Startseite » Allgemein » Produktbezug » Pfefferminzöl (wo kaufen, wo das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?)
Aw: Pfefferminzöl [Beitrag #336951 ist eine Antwort auf Beitrag #334840] :: Fri, 29 May 2015 14:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mir nun mal dieses Pfefferminzöl von Naissance auf Amazon gekauft:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B008RWYHFW/ref=mp_s_a_1_6?qid=1432901607&sr=8-6&pi=AC_SX110_SY165&keywords=Pfefferminz%C3%B6l+Mentha+Piperita&dpPl=1&dpID=31uAsmYzKcL&ref=plSrch
Ich habe mir damit eine 3%ige Lösung in Jojobaöl angemischt und war nun beim ersten Auftragen sehr verwundert darüber, dass ich rein gar nichts spüre. Eigentlich soll Pfefferminzöl doch kühlend wirken aufgrund des hohen Menthol-Gehalts, aber ich kann nicht mal ansatzweise einen kühlenden Effekt feststellen. Möglicherweise bilde ich es mir nur ein, aber ich würde sogar behaupten, dass sich die Haut beim Auftragen leicht erwärmt anfühlt.
Sogar wenn ich ein Menthol-haltiges Shampoo nutze oder mir Zahnpasta auf die Haut schmiere, kann ich einen kühlenden Effekt eindeutig wahrnehmen. Es erscheint mir daher ziemlich suspekt, dass ich hingegen bei einer 3%igen Pfefferminzöl-Lösung (was wohl schon recht stark konzentriert ist) nichts spüren kann. Mich würde mal interessieren, was ihr für Erfahrungen gemacht habt. Kann es sein, dass die Qualität von diesem Pfefferminzöl sehr schlecht ist? Eigentlich scheinen die Produkte von Naissance ja sehr beliebt zu sein.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pfefferminzöl [Beitrag #336953 ist eine Antwort auf Beitrag #336951] :: Fri, 29 May 2015 14:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ich habe die gleiche Erfahrung mit Minzöl in Rizinusöl gemacht. Meine Erklärung ist, daß das Rizinusöl das Minzöl verkapselt und außerdem das Trägeröl wenig als Penetrationsvehikel geeignet ist.

Probiers mit Alk und PG und du wirst den Unterschied sofort spüren...




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pfefferminzöl [Beitrag #336957 ist eine Antwort auf Beitrag #336953] :: Fri, 29 May 2015 15:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
by egg schrieb am Fri, 29 May 2015 14:56

Ich habe die gleiche Erfahrung mit Minzöl in Rizinusöl gemacht. Meine Erklärung ist, daß das Rizinusöl das Minzöl verkapselt und außerdem das Trägeröl wenig als Penetrationsvehikel geeignet ist.

Probiers mit Alk und PG und du wirst den Unterschied sofort spüren...


Das könnte natürlich sein. Ich habe Jojobaöl als Trägeröl gewählt, weil es auch in der Mausstudie genutzt wurde.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Das glaub ich jetzt nicht.. [Beitrag #340776 ist eine Antwort auf Beitrag #334784] :: Sun, 19 July 2015 01:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Tue, 05 May 2015 15:16

(Ob Norwood hier zwei Accounts hat???) Dead


Laughing Laughing Laughing




-Fin topisch / täglich - seit 03.05.2013
-Minox / 3-tägig - seit 03.05.2013
-Sperma anal / täglich - seit 05.08.2015

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pfefferminzöl [Beitrag #342981 ist eine Antwort auf Beitrag #333839] :: Fri, 14 August 2015 14:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hab mir mein Minox mit Pfefferminzöl versaut, hab scheinbar zuviel dazugegeben, es
haben sich blasen gebildet. Meint ihr mit Pfefferminzkristallen könnte man sowas verhindern?

http://www.makingcosmetics.com/Menthol-Crystals_p_150.html


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pfefferminzöl [Beitrag #342991 ist eine Antwort auf Beitrag #333839] :: Fri, 14 August 2015 17:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Dieser Mist bringt doch so oder so nichts.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pfefferminzöl [Beitrag #342993 ist eine Antwort auf Beitrag #333839] :: Fri, 14 August 2015 17:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich überleg evtl. noch zusätzlich zu RU (nicht ins RU mit Bifon) das Pefferminz auszuprobieren. Wenn Fin bei mir in ner absoluten Minidosis wirkte, könnte das evtl. auch was bringen.
Obwohl RU die ganze Arbeit macht, will ich noch ein zweites oder drittes Standbein. Man kann ja nie wissen. Mit Fin war ich mir all die JAhre auch viel zu sicher....




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pfefferminzöl [Beitrag #342995 ist eine Antwort auf Beitrag #342993] :: Fri, 14 August 2015 18:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Fri, 14 August 2015 17:16
Ich überleg evtl. noch zusätzlich zu RU (nicht ins RU mit Bifon) das Pefferminz auszuprobieren. Wenn Fin bei mir in ner absoluten Minidosis wirkte, könnte das evtl. auch was bringen.
Obwohl RU die ganze Arbeit macht, will ich noch ein zweites oder drittes Standbein. Man kann ja nie wissen. Mit Fin war ich mir all die JAhre auch viel zu sicher....


Ich weiss, man will immer mehr haben. Aber wenn du mit deinem jetzigen Status zufrieden bist mit dem jetzigen Regime, dann würde ich nichts dran ändern. Bei mir gingen nach der Pfefferminzölmethode mehr Haare aus und somit setzte ich es nach 3 Monaten ab.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pfefferminzöl [Beitrag #343026 ist eine Antwort auf Beitrag #333839] :: Sat, 15 August 2015 01:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo: ja, du hast wohl recht. Dann lass ich lieber die Finger davon. Eigentlich fürchte ich wieder einen erneuten HA, so wie damals unter fin, als es schlagartig wieder los ging. Ich will dann nur nicht wieder so ratlos dastehen wie vor zwei Jahren. Ich hoffe das die Pausen mit RU das wirklich verhindern können.
Und ob eine Erhöhung der Dosis dann was bringt, weiß ich auch nicht.
Langfristig werd ich noch was zweites zu RU ( Diclo und ket ) dazu nehmen.
Schaffen ja die Wenigsten NUR mit einem mittel/Medi allein den Status zu halten.
Wird eben nur funzen wenn die AGA nicht so agro ist, wie bei mir. Trotzdem ist in dem Jahr das Volumen deutlich weniger geworden! Einiges hab ich mit RU wieder reingeholt...

[Aktualisiert am: Sat, 15 August 2015 01:07]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pfefferminzöl [Beitrag #343032 ist eine Antwort auf Beitrag #333839] :: Sat, 15 August 2015 08:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei mir in der Familie, sowohl väterlicherseit als auch mütterlicherseits haben fast alle Männder früher oder später Haarausfall. Mein Cousin, der 1 Jahr älter ist als ich hat lichte Haare an der Tonsur. Aber ihm ist das wurscht. Er hat ja auch schon eine Familie und ein Kind, somit ist das wichtiger. Wink

Meine AGA ist leider relativ aggressiv und ohne hohe Dosen und die ganze Kombi geht nicht viel.




(3 Wo on/1 Wo off)
- 3% Redensyl + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Garnier Fructis Stemoxydil + Sandalore + Himbeerketon /E2D
- Kieselsäuregel und L-Carnithin topical für Talghemmung /ED

Abgesetzt (brachte nix): Dut oral (08/2014-02/2016), Fin oral/topisch (02/2016-09/2018) Minox (10/2014-05/2017), Dermaroller, Seti (03/2016-11/2017), Stemox, Adenosine (10/2015-11/2017), MDV3100 1,5%, RU58841

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pfefferminzöl [Beitrag #343186 ist eine Antwort auf Beitrag #333839] :: Sun, 16 August 2015 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aristo: heißt das du konntest hoffentlich trotzdem noch die meisten Haare bei dir retten???
Bei meiner Familie auch ganz schlimm. Die meistenMänner ( Vettern, Onkels) sind vom HA betroffen.




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pfefferminzöl [Beitrag #455660 ist eine Antwort auf Beitrag #333839] :: Thu, 15 October 2020 22:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Als 2015 die Pfefferminzöl-Studie raus kam, haben es ja einige getestet.
Und hat es geholfen?
Warum liest man keine Erfahrungsberichte mehr?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pfefferminzöl [Beitrag #462529 ist eine Antwort auf Beitrag #333839] :: Thu, 15 April 2021 13:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe Pfefferminzöl in der Apotheke gekauft. Jetzt sehen meine Haare ganz besonders schön aus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pfefferminzöl [Beitrag #492230 ist eine Antwort auf Beitrag #333839] :: Wed, 13 September 2023 08:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bedeutet 3% Pefferminzlösung 3ml Pefferminzöl auf 100ml Basisöl?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pfefferminzöl [Beitrag #492234 ist eine Antwort auf Beitrag #492230] :: Wed, 13 September 2023 09:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ashura schrieb am Wed, 13 September 2023 08:19
Bedeutet 3% Pefferminzlösung 3ml Pefferminzöl auf 100ml Basisöl?
was fürn basisöl... wozu öl?






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Pfefferminzöl [Beitrag #492238 ist eine Antwort auf Beitrag #492234] :: Wed, 13 September 2023 10:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
pilos schrieb am Wed, 13 September 2023 09:39
Ashura schrieb am Wed, 13 September 2023 08:19
Bedeutet 3% Pefferminzlösung 3ml Pefferminzöl auf 100ml Basisöl?
was fürn basisöl... wozu öl?


Ich meinte ätherisches Pefferminzöl, das kann ich ja nicht pur auf meine Kopfhaut auftragen.
Das Basisöl ist Klettenwurzelöl mit Jojobaöl. Das Klettenwurzelöl hatte mir früher in jungen Jahren geholfen als mein Haarausfall noch normal war. Damals hatte ich keinen anlagebedingten Haarausfall. Die Haare, die mir damals ausgefallen sind, sind mir auch nachgewachsen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Welchen Dermaroller/-Pen?
Nächstes Thema: Minox-Tabletten (Loniten/Lolonox) Beschaffung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 13:26:25 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.05570 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE