welche keinen Alkohol enthält?

Gibt es so etwas überhaupt?
und ich was soll sich das lösen ..... in weihwasser Razz




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460691 ist eine Antwort auf Beitrag #460010] :: Sat, 27 February 2021 21:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich trinke seit 6 Jahren keine Alkohol mehr und würde auch so gerne meinem Körper keinen Alkohol zuführen. Mit der Tinktur wird ja wohl auch etwas ins Blut gelangen.... deshalb die Frage.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460692 ist eine Antwort auf Beitrag #460691] :: Sat, 27 February 2021 23:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BriGht3.7 schrieb am Sat, 27 February 2021 22:57
Ich trinke seit 6 Jahren keine Alkohol mehr und würde auch so gerne meinem Körper keinen Alkohol zuführen. Mit der Tinktur wird ja wohl auch etwas ins Blut gelangen.... deshalb die Frage.
nein, dringt nix rein




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460693 ist eine Antwort auf Beitrag #460010] :: Sat, 27 February 2021 23:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hmm bist du dir da sicher? Das Minoxidil und Finasterid sollte doch auch zu einen gewissen Grad ins Blut gelangen, warum dann nicht auch der Alkohol?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460742 ist eine Antwort auf Beitrag #460693] :: Mon, 01 March 2021 00:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BriGht3.7 schrieb am Sat, 27 February 2021 23:50
hmm bist du dir da sicher? Das Minoxidil und Finasterid sollte doch auch zu einen gewissen Grad ins Blut gelangen, warum dann nicht auch der Alkohol?
Hast du schon einmal Franzbranntwein benutzt und warst danach besoffen?
Und unabhängig davon: Was soll bei 1 ml Ethanol passieren?




Oral: Dut (2 mal 0,5 mg pro Woche)
Topisch: Minox, RU, Androcur

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #460751 ist eine Antwort auf Beitrag #460693] :: Mon, 01 March 2021 10:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
BriGht3.7 schrieb am Sun, 28 February 2021 00:50
hmm bist du dir da sicher?
sogar sehr sicher...das verdunstet noch bevor du dich umdrehst

es ist immer eine relation von menge und fläche Arrow





Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #462430 ist eine Antwort auf Beitrag #460010] :: Sun, 11 April 2021 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe nach 10 Jahren Fin 1mg oral wegen Nebenwirkungen abgesetzt und nehme aktuell nur noch Minox 5% topisch. Leider werden die Haare nach 3 Monaten ohne Fin schon dünner und fallen vermehrt aus.
Wäre es einen Versuch wert diese topische Lösung mit Fin + Minox anzuwenden oder besser nochmal Fin oral aber mit einer geringeren Dosis (z.B. 0,25 mg / Tag?).


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #462431 ist eine Antwort auf Beitrag #462430] :: Sun, 11 April 2021 18:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beides einen Versuch wert




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #462433 ist eine Antwort auf Beitrag #462431] :: Sun, 11 April 2021 18:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Gibt es Empfehlungen oder Studien, ob die topische Anwendung oder die orale Anwendung kleiner 1mg besser ist, also die geringeren Nebenwirkungen bei besserer Wirkung hat?

[Aktualisiert am: Sun, 11 April 2021 18:54]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #462435 ist eine Antwort auf Beitrag #462433] :: Sun, 11 April 2021 20:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Leider nicht




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #462441 ist eine Antwort auf Beitrag #460010] :: Mon, 12 April 2021 11:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei einer topischen Variante mit 0,025% Fin sollten max. ca. 0,01 mg Fin systemisch gehen. Diese Menge an Fin senkt das DHT nicht signifikant, auch nicht bei einer Einnahme über einen längeren Zeitraum. Bringt halt wahrscheinlich auch nicht viel, aber wenigstens etwas. Wink ... und sehr wahrscheinlich ohne NWs


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Minoxidil 5 %, Finasterid 0,25 % [Beitrag #462478 ist eine Antwort auf Beitrag #460010] :: Wed, 14 April 2021 01:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
.

[Aktualisiert am: Wed, 14 April 2021 15:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Finasterid Einnahme kontraindiziert bei Peyronie Krankheit?
Nächstes Thema: Dosierung von Finasterid - Erfahrung?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 18:07:51 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00915 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE