Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » Mesotherapie
Mesotherapie [Beitrag #467211] :: Tue, 21 September 2021 17:53
Hallo zusammen,
ich habe immer bisher nur still mitgelesen, aber wollte einmal kurz schreiben, was mir geholfen hat. Vielleicht kann ich so jemandem ja auch ein wenig helfen.
Ich hatte nach der Schwangerschaft vor drei Jahren schon einmal für meine Verhältnisse ziemlich krassen Haarausfall. Damals nahm ich drei Monate Priorin. Nach circa vier Monaten war das Ganze vorbei. Ob es nun an der natürlichen Hormonumstellung lag oder an den Kapseln, kann ich nicht sagen.
Im Juni war es dann wieder so, dass ich erschreckend viele Haare, vor allem beim Waschen, verloren habe und was viel schlimmer war, dass ICH auch sehen konnte, dass ich Haarausfall hatte. Im Bereich des Mittelscheitels wurde das Haar dünner. Dank unseres scheußlich hellen Badezimmerlichtes (Spots von oben!) war das nicht schönzureden. Hab also wieder angefangen Priorin zu nehmen und bin dann zu einer Haarsprechstunde. Blutwerte waren alle ok. Die Ärztin meinte, es sei diffuser Haarausfall, weil ich zu Anfang des Jahres meine Ernährung auf vegan umgestellt hatte und riet, Minoxidil zu nehmen. Das wollte ich aber auf keinen Fall.
Dann war ich noch bei einer anderen Dermatologin, die auf Haare spezialisiert ist, und die u.a. auch Mesothrapie angeboten hat. Sie tippte auf androgenetische Alopezie und schlug vor, bevor wir überhaupt mit einer Therapie beginnen, einen Trichoscan zu machen. Hatte mich dann sogar dazu durchgerungen, aber am Ende doch abgesagt, weil ich regelrecht Herzrasen bei dem Gedanken bekam, dass mir jemand was von meinen langen Haaren abrasiert. Habe mich dann im Netz schlau gemacht und eine erfahrene Heilpraktikerin gefunden, die auch Mesotherapie anbietet.
Ich habe jetzt meine vierte Sitzung hinter mir und bin so glücklich! Haarausfall ist total zurückgegangen und mein Haar ist wieder richtig voll.
Nebenbei nehme ich noch so ein Produkt von Kerastase. Das sind so Ampullen, die das Haarwachstum anregen sollen. Muss man täglich nehmen. Da bin ich jetzt auch den dritten Monat dabei.
Die Mesotherapie ist wirklich nicht schmerzhaft. Ich kriege eine Spritze mit einem Wirkstoffmix verabreicht. 4x bisher, im wöchentlichen Abstand. Die nächsten wahrscheinlich 6 Sitzungen im 2wöchigen Rhythmus. Was mir halt total wichtig war, ist, dass es alles rein natürliche Substanzen sind. Klar ist es nicht günstig. Eine Sitzung kostet 68,- Euro, aber liebe Mitleser*innen, ich bin soo glücklich. Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich bin.
Ich weiß natürlich nicht genau, welche dieser drei Komponenten nun tatsächlich am besten geholfen hat, oder ob es ein Mix aus allen dreien war, aber ich hab wieder einen dichten Mittelscheitel und bin einfach nur happy. Smile
Hoffe, meine Erfahrung hilft jemandem!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Pfefferminzöl in Ket Lotion
Nächstes Thema: Rosmarinöl Anwendung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Apr 25 12:41:06 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01277 Sekunden
Partner Hairforlife FUE EUROPE