Startseite » Männer » Sonstige Produkte bei Haarausfall » "Besonderes" Shampoo ratsam oder irrelevant?
icon5.gif   "Besonderes" Shampoo ratsam oder irrelevant? [Beitrag #469919] :: Sat, 27 November 2021 20:34 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

bei meinem letzten Besuch in der Apotheke habe ich zu meiner üblichen Rezept-Abholung auch drei Proben von Produkten erhalten, welche angeblich bei "Haarproblemen" helfen sollen. Ich habe erhalten:

- Priorin Shampoo (Für kraftloses, dünner werdendes Haar)
- Ducray Anaphase+ (Anti hair loss complement)
- Orthomol Hair Intense (Kapseln)

Auf letzteres will ich gar nicht eingehen. Das hat irgendwie mein Interesse überhaupt nicht geweckt. Bei den Shampoos allerdings musste ich dann doch bisschen nachdenken. Ich habe mir eigentlich nie wirklich viel Gedanken über Shampoo gemacht. Ich nutze seit nun sicher über 15 Jahre ein und dasselbe Shampoo (Garnier Fructis) und der Hauptgrund war eigentlich. Ergebnis OK und riecht OK, fertig.

Ob ein Shampoo wirklich Haarausfall bekämpfen kann, mag ich zu bezweifeln (vielleicht wenn es eine Art Minoxidil Shampoo ist?), lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Aber dass ein Shampoo auf bestehende Haare eine Wirkung hat, ist glaube ich nicht abzustreiten. Also sowas wie Glanz, Brüchigkeit, etc...

Daher mal die Frage in die Runde wie den so die Meinungen oder Erfahrungen mit solchen Produkten sind? Macht es durchaus Sinn sich ein Shampoo zu holen welchen Haarausfall bekämpfen soll? Kann ein Shampoo das überhaupt? Oder ist das alles nur ein Tropfen auf den heißen Stein?

Wie gesagt ich bin da sehr simpel gestrickt, ein anderes Shampoo hätte ich mir wohl erst dann gekauft, wenn es das was ich sonst nutze, gar nicht mehr gibt.


Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: "Besonderes" Shampoo ratsam oder irrelevant? [Beitrag #469921 ist eine Antwort auf Beitrag #469919] :: Sat, 27 November 2021 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Ob ein Shampoo wirklich Haarausfall bekämpfen kann, mag ich zu bezweifeln (vielleicht wenn es eine Art Minoxidil Shampoo ist?),
Shampoos mit Ketoconazol und Pirocton Olamin [Fructis] unbedingt mit in dein Regime einbauen. Thumbs Up
Alopecin mit Koffein taugt dagegen nicht viel.

[Aktualisiert am: Sat, 27 November 2021 20:49]




Haarausfall-Beginn ab ca Anfang 2000.
Behandlung seit April/Juli 2000 bis heute!
Alle Strapazen und Anstrengungen haben sich bisher gelohnt!!!

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: "Besonderes" Shampoo ratsam oder irrelevant? [Beitrag #469922 ist eine Antwort auf Beitrag #469919] :: Sat, 27 November 2021 20:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
>Macht es durchaus Sinn sich ein Shampoo zu holen welchen Haarausfall bekämpfen soll? Kann ein Shampoo das überhaupt?
Nein




Hattingen Hair 21.02.19 & 22.02.19 5200 FUT

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Aw: "Besonderes" Shampoo ratsam oder irrelevant? [Beitrag #469923 ist eine Antwort auf Beitrag #469919] :: Sat, 27 November 2021 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
PO und KET sind sicher wichtig und gut.

Ansonsten auch auf deine Kopfhaut achten, dass diese so gut als möglich gesund ist.

Wenn sie zum BSP eher trocken ist, kann Urea helfen. Oder Brennnessel bei fettiger Kopfhaut.

Aber so bei Anti_Haarausfall Shampoos würde ich mir das Geld sparen. Die sind nur teuer und bringen wohl kaum was. Mit HA Patienten kann die Kosmetik Industrie sich eine goldene Nase verdienen...

lg ocean




Ket-Shampoo, Steinkohlenteer-Shampoo, Minox 5% & Fin 0,25% topisch, Criniton //
Heil_Pilze: Reishi, Hericium / Darmsanierung nach Dr.Probst mit anorganischem Schwefel

Den Beitrag einem Moderator melden

 Eine private Nachricht an diesen Benutzer verschicken  
 
Vorheriges Thema: Kintor KX-826 (pyrilutamide)
Nächstes Thema: Adenosin vs. Minox
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Jan 24 20:48:31 CET 2022

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02645 Sekunden
Letzte 10 Themen



Videos / Infos
Video Schuppen / seborrhoisches Ekzem




Partner Hairforlife FUE EUROPE