Startseite » Allgemein » Haare und Haarausfall » Haarausfall oder Wirbel?
Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467140] :: Mon, 20 September 2021 10:29 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich hätte eine Frage an die Community, Wie der Titel schon sagt. Ist das Haarausfall oder nur ein Wirbel ? Zu meiner Person, bin 36 und habe leichte Geheimratsecken. Nehme keine Medikamente oder Minoxidil.
Danke im Voraus.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467142 ist eine Antwort auf Beitrag #467140] :: Mon, 20 September 2021 10:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467143 ist eine Antwort auf Beitrag #467140] :: Mon, 20 September 2021 10:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Datei war anscheinend zu groß. Sorry für den Leeren Beitrag.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467146 ist eine Antwort auf Beitrag #467140] :: Mon, 20 September 2021 12:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Noch ein Bild bei Tageslicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467152 ist eine Antwort auf Beitrag #467140] :: Mon, 20 September 2021 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Bild von den Geheimratsecken wär noch gut.

Meiner Ansicht nach handelt es sich um leichten Haarausfall. Da du bereits 36 bist, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Glatze bekommen.
Therapiemöglichkeiten gibt es genug. Du kannst dich ja im Forum einlesen. Bei jeder Art der Therapie gilt, sie muss ein Leben lang durchgezogen werden. Wenn man die Tabletteneinnahme und/oder das Geschmiere nicht möchte, wäre noch eine Haartransplantation eine Option. Wobei die im Wirbelbereich nur von einem absoluten Spezialisten durchgeführt werden darf. Sonst sieht es danach gleich schlimm bzw. schlimmer aus als vorher. Oder es einfach hinnehmen und fertig.

[Aktualisiert am: Mon, 20 September 2021 16:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467153 ist eine Antwort auf Beitrag #467140] :: Mon, 20 September 2021 16:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fallen dir denn vermehrt Haare aus?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467156 ist eine Antwort auf Beitrag #467152] :: Mon, 20 September 2021 17:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hier noch zwei Bilder von vorne. Die Geheimratsecken sind mir schon sehr früh ausgefallen und es geht nur ganz langsam weiter. Mir kommt es sogar so vor als würde es schon ewig stillstehen. (10 Jahre+)

Haare fallen mir eigentlich keine aus. Zumindest wäre mir das in letzter Zeit nicht aufgefallen. Ich habe nur letztens ein Foto von einer Hochzeit gesehen wo man meinen Hinterkopf gesehen hat. Sah irgendwie etwas lichter aus. Deshalb habe ich genauer auf meinen Hinterkopf geschaut.

Was meint ihr, soll ich mit Minoxidil anfangen oder gleich zu einer Haartransplantation greifen? Bin ja schon 36... Viel wird da hoffentlich nichtmehr passieren an Haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467157 ist eine Antwort auf Beitrag #467140] :: Mon, 20 September 2021 17:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467158 ist eine Antwort auf Beitrag #467157] :: Mon, 20 September 2021 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Was meint ihr, soll ich mit Minoxidil anfangen oder gleich zu einer Haartransplantation greifen?
Gar nichts machen! Dein Status ist in Ordnung. Nur beobachten. Wink




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467159 ist eine Antwort auf Beitrag #467158] :: Mon, 20 September 2021 18:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sonic Boom schrieb am Mon, 20 September 2021 18:12
Zitat:
Was meint ihr, soll ich mit Minoxidil anfangen oder gleich zu einer Haartransplantation greifen?
Gar nichts machen! Dein Status ist in Ordnung. Nur beobachten. Wink
Da hat Sonic vermutlich recht. Vorne sieht’s top aus. Mit Minox only wirst du auf Dauer nicht glücklich (zumindest geht es fast allen hier so) und für eine HT hast du dort noch einfach zu viel Haare. Kannst ja mal im HT Forum bei den Experten nachfragen aber ich denke die werden das Gleiche sagen.

[Aktualisiert am: Mon, 20 September 2021 18:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467160 ist eine Antwort auf Beitrag #467140] :: Mon, 20 September 2021 18:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für Eure Antworten.
Soll ich vielleicht etwas natürliches versuchen oder ist das nur hinausgeworfenes Geld ?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467162 ist eine Antwort auf Beitrag #467160] :: Mon, 20 September 2021 18:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Peter676 schrieb am Mon, 20 September 2021 18:44
Danke für Eure Antworten.
Soll ich vielleicht etwas natürliches versuchen oder ist das nur hinausgeworfenes Geld ?
Hinausgeworfenes Geld.

Dokumentiere deinen Status indem du alle 3 Monate ein Bild von der Tonsur machst und vergleiche diese Bilder. Solange sich nichts ändert würde ich an deiner Stelle gar nix machen.

[Aktualisiert am: Mon, 20 September 2021 18:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467163 ist eine Antwort auf Beitrag #467162] :: Mon, 20 September 2021 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Haare sehen gut aus. Probier es 2x die Woche mit der Ket Lotion und Pflege deine Haare mit nem basischen Shampoo,beweg dich viel und ernähre dich gesund für 6 Monate hätte ich jetzt gesagt und schau dann in 6 Monaten mal weiter. Ich hab den Fehler gemacht und direkt mit Minox angefangen. Und vorher mal ein großes Blutbild machen lassen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467164 ist eine Antwort auf Beitrag #467140] :: Mon, 20 September 2021 19:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Euch. Das beruhigt mich etwas. Dachte schon jetzt gehts weiter mit dem Haarausfall. Wahnsinn wie solche Dinge die Psyche belasten können.

Habe zwar schon etwas im Forum herumgelesen aber Profi bin ich deshalb natürlich nicht. 😅 Wo gibt es diese Ket Lotion und wie wendet man sie an?
Und könnt ihr mir ein gutes Shampoo empfehlen? Alpezin wird wahrscheinlich nicht gerade die Lösung sein.

[Aktualisiert am: Mon, 20 September 2021 19:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467165 ist eine Antwort auf Beitrag #467164] :: Mon, 20 September 2021 19:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frag mal pilos genau will nichts falsches sagen. Der hat da den Link wie man die Lotion herstellt. Ja HA beeinträchtigt einen so krank in der Lebensqzalität(wenn man es zulässt). Der Stress etc ist sicherlich auch nicht förderlich für die Haare. Aber gehe einfach erstmal zum Arzt check dein Blutbild,ausreichend Bewegung,Ernährung etc. Ich würde erst das probieren bevor ich Minox nehmen würde sage ich dir ehrlich


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467166 ist eine Antwort auf Beitrag #467140] :: Mon, 20 September 2021 19:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auweia das muss man selbst anmischen. Gerade gefunden.

http://www.alopezie.de/fud/index.php/m/278709/#msg_278709

Dann werde ich mich da mal reinlesen. Danke


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467167 ist eine Antwort auf Beitrag #467152] :: Mon, 20 September 2021 19:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Christian24 schrieb am Mon, 20 September 2021 16:18
Ein Bild von den Geheimratsecken wär noch gut.

Meiner Ansicht nach handelt es sich um leichten Haarausfall. Da du bereits 36 bist, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Glatze bekommen.
Therapiemöglichkeiten gibt es genug. Du kannst dich ja im Forum einlesen. Bei jeder Art der Therapie gilt, sie muss ein Leben lang durchgezogen werden. Wenn man die Tabletteneinnahme und/oder das Geschmiere nicht möchte, wäre noch eine Haartransplantation eine Option. Wobei die im Wirbelbereich nur von einem absoluten Spezialisten durchgeführt werden darf. Sonst sieht es danach gleich schlimm bzw. schlimmer aus als vorher. Oder es einfach hinnehmen und fertig.
Wie kommst Du darauf, dass er mit 36 wahrscheinlich keine Glatze mehr bekommt? Worauf stützt Du Deine Aussage?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467169 ist eine Antwort auf Beitrag #467167] :: Mon, 20 September 2021 19:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf7 schrieb am Mon, 20 September 2021 19:42
Christian24 schrieb am Mon, 20 September 2021 16:18
Ein Bild von den Geheimratsecken wär noch gut.

Meiner Ansicht nach handelt es sich um leichten Haarausfall. Da du bereits 36 bist, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Glatze bekommen.
Therapiemöglichkeiten gibt es genug. Du kannst dich ja im Forum einlesen. Bei jeder Art der Therapie gilt, sie muss ein Leben lang durchgezogen werden. Wenn man die Tabletteneinnahme und/oder das Geschmiere nicht möchte, wäre noch eine Haartransplantation eine Option. Wobei die im Wirbelbereich nur von einem absoluten Spezialisten durchgeführt werden darf. Sonst sieht es danach gleich schlimm bzw. schlimmer aus als vorher. Oder es einfach hinnehmen und fertig.
Wie kommst Du darauf, dass er mit 36 wahrscheinlich keine Glatze mehr bekommt? Worauf stützt Du Deine Aussage?
Frage ich mich auch, eine Glatze irgendwann ist nämlich trotzdem möglich
Gibt auch Leute mit leichter AGA und dann irgendwann geht es richtig los




Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin kein Arzt. Meine Beiträge ersetzen keinen Arztbesuch.
_______________________________
Meine Haare sind alle in der Suppe

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467170 ist eine Antwort auf Beitrag #467163] :: Mon, 20 September 2021 19:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lapulga10 schrieb am Mon, 20 September 2021 18:58
Deine Haare sehen gut aus. Probier es 2x die Woche mit der Ket Lotion und Pflege deine Haare mit nem basischen Shampoo,beweg dich viel und ernähre dich gesund für 6 Monate hätte ich jetzt gesagt und schau dann in 6 Monaten mal weiter. Ich hab den Fehler gemacht und direkt mit Minox angefangen. Und vorher mal ein großes Blutbild machen lassen
Basisches Shampoo bringt nichts bei AGA
Bewegung bringt nichts bei AGA
Ernährung bringt nichts bei AGA




Alle Angaben ohne Gewähr. Ich bin kein Arzt. Meine Beiträge ersetzen keinen Arztbesuch.
_______________________________
Meine Haare sind alle in der Suppe

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467173 ist eine Antwort auf Beitrag #467170] :: Mon, 20 September 2021 19:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
haarindersuppe schrieb am Mon, 20 September 2021 19:50
Lapulga10 schrieb am Mon, 20 September 2021 18:58
Deine Haare sehen gut aus. Probier es 2x die Woche mit der Ket Lotion und Pflege deine Haare mit nem basischen Shampoo,beweg dich viel und ernähre dich gesund für 6 Monate hätte ich jetzt gesagt und schau dann in 6 Monaten mal weiter. Ich hab den Fehler gemacht und direkt mit Minox angefangen. Und vorher mal ein großes Blutbild machen lassen
Basisches Shampoo bringt nichts bei AGA
Bewegung bringt nichts bei AGA
Ernährung bringt nichts bei AGA
Thumbs Up


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467175 ist eine Antwort auf Beitrag #467167] :: Mon, 20 September 2021 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Werwolf7 schrieb am Mon, 20 September 2021 19:42
Christian24 schrieb am Mon, 20 September 2021 16:18
Ein Bild von den Geheimratsecken wär noch gut.

Meiner Ansicht nach handelt es sich um leichten Haarausfall. Da du bereits 36 bist, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Glatze bekommen.
Therapiemöglichkeiten gibt es genug. Du kannst dich ja im Forum einlesen. Bei jeder Art der Therapie gilt, sie muss ein Leben lang durchgezogen werden. Wenn man die Tabletteneinnahme und/oder das Geschmiere nicht möchte, wäre noch eine Haartransplantation eine Option. Wobei die im Wirbelbereich nur von einem absoluten Spezialisten durchgeführt werden darf. Sonst sieht es danach gleich schlimm bzw. schlimmer aus als vorher. Oder es einfach hinnehmen und fertig.
Wie kommst Du darauf, dass er mit 36 wahrscheinlich keine Glatze mehr bekommt? Worauf stützt Du Deine Aussage?
Das zeigen die Erfahrungswerte. Bin mittlerweile seit 14 Jahren im Forum dabei. Glatze ist für mich ab NW6. Und da beginnt der Haarausfall meist in den frühen Zwanzigern. Er nimmt keine Medis und hat minimalste Geheimratsecken. Bei der AGA ist prinzipiell alles möglich aber es würde mich stark wundern.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467177 ist eine Antwort auf Beitrag #467175] :: Mon, 20 September 2021 20:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja,keiner weiss ob er AGA hat. Also warum gleich zur Chemiekeule raten,wenn er es erstmal auf natürlichem Wege probieren kann? Ihr seid ein paar Leuchten


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467178 ist eine Antwort auf Beitrag #467140] :: Mon, 20 September 2021 20:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Oh soviele Nachrichten. Wir haben keine Glatzen in der Familie. Sogar mein Ur Großvater hatte mit 98 nur eine leicht höhere Stirn. Einer meiner Großväter hatte eine leichte Lichtung am Hinterkopf aber ich komme denke eher von dem mütterlichen Familienzweig. Die Haare des Bruders meiner Mutter sind identisch mit meinen. Ich habe vor ca 1/2 Jahr bereits etwas hier gepostet mit Bilder meiner Verwandtschaft. Leider habe ich keine Ahnung wo ich diesen Beitrag wiederfinde. 😅 Eine Glatze wird es definitiv nicht.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467179 ist eine Antwort auf Beitrag #467178] :: Mon, 20 September 2021 22:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Manche Mitforisten reden hier anderen gerne mal ne AGA ein. Du hast keine !


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467183 ist eine Antwort auf Beitrag #467179] :: Tue, 21 September 2021 07:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, GHE sehe ich keine. Am Wirbel das könnte leichter beginnender HA sein oder noch ein normal Wirbel, schwer zu sagen. Behalte es im Auge

[Aktualisiert am: Tue, 21 September 2021 07:46]




PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467185 ist eine Antwort auf Beitrag #467140] :: Tue, 21 September 2021 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist ein Wirbel.

Typisch für den Wirbel ist die Tatsache, dass es immer eher seitlich ist.
Hättest du eine Tonsurglatze , dann wäre es in der Mitte am ausdünnen.

Bist 36 mit einem Top Haarstatus Wink

Vielleicht hast mal mit 70,80 Haarausfall, aber dann kommte es ja wirklich mehr darauf an oder Very Happy

Und ja es gibt mehr als genug Fälle von Männer die mit 40,50 relativ volles Haar hatten und trotzdem total ausdünnen oder eine Glatze bekommen.

Günther Jauch zb. so ein Exemplar.


[Aktualisiert am: Tue, 21 September 2021 10:43]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467194 ist eine Antwort auf Beitrag #467140] :: Tue, 21 September 2021 14:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Euch. Hab mich Heute beim Einkaufen erwischt wie ich Köpfe Anderer angeschaut habe. 😅 Ganz schön creepy 😅. Ich habe das auch wirklich nur seitlich an einer Stelle. Die andere Seite sieht finde normal aus. Mal schauen was daraus wird... So schnell wird das denke nicht gehen, dass ich innerhalb von Wochen eine Platte habe. (Hoffe ich zumindest)

Habe mich gestern noch hier im Forum eingelesen. Sagt mal stimmt es, dass Finasterid topisch weniger Nebenwirkungen hat als oral und hilft es auch wirklich wenn man soetwas topisch aufträgt? Bin neugierig geworden 🧐

Und nochmal Dankeschön für eure Zeit.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467195 ist eine Antwort auf Beitrag #467194] :: Tue, 21 September 2021 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Beim Einkaufen sieht man immer recht gut dass HA ein fortlaufender lebenslanger Prozess. Nicht viele Männer im höheren Alter haben noch gute Haare.

Bevor du irgendwas nimmst,müsste erstmal klar sein dass du HA hast. Das ist es aber nicht. Das heist zur Zeit nur beobachten.





PRP (seit März 2018) MSM Kapseln (seit März 2022)

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Haarausfall oder Wirbel? [Beitrag #467198 ist eine Antwort auf Beitrag #467140] :: Tue, 21 September 2021 14:40 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ja ist weit verbreitet. Muss aber ganz ehrlich sagen es gibt schlimmeres. Finde auch das vielen eine Glatze besser steht als Haare.

Ne Ne, möchte nichts einnehmen wollte nur wissen ob Finasterid topisch wirklich etwas bringt. Bin Apotheker und wir verkaufen das Zeug meistens an Ältere mit Prostata Problemen.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Seborrhoisches Ekzem?
Nächstes Thema: Ketshampoo
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 01:35:48 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01048 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE