Startseite » Männer » Allgemeines zum Thema Haarausfall » Ist AGA wirklich reversibel?
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #469744 ist eine Antwort auf Beitrag #469743] :: Tue, 23 November 2021 23:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Tue, 23 November 2021 23:06
So direkt eingeschnappt sein hat aber auch schon leicht weibliche Züge.
Vllt bekommt dir der ganze Kram wirklich nicht so gut Very Happy
immer diese bissige comments hier...






Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #469751 ist eine Antwort auf Beitrag #469744] :: Wed, 24 November 2021 07:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
pilos schrieb am Tue, 23 November 2021 23:20
Blackster schrieb am Tue, 23 November 2021 23:06
So direkt eingeschnappt sein hat aber auch schon leicht weibliche Züge.
Vllt bekommt dir der ganze Kram wirklich nicht so gut Very Happy
immer diese bissige comments hier...


Es sind immer die gleichen die stänkern und ungut werden. Anstatt sich aus solchen Threads rauszuhalten, wird mit derbsten Kommentaren geantwortet. Der Nutzen fürs Forum geht bei den Typen zusätzlich gegen null.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #469885 ist eine Antwort auf Beitrag #469615] :: Sat, 27 November 2021 11:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Torsti schrieb am Sun, 21 November 2021 15:11
Christian24 schrieb am Sun, 21 November 2021 21:34

Endlich mal ein echter Erfahrungsbericht. Darf ich fragen was genau, wie lange du genommen hast und welche Auswirkung es auf deinen Haarstatus hatte? Warum hast du aufgehört? Hast du gegen die Gyno was unternommen? Dank dir
Meine HRT von Anfang bis Heute:

1.Kur von Mai 2004 bis Januar 2007
Nachmittags Androcur 10mg alle 48h und täglich 2mg Estradiol Tablette

2.Kur von Juni 2010 bis Ende 2012
Am Anfang CPA wie immer, mit Tabletten(Estradiol 2mg) und ein Jahr später durch Pflaster (Estramon 50) und dann durch Gynokadin-Gel aus der Tube, später Pumpspender ersetzt. Das Pflaster schein ich nicht vertragen zu haben, Hautrötung an der Klebestelle.
Progestogel auf die Titten geschmiert gegen die Schmerzen und das Wachstum, hat aber keinen Wachstumsstopp gebracht.

3.Kur seit Juni 2021
Morgens Androcur 10mg alle 48h und täglich 2 Hübe Gynokadin-Gel
Nach ein paar Wochen war der Haarausfall gestoppt. Die GHE scheinen zuzuwachsen. Die Haare sind weder dünner noch heller geworden. War beim 1. und 2. Mal genauso

warum immer zwischendurch abgesetzt?:
spitze Mädchenbrüste auf einem Männeroberkörper sieht komisch aus, die Rechte ist größer als die Linke. Die Brustmuskulatur zu trainieren half nicht. Abbinden tu ich nicht. Und ich hatte immer angst dass sie größer werden, Galaktorrhoe hatte ich nie.
Darf ich dich wieder was fragen? Wieviel sind zwei Hübe (größenmäßig) für dich und wo trägt du sie auf?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #469888 ist eine Antwort auf Beitrag #469885] :: Sat, 27 November 2021 13:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ein Esslöffel voll. ich verteile es auf den Armen


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #469891 ist eine Antwort auf Beitrag #469888] :: Sat, 27 November 2021 15:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Torsti schrieb am Sat, 27 November 2021 13:52
ein Esslöffel voll. ich verteile es auf den Armen
Letzte Frage da du dir ja mit deinem eigenen Thread Zeit lässt Wink

Fin, Dut, Minox, Ru und wie sie alle heißen, brachten bei dir überhaupt keinen Erfolg? Lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #469894 ist eine Antwort auf Beitrag #469891] :: Sat, 27 November 2021 16:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hab ich nie benutzt. Aber vielleicht hol ich das noch nach. Mal sehen...


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #469912 ist eine Antwort auf Beitrag #469894] :: Sat, 27 November 2021 19:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hätte noch eine Frage an die Experten. Ich hatte als Junge eine Pubertätsgynäkomastie. Die hielt für einige Monate und verschwand dann wieder von selbst. Natürlich hatte ich nicht die Brüste einer HRT aber ich weiß noch wie ich zum Arzt bin, weil mich die so gestört und bei Berührung weh getan hat.

Wieso funktioniert das im Erwachsenenalter nicht? Da heißt es immer, wenn die da ist, bleibt sie. Sollte der Zeitraum nicht zu lange sein, müsste die sich doch bei entsprechender Östrogenreduktion auch wieder zurückbilden oder nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #469913 ist eine Antwort auf Beitrag #469894] :: Sat, 27 November 2021 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hätte noch eine Frage an die Experten. Ich hatte als Junge eine Pubertätsgynäkomastie. Die hielt für einige Monate und verschwand dann wieder von selbst. Natürlich hatte ich nicht die Brüste einer HRT aber ich weiß noch wie ich zum Arzt bin, weil mich die so gestört und bei Berührung weh getan hat.

Wieso funktioniert das im Erwachsenenalter nicht? Da heißt es immer, wenn die da ist, bleibt sie. Sollte der Zeitraum nicht zu lange sein, müsste die sich doch bei entsprechender Östrogenreduktion auch wieder zurückbilden oder nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #469914 ist eine Antwort auf Beitrag #469894] :: Sat, 27 November 2021 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hätte noch eine Frage an die Experten. Ich hatte als Junge eine Pubertätsgynäkomastie. Die hielt für einige Monate und verschwand dann wieder von selbst. Natürlich hatte ich nicht die Brüste einer HRT aber ich weiß noch wie ich zum Arzt bin, weil mich die so gestört und bei Berührung weh getan hat.

Wieso funktioniert das im Erwachsenenalter nicht? Da heißt es immer, wenn die da ist, bleibt sie. Sollte der Zeitraum nicht zu lange sein, müsste die sich doch bei entsprechender Östrogenreduktion auch wieder zurückbilden oder nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #469915 ist eine Antwort auf Beitrag #469894] :: Sat, 27 November 2021 19:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hätte noch eine Frage an die Experten. Ich hatte als Junge eine Pubertätsgynäkomastie. Die hielt für einige Monate und verschwand dann wieder von selbst. Natürlich hatte ich nicht die Brüste einer HRT aber ich weiß noch wie ich zum Arzt bin, weil mich die so gestört und bei Berührung weh getan hat.

Wieso funktioniert das im Erwachsenenalter nicht? Da heißt es immer, wenn die da ist, bleibt sie. Sollte der Zeitraum nicht zu lange sein, müsste die sich doch bei entsprechender Östrogenreduktion auch wieder zurückbilden oder nicht?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #471899 ist eine Antwort auf Beitrag #469915] :: Sun, 09 January 2022 19:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zum Thema Gynäkomastie und ihre mögliche Zurückbildung auch im Erwachsenenalter. Hatte nach einiger Zeit Kombitherapie (> 6 Monate) von Fin, saw palmetto extract und diversen anderen Nahrungsergänzungsmitteln auch eine einseitige Brustdrüsenvergrößerung (puffy nipples und unangenehme Verhärtung der Drüse), die sich aber nach Absetzen von allem außer Fin wieder innerhalb einiger Monate komplett zurückgebildet hat.

Leider war das das einzige was mir die saw palmetto Therapie bescheren konnte, denn Neuwuchs/Verdichtung blieb aus oder meint Ihr wenn ich weitergemacht hätte, wäre das auch noch gekommen?
Bei Titten oder Glatze würde mir nämlich auch die Entscheidung schwer fallen Very Happy

Soviel auch noch zum Rumgestänker wegen irgendwelchen evtl. feminisierenden Therapieansätzen! Es sollte doch jeder mündige Erwachsene selbst entscheiden dürfen was ihm wichtiger ist und andere Prioritäten akzeptieren und sich ohne konstruktive Beiträge besser raushalten. Auch wenn das vllt. die Meinungsdominanz mancher "alpha Männchen" stören könnte Wink Sonst schadet das nämlich stark dem Informationsgehalt der Threads.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #471900 ist eine Antwort auf Beitrag #469915] :: Sun, 09 January 2022 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Damn!!! Ähnlich störend ist es wenn 1000 mal der selbe Beitrag gepostet wird Shocked
SORRY!!!!

[Aktualisiert am: Sun, 09 January 2022 19:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #471901 ist eine Antwort auf Beitrag #469915] :: Sun, 09 January 2022 19:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sun, 09 January 2022 19:33]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #471902 ist eine Antwort auf Beitrag #469915] :: Sun, 09 January 2022 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sun, 09 January 2022 19:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #471904 ist eine Antwort auf Beitrag #469915] :: Sun, 09 January 2022 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sun, 09 January 2022 19:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #471905 ist eine Antwort auf Beitrag #469915] :: Sun, 09 January 2022 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sun, 09 January 2022 19:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #471906 ist eine Antwort auf Beitrag #469915] :: Sun, 09 January 2022 19:27 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sun, 09 January 2022 19:34]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #471907 ist eine Antwort auf Beitrag #469915] :: Sun, 09 January 2022 19:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
leerer Beitrag

[Aktualisiert am: Sun, 09 January 2022 19:35]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #471940 ist eine Antwort auf Beitrag #471907] :: Mon, 10 January 2022 07:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Leider war das das einzige was mir die saw palmetto Therapie bescheren konnte, denn Neuwuchs/Verdichtung blieb aus oder meint Ihr wenn ich weitergemacht hätte, wäre das auch noch gekommen?
In den vielen Jahren, in denen ich hier anwesend bin, hat mir mal ein User geschrieben, dass er es geschafft hatte, mit einer hohen Dosis Sägepalme, den HA zu stoppen.
Ob dies aber der Wahrheit so entspricht, konnte ich natürlich nicht nachprüfen! Neutral




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #473220 ist eine Antwort auf Beitrag #469441] :: Sun, 06 February 2022 00:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
daniel91 schrieb am Fri, 19 November 2021 09:20
Marsl schrieb am Fri, 19 November 2021 09:16
HaareStattGlatze schrieb am Fri, 19 November 2021 08:31

Übrigens sieht man auch bei Langzeitbenutzer von Finasterid die Transformation zur Verweiblichung an.
Das Gesicht wird viel weiblicher. Die Psyche wird auch weiblicher.

Durch die Absetzung von DHT geht das Harte, das Männliche komplett verloren.

Ist deine persönlich-anekdotische Einschätzung oder gibt's dazu Untersuchungen?
DHT ist auch schon ein wichtiges Hormon in meinen Augen, eine verweiblichung sehe ich nicht als unmöglich an.
Kevin Mann is not amused Laughing




How can I control my life when I can't control my hair?

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474652 ist eine Antwort auf Beitrag #469423] :: Sat, 12 March 2022 12:16 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde die allgemeinen Statistiken über 50-60% der Männer, die irgendwann nachhaltigen sichtbaren Haarverlust zeigen, absolut in meinen Beobachtungen bestätigt. Natürlich kriegen die meisten keine Vollglatze, aber wenn der Haaransatz schon ganz weit hinten ist oder 12 Haare drüber gekämmt werden, ist das für mich praktisch eine Platte. Und selbst wenn man "nur" NW 3 hat, haben die Betroffenen i.d.R. ja nicht NW 3 + absolut dichtes Resthaar, von daher suche ich die ganzen Alten mit - wirklich - vollen Haaren vergeblich.
Alleine wenn ich meinen Abi-Jahrgang knapp 20 Jahre später ankucke: 50-60% kommt wirklich gut hin (mit Haarausfall, nicht gleich mit Vollplatte). Und die
Typen, die wirklich genauso gute Haare wie früher haben, sind die Ausnahme.

PS:

Die Methode, die Haarausfall reversibel macht, wäre eine nobelpreisverdächtige Goldgrube. Wahrscheinlich hört man deshalb so wenig davon.^^

[Aktualisiert am: Sat, 12 March 2022 12:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474694 ist eine Antwort auf Beitrag #473220] :: Sun, 13 March 2022 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
5HT2 schrieb am Sun, 06 February 2022 00:37
daniel91 schrieb am Fri, 19 November 2021 09:20
Marsl schrieb am Fri, 19 November 2021 09:16
HaareStattGlatze schrieb am Fri, 19 November 2021 08:31

Übrigens sieht man auch bei Langzeitbenutzer von Finasterid die Transformation zur Verweiblichung an.
Das Gesicht wird viel weiblicher. Die Psyche wird auch weiblicher.

Durch die Absetzung von DHT geht das Harte, das Männliche komplett verloren.

Ist deine persönlich-anekdotische Einschätzung oder gibt's dazu Untersuchungen?
DHT ist auch schon ein wichtiges Hormon in meinen Augen, eine verweiblichung sehe ich nicht als unmöglich an.
Kevin Mann is not amused Laughing
Ja höre ich von vielen Stellen, nichts desto trotz ist DHT das stärkste Androgen. Und auch erhöhtes E2 ist unter Fin keine Seltenheit.
Blüdflow.




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474721 ist eine Antwort auf Beitrag #474652] :: Mon, 14 March 2022 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
TagebuchEinesHaarspalters schrieb am Sat, 12 March 2022 12:16
Ich finde die allgemeinen Statistiken über 50-60% der Männer, die irgendwann nachhaltigen sichtbaren Haarverlust zeigen, absolut in meinen Beobachtungen bestätigt. Natürlich kriegen die meisten keine Vollglatze, aber wenn der Haaransatz schon ganz weit hinten ist oder 12 Haare drüber gekämmt werden, ist das für mich praktisch eine Platte. Und selbst wenn man "nur" NW 3 hat, haben die Betroffenen i.d.R. ja nicht NW 3 + absolut dichtes Resthaar, von daher suche ich die ganzen Alten mit - wirklich - vollen Haaren vergeblich.
Alleine wenn ich meinen Abi-Jahrgang knapp 20 Jahre später ankucke: 50-60% kommt wirklich gut hin (mit Haarausfall, nicht gleich mit Vollplatte). Und die
Typen, die wirklich genauso gute Haare wie früher haben, sind die Ausnahme.

PS:

Die Methode, die Haarausfall reversibel macht, wäre eine nobelpreisverdächtige Goldgrube. Wahrscheinlich hört man deshalb so wenig davon.^^
Kann ich nicht bestätigen.
Beim Klassentreffen waren wir Mitte 30.
Und ich war der einzige mit Glatze.
Die anderen Jungs hatten Norwood 0.
Auch sehr alte Menschen mit Norwood 0
sind keine Seltenheit. Helmut Schmidt z.B.
hatte mit 96 sogar noch Norwood 0.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474736 ist eine Antwort auf Beitrag #474721] :: Mon, 14 March 2022 18:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei dir ist NW3 ja auch keine AGA, aber hatten wir ja alles schon.




L-Thyroxin 100
Fin 1,25mg (seit 07/08)
Dutasterid (seit 02/24)




Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474739 ist eine Antwort auf Beitrag #474736] :: Mon, 14 March 2022 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Blackster schrieb am Mon, 14 March 2022 18:40
Bei dir ist NW3 ja auch keine AGA, aber hatten wir ja alles schon.
Ich sagte Norwood 0.
Und natürlich gibt es jede Menge 90-jährige
mit Norwood 0.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474753 ist eine Antwort auf Beitrag #474739] :: Tue, 15 March 2022 11:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Norwood-packt-das-an schrieb am Mon, 14 March 2022 21:51

Ich sagte Norwood 0.
Und natürlich gibt es jede Menge 90-jährige
mit Norwood 0.
Immer diese an den nicht vorhandenen Haaren herbeigezogenen Übertreibungen, ist dir überhaupt klar wie eine NW 0 Haarlinie aussieht?
Arbeitest du im Altenheim das du das anhand von Erfahrungswerten beurteilen kannst?
Hast du Studien zu der AGA Entwicklung von Senioren über 80 und deren NW Status?

So ein Unsinn mal wieder, NW0 ist selten, selbst bei unter 30 Jährigen, Mature Hairlinie entwickeln fast alle Männer und wenn es dabei bleibt kann man sich glücklich schätrzen, aber Mature Hairline ist nicht NW0.

Man kennt es, die 90 Jährigen Opas in den Altersheimen mit Haaren wie der Kollege aus dem angehangen Bild.



***Edit. Das Bild wurde entfernt. Bitte das Urheberrecht beachten!***


Edit: Sorry wegen dem Bild.

[Aktualisiert am: Tue, 15 March 2022 14:14]




32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474756 ist eine Antwort auf Beitrag #474753] :: Tue, 15 March 2022 12:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Patrick_Bateman schrieb am Tue, 15 March 2022 11:09
Norwood-packt-das-an schrieb am Mon, 14 March 2022 21:51

Ich sagte Norwood 0.
Und natürlich gibt es jede Menge 90-jährige
mit Norwood 0.
Immer diese an den nicht vorhandenen Haaren herbeigezogenen Übertreibungen, ist dir überhaupt klar wie eine NW 0 Haarlinie aussieht?
Arbeitest du im Altenheim das du das anhand von Erfahrungswerten beurteilen kannst?
Hast du Studien zu der AGA Entwicklung von Senioren über 80 und deren NW Status?

So ein Unsinn mal wieder, NW0 ist selten, selbst bei unter 30 Jährigen, Mature Hairlinie entwickeln fast alle Männer und wenn es dabei bleibt kann man sich glücklich schätrzen, aber Mature Hairline ist nicht NW0.

Man kennt es, die 90 Jährigen Opas in den Altersheimen mit Haaren wie der Kollege aus dem angehangen Bild.


So wie der Typ auf dem Foto,
wäre er ein idealer Forschungs-Kandidat.
Man müsste genau analysieren, was er so alles isst,
wie hoch seine Muskelspannung ist etc.
Und dann genau prüfen, was er so viel anders
macht gegenüber Männern, die schon
früh abglatzen.

Und Sigmar Gabriel ist auch nicht mehr
der Jüngste, trotzdem Norwood 0:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c1/Sigmar_Gabriel_Berlin_2015-08-29.jpg


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474759 ist eine Antwort auf Beitrag #474756] :: Tue, 15 March 2022 14:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es ist völlig egal was er isst, wie hoch seine Muskelspannung ist und was er anders macht.
Er hat in der Genetik in Sachen Haare den Jackpot gewonnen, seine Haarwurzeln reagieren nun mal nicht empfindlich auf DHT und verkümmern nicht.





32 Jahre - Diffuser HA nach Ludwig
Entdeckt: Dezember 2016

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474767 ist eine Antwort auf Beitrag #469423] :: Tue, 15 March 2022 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Muskelspannung ist das Problem,
da hat Norwood Recht. Was man isst, ist praktisch egal.

In den internationalen hairloss-Foren war mal ein ganz kurzer youtube-clip im Umlauf von einem Typen, der praktisch seinen ganzen Scalp
mit schwingendem Kopf in Bewegung gebracht hat. Er hatte absolut keine Muskelspannung, die sich auf den Scalp auswirkt.
Habe den Clip leider nicht mehr gefunden.
Wenn ihr das gesehen hättet, ihr würdet ebefalls ganz schnell an die Spannungs-Theorie glauben.


[Aktualisiert am: Tue, 15 March 2022 15:50]


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474769 ist eine Antwort auf Beitrag #469423] :: Tue, 15 March 2022 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
✋🏻
Bin auch der Meinung das Muskelspannung mindestens einen sehr wichtigen Platz hat beim Thema Haarausfall.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474770 ist eine Antwort auf Beitrag #469423] :: Tue, 15 March 2022 16:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe den Clip gefunden.

https://youtu.be/caAtwo2WWcI

Wer möchte mir erklären, dass er auch jemals eine Platte bekommen könnte? Laughing


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474776 ist eine Antwort auf Beitrag #474759] :: Tue, 15 March 2022 16:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Patrick_Bateman schrieb am Tue, 15 March 2022 14:13
Es ist völlig egal was er isst, wie hoch seine Muskelspannung ist und was er anders macht.
Er hat in der Genetik in Sachen Haare den Jackpot gewonnen, seine Haarwurzeln reagieren nun mal nicht empfindlich auf DHT und verkümmern nicht.

So ist es!


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474777 ist eine Antwort auf Beitrag #474770] :: Tue, 15 March 2022 17:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
el huevo schrieb am Tue, 15 March 2022 17:03
Habe den Clip gefunden.

https://youtu.be/caAtwo2WWcI

Wer möchte mir erklären, dass er auch jemals eine Platte bekommen könnte? Laughing
die haut kann aber nur auf etwas gleiten .....und das ist das unterhautfett....




Die AGA-Behandlung ist individuell, eine Sache des "Trial And Error". Fasse dich kurz und kompakt bei Fragen... das ist meine Freizeit. Es besteht auch kein Verhältnis zu alopezie.de. ""Ich bin kein Arzt, sondern gebe hier lediglich meine private Meinung wieder; Art.5/GG. Auf Userfragen hin erläutere ich, wie ich persönlich vorgehen würde, wenn ich mich in der selben Lage befände. Bitte stets beachten: 1) Nachmachen auf eigene Gefahr und 2) Meine Vorschläge ersetzen keinen Arztbesuch!""

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474814 ist eine Antwort auf Beitrag #474767] :: Tue, 15 March 2022 23:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
el huevo schrieb am Tue, 15 March 2022 15:36
Muskelspannung ist das Problem,
da hat Norwood Recht. Was man isst, ist praktisch egal.

In den internationalen hairloss-Foren war mal ein ganz kurzer youtube-clip im Umlauf von einem Typen, der praktisch seinen ganzen Scalp
mit schwingendem Kopf in Bewegung gebracht hat. Er hatte absolut keine Muskelspannung, die sich auf den Scalp auswirkt.
Habe den Clip leider nicht mehr gefunden.
Wenn ihr das gesehen hättet, ihr würdet ebefalls ganz schnell an die Spannungs-Theorie glauben.

Wie kann sich denn die These mit der Muskelspannung dann diffusen Haarausfall am ganzen Oberkopf erklären?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474815 ist eine Antwort auf Beitrag #469423] :: Tue, 15 March 2022 23:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und warum Markus Rühl einen vergleichsweisen guten Haarstatus obwohl dieser Mann nur aus Muskeln besteht/bestand?


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474826 ist eine Antwort auf Beitrag #469423] :: Wed, 16 March 2022 10:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mag sein, dass die Spannungs-Theorie nicht jede Unterform von AGA schlüssig erklären kann.
Für mich selbst kann ich nur feststelllen, dass zu schlimmsten Zeiten meine Kopfhaut vertex nicht einen Millimeter mit der Hand verschoben werden
konnte, einhergehend mit allen Trichodynie-Syptomen. Erst die Therapie mit Fin, Minox und Diclo hat eine deutliche Lockerung und Entspannung der Kopfhautund das Abklingen von Missempfindungen bewirkt.
Wie genau der Wirkmechanismus von den Medis sich auf die Muskulaturspannung der Kopfhaut auswirkt, ist mir nicht bekannt.

Ein trainierter Muskel ist ein entspannter Muskel, darauf beruhen auch die Scalp-Übungen von Tom Hagerty.
Also stellt eine kräftige Muskulatur erst mal keinen Widerspruch dar.



Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474868 ist eine Antwort auf Beitrag #474826] :: Wed, 16 March 2022 19:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ich bin vorhin in einem Chat als Eunuch beschimpft worden...erste Fin- NW`s machen sich also bemerkbar... Laughing

Scherz beiseite, der Typ hatte dicken Brass und den IQ von einem gebackenen Brötchen...also wollen wir es mal nicht überbewerten... Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474871 ist eine Antwort auf Beitrag #469423] :: Wed, 16 March 2022 20:46 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fakt ist das wenn ich meine Kopfhaut heftig massiere und die Seiten und hinten „teiggerpunkte“ am Kopf mit ist mein Kopfhautjucken für kurze Zeit weg und die Kopfhaut fühlt sich richtig erleichtert an, heißt dieses fürchterlich stechende komische AGA Gefühl ist weg für eine Zeit.

Als ich anfing meine Kopfhaut heftig zu massieren kam an zwei Stellen richtig Flüssigkeit raus für bestimmt eine Stunde. Durchsichtig und klebrig. Keine Ahnung was das war, aber schien als hätte sich das da angesammelt und konnte nicht abfließen wie es sollte.
Hatte das Monate später nochmal an einer Stelle.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474874 ist eine Antwort auf Beitrag #474871] :: Wed, 16 March 2022 21:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Intoleranz1 schrieb am Wed, 16 March 2022 20:46
Fakt ist das wenn ich meine Kopfhaut heftig massiere und die Seiten und hinten „teiggerpunkte“ am Kopf mit ist mein Kopfhautjucken für kurze Zeit weg und die Kopfhaut fühlt sich richtig erleichtert an, heißt dieses fürchterlich stechende komische AGA Gefühl ist weg für eine Zeit.

Als ich anfing meine Kopfhaut heftig zu massieren kam an zwei Stellen richtig Flüssigkeit raus für bestimmt eine Stunde. Durchsichtig und klebrig. Keine Ahnung was das war, aber schien als hätte sich das da angesammelt und konnte nicht abfließen wie es sollte.
Hatte das Monate später nochmal an einer Stelle.
Zufällig vorne in der Front in der Mitte?
Da habe ich auch ein riesen Lochfraß-Ödem.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: Ist AGA wirklich reversibel? [Beitrag #474880 ist eine Antwort auf Beitrag #474874] :: Thu, 17 March 2022 07:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum vorherigen Beitrag gehen
Zitat:
Als ich anfing meine Kopfhaut heftig zu massieren kam an zwei Stellen richtig Flüssigkeit raus für bestimmt eine Stunde. Durchsichtig und klebrig. Keine Ahnung was das war, aber schien als hätte sich das da angesammelt und konnte nicht abfließen wie es sollte.
Das klingt wirklich gruslig! Hast da schon mal nen Arzt drauf-schauen lassen??? Shocked
Jemand ne Ahnung was das sein kann???




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
Nächste Seite
Vorheriges Thema: Interessante DHT-Ping-Pong-Studie
Nächstes Thema: Talg läuft aus seitlicher Kopfhaut nach Massage
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Thu Mar 28 16:19:24 CET 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01107 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE